Amazon sperrt Artikel und will ständig andere Unterlagen

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
Falloutboy
Beiträge: 1308
Registriert: 27. Aug 2009 08:30
Land: Deutschland
Branche: Dies und das...

Amazon sperrt Artikel und will ständig andere Unterlagen

Habe das Problem, das Amazon mir einen relativ wichtigen Artikel gesperrt hat.

Habe dann wie gewünscht Rechnungen, erklärenden Kommentar, Ansprechpartner etc. hochgeladen und abgewartet.
- Versuch 1 abgelehnt, weil nicht genug oder die richtigen Rechnungen hochgeladen hätte
- Versuch 2 abgelehnt, obwohl ich die Rechnungen der vergangenen 365 Tage hochgeladen habe.
- Versuch 3 abgelehnt, ich soll E-Way-Rechnungen ?? relevante Auszüge aus GSTR2A-Dokumenten ?? einreichen und die Lieferkette nachweisen

Habt ihr noch Ideen, was man da machen kann?

Zum Artikel vielleicht noch ein paar Infos:
Gelistet wurde der Artikel (vor Jahren) mit meiner EAN und der Marke des Herstellers. (Was mittlerweile nicht mehr möglich ist, weil die EAN wohl abgeglichen werden.) Der Hersteller hat keine EANs und ich stelle den Artikel aus mehrere anderen Einzelteilen selbst zusammen. Nur diese Einzelteile sind auf den Rechnungen zu sehen.
Versteht ein Amazon-Mitarbeiter solche Zusammenhänge?

LG


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Amazon sperrt Artikel und will ständig andere Unterlagen

Da biste am Aarsch.
Laut SC-Forum gäbe es da auch noch Fotoschopp. wegrenn
Benutzeravatar
Batty
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 4. Mai 2011 08:11
Land: Deutschland

Re: Amazon sperrt Artikel und will ständig andere Unterlagen

Mit einer Rechnung auf der die hinterlegte EAN zu sehen ist, sollte das eigentlich kein Problem sein. Aber genau da liegt der Fehler bei der Artikelanlage. Amazon will den Katalog aufräumen und geht mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln gegen diese Art der Produktanlage vor. Aber: Was oft hilft ist eine Erklärung des Markeninhabers, dass Du berechtigt bist und seit xxx auch warst, die Marke online zu vertreiben. Die Bearbeiter schauen sich solche Fälle nur wenige Sekunden an. Wenn nicht alles hieb- und stichfest ist, wird abgelehnt und der nächste fall heangeholt. Die Jungs und Mädles werden nach bearbeiteten Fällen bezahlt.
Gibt's das auch kostenlos? Nein, dann wäre es ja umsonst gewesen ... :?
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Amazon sperrt Artikel und will ständig andere Unterlagen

Oder Amazon will die Artikel selber verkaufen und schaut daher nach Deinen Preisen & Quellen ;-)
Benutzeravatar
Falloutboy
Beiträge: 1308
Registriert: 27. Aug 2009 08:30
Land: Deutschland
Branche: Dies und das...

Re: Amazon sperrt Artikel und will ständig andere Unterlagen

Baam hat geschrieben: 23. Jun 2021 09:50 Oder Amazon will die Artikel selber verkaufen und schaut daher nach Deinen Preisen & Quellen ;-)
Könnte sein, aber ich denke nicht. das ist für Amazon viel zu exotisch.

Ich vermute, ich weiss wo das Problem ist. Die Markenrechte werden in meinem Fall von der Holding Gesellschaft gehalten. Der Hersteller ist "nur" eine Tocherfirma, mit einem abweichenden Namen. Einem Amazon-Mitarbeiter werden die Zusammenhänge nicht klar sein.
Benutzeravatar
Batty
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 4. Mai 2011 08:11
Land: Deutschland

Re: Amazon sperrt Artikel und will ständig andere Unterlagen

Nein, da kann ich bestätigen, dass das keine Probleme macht (Erfahrung mit mehreren Marken, jeweils gleiche Holding und abweichender Hersteller).
Gibt's das auch kostenlos? Nein, dann wäre es ja umsonst gewesen ... :?
xmluser2k
Beiträge: 127
Registriert: 5. Feb 2014 17:24

Re: Amazon sperrt Artikel und will ständig andere Unterlagen

Kann aus Erfahrung nur empfehlen, nichts hinzusenden.
Ich stell den Artikel lieber neu ein bevor ich die Hosen ausziehe..
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Amazon sperrt Artikel und will ständig andere Unterlagen

Aus Erfahrung? Magst Du da ein wenig genauer drauf eingehen?
Khaane
Beiträge: 233
Registriert: 16. Sep 2010 01:57
Land: Deutschland
Firmenname: FL-Sale
Branche: Systemlösungen / Elektronik

Re: Amazon sperrt Artikel und will ständig andere Unterlagen

Kannst du vergessen, Amazon ist der letzte Abschaum.
Den gleichen Scheiss haben die bei mir auch durchgezogen, für einen selbst bei Amazon eingestellten Artikel wollten das Pack auf einmal eine Einkaufsrechnung.
Die Rechnung wurde mehrfach eingereicht, selbst der Kundendienst konnte sich nicht erklären, warum man nicht weiter verkaufen kann.
Ende vom Lied, andere Händler können über meine Artikelseite verkaufen, ich dagegen bin dafür weiterhin gesperrt.

Absoluter Saftladen. /-(x)
xmluser2k
Beiträge: 127
Registriert: 5. Feb 2014 17:24

Re: Amazon sperrt Artikel und will ständig andere Unterlagen

hab darauf noch nie reagiert und werde es auch nie da es nur ein VORwand ist an die Lieferanten zu kommen.
es sind komischerweise immer die bestseller.

FU.. YOU!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information