Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

miezekatze hat geschrieben: 30. Mai 2021 12:56 offensichtlich findet die Mehrheit der Deutschen es mal mindestens "okay" was die so machen. Dem stimme ich nicht zu, aber ich bestimme das eben nicht alleine.
Das ist leider ein Dilemma. Mit der Panikmache vor einer grünen Regierungsbeteiligung/Kanzlerschaft soll dafür gesorgt werden, dass alles beim Alten bleibt. Die gleichen Dilletanten die unserem Land den Stillstand und Ausverkauf gebracht haben bleiben dann dran.
10 Jahre Stillstand, 10 Jahre weiter so und dann 2 Jahre Milliarden rausblasen. Jetzt haben die es wirklich mal geschafft, nach 10 Jahren Wirtschaftswachstum ohne Ende, eine schwarze Null zu schreiben und PENG, dank Corona können die wieder alles rausballern. Berichtet wird über irgendwelche Araberclans die Coronahilfen erschleichen, Politiker die sich die Taschen füllen, Testzentren die falsch abrechnen und neuerdings, dass die Grünen uns das Auto und Eigenheim verbieten wollen. Alles richtig, ABER:

Es findet gerade die größte Umverteilung von Steuergeld in der Geschichte statt.

Wer zahlt denn bitte, dass die ganzen großen Firmen gerettet wurden? Die Zahlen seit Jahren keine Steuern , verschieben Ihre Gewinne ins Ausland, drohen permanent mit Auslagerung und verkaufen unser Know-How. Diese Drecksvereine werden von unserem Geld gerettet, während wir irgendwelchen Hilfen nachlaufen sollen die wir sowieso nicht bekommen und sehen können wo wir bleiben. Help yourself, buddy! Und dank der Lüge von der Lieferkette herscht jetzt auch völlige Versorgungsknappheit, die ersten Großkonzerne gehen schon wieder in Kurzarbeit wegen Materialknappheit. Wer ist denn Schuld daran? Genau diese Arschgeigen, die wegen paar Cent Ersparnis an den roten Drachen outsourcen. KEIN Familienunternehmer würde so handeln, und wenn doch dann geht er zu Recht unter, aber unsere Großindustrie, für die gilt das nicht. Da hilft Vater Staat mit unserem Geld.

Wie kann es sein das Dobrindt, Scheuer, Spahn, Gutenberg, Nüßlein, Giffey, Scholz und Altmeier (und Co) nicht schon längst die Immunität aufgehoben wurde, die gehören in den Knast und nicht in die Regierung. Wieso ist der VW Vorstand eigentlich nicht im Knast? Die haben neben Ihrem Chinawerk Konzentrationslager der Uiguren und der labert er wisse davon nichts. Wie kann die Bafin das mit Wirecard nicht erkennen? Es stand in der Zeitung!

Es wird jetzt darüber geredet eine globale Steuerreform zu starten...irgendwas zwischen 15 und 21% Mindeststeuer. Das ist doch blanker Hohn, wenn wir hier 40%+ bezahlen müssen während die Eliten sich kaputt lachen.

Die soziale Marktwirtschaft schlägt gerade ihre letzte Schlacht und ist auf der Verliererstraße. Auf der Strecke bleiben Bildung, Freiheit und Hoffnung. Niedergestreckt von neoliberalen und konservativen Eliten. Der Markt regelt das... so lange bis diese Dreckschweine durch Ihre Zockerei und ihren Ausverkauf selbst in Schieflage geraten. DANN ist das Geschrei nach dem Staat und unserem Geld groß.


auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ich weiß, dass gerade du ein Mensch bist, der Regeln und Stukturen vom Gesetzgeber braucht, um sich orientieren zu können.
Keine Sorge, ich denke schon selbst mit. Im Gegenteil, bei mir im Betrieb galt Maskenpflicht im Büro und Homeoffice schon lange bevor es vorgeschrieben wurde. Aus reinem Selbsterhaltungstrieb, weil ich es mir nicht leisten kann, das mein Betrieb wegen Quarantäne zwei, drei Wochen geschlossen wird.

Aber das ist ja genau das Problem wenn jeder macht was er will, jeder hält sich an die Regeln bis zu der Grenze wie es ihm selbst schadet.

Manch anderer sagt sich halt: Was solls, ich bin jung, schwerer Verlauf ist unwahrscheinlich, krieg ich eben Corona und bin drei Wochen zu Hause bei voller Lohnfortzahlung. Es gibt ja viele Menschen für die die direkten wirtschaftlichen Folgen und auch das Gesundheitsrisiko gering sind. Da brauchts dann eben Regeln um die Kollateralschäden durch diese Leute zu begrenzen.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ralf hat geschrieben: 30. Mai 2021 11:03 Es ist für mich einfach im konkreten Fall kompletter Blödsinn gewesen, eine Maske aufzusetzen. Und deshalb habe ich es nicht getan.
Dann kommt irgendwann das Ordnungsamt, und die Grünschnittannahme ist zu, Feierabend.
Ist doch scheiß egal, ob das Maskentragen in dem Fall sinnvoll ist oder nicht.
Nur weil es gerade nicht so voll war, als DU dein Grünzeuch weggebracht hast.

Abgesehen davon, haben die Jungs und Mädels, die dort arbeiten, SICHERLICH keinen Bock darauf, andauernd solche Spezis zu ermahnen und sich dann auch noch unsinnigen Diskussionen zu stellen.
Und ermahnen müssen sie... Siehe erster Satz oben.

Konsequent wäre es gewesen, dein Zeuch wieder mitzunehmen.
Wäre natürlich nicht so pseudorebellisch rübergekomen :kaffeesmily
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ach hat geschrieben: 29. Mai 2021 09:04 Ja. Abstände im Supermarkt von 2 Metern finde ich auch gut.
Wenn sich wenigstens alle dran halten würden.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

fossi hat geschrieben: 30. Mai 2021 20:37
Ach hat geschrieben: 29. Mai 2021 09:04 Ja. Abstände im Supermarkt von 2 Metern finde ich auch gut.
Wenn sich wenigstens alle dran halten würden.
"Kann ich mal vorbei?"
"Nö" :-}
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

degraf hat geschrieben: 30. Mai 2021 15:29
Ralf hat geschrieben: 30. Mai 2021 11:03 Es ist für mich einfach im konkreten Fall kompletter Blödsinn gewesen, eine Maske aufzusetzen. Und deshalb habe ich es nicht getan.
Dann kommt irgendwann das Ordnungsamt, und die Grünschnittannahme ist zu, Feierabend.
Ist doch scheiß egal, ob das Maskentragen in dem Fall sinnvoll ist oder nicht.
Nur weil es gerade nicht so voll war, als DU dein Grünzeuch weggebracht hast.

Abgesehen davon, haben die Jungs und Mädels, die dort arbeiten, SICHERLICH keinen Bock darauf, andauernd solche Spezis zu ermahnen und sich dann auch noch unsinnigen Diskussionen zu stellen.
Und ermahnen müssen sie... Siehe erster Satz oben.
Ja ist klar. :durchdreh: Da kommt das Ordnungsamt. Ich mach mich gleich nass ...

Ich halte DIR zugute, dass DU die Lokalität nicht kennst. Aber DIR wäre das auch egal, weil DU dich ja an jede auch noch so unsinnige Regel hältst.

Wenn da schon Mitarbeiter mit heruntergelassener Maske rumlaufen, dürfte das mit dem Ermahnen eher nicht passieren. Die Fläche zum Abladen des Grünzeugs ist so ca. 50m von den Mitarbeitern entfernt. Man fährt in die Abladezone mit dem Auto i.d.R. rückwärts ran. Dadurch ist schon mal der Mindestabstand gewahrt, weil man kaum näher als 1 m am nächsten Auto steht (in meinem Fall waren es wohl 2-3 Meter). Raus aus dem Auto, Klappe auf, 2 Säcke rauswuchten und umgedreht auskippen, Säcke wieder rein, Klappe zu und wieder einsteigen. Da hätte schon jemand mit Feldstecher genau mich beobachten müssen, um zu sehen, dass ich keine Maske trage. Denn die meiste Zeit war das Auto dazwischen bzw. die Zeit auch einfach viel zu kurz.

Draußen finden Ansteckungen nur dann statt, wenn es einen engeren Kontakt über mehrere Minuten gibt. Also die Situationen, wo mehrere Menschen - bei Windstille - eng beieinander sind und lautstark "diskutieren". Ansonsten finden Infektionen ausschließlich in Innenräumen statt. Dort wo sich auf kleiner Fläche viele Menschen befinden. Im normalen Einzelhandel passiert auch nichts (jedenfalls habe ich nicht davon gelesen, dass sich das Personal dort besonders häufig infiziert hat). Das Infektionsgeschehen wird getrieben von privaten Treffen, in Kitas und Schulen. Sämtliche Fälle, die mir bekannt sind, sind auf diesen Wegen infiziert worden.

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber wegen dieser Ausnahmen das normale Leben außer Kraft zu setzen, ist m.E. völlig überzogen. Wenn ich ins Auto steige kann es mir auch passieren, dass mir ein Depp in die Seite fährt und ich mit weitaus größerer Wahrscheinlichkeit aus dem Leben scheide als wenn ich mich mit dem Virus infiziere.
degraf hat geschrieben: 30. Mai 2021 15:29 Konsequent wäre es gewesen, dein Zeuch wieder mitzunehmen.
Wäre natürlich nicht so pseudorebellisch rübergekomen :kaffeesmily
Das hat mit rebellisch nichts zu tun. Sondern mit gesundem Menschenverstand bzw. mit Risikoabwägung. Das Risiko, infiziert zu werden oder andere zu infizieren, war praktisch 0. Das Risiko, dafür belangt zu werden, ebenfalls. DU oder auch andere mit ähnlicher Geisteshaltung mögen das für anmaßend halten. Ist mir wirklich völlig egal. Und weil es ein paar Beiträge vorher angesprochen wurde ... ich bin auch schon bewusst nachts über rote Ampeln gefahren (in einem Fall, an den ich mich erinnern kann, habe ich einen Defekt vermutet).
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

degraf hat geschrieben: 30. Mai 2021 20:40
fossi hat geschrieben: 30. Mai 2021 20:37

Wenn sich wenigstens alle dran halten würden.
"Kann ich mal vorbei?"
"Nö" :-}
Und was machst du, wenn ich mir dann den Weg vorbei verschaffe? Das Ordnungsamt anrufen?
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

koshop hat geschrieben: 30. Mai 2021 15:27 Aber das ist ja genau das Problem wenn jeder macht was er will, jeder hält sich an die Regeln bis zu der Grenze wie es ihm selbst schadet.
Du hältst also jede Regel immer und unter allen Umständen ein? Du fährst also z.B. auch niemals schneller als erlaubt? Du hältst dich peinlich genau an jede Verordnung - auch wenn du sie für völlig hirnrissig ansiehst?

Diese Fragen dürfen sich auch gern alle anderen stellen (und beantworten!), die sich hier so gern hinter die "Regeln" stellen. Regeln, die zudem unter sehr fragwürdigen Umständen zustande gekommen sind. Nicht auf Grundlage von jahrelang praktizierten Gesetzgebungsverfahren - sondern "aus der Hüfte geschossen".
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wenn die Regeln erst aufgrund jahrelang praktizierter Gesetzgebungsverfahren erlassen worden wären, kannste Dir das Gejaule und Abgesänge auf das "System" hier auch vorstellen. Andererseits wären wir dann wahrscheinlich noch mitten in der Maskenbeschaffung und der ein oder andere hätte etwas mehr Zeit gehabt, sich einen sauberen Deal für´s Wochenendhäusle einzutüten :)
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ralf hat geschrieben: 30. Mai 2021 23:01
koshop hat geschrieben: 30. Mai 2021 15:27 Aber das ist ja genau das Problem wenn jeder macht was er will, jeder hält sich an die Regeln bis zu der Grenze wie es ihm selbst schadet.
Du hältst also jede Regel immer und unter allen Umständen ein? Du fährst also z.B. auch niemals schneller als erlaubt? Du hältst dich peinlich genau an jede Verordnung - auch wenn du sie für völlig hirnrissig ansiehst?

Diese Fragen dürfen sich auch gern alle anderen stellen (und beantworten!), die sich hier so gern hinter die "Regeln" stellen. Regeln, die zudem unter sehr fragwürdigen Umständen zustande gekommen sind. Nicht auf Grundlage von jahrelang praktizierten Gesetzgebungsverfahren - sondern "aus der Hüfte geschossen".
Mit der Erklärung kann man natürlich Geschwindigkeitsbeschränkungen von Verkehrszeichen pauschal verwerfen.

Ich denke, dass der kategorische Imperativ die Einhaltung von Regeln auch dann fordert, wenn diese punktuell falsch, die Folgen des Fehlers aber geringfügig sind.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ralf hat geschrieben: 30. Mai 2021 22:10
degraf hat geschrieben: 30. Mai 2021 20:40
"Kann ich mal vorbei?"
"Nö" :-}
Und was machst du, wenn ich mir dann den Weg vorbei verschaffe? Das Ordnungsamt anrufen?
Du möchtest Dir sicherlich keinen Weg an mir vorbei "verschaffen".
Auch wenn das über DEINE "Geisteshaltung" wieder mal viel aussagt. :kaffeesmily
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wolkenspiel hat geschrieben: 30. Mai 2021 07:20 Bei euch ist wieder alles möglich?
Ich hatte hier neulich schonmal ein Zwischenbild gegeben.

Inzwischen hat mit Test die Innengastronomie, Beherbergungsbetriebe wieder geöffnet. Die Testmöglichkeit ist dabei 7 Tage die Woche gegeben.

Sportanlagen bis 10 Personen auch in geschlossenen Räumen ohne Test. Mit Test bis 50, bei getrennten Räumen insgesamt 125.
Viele Kultureinrichtungen ohne Test.

Einzelhandel, Zoo etc. müssen keine Kontaktnachverfolgung mehr leisten, Veranstaltungen sind wieder erlaubt, auch im Innenbereich (wenn auch mit Auflagen). Auf dem Markt war gestern eine Veranstaltung (mit geladenen Gästen, weil Mengenmäßig begrenzt), am Hafen sind Musiker aufgetreten, alle Kinder sind wieder in der Schule. Sportvereine sind für Kinder wieder im Normalbetrieb.

Nächste Woche dann der nächste Öffnungsschritt.

In meinen Augen ein Verdienst unseres Landes-Corona-Kabinettes aus CDU, SPD, Grünen und FDP. Daher entgegen dem Foren-Tenor: Das haben die gut gemacht!
Ich bin sehr zufrieden mit dem Corona-Management unseres Corona-Kabinetts.

Ausgenommen ist die Kultusministerin. Aber selbst der Kultusministerin könnte man zu Gute halten, dass sie immer so flexibel war, Ihre Aussagen binnen eines Tages um 360 Grad zu ändern.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Oh Gott Oh Gott. Aber gut, manche sind mit wenig zufrieden.
Ich muss mich jetzt wirklich zwingen, hier nichts mehr zu schreiben. Machen alle anderen, die das kritischst sehen, ja auch nicht mehr. Außer Gärtner, der kann auch manchmal die Finger nicht still halten. :-}
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ja, bei den Querdenkern wird es insgesamt seit geraumer Zeit ruhiger.
Haben wohl keinen Bock mehr, sich noch länger von der Führungselite verarschen zu lassen.
https://www.volksverpetzer.de/aufklarer ... iedergang/
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ach wo. Der (für mich) neueste Schrei ist doch, dass die Querdenker auch von der Regierung gesteuert sind juhu
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2429
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Also meine Zufriedenheit hält sich sehr stark in Grenzen. Nicht betroffene haben keine Ahnung was die deutsche Corona Politik z.b. bei stark pflegebedürftigen oder dementen Personen angerichtet hat. Ich habe seit einigen Wochen eine direkte Folge der Corona Politik (nicht der Krankheit!) zu Hause.

Nach einen medz. Notfall und wegen der Corona Beschränkungen auferlegten Beschränkungen ist mein Vater jetzt ein unselbstständiger und stark dementer Pflegefall (Stufe 4). Alle Versäumnisse im Krankenhaus, Besuchsverbot selbst bei Delir, Nichtbehandlung etc wird auf die zusätzlichen Corona Belastungen geschoben. Ich kann der deutschen larifari Corona Politik mit unendlichem Dauerlockdown nur noch wenig abgewinnen.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wolkenspiel hat geschrieben: 31. Mai 2021 08:56 Oh Gott Oh Gott. Aber gut, manche sind mit wenig zufrieden.
Tatsächlich: Ich fühle mich mittlerweile nicht mehr eingeschränkt. Es gibt nichts, was ich vor der Pandemie regelmäßig getan hätte, was ich jetzt auf Grund der Verordnungen nicht dürfte.
Das Tempo der Öffnungen dürfte höher sein, aber wir sind aktuell allen anderen Bundesländern voraus. Und das aktuelle Tempo ist so, dass ich sogar die Hoffnung habe, dass Wacken stattfinden könnte.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ja, bei den Querdenkern wird es insgesamt seit geraumer Zeit ruhiger.
Da du ja direkt auf Wolkenseifens Beitrag geantwortet hast sind also alle Kritiker in deinen Augen Querdenker?
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Gaertner hat geschrieben: 31. Mai 2021 09:36
Ja, bei den Querdenkern wird es insgesamt seit geraumer Zeit ruhiger.
Da du ja direkt auf Wolkenseifens Beitrag geantwortet hast sind also alle Kritiker in deinen Augen Querdenker?
Und wieder voll getriggert. :kaffeesmily
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

degraf hat geschrieben: 31. Mai 2021 09:02 Ja, bei den Querdenkern wird es insgesamt seit geraumer Zeit ruhiger.
Haben wohl keinen Bock mehr, sich noch länger von der Führungselite verarschen zu lassen.
https://www.volksverpetzer.de/aufklarer ... iedergang/
Wer den Volksverpetzer zitiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information