Hermes ProPS Preiserhöhung ab 1.7

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
jsch
Beiträge: 147
Registriert: 5. Jan 2021 22:19
Land: Deutschland

Hermes ProPS Preiserhöhung ab 1.7

Gerade per Mail bekommen. Ich hatte Hermes zwischendurch genutzt, wollte aber jetzt sowieso kündigen. Die Preise sind zwischen 300-1000 Pakete pro Jahr.

Hier wie folgt die Erhöhung zum 1.7:

Preise nationaler Versand

XS 3,78 € (+0,09€)
S 4,23 € (+0,10€)
M 5,76 € (+0,14€)
L 9,50 € (+0,23€)
XL 17,89 € (+0,44€)

Services & weitere Gebühren

Abholpauschale 6,00 € (+3,00€)
Sperrgut 12,50 € (+0,00€)
Nachnahme 4,60 € (+0,00€)

Internationaler Versand auch. Ich gebe mal davon aus das die Abholpauschale in jedem Bereich der Paketmenge erhöht wird.

Begründung: Sie kennen uns als zuverlässigen Partner in der Zustellung Ihrer Pakete. Täglich geben wir unser Bestes, damit Ihre Kunden ihre Sendungen reibungslos und zügig in Empfang nehmen können.

In der aktuellen Situation stehen wir jedoch Paketmengen auf Rekordniveau, gestiegenen Lohnkosten und notwendigen Investitionen in unsere Infrastruktur gegenüber. Um Ihnen auch weiterhin den bestmöglichen Service und die gewohnte Qualität bieten zu können, ist es daher notwendig unsere Preise anzupassen.


Was ist eure Meinung zu der Erhöhung?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Hermes ProPS Preiserhöhung ab 1.7

"zuverlässig... unser Bestes... zügig... gewohnte Qualität..."


LOL! :lol:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
sweetshero
Beiträge: 46
Registriert: 4. Feb 2019 15:22
Land: Deutschland

Re: Hermes ProPS Preiserhöhung ab 1.7

Die Begründung ist ja fast so gut wie wenn die Gebühren bei ebay erhöht werden... blabla applaus

Sollten bei Rekordumsatz nicht eigentlich die Kosten pro Paket sinken?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Hermes ProPS Preiserhöhung ab 1.7

sweetshero hat geschrieben: 21. Mai 2021 09:35

Sollten bei Rekordumsatz nicht eigentlich die Kosten pro Paket sinken?
Naja....man könnte meinen, durch die Menge wird es günstiger. Aber fakt ist, mir erzählt DHL und DPd täglich wie viele Brücken nicht ausgeladen werden konnte und / oder das man nicht alles wegebekommen hat und man später nochmal kommt oder morgen. Die kommen nicht mehr hinter her.

Und jetzt die Preisfrage.....was machen wir alle, wenn sich Artikel zu gut drehen und man es ohne Überstunden nicht mehr schafft? Wer die Preise senkt, bitte die Finger heben, ich trage dann ein Bienchen ins Heft ein.
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Hermes ProPS Preiserhöhung ab 1.7

Jehova.

Wenn ich mir die Problemsendungen bei uns ansehe, dann macht halt Hermes einfach den besten Job mit den wenigsten Problemen (absolut und relativ) im Vergleich zu DPD, UPS und DHL (in dieser Reihenfolge) im innerdeutschen Versand. Dazu kommt ein einfaches System ohne kreative Zuschläge, was zu simplen Rechnungen führt, die man ungeprüft einfach verbuchen kann (im Gegensatz zu den anderen) und eine zuverlässige Abholung. Die Preise für unsere Pakete sind vergleichbar, trotz Erhöhung. Nur die Laufzeit ist im Schnitt einen Tag schlechter - da hat sich bisher aber exakt niemand drüber beschwert.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Hermes ProPS Preiserhöhung ab 1.7

COD hat geschrieben: 21. Mai 2021 11:48 Nur die Laufzeit ist im Schnitt einen Tag schlechter - da hat sich bisher aber exakt niemand drüber beschwert.
Je nach Produktgruppe kann 1 Tag länger schon Widerruf bedeuten.
Wenn bei mir Mittwochs eine Ballonbestellung für eine Hochzeit am Freitag reinkommt, darf die Ware nicht erst Montag geliefert werden. Klar, der Kunde könnte auch früher bestellen, macht er aber meistens nicht, also ist Hermes ein absolutes No-Go.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 77 Gäste