Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Woody-HH hat geschrieben: 28. Mai 2021 08:14 Warte mal mit der Bewertung, ich habe dutzende Sendungen verschickt die seit mehr als einer Woche auf "angekündigt" stehen, inzwischen aber beim Kunden eingetroffen sind. Die Zustellung funktioniert bei DHL derzeit deutlich besser als das Tracking.
Ich werde warten bis das Paket ankommt, hab auch schon geklärt, dass der DHL Fahrer ausnahmsweise morgen noch vorbei kommt, also noch ein Tag länger Zeit das es ankommt.

Mich nervt einfach, dass man offensichtlich seinen Warenbestand nicht vernünftig im Griff hat (passiert schon mal, uns auch, das alleine wäre mir ja egal), dann den Vorschlag des Kunden verwirft der das Problem direkt löst, dann den Kunden belügt das man Anfang der Woche das Paket raus sendet und weiterhin den Vorschlag ignoriert der das Problem mit dem Warenbestand löst. Ob er es gestern wirklich raus geschickt hat möchte ich noch nicht 100% anzweifeln, aber vorstellen kann ich es mir sehr gut.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ausnahmsweise mal was bei AMA bestellt - einen HDMI-Adapter fürs Iphone. Mit der Lieferung kam gleich die Aufforderung eine 5-Sterne-Bewertung abzugeben ... und ein Gutschein über den Warenwert wenn ich das dann einschicke.

Ich weiß immer noch nicht ob ich das machen soll oder nicht, ich gehe aber von folgendem aus:

1) Gerät funktioniert (5 Sterne)
2) Da Chinese gibt es keine richtige Rechnung (eigentlich 0 Sterne)

gebe ich jetzt 5 Sterne und vermerke das nur entsprechend oder schmeiss ich die 15,- Euro weg ?

Hans
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

H.Bothur hat geschrieben: 28. Mai 2021 10:32 gebe ich jetzt 5 Sterne und vermerke das nur entsprechend oder schmeiss ich die 15,- Euro weg ?
Hans
5 Sterne geben, wenn Geld da Bewertung löschen oder ändern. Wenn Geld nicht kommt, Bewertung löschen oder ändern.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ist das dann ein Gutschein nur von dem oder generell Amazon ?
So ein Kabel wäre für meine Eltern was, das mit dem Apple TV bekommen sie so gar nicht hin...
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

H.Bothur hat geschrieben: 28. Mai 2021 10:32 Ich weiß immer noch nicht ob ich das machen soll oder nicht, ich gehe aber von folgendem aus:
Da gibt es eigentlich nur eine Option:

Foto von der Bewertungsaufforderung mit Erstattungsversprechen machen und an den Amazon-Kundenservice schicken.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

xMerchant hat geschrieben: 28. Mai 2021 13:15
H.Bothur hat geschrieben: 28. Mai 2021 10:32 Ich weiß immer noch nicht ob ich das machen soll oder nicht, ich gehe aber von folgendem aus:
Da gibt es eigentlich nur eine Option:

Foto von der Bewertungsaufforderung mit Erstattungsversprechen machen und an den Amazon-Kundenservice schicken.
Und Du meinst dann bekommt der Ärger ? Die 5-Sterne-Bewertung hat der sich gerade zerhauen - das Ding funktioniert noch nicht einmal :-D

Hans
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 28. Mai 2021 13:11 Ist das dann ein Gutschein nur von dem oder generell Amazon ?
So ein Kabel wäre für meine Eltern was, das mit dem Apple TV bekommen sie so gar nicht hin...
So wie ich das verstanden habe ist das ein 15,00€-Ama-Gutschein.

Ich habe das Kabel im Ferienhaus schon - allerdings als Original von Apple für 45,00 - aber das funktioniert perfekt. Anstöpseln, Fernsehr auf den entsprechenden Eingang stellen und kucken.

Hans
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bewertung bei einem anderen Händler gefunden:
Die Ware kam schnell ... Leider entspricht sie der Beschreibung und ist viel zu groß für einen Pkw
Der Händler hatte korrekt beschreiben dass es NICHT für Pkw passt (nur LKW).
Der Kunde hat trotzdem ganz absichtlich gekauft und würgt dem Verkäufer jetzt eine Bewertung mit Sternabzug wegen seiner eigenen Dummheit rein.

Die Welt steht nimmer lang ... :durchdreh:
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

H.Bothur hat geschrieben: 28. Mai 2021 16:09 Und Du meinst dann bekommt der Ärger ? Die 5-Sterne-Bewertung hat der sich gerade zerhauen - das Ding funktioniert noch nicht einmal :-D
Da versteht Amazon aktuell keinen Spass. Da wird das Konto sehr schnell geschlossen. Ich weiß nicht, ob ein einmaliger Hinweis eines Käufers ausreicht, aber Amazon hat gerade von einer ganzen Reihe (auch großer) Verkäufer die Konten dauerhaft geschlossen, weil sie einen Service zum Generieren von Bewertungen genutzt haben und dessen Kundenliste geleakt wurde.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

xMerchant hat geschrieben: 28. Mai 2021 18:06 Da versteht Amazon aktuell keinen Spass. Da wird das Konto sehr schnell geschlossen.
Na dann ... verzichte ich auf die 15,00€ :-)

Hans
webstar
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 384
Registriert: 11. Jul 2009 08:49
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hallo Fossi,

habe am Dienstag meine Plus-Mitgliedschaft verlängert (zumindest bestellt & bezahlt). Kannst Du das mal checken?

Danke.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

miezekatze hat geschrieben: 28. Mai 2021 08:18 Ich werde warten bis das Paket ankommt, hab auch schon geklärt, dass der DHL Fahrer ausnahmsweise morgen noch vorbei kommt, also noch ein Tag länger Zeit das es ankommt.
Es kam dann übrigens heute. :winken:
Grade noch früh genug, super verpackt und Top Ware. Ne Bewertung unterlasse ich, denn alles unter 5 Sternen ist negativ aber die waren es dann doch nicht.
Ob wirklich Donnerstag versandt wurde weiss man nicht, ich vermute aber schon - erster Scan im Zentrum war Freitag morgens um 10, wurde Donnerstag vermutlich einfach nicht mehr bearbeitet. Aber genau wegen sowas schickt man das einfach früher raus...

Wahrscheinlich war ich bei dem Kauf ein absolut nerviger Kunde aber über eine Woche Lieferzeit für angezeigt vorrätige Dinge ist dann doch sportlich.

Schönes Wochenende saufen
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3123
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich frag mich bei diesen Erfahrungsberichten im Jammerthread immer, ob der Verkäufer wohl auch gerade mitliest :-D

In diesem Sinne: Herr Otto, ich warte jetzt schon 6 Monate statt 3 Wochen auf mein Sofa!

Verkauft hier jemand außer Otto Sofas?
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DHL brauch bei uns noch immer für viele Sendungen 3-4 Tage.
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Firefox89 .... WARUM???????????????
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

bcksbx hat geschrieben: 1. Jun 2021 17:32 Firefox89 .... WARUM???????????????
Oha...
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wollte mittags nur kurz in die Waschanlage fahren. Dann steh ich dort am Staubsaugerplatz und das Auto springt nicht mehr an. "Fehler im Bremssystem" wird angezeigt und Armaturen und Beleuchtung blinken wie ein Weihnachtsbaum. Natürlich hatte ich mein Handy zu Hause vergessen. Also kurz beim Betreiber der Waschanlage telefoniert.

Pannendienst kommt, Batterie ist im Eimer. In der Werkstatt angerufen, Batterie ist vorrätig, also dorthin und einbauen lassen. Alles in allem vier Stunden Zeit verplempert und unverschämte 280 EUR für Batterie und Wechsel bezahlt.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28034
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

280€ für einen Batteriewechsel?
Was fährst du denn für einen Panzer? :-o
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

280€ für einen Batteriewechsel?
Was fährst du denn für einen Panzer?
Kein Panzer ein Renault Clio Grandtour.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28034
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dann frage ich mich umso mehr, was da 280€ kostet. :gruebel:

Batterie liegt doch vielleicht bei max 80€, was schon deutlich teurer wie im freien Handel wäre, aber wozu die restlichen 200€?
Es geht um 2 Pole und vielleicht 1-2 Schrauben an einer Halterung. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information