Pearl - Geburtstagsgeschenk, clever gemacht

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3615
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Pearl - Geburtstagsgeschenk, clever gemacht

Pearl hat mir ein Geburtstagsgeschenk offeriert, das sehr clever gemacht ist: Man möchte mir eine 8,5" LCD-Schreibtafel mit Touch-Stift schenken, statt 29,90 € sei es gratis für mich - lediglich die Versandkostenpauschale von 5,95 € fiele an.

Das ist doch toll oder? Nun erinnere ich mich allerdings daran, dass Pearl mir vor ca. acht Jahren, im Rahmen Aktion, Ware als Infopostbrief damals zu 1,07 € hat zukommen lassen. Auch das war hochoptimiert. Also, ich habe mal nachgeschaut: Diese LCD-Schreibtafel gibt es bei Aliexpress als "8.5Inch Electronic Drawing Board" im Einzelverkauf zu 4 € inkl. Versand. Pearl wird bei einer Mengenabnahme natürlich ganz andere Einkaufskonditionen haben, sodass die bei dem Produkt mit einer ordentlichen Marge unterwegs sind.

Kurzum: Ich freue mich über das Geschenkangebot und habe es nun bei Aliexpress bestellt.

Übrigens der Online-Shop von Pearl ist gerade ob des Ansturms zusammengebrochen:
Screenshot_Pearl.jpg


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Pearl - Geburtstagsgeschenk, clever gemacht

Albern.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3615
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Pearl - Geburtstagsgeschenk, clever gemacht

In einem Diskussionsforum mit einem Ein-Wort-Satz in Form eines Ratings zu antworten, ist ein bisschen knapp.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3615
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Pearl - Geburtstagsgeschenk, clever gemacht

Kleiner Nachtrag: pearl.de ist in der Liga 100.000 Pakete am Tag keine kleine Klitsche. Die sind seit gestern Abend offline, vgl. https://www.facebook.com/pg/Pearl.GmbH/ ... e_internal und scheinen wohl ein größeres IT-Problem zu haben oder ist das Internet irgendwo kaputt?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Pearl - Geburtstagsgeschenk, clever gemacht

Kommt die IT vielleicht aus deren eigenem Produktkatalog? Dann wären ein Totalausfall nicht verwunderlich.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Pearl - Geburtstagsgeschenk, clever gemacht

Sieht mir nach DDOS aus. Da kam bei mir grade so eine Captcha Abfrage von einem DDOS Mitigation Service / Firewall Anbieter.

Hatte ich vor einigen Jahren mal in meinem Shop so eine DDOS Erpressung. Ist nicht witzig so was...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3615
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Pearl - Geburtstagsgeschenk, clever gemacht

Heise berichtet jetzt auch darüber:
"Online-Händler Pearl nicht erreichbar" https://www.heise.de/news/Online-Haendl ... 63207.html
Benutzeravatar
brixmaster
Beiträge: 366
Registriert: 17. Apr 2008 13:21
Land: Deutschland

Re: Pearl - Geburtstagsgeschenk, clever gemacht

Pearl.fr - wenn Pearl D so aussehen würde, wäre das auf der Höhe der Zeit.
Denn ein Händler verkauft auch über sein Shopdesign und Funktionalität.

Und diese Angebote per Mail für Versandkosten.
Gibt einige gute, die das Vielfache der VK wert sind, und eher schlechte.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3615
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Pearl - Geburtstagsgeschenk, clever gemacht

Oder das ist Absicht, zielgruppengerecht à la Aldi und so. Wenn ich mir auf YouTube diesen Shopping-Kanal PearlTV anschaue, weiß ich, dass ich nicht dazu gehöre:



(Dort findet sich übrigens auch die Auflösung: Unwetterschaden.)
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3615
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Pearl - Geburtstagsgeschenk, clever gemacht

Von wegen Unwetterschaden, gehackt worden sind die, siehe hier:
https://www.lifepr.de/pressemitteilung/ ... xid/851177
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Pearl - Geburtstagsgeschenk, clever gemacht

brixmaster hat geschrieben: 6. Jun 2021 16:36 Pearl.fr - wenn Pearl D so aussehen würde, wäre das auf der Höhe der Zeit.
Denn ein Händler verkauft auch über sein Shopdesign und Funktionalität.

Und diese Angebote per Mail für Versandkosten.
Gibt einige gute, die das Vielfache der VK wert sind, und eher schlechte.

https://microsites.pearl.de/bk/#2

Ich fühle mich echt in meine Kindheit zurückgeworfen... Als ich den Katalog noch regelmäßig durchblätterte... Das waren noch Zeiten :)
regalboy
Beiträge: 9993
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Pearl - Geburtstagsgeschenk, clever gemacht

Man hat als Verschenker nach deiner Rechnung ja nicht nur 1, 2 Euro verdient, sondern vermutlich wird dann auch noch kräftig mitbestellt.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3615
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Pearl - Geburtstagsgeschenk, clever gemacht

Ja, man hat mir quasi eine Bestellmöglichkeit geschenkt. Ich finde das von Peral klug umgesetzt.

Jedenfalls besser als die Geschenkgutscheine von anderen zum Geburtstag in der Größenordnung 5 €, also die Liga DHL-Versandkosten, und dann auch noch mit Sternchen à la "ätsch Mindestbstellwert 40 €". Andere versenden ab so einem Betrag sowieso versandkostenfrei.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information