Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

vbc hat geschrieben: 10. Jun 2021 22:45 Na, ich glaube es ging nicht nur um die Überlastung der Betten (auch , ja), aber vielleicht auch ein wenig, dass nicht ganz so viele Menschen sterben?!
Die Begründung der einschränkenden Gesetze war meines Wissens immer die drohende Überlastung des Gesundheitssystems - und nur indirekt das Leben von Menschen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Achso.
Und ich dachte, die Einschränkungen gingen nach Höhe der Inzidenz.
Die Auslastung der Intensivstation war doch nur eine Kennzahl von vielen.
Und um wie viele Betten im Endeffekt "beschissen" wurde, ist auch noch nicht klar... was die ganze Sache natürlich nicht beschönigen soll.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Die Intensivmediziner senden einen Hilferuf nach dem anderen – wer sind wir denn, wenn wir diese Notrufe überhören würden?
Quelle u.a.
https://www.welt.de/politik/deutschlan ... estag.html

Mit ihrer gespielt pathetischen Art hat sie, deren Name hier nicht genannt wird, doch genau mit diesem Argument das Notstandsgesetz die Bundesnotbremse „beworben“

Wäre es nicht angebracht gewesen, alle Kriterien und Argumente für den größten Eingriff in die Freiheitsrechte in der Bundesrepublik Deutschland auf Herz und Nieren zu überprüfen, und nochmal zu überprüfen?

Wisst ihr, warum die das machen? Weil sie es können. Weil euch eure Freiheit einen Dreck Wert ist.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

00A9034E-FAE1-4B56-B3B3-A099B2AA58C7.jpeg
https://www.br.de/nachrichten/deutschl ... en,SWdiZps

Und das noch zu den hier allseits beliebten „Faktencheckern“

Dass die Intensivbettenzahlen unbrauchbar waren, wusste das RKI übrigens schon im Januar

Edit: und auch die linksextremen Volkszersetzer waren beim Faktenchecken vorn dabei
https://bit.ly/3pHUaVo
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Es gibt ein Update des von Dir verlinkten "Faktenfuchses":

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ge,Sa1pUzL

Auch wenn sich u.a. Krankenhäuser die Taschen vollgemacht haben sollen (!) - meinem Verständnis nach wäre es recht egal, ob es x Betten mehr oder weniger gibt, wenn die exponentielle Lage außer Kontrolle gerät. Darüber kann man sich aber fein streiten, weil es eben nicht passiert ist - quasi bis der Arzt kommt, oder der eben just eingespart wurde.

Was für mich kürzlich tatsächlich eine neue Info war, war die Annahme von Herrn Drosten, dass es über kurz oder lang zwei Wege gibt, mit dem Virus erstmalig in Berührung zu kommen. Entweder geimpft, oder ungeimpft.

Sprich, in der Hinsicht dauerhaft naiv zu bleiben, gibt es aus seiner Sicht nicht. D.h. die Leute, die von einer "leichten Sommergrippe" aufgrund ihres guten Immunsystems ausgehen, haben nach der Annahme Drostens in jedem Fall die Gelegenheit dazu, das herauszufinden. So zumindest habe ich das verstanden. Ich würd´s nach wie vor nicht tun wollen.
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Dass die Intensivbettenzahlen unbrauchbar waren, wusste das RKI übrigens schon im Januar
“wissen“ und “vermuten“ sind aber heutzutage schon noch von unterschiedlicher Bedeutung, oder? Oder ist das in einschlägigen Personenkreisen inzwischen fallweise und je nach Gusto gleichbedeutend? Sowas wie alternative Fakten?
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wenn ich vermute, dass Zahlen nicht stimmen, dann weiß ich, dass sie als Begründung für weitreichende Maßnahmen unbrauchbar sind, solange, bis das ausgeräumt ist.

Die Verve, mit der hier Staatsversagen verteidigt wird, nur weil die Querdenker mal recht hatten, ist beachtenswert.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Naja, also Begeisterung sehe ich nun nicht wirklich sprühen. Sind eben Kommentare.

Die Möglichkeitsform, also der Konjunktiv, wird schnell zu Fakten, Recht haben und Offensichtlichkeiten umgedeutet. Gar mit der Möglichkeit im Hintergrund, dass alle davon vielleicht wussten. Ganz erstaunlich, dass da die Querdenker im Konstrukt nicht lange auf sich warten lassen ;)
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Naja, sie hatten nicht recht, bis der Beweis erbracht ist, genauso wenig wie das Gegenlager.

Das ist ein Prinzip dieses Rechtsstaats, der immer hervorgekramt wird, wenn persönliche Befindlichkeiten nicht hinreichend gewürdigt werden.
Benutzeravatar
arnego2
Beiträge: 477
Registriert: 6. Apr 2021 13:19
Land: Deutschland
Firmenname: Arnego2 LtD
Branche: Web & SEM
Kontaktdaten:

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wer twittert denn hier?

Da geht es um die Intensivbetten und Covid Erklärten:

COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ah, eine Medienkompetenzübung.
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

24 von 30 Mitarbeitende sind geimpft, davon 8 heute beim Betriebsarzt. 3 fehlen noch (kommen die Woche noch dran), 3 wollen nicht.
-> kein Coronaausbruch im Betrieb: Check 🙂
-> am Donnerstag darf das Team entscheiden, wie es weitergeht mit Maskenpflicht im Büro, Montage und Lager.
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wurde am 14.05. mit Astra bei meiner Hausärztin erstgeimpft, Termin für die 2. wäre am 16.07. Da bin ich aber voraussichtlich nicht mehr in Deutschland. Im Zielland könnte ich mich zwar zweitimpfen lassen (bereits mit den lokalen Behörden geklärt) aber für Ausländer gibt's da nur Astra.

Lieber wäre mir eh die zweite mit Biontech (auch da U60) aber da gibt es immer wieder unterschiedliche Aussagen zum Abstand. Mal schauen was meine Arztin sagt bzw. sich in den nächsten Wochen an neuen Erkentnissen ergeben.

Ist unter euch jemand mit komplett 1. Astra und 2. Biontech und wie waren die Abstände bei euch?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Offenbar gibt es jetzt eine Teil-Impfpflicht in Moskau:
https://www.spiegel.de/ausland/corona-i ... 0dc27d32b0

Gleichwohl "feierten" Querdenker bei einer vergangenen Demo gegen Corona-Maßnahmen vor der russischen Botschaft "Putin".
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... putin.html

Schwierig zu verstehen, wie das zusammengehen soll.
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

ram1 hat geschrieben: 16. Jun 2021 10:37 Ist unter euch jemand mit komplett 1. Astra und 2. Biontech und wie waren die Abstände bei euch?
Meine Frau ist mit AZ und Moderna kreuzgeimpft. Sinnvoller Abstand ist, wenn man den wenigen Studien glauben darf, weiterhin 12 Wochen bei AZ. Kreuzimpfung soll wohl gut sein, da der eine Impfstoff besser die Antikörper und der andere besser die T-Zellen aufbaut.

Allerdings ist noch nicht raus, ob Kreuzimpfungen überall als vollständige Impfung anerkannt werden. Könnte dir also je nach Land passieren, dass es diesbezüglich günstiger wäre, 2x Az impfen zu lassen.
roman
Beiträge: 7119
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Nachdem mittlerweile in meinem Umfeld so gut wieder jeder impfwillige tatsächlich seine Impfung schon erhalten hat, war anfangs dieser Woche ich auch endlich dran (Biontech/Pfizer).

War absolut unspektakulär. Keinerlei Nebenwirkungen/Reaktionen, lediglich wenn man die Einstichstelle berührte hat man minimal was gespürt (so ähnlich wie bei einem blauen Fleck), war nach ca. 24 Stunden aber auch wieder weg.

In gut 2 Wochen dann noch die zweite Ladung...

Am Handyempfang hat es leider nichts verbessert.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

roman hat geschrieben: 18. Jun 2021 14:20 Am Handyempfang hat es leider nichts verbessert.
Falscher Impfstoff. Besseren Handyempfang gibt es nur mit Moderna!
Biontech sorgt für Radioempfang und manchmal wachsen einem Tentakeln...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

fossi hat geschrieben: 18. Jun 2021 14:41...manchmal wachsen einem Tentakeln...
Nicht so schlimm. Ich hab "Johnson" bekommen, jetzt werden meine Haare blond und strubbelig.
roman
Beiträge: 7119
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Woody-HH hat geschrieben: 18. Jun 2021 15:13Ich hab "Johnson" bekommen, jetzt werden meine Haare blond und strubbelig.
Womit Du jetzt die Hauptqualifikation für das Amt des britischen Premierministers erfüllen würdest ;-)
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Die am Ende errechnete Zahl von SARS-CoV-2 positiv Getesteten sollte daher nicht als Grundlage für Pandemiebekämpfungsmaßnahmen, wie Quarantäne, Isolation oder Lockdown, benutzt werden.
[…]
In den Wochen 10 bis 19 (8. März bis 10 Mai) waren es 78 Prozent, die sehr wahrscheinlich nicht mehr ansteckend waren

Quelle u.a.
https://www.bild.de/politik/inland/pol ... .bild.html

Das konnte man übrigens schon im April 2020 wissen, wenn man nicht nur dem Staatsfernsehen den offiziellen Kanälen gelauscht hat.
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information