COD hat geschrieben: ↑16. Jun 2021 10:04
Gleiches Szenario hier, eBay-Account lag einige Jahre still. Aber Du kommst immerhin weiter wie wir, wir landen direkt auf der englischen 404-Seite.
Bringt mir leider nicht viel. Ich kann keine Artikel einstellen, aber das Geld für das Shop-Abo nimmt eBay gerne trotzdem schon mal, obwohl keine Leistung erbracht wird. Das gleiche Problem gab es vor einem halben Jahr auch schon bei den beiden anderen Accounts und es hat mich pro Account mehr als 20 Arbeitsstunden (Telefon) gekostet, das mit eBay zu klären. Wenn das in einer Woche nicht funktioniert, zahle ich lieber für ein zweites geschäftliches Bankkonto, als mir das nochmal zu geben. Diese geballte Unfähigkeit bringt einen um den Verstand.
Da wurde seit einem halben Jahr nichts gefixt, deshalb jetzt wieder das gleiche. Mal sehen, ob ich heute den versprochenen Rückruf von dem Sachbearbeiter bekomme, der das damals in Ordnung gebracht hat.
Den 404-Fehler bekomme ich bei eBay auch immer mal oder "Es war nicht Ihr Fehler...". Es hilft, ggf. über andere Wege auf die selbe Funktion zuzugreifen oder es bis zu 10 Mal zu probieren. Dann geht es oft auf einmal. Das mit der Hotline hat gestern 7 Versuche gebraucht, bis keine Fehlermeldung mehr kam.
Hatte das neulich auch - genau so, außer dass der Kunde kommunikativer war.
Es ist ein schlechter Witz, den Kunden - womöglich noch im Streit - nach den Kontodaten zu fragen. Wohl geprägt von der Angst, dass Händler nicht voll erstatten, oder so.
Einer meiner Kunden hat ein bei mir gekauftes Gerät nach 6 Wochen reklamiert, welches in der Tat total ausgefallen ist. Auch hier keine Möglichkeit, das nach Rücksendung zu erstatten, außer manuell über das Erfragen der Bankverbindung. Nach mehr als 4 Wochen oder so kann kein Fall mehr geöffnet werden. Das ist absolut lächerlich.
Dann habe ich für die Erstattung der Provision angerufen, damit man mir eine Mail schickt, an die ich den Zahlungsbeleg schicken kann. Das habe ich getan. Trotz geöffnetem Ticket, nachdem der Typ an der Hotline schon nach der Artikelnummer gefragt hat und diese im Ticket hinterlegt hat, wurde ich nach der Art.Nr. gefragt. Nicht einmal, nicht ..., nein 4 Mal jeweils von anderen Mitarbeitern, obwohl ich jedes Mal sofort mit der Nummer geantwortet habe.
Die können dort ernsthaft keine Mails lesen. Ich habe mich telefonsich beschwert und man sagte mir, das hätten die Mitarbeiter wohl übersehen. Schon klar, dass man in einer Antwort, die in fett rot ausschließlich die angefragte Art.Nr. enthält, diese übersieht