Kann keine PN schreiben.

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
gourmet_staebchen
Beiträge: 5
Registriert: 9. Jun 2021 09:35
Land: Deutschland

Re: Kann keine PN schreiben.

Hallo zusammen,

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, ich schreibe meine Frage lieber hier hinein weil Sie zu Thema passt, als einen neuen Thread aufzumachen.

Um anderen Mitgliedern Nachrichten zu schreiben, muss man ja eine Plus Mitgliedschaft haben.
Meine Frage ist jetzt:
Muss die Person, der ich geschrieben habe, auch eine Plus Mitgliedschaft haben um mir antworten zu können?

Grüße
Thorsten


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Kann keine PN schreiben.

Ja, muss sie.

Es gibt aber einen einfachen Umweg: Du schreibst derjenigen Person deine Mailadresse und bekommst die Antwort dann per Mail.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Kann keine PN schreiben.

Ach hat geschrieben: 9. Jun 2021 10:28 Ja, muss sie.

Es gibt aber einen einfachen Umweg: Du schreibst derjenigen Person deine Mailadresse und bekommst die Antwort dann per Mail.
Dieser Umweg ist aber nicht fair für das Forum. Möchte ich mal nur angemerkt haben ;-)....
gourmet_staebchen
Beiträge: 5
Registriert: 9. Jun 2021 09:35
Land: Deutschland

Re: Kann keine PN schreiben.

Ach hat geschrieben: 9. Jun 2021 10:28 Ja, muss sie.

Es gibt aber einen einfachen Umweg: Du schreibst derjenigen Person deine Mailadresse und bekommst die Antwort dann per Mail.
Meinst du das so, dass ich im Thread öffentlich meine Mailadresse veröffentliche, mit der Bitte dass die Person sich melden soll? Anders würde es ja nicht gehen.
Danke dir im Voraus!
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Kann keine PN schreiben.

5 Euro. Seid Ihr Unternehmer oder Mürbchen? :lol:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Kann keine PN schreiben.

Rechnet man die Zeit zusammen die wir hier jetzt alle mit tippen verplempert haben, dann kann man da locker drei Jahre Plus-Mitgliedschaft bezahlen. Das kostet ja nur noch 10 EUR/Jahr.
Also mach nicht lange rum. Und wenn die PN keine 10 EUR wert ist, dann ist sie auch nicht wert geschickt zu werden.

app.php/plus-mitgliedschaft
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Kann keine PN schreiben.

naja, es geht dem TE ja darum, dass der Empfänger nicht antworten kann, wenn dieser kein + hat.

Und da gibt es ja durchaus viele, auch viele, die hier wertvolle Beiträge leisten aber aus gewissen Gründen kein Plus buchen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
gourmet_staebchen
Beiträge: 5
Registriert: 9. Jun 2021 09:35
Land: Deutschland

Re: Kann keine PN schreiben.

Genau, ich würde direkt die Plus Mitgliedschaft abschließen.

Es ist nur fraglich, ob der Empfänger dann auch eine Mitgliedschaft abschließt, nur um mir zu antworten :-)

Vielleicht wäre das mal ne Überlegung beim Forenbetreiber wert, dass man zumindest für Antworten eine "freien Kanal" anbietet.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Kann keine PN schreiben.

Vielleicht wäre das mal ne Überlegung beim Forenbetreiber wert, dass man zumindest für Antworten eine "freien Kanal" anbietet.

Das sind vermutlich wieder Änderungen an der Forensoftware, die einem bei jedem Update dann um die Ohren fliegen... Daher wird das vermutlich nicht passieren.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Kann keine PN schreiben.

Das Problem ist bekannt, aber die Forensoftware gibt diese Antwortmöglichkeit nicht her.

"Lesen" können nach aktueller Einstellung alle, PN "senden/antworten" aber nur Nutzer der PLUS-Gruppe.
Wenn man einem anderen Forenuser schreibt und sieht, daß dieser kein PLUS ist, kann man ja seine Mailadresse oder Telefonnummer dazu tippen.


PS: Vor ein paar Jahren war das PN-System für alle Nutzer offen und da wurde gespamt wie bescheuert.
Das ist bis heute einer der Gründe, weshalb ich es auf PLUS einschränke und nicht wieder öffne.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Kann keine PN schreiben.

fossi hat geschrieben: 9. Jun 2021 13:48 PS: Vor ein paar Jahren war das PN-System für alle Nutzer offen und da wurde gespamt wie bescheuert.
Das ist bis heute einer der Gründe, weshalb ich es auf PLUS einschränke und nicht wieder öffne.
Danke für die Erklärung.
Ich habe tatsächlich gegrübelt, warum du diese Beschränkung machst.
Aber wenn das so war, dann leuchtet die Maßnahme ein.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Kann keine PN schreiben.

gourmet_staebchen hat geschrieben: 9. Jun 2021 11:06
Ach hat geschrieben: 9. Jun 2021 10:28 Ja, muss sie.

Es gibt aber einen einfachen Umweg: Du schreibst derjenigen Person deine Mailadresse und bekommst die Antwort dann per Mail.
Meinst du das so, dass ich im Thread öffentlich meine Mailadresse veröffentliche, mit der Bitte dass die Person sich melden soll? Anders würde es ja nicht gehen.
Danke dir im Voraus!
Nein, Du sollst eine Plus-Mitgliedschaft buchen. Dann kannst Du anderen Mitgliedern eine persönliche Nachricht schicken und in dieser persönlichen Nachricht Deine Mailadresse zukommen lassen.

Und an alle Kritiker dieses Weges: Mir ist klar, dass es besser fürs Forum wäre, wenn alle die Mitgliedschaft bezahlen würden. Aber auf den Status des Empfängers hat man ja selten Einfluss.
Vielleicht kommt ja als nächstes Feature die Möglichkeit, anderen Mitgliedern eine Plus-Mitgliedschaft zu sponsern :-D
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Kann keine PN schreiben.

Ach hat geschrieben: 9. Jun 2021 14:49 Vielleicht kommt ja als nächstes Feature die Möglichkeit, anderen Mitgliedern eine Plus-Mitgliedschaft zu sponsern :-D
Gibts doch schon.
Ich schalte den Account frei, der in der Bestellung angegeben wird. Bestellen kann es aber jeder. :D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Kann keine PN schreiben.

@Gourmet-Stäbchen: So sieht der Königsweg aus!
gourmet_staebchen
Beiträge: 5
Registriert: 9. Jun 2021 09:35
Land: Deutschland

Re: Kann keine PN schreiben.

Ich hätte nochmal eine Frage hierzu.
Bin jetzt Plus Mitglied und kann Nachrichten verschicken.

Jedoch befindet sich meine Nachricht die ganze Zeit im Ordner "Postausgang" und nicht im Ordner "Gesendete Nachrichten".

Bei Outlook würde dies bedeuten, dass meine Email NICHT versendet wurde sondern noch darauf wartet versendet zu werden.

Wie sieht es hier aus, wurde meine Nachricht versendet oder nicht? Falls nicht, wo genau könnte das Problem liegen?

Danke euch im Voraus!
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Kann keine PN schreiben.

Wurde versendet, der Empfänger hat sie noch nicht gelesen. Erst dann kommt diese in Gesendet.

meine so wäre das jedenfalls, schreibe nicht all zu viele PN hier :wink:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Kann keine PN schreiben.

miezekatze hat geschrieben: 16. Jun 2021 09:22 Wurde versendet, der Empfänger hat sie noch nicht gelesen. Erst dann kommt diese in Gesendet.

meine so wäre das jedenfalls, schreibe nicht all zu viele PN hier :wink:
Das ist korrekt! :daumenhoch:
gourmet_staebchen
Beiträge: 5
Registriert: 9. Jun 2021 09:35
Land: Deutschland

Re: Kann keine PN schreiben.

Alles klar, danke euch :-)
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information