Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Zierfischprofi hat geschrieben: 28. Mai 2021 10:19 Ich denke, dass das nicht üblich ist. Andere hier schreiben sie hätten keinerlei Probleme gehabt. Der Arzt weiss auch nix ausser Ausruhen.
Ich würde mich an deiner Stelle sehr glücklich schätzen. Stell dir vor, du hättest das echte Virus bekommen, und nicht nur ein zahlloser Schatten davon, der dein Immunsystem auf das echte Virus vorbereiten soll.
Da hätte es doch wahrscheinlich genauso umgehauen, nur du hättest zusätzlich ein Virus gehabt, welches deine Lungenfunktion massiv eingeschränkt hätte.


3 Monate gratis Händlerbund
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6612
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Jetzt kommen wohl ein massiver Betrug mit Teststationen zum Vorschein...

Wer hätte sowas auch ahnen können :durchdreh:
Aber sind ja nur Steuergelder.

Das Teststationen aber auch gar nix nachweisen müssen, sondern nur melden, ist aber ja auch schon mehr als grob fahrlässig der politischen Verantwortlichen. Aber ach stop. Man wird vermutlich keinen politischen Verantwortlichen dafür finden können wie so oft (-S

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/ ... l-100.html
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wolkenspiel hat geschrieben: 29. Mai 2021 13:30 Eigentlich wurden unsere Grundrechte eingeschränkt, weil wir keine Intensivbetten hatten.
Wegen drohender Überlastung des Gesundheitssystems.
Und ich denke, dass diese Bedrohung vorbei ist.

Jetzt muss entweder eine neue Begründung her (wobei ich die nicht sehe) oder die Einschränkungen müssen schnell zurückgefahren werden. Das ist aber im Moment zumindest hier auch der Fall.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Bei euch ist wieder alles möglich? Bei uns in Heidelberg nicht.
Außengastronomie Stand letzter Woche immer noch mit Testpflicht aus einem steuergeldzugeschütteten Testzentrum. Die Tests, die dort teilweise ja gar nicht gemacht werden, kann ich genauso gut zu Hause machen. Und ich kann dann ebenso betrügen wie diverse Testzentrumbetreiber. Ebenso Zoobesuche und Co. Der Aufenthalt auf der Neckarwiese ist nachts nun verboten, weil Jugendliche sich dort getroffen hatten.
Mag sein, dass das alles (vielleicht) in den nächsten Wochen oder Monaten aufgehoben wird, man weiß es nicht. Von schnell kann nicht die Rede sein. Das ist viel zu langsam, das Ziel, jede Infektion zu verhindern, ist lächerlich. Und das zu verteidigen und für gut zu befinden ist genauso, wie wenn man die verpatzte Versorgung mit Impfstoff jetzt unter den Tisch fallen lässt, in dem man sagt: BALD gibt es genug. Seit einem halben Jahr "gibt es BALD genug". In Bonn sind noch nicht mal die Ü60jährigen dran und man redet darüber, Impfstoff abzuziehen für Kinder. :lol:
Das ist genauso wie der Umstand, dass ständig die Voraussetzungen für weitere Öffnungen verändert werden. Verarschen kann ich mich alleine. Wir lassen uns behandeln wie Kindergartenkinder und trotteln brav vor jedem Biergarten- oder Zoobesuch zu einem Coronatest. Unglaublich.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Betrügen kannst Du immer und überall. Der Betrug scheint eine konstante Sicherheit zu sein, sobald es eine Möglichkeit dazu gibt (kennt man hier ja auch ausreichend aus eigener Erfahrung und dem Jammerthread).

Da gäbe es zunächst zwei Möglichkeiten: Entweder ganz lassen, oder umfassend kontrollieren. Macht man irgendwas dazwischen, wird entweder über immer noch vorhandenen - wenn auch weniger - Betrug gejammert, oder über zu viel Einmischung vom Staat.

Wie man Betrug eindämmmen kann, ohne verstärkt zu kontrollieren, weiß ich nicht. Vielleicht gibt´s dazu eine Idee. Alle Schuld auf bestimmte Gruppen zu schieben und versuchen diese irgendwie loszuwerden, wird nicht funktionieren. Damit meine ich nun nicht unsere Geschichte, sondern dass sich der Betrug imho durch alle gesellschaftliche Schichten zieht - wenn auch in unterschiedlichen Formen.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Dass die Testzentren aus dem Boden schießen, wenn man das Geld einfach so reingeblasen bekommt ohne Nachweise zu erbringen hätte jeder 16-jährige voraussagen können.Gibt ja wahrscheinlich nichtmal Grundvoraussetzungen sowas aufzumachen !?
Wo man einfach an Geld kommt, wird es auch ausgenutzt - siehe Corona Hilfen, da ist bestimmt ein nicht unherblicher Teil bei Leuten angekommen, die nicht einen Cent Anspruch hatten...

Die Testerei finde ich hingegen immer noch sinnvoll, die dazugehörigen Einschränkungen nur seeeehr bedingt.
Zumal einige so schwammig umgesetzt sind, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Beispiel: Unser OBI hat das Gartencenter für alle offen und dafür einen eigenen Eingang.
Am Haupteingang kommt man nur mit Termin oder Gewerbeanmeldung rein. Die Kassen sind aber für alle die gleichen und dementsprechend kann man auch das ganz normale Sortiment kaufen, wenn man statt dem Haupteingang, den übers Gartencenter nutzt.

Einer meiner Ärzte macht z.B. einen Test der Körpertemperatur, das geht fix und ist kein großer Aufwand. Das als ersten Anhaltspunkt/Zutrittserlaubnis, bei erhöhter Temp., einen Schnelltest, dann kann doch alles wieder aufmachen.
Und gewissen Massenbeschränkungen und Abstände kann man ja immer noch machen, gerade die Abstände fänd ich auch nach Corona ok.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wir haben hier im Landkreis einen Wert von 8. Gestern mal wieder Grünabfall weggebracht. Am Eingang steht auch was von Maskenpflicht auf dem Gelände und in der Zeitung wurde auch extra darauf hingewiesen. Und brav tragen alle eine Maske, wenn sie in mindestens 5 Meter Abstand von anderen - im Freien! - die Säcke aus ihren Autos wuchten und das Zeugs direkt hinterm Auto auf dem Boden verteilen (keine Container - das wird ab und zu mit Radladern zusammengeschoben).

Das ist so etwas von lächerlich und da mache ich nicht mit.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Grade die einfachen und am wenigsten disruptiven Maßnahmen wie Maskenpflicht und Abstandsregeln sollte man konsequent noch über die nächsten Wochen weiterhin einhalten damit die Zahlen dann auch unten bleiben bis die Impfungen durch sind. Lieber einmal mehr ne Maske getragen und stattdessen wieder öffnen können.
Man schaltet im Flugzeug ja auch nicht die Triebwerke ab, wenn man die Reisegeschwindigkeit erreicht hat.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Den letzten Satz hättest du dir wirklich sparen können.

Es ist für mich einfach im konkreten Fall kompletter Blödsinn gewesen, eine Maske aufzusetzen. Und deshalb habe ich es nicht getan.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1882
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Es gibt natürlich immer wieder Fälle die absoluter Blödsinn sind, die Regeln werden halt relativ allgemein erlassen. Wenn jeder seine eigene Meinung durchsetzen will geht das halt nicht zu überwachen.
Es macht auch keinen Sinn Nachts an einer verlassenen Kreuzung vor einer roten Ampel zu warten und trotzdem mach ich es.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ralf hat geschrieben: 30. Mai 2021 11:03 Es ist für mich einfach im konkreten Fall kompletter Blödsinn gewesen, eine Maske aufzusetzen. Und deshalb habe ich es nicht getan.
Sicherlich in dem Fall totaler Unfug und da könnte man etwas Verstand erwarten, dass sich da dann keiner drüber beschwert.

Aber wie will man die Grenze bei den Regeln ziehen ? Das macht es doch zu kompliziert, dann lieber die Maskenpflicht lassen und in solchen Beispielen einfach mal gut sein lassen.

Ab 2,25 Abstand muss man sie nicht tragen, darunter nur wenn windstill und leicht bewölkt, ansonsten ja, wenn es aber einen Kassenbereich gibt, wo man wieder etwas näher aneinander steht, wieder aufsetzen...is doch Humbug und versteht keiner mehr, außer wir laufen alle mit einem Hulahup Reifen mit 3m Durchmesser durch die Gegen, dann wissen wir genau, dass es mit den 1,5m Abstand klappt.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wenn man das hier alles liest, wird klar, warum die Regierung mit uns machen kann, was sie will. Mich wundert nichts mehr.
Bleiben wir "vorsichtshalber" mal alle weiter bei den Maßnahmen, ging ja auch ganz gut. Die Unternehmer haben sich wieder einbekommen, die Kinder haben alle einen Schaden (müssen ja die Eltern in erster Linie ausbaden, selbst schuld), die Gastronomie hält still, die Leute tragen Masken im Zoo und am Rheinufer. Wie dämlich das alles ist, kommt kaum jemandem in den Sinn, weil man zum Kadavergehorsam erzogen ist. Vorsichtshalber ist das besser so! Nicht, dass sich noch jemand infiziert!!
Diese Dekadenz, mit der erwartet wird, dass alle weiter Maske tragen, weil man selbst darin keinen Nachteil sieht (im Gegensatz z.B. zu meiner Branche, die mit Masken ziemlich verarscht ist im Ladengeschäft), ist kaum auszuhalten.
Und wenn wir schon dabei sind, können wir das den Rest unseres Lebens auch ruhig weiter so handhaben, denn die Anzahl Grippetodesfälle war ja stehts höher als das, was hier abgegangen ist. Die müssen wir zukünftig dann auch alle vor sich selbst schützen. Und es gibt bestimmt noch mehr Krankheiten, die Maßnahmen erfordern.
Und sollte das dann alles doch zurück genommen werden, dann können wir übergangslos zum Klimalockdown wechseln.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Das mit den Grippetoten habe ich anders in Erinnerung. Ich erinnere mich an irgendwas um 20K Grippetote, aber 80K Coronatote in DE.

Edit: es waren 25K Grippetote 2019
Zuletzt geändert von fonprofi am 30. Mai 2021 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

vbc hat geschrieben: 30. Mai 2021 11:18
Ralf hat geschrieben: 30. Mai 2021 11:03 Es ist für mich einfach im konkreten Fall kompletter Blödsinn gewesen, eine Maske aufzusetzen. Und deshalb habe ich es nicht getan.
Sicherlich in dem Fall totaler Unfug und da könnte man etwas Verstand erwarten, dass sich da dann keiner drüber beschwert.
Es hat sich auch niemand beschwert, dass ich keine Maske getragen habe. Es hat auch keine 30 Sekunden gedauert zwischen Aussteigen, Abladen und wieder ins Auto setzen. Vermutlich hat das nicht einmal jemand bewusst wahrgenommen.
vbc hat geschrieben: 30. Mai 2021 11:18 Aber wie will man die Grenze bei den Regeln ziehen ? Das macht es doch zu kompliziert, dann lieber die Maskenpflicht lassen und in solchen Beispielen einfach mal gut sein lassen.
Es gibt eine bestehende Regelung für Innenräume und es gibt die allgemeinen Abstandsregeln. Warum denkt sich die Verwaltung für Recyclinghöfe eine extra Regelung aus? Das kritisiere ich und halte ich für Unsinn. Da halten sich mal wieder irgendwelche Leute für besonders wichtig und stellen eigene Regeln auf.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

fonprofi hat geschrieben: 30. Mai 2021 11:39 Das mit den Grippetoten habe ich anders in Erinnerung. Ich erinnere mich an irgendwas um 20K Grippetote, aber 80K Coronatote in DE.
Bitte nicht mit Fakten die Emotionen weg wischen. Wir sind Schafe die an die Religion des Corona glauben. Und die Anzahl Tote gab es MIT den Maßnahmen, bei der Grippe machen wir im Prinzip nichts extra(gut, 25% Impfquote aber die wirkt nur zu ~41-67%). Das ist auch noch ein interessanter Fakt der die Zahlen noch schlimmer darstellt, aber egal. Zurück zu Deutschland und dem Michel der alles grundlos mit sich machen lässt. saufen
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

miezekatze hat geschrieben: 30. Mai 2021 11:47 Wir sind Schafe die an die Religion des Corona glauben.
Du weißt, dass das Unfug ist. Aber es zeigt, wie die Fronten verlaufen. Die einen hinterfragen Maßnahmen und die anderen machen bedingungslos mit. Und nur das prangere ich an, weil es dem Staat Tor und Tür öffnet für alles, was man noch so machen möchte. Denn jetzt hat man gelernt, dass es geht.
Ich habe auch nicht Maßnahmen allgemein kritisiert, sondern die, die jetzt noch unsinnigerweise fortgeführt werden. Aber man kann natürlich alles umdrehen, wenn man sich über Kritik lustig machen möchte.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ein paar Abschnitte weiter oben sieht man ja was passiert wenn man keine Regeln aufstellt und dann kontrolliert. Es wird ausgenutzt.
Genau das gleiche ist hier. Es gibt die allgemeine Regel das auf dem Recyclinghof Maske getragen wird und in den meisten Fällen ist das sinnvoll. Jetzt mag es den ein oder anderen Recyclinghof geben der weitläufiger ist oder ne Tageszeit wo es eigentlich nicht nötig wäre.

Die Regel "Auf dem Recyclinghof müssen Masken getragen werden es sei denn der einzelne kommt zur Einschätzung es ist nicht nötig" funktioniert aber nicht.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ich weiß, dass gerade du ein Mensch bist, der Regeln und Stukturen vom Gesetzgeber braucht, um sich orientieren zu können. Betrugsverhinderung wie im Falle der Testzentren geschieht durch Gesetze und deren Umsetzung. Wir sind die Ersten hier als Onlinehändler, die vollständig durchleuchtet werden. Das nichts mit "Regeln" zu tun.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Das ist genauso wie der Umstand, dass ständig die Voraussetzungen für weitere Öffnungen verändert werden. Verarschen kann ich mich alleine. Wir lassen uns behandeln wie Kindergartenkinder und trotteln brav vor jedem Biergarten- oder Zoobesuch zu einem Coronatest. Unglaublich.
Genau wie bei uns. Erst hieß es ab 7 Tagen unter 50 Fitti wieder ohne Test, jetzt haben wir den 3. Tag unter 35, zack neue Verordnung Fitti ohne Test erst ab 14 Tage unter 35.
Und mit Sicherheit gibts dann wieder eine neue Verordnung, muss ja was zu regeln geben!
Wie soll da ein Betreiber planen können?
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wolkenspiel hat geschrieben: 30. Mai 2021 12:19 Du weißt, dass das Unfug ist. Aber es zeigt, wie die Fronten verlaufen. Die einen hinterfragen Maßnahmen und die anderen machen bedingungslos mit. Und nur das prangere ich an, weil es dem Staat Tor und Tür öffnet für alles, was man noch so machen möchte. Denn jetzt hat man gelernt, dass es geht.
Ich habe auch nicht Maßnahmen allgemein kritisiert, sondern die, die jetzt noch unsinnigerweise fortgeführt werden. Aber man kann natürlich alles umdrehen, wenn man sich über Kritik lustig machen möchte.
Naja aber du gehörst doch da absolut dazu. Letzte Seite behauptest du hier im Sellerforum würde man gut sehen wie die Lockerungen sinnlos kritisiert werden (man also gegen Lockerungen ist) - man fragt woher du diese Annahme hast - keine Antwort. Weil hier niemand die Lockerungen kritisiert hat. Absolut niemand.
Und das ist nicht der erste Post dieser Art von dir. Du behauptest Dinge die so oder so ähnlich nie gesagt wurden. Da anderer Leute Posts als Unsinn zu bezeichnen ist sehr..bezeichnend.

Ich fand es tatsächlich gut, dass es hier tatsächlich gar keine Diskussion zu den Lockerungen gab. Für mich war das eine reine Neid Debatte der jüngeren (zu denen ich durchaus gehöre) - und ich verstehe das durchaus irgendwie, aber wie da Leute wirklich argumentiert haben, dass man Leute noch weiter einschränkt (grundlos) fand ich schlimm. Da wird dem anderen nichts gegönnt. Und irgendwann kam man an den Punkt wo die absolut sinnvolle Priorisierung in Frage gestellt wurde (alles für die alten, CDU Wähler, blabla)



Ja ich finde viele Einschränkungen die wir noch haben für absoluten Schwachsinn - aber die sind teilweise halt wirklich nicht einschneidend. Wähle deine Kämpfe weise, und ich verschwende einfach keinen wirklichen Gedanken dran ob in manchen Momenten eine Maske notwendig ist oder nicht, ich hab sie im Auto neben mir liegen und sobald ich aussteige ziehe ich sie an. Das ist für mich wirklich 0 problematisch. Das ist für mich keine Einschränkung. Ich sehe Leute wie meine Freundin die seit über einem Jahr durchgehend auf der (körperlich anstrengenden) Arbeit eine Maske aufsetzen muss (seit langem FFP2 und seit Monaten geimpft) und werde dann sicher nicht rum heulen wenn ich die ab und zu für ein paar Minuten auf haben muss. Gestern kam der Postbote hier hin, wir waren zu zweit, kein enger Kontakt, freier Himmel. Auf dem Weg zu ihm schnappe ich mir ne Maske und zieh sie an. Unnötig, unkontrollierbar aber wenn ich so drüber nachdenke kann ich nur die Schultern zucken.

Wenn dieses Maske tragen wirklich für manche die Grenze ist wo sie "Befehlen" folgen oder nicht ist das ja durchaus in Ordnung, aber für mich und ganz viele andere ist das eben nicht die Grenze. Das sehe ich auch nicht als Grenzen ausloten der Bundesregierung an. Ich mag da falsch liegen, du aber vielleicht auch. Solange wir nicht in die Köpfe unserer Regierenden schauen können werden wir das vielleicht nie raus finden. Aber weil wir eben da nicht die Grenze ziehen wird man eben als Schäfchen beschimpft und der Deutsche Michel macht ja alles mit. Das ist halt absoluter Quatsch. Vielleicht liegen die Grenzen einfach woanders.

Ich werde im September (so wie alle Jahre zuvor auch schon) gegen die momentane Regierung wählen. Nicht nur, aber auch wegen dem gesamten Umgang mit der Pandemie. Was schlagt ihr denn vor, was man sonst so macht? Glaubt ihr es ist in Deutschland so weit, dass wir einen Aufstand planen müssten? Die CDU hat über alle Altersklassen die meisten Stimmen 2017 bekommen. Und ich schließe nicht aus, dass auch 2022 die CDU mit regiert. Ich glaube nicht an Wahlfälschung, offensichtlich findet die Mehrheit der Deutschen es mal mindestens "okay" was die so machen. Dem stimme ich nicht zu, aber ich bestimme das eben nicht alleine.

Also um das ganze mal abzuschließen, was schlägst du vor um meiner Stimme Ausdruck zu verleihen außer "richtig" zu wählen? Ich glaube fest daran, dass es nichts bringen wird hier in den Thread noch 5 mal zu schreiben "Die Arbeit der Bundesregierung ist über etliche Jahre unterirdisch und viele Probleme sind hausgemacht, neben unzähligen Bestechungs- und anderen Skandalen" - denn so oder so ähnliches habe ich schon des öfteren hier von mir gegeben. Und bedenke, dass ich auch sonst noch was zu tun habe, wir sind/waren absoluter Krisen Gewinner (mit dementsprechend viel Arbeit). Also in die Lokale Politik gehen oder sowas schließe ich für mich aus.
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information