Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Der hat so 240 EUR für den Akku und 40 EUR für den Einbau berechnet. Ist schon ziemliche Abzocke. Aber er hatte sie da und das Auto läuft wieder, sonst wäre mein langes Wochenende versaut gewesen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wieso fährt man zum Händler und macht das nicht selber? Wieso hat der ADAC nicht gleich ne Batterie eingebaut?

Der Clio GT hat doch ne normale Batterie, die es in jedem Baumarkt gibt.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Der Betrag ist den Aufwand gar nicht wert, aber es ärgert mich trotzdem.

Kunde reklamiert eine DHL Sendung. Bereits am 2. Tag wurde diese retourniert mit der Begründung "7-tägige Einlagerfrist überschritten". Nun sollte man meinen DHL schreibt das Porto problemlos gut, da ja eindeutig. Macht man doch so, wenn man Fehler begangen hat.
Nichts zu machen.....es hat in Deutschland niemand mehr Lust, seriös und auf Augenhöhe und partnerschaftlich zu arbeiten. Es wird nur noch abgelehnt, die Marktmacht ausgenutzt etc.
Nicht einmal für eine anständige Begründung reicht es. Man wiederholt staccatoartig, dass die 7-tägige Einlagerfrist überschritten wurde......obwohl es vor 7 Tagen noch nicht einmal übergeben wurde.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 3. Jun 2021 06:43 ... aber es ärgert mich trotzdem.
Das schlimme ist dieses machtlose Gefühl, das einen sogar beim Lesen überkommt, selbst wenn man mit der Sache nix zu tun hat.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Computer sagt nein.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gestern Nachmittag war der Strom von ~14:30 bis ~16:40 über 2 Stunden weg.
Bereits das 3 Mal dieses Jahr, die anderen beiden Male auch relativ lange Ausfälle von ~30 Minuten und etwas über 1 Stunde.
Wird komischerweise immer häufiger seit jetzt im Süden von unserer Ortschaft auch noch massig Windmühlen stehen, zusätzlich zu den 15 Stück im Norden...2 davon mussten letztes Jahr sogar versetzt werden, weil die Ökos es entgegen der Vorschriften viel zu nah an den Ort gebaut hatten...
Hat natürlich alles keinen Zusammenhang. Komisch nur das zwischen 1990 bis 2010, bevor es hier mit den Windmühlen losging, sogut wie nie der Strom ausgefallen war, vielleicht mal 5 Minuten im ganzen Jahr...

vr-banking bei 2 verschiedenen Volksbanken, war auch gerade über 1 Stunde nicht erreichbar.
Post/DHL Seite zickt auch seit Wochen immer mehr rum, als sowieso schon üblich.

Langsam kommt man sich immer mehr vor wie in einem 2.Welt Entwicklungsland.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

echt, ihr habt einen Windmühlenpark?
ich staune!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 2. Jun 2021 16:08 280€ für einen Batteriewechsel?
Mal völlig abgelöst vom Renault Clio: Je nach Baujahr kommt man bei Pkw auf solche Preise, wenn es sich um eine AGM- oder EFB-Batterie handelt und sich der ESM-Batteriesensor nicht - wie früher üblich - nach Spannungsunterbrechung selbst anlernt, sondern über so ein ODB-Diagnosegerät extra eingerichtet werden muss und womöglich vorher noch der halbe Motorraum freigeschraubt werden musste, um die Batterie herausgehoben zu bekommen. Trotzdem völlig absurd und richtig schön teuer für den Kunden konstruiert. Schlimmer geht immer: Bei Tesla noch besser zum Nachteil des Kunden: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 56050.html.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich plädiere dafür, den Besserwisser-Wanderpokal an kreien weiterzureichen :-}

Bild
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

... Danke für die Nominierung, ich weiß da jemand Besseren, aber ich sage nicht wer, it holds a power - as before engel

Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Rex hat geschrieben: 3. Jun 2021 19:06
Hat natürlich alles keinen Zusammenhang. Komisch nur das zwischen 1990 bis 2010, bevor es hier mit den Windmühlen losging, sogut wie nie der Strom ausgefallen war, vielleicht mal 5 Minuten im ganzen Jahr...

Langsam kommt man sich immer mehr vor wie in einem 2.Welt Entwicklungsland.
:gruebel: Echt? Wüsste nicht wann wir das letzte Mal einen echten Stromausfall hatten....außer die selbst fabrizierten, wenn der FI rausfliegt.

Gelesen...Postbank will Strafzinsen ab 50.000 € bzw. 25.000 Tagesgeld.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Warum gibt es kein Firefox-Theme, welches so aussieht wie "vorher"? So sehe ich nix mehr!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Afterbuy geht mal wieder nichts....man kann ja nicht mal Daten pflegen oder neue Artikel einstellen, um die Zeit zu nutzen in der man nicht packen kann.

Zuletzt am 09.04. und 26.04. derselbe Mist.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das Stromnetz ist in den letzten Jahren deutlich instabiler geworden.
Die regenerativen Energien sind sicher nicht "schuld" daran, vielmehr die Abschaltung von Regelenergiekraftwerken und der Rückgang von vorbeugender Instandhaltung zur Fehlerbehebung an der Netzinfrastruktur.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bin heuteabend wegen eines 24h Rennen an den Nürburgring gefahren.
Ca. eine Hand voll Rennwagen hab ich gesehen, dann war schon Feierabend. "Rennabbruch wegen Nebel.", also wieder ab nach Hause.

Ok, hab nicht allzu weit, aber dennoch wars eine ziemlich sinnfreie Aktion. 🙈


IMG_20210605_220423.jpg
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 4. Jun 2021 08:01 Warum gibt es kein Firefox-Theme, welches so aussieht wie "vorher"? So sehe ich nix mehr!
about:config > browser.proton.enabled auf false setzen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Boah, Danke. Wie früher! juhu
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zum Thema Firefox 89: Ich Dummie hatte mich im Ursprungsposting gefragt: "Was meint er denn mit Firefox 89?", habe danach ein Update gemacht und wusste sofort, was er meint :durchdreh:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hab ausgemistet - und offenbar meine Lieblingsjacke gleich mitgespendet. /-(x)
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Beim "ach so gehypten" Sockenverkäufer "Snocks" letzte Woche Dienstag Socken bestellt. Lieferzeit: 2 - 3Werktage

Jetzt ratet mal was noch nicht mal verschickt wurde...aber sie arbeiten mit einem cleveren Trick für Unwissende: das Versandlabel wurde bereits erstellt und als "versendet" gekennzeichnet, hat allerdings das Lager noch nicht verlassen. In der Mail wird bereits gleich die Schuld auf DHL geschoben, dass es immer so lange dauert. :konfuzius:

Das beste: der Geschäftsführer ist auch so ein toller Unternehmens-Coach, der einem zeigt, wie man sein Business schön skalieren kann - aber anscheinend selbst die einfachsten Basics nicht auf die Reihe bekommt :durchdreh:

Aber ich lerne ja auch nie aus meinen Fehlern: wenn man etwas binnen 2-3 Tagen haben möchte, muss man heutzutage leider bei Amazon bestellen. Ansonsten ist mir nahezu kaum ein Shop bekannt, der wirklich binnen 24 Std. verschickt :gruebel:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information