Variation deaktivieren nicht möglich

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Ikauma
Beiträge: 101
Registriert: 25. Jan 2009 01:53
Land: Deutschland

Variation deaktivieren nicht möglich

Moin zusammen,

an eines meiner selbsterstellten Angebote (2 Variationen, 10 Stück, 20 Stück) hat sich ein Mitbewerber angehängt. Ein Händler mit weniger als 90% Kundenzufriedenheit. Er drückt massiv die Preise und ich ziehe automatisch mit, so dass ich die Buybox zwar behalte, aber der Gewinn zunehmend schwindet. So weit so gut. Nachdem er offenbar gemerkt hat, das er die Buybox nicht bekommt, greift er gezielt die 20er-Variation an. Diese liegt preislich inzwischen unter der 10er-Variation. Ätzend. Vermutlich hofft er darauf, dass früher oder später meine Lieferfähigkeit leidet und er dann übernehmen kann.

Nun wird natürlich hpts. die 20er-Variation gekauft, so dass ich mir dachte, das es besser wäre, wenn ich die 20er schliesse. Aber scheinbar funktioniert das nicht, wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn ich diese Variation schliesse, bin ich draussen, aber er nicht.

So, jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr eine Methode kennt, wie ich das Angebot trotzdem schliessen kann. Vielleicht eine bestimmte Info irgendwo eintragen, die AMZN nicht anerkennt und von sich aus das Angebot für alle deaktiviert?

Habt ihr eine Idee?


3 Monate gratis Händlerbund
mwp
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Variation deaktivieren nicht möglich

Geht nicht. Das Angebot wird aktiv von deinem Marktbegleiter genutzt, da lässt es sich nicht löschen. Und selbst wenn, was hält den anderen davon ab sich dann an die andere Variante dranzuhängen und den Preis zu drücken?
Benutzeravatar
MrChad
Beiträge: 622
Registriert: 9. Okt 2020 08:07
Land: Deutschland
Firmenname: .

Re: Variation deaktivieren nicht möglich

Ikauma hat geschrieben: 1. Jun 2021 11:47 So, jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr eine Methode kennt, wie ich das Angebot trotzdem schliessen kann.
Wenn du den Parent und die Childs selbst angelegt hast, kannst du:

- Parent wegschmeissen und mit neuer SKU neu anlegen (ggf. dann ohne das 20er Bündel)
- das 20er Bündel kaputtmachen (Bilder löschen, Texte verändern, etc. pp.)

ist
1. aufwändig
2. evtl. nur über Lagerbestandsdatei möglich (know-how erforderlich)

ob's hilft ?
vielleicht nimmt er sich dann die 10er Variation vor ...
oder noch was anderes ...
Ikauma
Beiträge: 101
Registriert: 25. Jan 2009 01:53
Land: Deutschland

Re: Variation deaktivieren nicht möglich

MrChad hat geschrieben: 1. Jun 2021 14:07 - Parent wegschmeissen und mit neuer SKU neu anlegen (ggf. dann ohne das 20er Bündel)
Wie meinst du das genau? In der Lagerbestandsdatei statt "Partielle Aktualisierung" die Option "Löschung" auf den Parent anwenden?

Geht das, dass ich nur den Parent hochlade?

Wenn ich es recht bedenke, wäre es mir am liebsten, die Variation komplett aufzulösen.

Das mit dem Löschen der Bilder hat nur temporär etwas gebracht. Jetzt hat er seine eigenen drin und ich bekomme sie nicht mehr raus.

Wo bleiben die Rezesionen, wenn ich den Parent lösche?
Benutzeravatar
MrChad
Beiträge: 622
Registriert: 9. Okt 2020 08:07
Land: Deutschland
Firmenname: .

Re: Variation deaktivieren nicht möglich

Ikauma hat geschrieben: 12. Jun 2021 14:54 Wie meinst du das genau?
Kennste Büroklammern?

Büroklammer-Spitzenqualität
- 1 rote Büroklammer zum Preis von 9,99 €
- 2 blaue Büroklammern zum Sonderpreis von 29,99 €
- 3 grüne Büroklammern zum Spottpreis von 49,99 €

Glaub mir, das kauft dir keiner weg
und
- Übung macht den Meister.
Ikauma hat geschrieben: 12. Jun 2021 14:54 Wo bleiben die Rezesionen, wenn ich den Parent lösche?
Rezession ist, wenn bei Amazon die Lager abbrennen.
:lol2:
Ikauma
Beiträge: 101
Registriert: 25. Jan 2009 01:53
Land: Deutschland

Re: Variation deaktivieren nicht möglich

MrChad hat geschrieben: 12. Jun 2021 17:39 Rezession ist, wenn bei Amazon die Lager abbrennen.
:lol2:
Jau, Tastatur nervt auch :cry:

Habe den Parent löschen können. Ging ganz einfach mit add-delete auf die SKU des Parents mittels AMTU.

Danke für die Tipps soweit :winken:
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information