Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 21. Mai 2021 08:36 .......... da steht wohl leider eine Verkleinerung der Mannschaft bevor.
Du fieser Kapitalist denkst wohl nur an Deine Profite. :-y


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, furchtbar. Nix Sommerloch. Die Leute können wieder raus, die Bestellungen brechen rapide weg.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Genau die passende Zeit das Marketing komplett auf "Gartenteich" umzustellen! :)
Da müsste jetzt im Frühjahr / Frühsommer doch richtig was gehen...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, das läuft bei uns gut parallel, aber schon seit März. Aber ich denke man sollte sich so langsam darauf einrichten, dass der Corona-Boom vorbei ist und entsprechend werde ich die Zeitverträge nicht verlängern. Alles schön und gut mit Ruhe genießen etc. Aber die Löhne laufen weiter. Seit gestern nehmen die die neuen Packlisten direkt aus dem Drucker, warten quasi drauf. Nur bei den Fischen gibt es noch einen kleinen Rückstand. Das wird auch nicht mehr wiederkommen, dieses Corona bedingte Umsatzhoch. Und ich will es auch gar nicht noch einmal.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe ja vor bald 2 Jahren DHL 95% der Pakete entzogen, da die nicht scannen und die Pakete erst Tage später eingebucht werden und ich so vor Ebay, Amazon und den Kunden verloren habe. Seitdem nur noch ein paar Selbsteinlieferungen.

Am 11. 05. mal getestet, ob DHL sich verbessert hat und mal ein Paket dem Subunternehmer mitgegeben. Seht selbst:

Fr, 21.05.2021, 14:50 The shipment has been successfully delivered
Fr, 21.05.2021, 09:26 The shipment has been loaded onto the delivery vehicle
Fr, 21.05.2021, 00:45, Eutingen im Gäu The shipment arrived in the region of recipient and will be transported to the delivery base in the next step.
Th, 20.05.2021, 14:44, Nohra The shipment has been processed in the parcel center of origin
Tu, 11.05.2021, 19:13 The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically

Das ganze steht dann im Versand Monitor unter E+1....also sehr gut.

Zu allem Überfluss hat mich der DHL Paketbote heute aus dem Büro sturmgeklingelt. Draußen stand er und hatte nur Briefe in der Hand. Die Pakete hätte er nicht mehr reinbekommen....es wären so ca. 10 Große....ob ich die selber abholen möchte oder ob Nachmittag nochmal kommen muss. :-y
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 21. Mai 2021 15:11ob ich die selber abholen möchte oder ob Nachmittag nochmal kommen muss. :-y
Ein Ausflug ist doch was schönes in Zeiten von Corona, hast sogar ein langes Wochenende zur Verfügung! :-}
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vodafone….

Internet = Tot
Telefon = Tot
Fernseher = Tot

Draußen starker Wind, rausgehen macht auch kein Spaß. Gut dass der Schnapsschrank noch auf hat…
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gestern Nachmittag bestellt...gestern noch versendet (mehrere Pakete). Heute schon eingetroffen (ohne Express) ...bis auf ein Paket aus der Mehrpaketsendung. Weltuntergangsstimmung beim Käufer. Kein Danke für den schnellen Service, nur Gemeckere. Bald muss man sich entschuldigen, wenn es draußen regnet.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vermutlich hat der Kunde es bis zum Wochenende gebraucht. Geht mir auch immer so...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aktuelle Stilblüte von DHL: Sie wollen künftig nur noch die Pakete am Ablageort ablegen - ohne vorher zu klingeln

Wir haben im 3-Personen Haushalt jetzt schon zwei Schreiben erhalten, immer mit einer ID und dem Nachnamen in der Anschrift. Um jetzt zu widersprechen muss man ein Formular ausfüllen - mit dem Vornamen als Pflichtfeld. Schön, jetzt soll ich raten, wer welche ID hat? :gruebel:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das Schreiben kam hier nur für meine Frau an und da war der Name komplett drauf?

Letztlich ändert sich bei uns eh nicht viel. In letzter Zeit schmeißen sämtliche Logistiker die Pakete ohne zu klingeln unter das Carport vor der Haustür. Mir solls recht sein. Da hängt eine Kamera und egal was passiert, ich weiß es...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Der Käufer hat angegeben, dass der Artikel nicht ankam
Anfrage vom Käufer
Der Käufer hat eine Rückerstattung angefragt

Nachricht vom Käufer
Artikel kam nicht an, Fahrzeug wurde heute verkauft. Daher benötige ich kein weiteren.
Versandart Post Brief, verschickt am 13.05., ich denke mir meinen Teil...
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6611
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 21. Mai 2021 13:40Aber ich denke man sollte sich so langsam darauf einrichten, dass der Corona-Boom vorbei ist und entsprechend werde ich die Zeitverträge nicht verlängern. Alles schön und gut mit Ruhe genießen etc. Aber die Löhne laufen weiter.
Und sobald es wieder ein Tick mehr wird schreibst Du wieder das Du unter gehst und nicht weißt wie Du alles abarbeiten sollst? Du bist doch verrückt wenn Du jetzt vernünftiges Personal (davon gehe ich mal aus, dass es mit denen einigermaßen läuft) wieder vor die Tür setzt und bei der nächsten Gelegenheit wieder neues suchst... :gruebel:
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Letzten Donnerstag etwas bestellt, alles lieferbar im Shop. Dann kommt eine Zusammenfassung per E-Mail das ein Teil "im Zulauf" ist. Ich schreibe sofort, dass stattdessen auch ruhig die kleinere Variante verschickt werden kann (günstiger aber mir egal, geht um nen Euro oder so) da ich die Artikel bis Freitag bräuchte.

Freitag die Antwort, dass die Bestellung so wie bestellt Anfang der Woche versendet wird. Okay, noch besser.

Grade kam dann eine (automatische?) Mail, dass ich ja sicher sehnlichst auf meine Bestellung warte, ein Teil aber noch nicht da ist (ach ne) und es sofort versendet wird sobald diese Teile da sind.

Ich bin mal gespannt ob das bis Freitag da ist saufen
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Andre (KM) hat geschrieben: 24. Mai 2021 10:59
Zierfischprofi hat geschrieben: 21. Mai 2021 13:40Aber ich denke man sollte sich so langsam darauf einrichten, dass der Corona-Boom vorbei ist und entsprechend werde ich die Zeitverträge nicht verlängern. Alles schön und gut mit Ruhe genießen etc. Aber die Löhne laufen weiter.
Und sobald es wieder ein Tick mehr wird schreibst Du wieder das Du unter gehst und nicht weißt wie Du alles abarbeiten sollst? Du bist doch verrückt wenn Du jetzt vernünftiges Personal (davon gehe ich mal aus, dass es mit denen einigermaßen läuft) wieder vor die Tür setzt und bei der nächsten Gelegenheit wieder neues suchst... :gruebel:
Wir reden nicht von einem Tick weniger, der Bestelleingang hat sich halbiert. Wir sind wieder auf Vor-Corona-Niveau. Die Leute kosten ja auch irgendwie Geld. Als ob das eine Frage des Wollens wäre, am Ende des Monats muss da eine schwarze Zahl stehen. Ich kann doch aus einer Laune heraus nicht 5-6 Mann ohne Bedarf einfach weiterbeschäftigen in der Hoffnung, dass es irgendwann mal wieder anzieht.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Auf DHL Express ist auch kein verlass mehr. Eine Importsendung ist seit einem Monat auf großer internationaler Flughafentour und fliegt von einem DHL Depot ins andere.

Dafür hat es eine Exportsendung grade mal die 40 km bis nach Stuttgart geschafft und bewegt sich von dort keinen Meter weiter.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Auf DHL Express war noch nie Verlass.
COD
Beiträge: 679
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Xantiva hat geschrieben: 22. Mai 2021 18:40 Aktuelle Stilblüte von DHL: Sie wollen künftig nur noch die Pakete am Ablageort ablegen - ohne vorher zu klingeln

Wir haben im 3-Personen Haushalt jetzt schon zwei Schreiben erhalten, immer mit einer ID und dem Nachnamen in der Anschrift. Um jetzt zu widersprechen muss man ein Formular ausfüllen - mit dem Vornamen als Pflichtfeld. Schön, jetzt soll ich raten, wer welche ID hat? :gruebel:
Online kann man bei der Einstellung vom Ablageort eine etwas unscheinbare Einstellung setzen, dass der Bote trotzdem klingelt.

War bei mir standardmäßig deaktiviert, obwohl ich dieses Schreiben bisher nicht bekommen habe.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

miezekatze hat geschrieben: 25. Mai 2021 18:32 Ich bin mal gespannt ob das bis Freitag da ist saufen
Natürlich nicht. Mittwoch Abend habe ich nochmal eine Mail geschrieben, dass es langsam knapp wird und nochmal die Möglichkeit aufgezeigt von einem Artikel einfach die kleinere Variante zu schicken. Antwort Donnerstag morgen: Paket geht heute noch raus.

Vormittags dann die Versand Mail, und die steht auch heute morgen noch auf "Sendung wurde elektronisch angekündigt". Leider genau so erwartet. :kaffeesmily Das könnte eine der seltenen Bewertungen geben die ich so schreibe. /-(x)
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

miezekatze hat geschrieben: 28. Mai 2021 07:02...steht auch heute morgen noch auf "Sendung wurde elektronisch angekündigt". Leider genau so erwartet. :kaffeesmily Das könnte eine der seltenen Bewertungen geben die ich so schreibe. /-(x)
Warte mal mit der Bewertung, ich habe dutzende Sendungen verschickt die seit mehr als einer Woche auf "angekündigt" stehen, inzwischen aber beim Kunden eingetroffen sind. Die Zustellung funktioniert bei DHL derzeit deutlich besser als das Tracking.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information