Kontosperrungen - europäische amazon Verkäuferkonten

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
hans77
Beiträge: 286
Registriert: 16. Jan 2008 11:23

Kontosperrungen - europäische amazon Verkäuferkonten

Hallo Leute


Nach vielen Jahren stehen wir kurz davor das unser französisches Amazon Konto gesperrt wird. Grund, drei negative bewertungen innerhalb kurzer Zeit und ein A-Z Garantieantrag.

Unser Spanien Konto wurde letztes Jahr gesperrt, dort hatten wir aber erst kurz davor begonnen zu verkaufen.

In Italien und Uk ist es noch OK, aber auch sehr schwierig die Performance einzuhalten.

Ich habe mir heute meine Konkurrenten angesehen in meiner Kategorie.

Von 15 überprüften Sellern hatte nur noch einer, richtig gelesen, einer noch seine Internationalen Konten laufen. Bei allen anderen waren die Konten in ES, FR, IT und UK gesperrt.

Darunter sind einige große Händler die International pro Konto einige Tausend Bewertungen hatten. Bei amazon also schon ein ziemlicher Umsatz.

Bei den meisten wurde die Konten Mitte bis Ende 2020 gesperrt.

Was ich damit sagen will. Amazon geht wirklich über Leichen. Denen ist es scheiß egal wie die allgemeine Situation wegen Corona und den Problemen bei den Paketdiensten ist.

Wird die Performance Statistik überschritten wird das Konto gesperrt, fertig.


Ich selber habe vor 1,5 Monaten ein Fitnessgerät bei amazon gekauft. Sonst gab es dieses Gerät nirgends mehr.
Gekauft direkt bei amazon. Ich habe es noch immer nicht erhalten. Lieferzeit wurde bereits um über 5 Wochen überschritten.

Natürlich habe ich mit amazon telefoniert und gechattet.
Begründung von amazon für die Lieferverzögerung. DHL Spedition - Bestellung wird per Palette geliefert - hat extreme Probleme, amazon kann da leider nichts machen. Aber ich habe einen 10 euro Gutschein erhalten bei einem Kaufpreis von 980,- euro. Laut den Tracking Daten soll die Bestellung morgen kommen, mal schauen.

Aber genau wegen solchen Problemen werden maßenweise Händler Konten geschlossen, und amazon scheint es scheiß egal zu sein.


Unglaublich diese Firma.


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7150
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Kontosperrungen - europäische amazon Verkäuferkonten

hans77 hat geschrieben: 18. Mai 2021 21:29 Unglaublich diese Firma.
Weswegen man ihr auch noch 980 Euro Umsatz in den Rachen wirft ...
xmluser2k
Beiträge: 127
Registriert: 5. Feb 2014 17:24

Re: Kontosperrungen - europäische amazon Verkäuferkonten

Normal wenn diese sogenannten "Volksvertreter" in allen Bereichen versagen.
Meiner Meinung ist Amazon rechtsfreier Raum.
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Kontosperrungen - europäische amazon Verkäuferkonten

Hurra, wieder ein Thread, der in Politik-Bashing dreht? Spannend!

Ansonsten bleibt es dabei: Wenn Amazon die gleichen Maßstäbe an sich, wie an die Verkäufer stellen würde, wären sie noch erfolgreicher. Machen sie aber leider nicht. Und: Die ausländischen Marktplätze sind häufig Neckbreaker. Man erinnere sich nur an die Phase, in denen man in D gesperrt wurde, weil in stillgelegten Italien(etc.)-Konten noch ein paar Cents offenstanden.
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Kontosperrungen - europäische amazon Verkäuferkonten

Von Deutschland aus die Amazon verwöhnten Kunden in Frankreich, Italien, etc. zu beliefern halte ich für äußerst schwierig. Zu der angesprochenen Problematik finde ich die Versandkosten auch zu hoch. Die Frage ist jetzt... wie reagieren?
hans77
Beiträge: 286
Registriert: 16. Jan 2008 11:23

Re: Kontosperrungen - europäische amazon Verkäuferkonten

Weswegen man ihr auch noch 980 Euro Umsatz in den Rachen wirft ...
Ich hatte geschrieben das es diese Gerät sonst nirgends mehr gab. Es ist ein Auslaufmodell das ich aber unbedingt haben wollte.

Ansonsten bleibt es dabei: Wenn Amazon die gleichen Maßstäbe an sich, wie an die Verkäufer stellen würde, wären sie noch erfolgreicher.
Ich sehe das anders. Würde Amazon an sich selber die gleichen Maßstäbe setzen wie an die Verkäufer, dann wäre Amazon schon längst gesperrt. :daumenhoch:

Von Deutschland aus die Amazon verwöhnten Kunden in Frankreich, Italien, etc. zu beliefern halte ich für äußerst schwierig.
Wir sind sehr gut aufgestellt was den internationalen Handel angeht. Wir verkaufen auch direkt auf ausländischen Plattformen.
Und trotzdem ist es auch für uns so gut wie unmöglich in der jetzigen Lage die Performance einzuhalten.
Wenn ich aber sehe wann die anderen gesperrt wurden, bestätigt es, dass wir doch ziemlich gut aufgestellt sind weil wir bis jetzt durchgehalten haben. :gruebel:



Nichtsdestotrotz ist es einfach unglaublich wie Amazon mit den Verkäufern umgeht. Ich bin schon so viele Jahre auf amazon, aber das werde ich nie verstehen.
Benutzeravatar
MrChad
Beiträge: 622
Registriert: 9. Okt 2020 08:07
Land: Deutschland
Firmenname: .

Re: Kontosperrungen - europäische amazon Verkäuferkonten

hans77 hat geschrieben: 19. Mai 2021 09:19 Nichtsdestotrotz ist es einfach unglaublich wie Amazon mit den Verkäufern umgeht. Ich bin schon so viele Jahre auf amazon, aber das werde ich nie verstehen.
Ist doch ganz einfach:
- Wenn Einer geht -ääh, gegangen wird-, kommen zehn Neue nach
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Kontosperrungen - europäische amazon Verkäuferkonten

Ausland macht nur FBA Sinn .- wir haben das Thema auch durch.
Ich habe dann den EIgenversand komplett gesperrt und mache nur FBA
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Kontosperrungen - europäische amazon Verkäuferkonten

Wir sind (leider) auch zu dieser Erkenntnis gekommen. Alles andere macht einfach wenig Sinn, allein schon wegen den hohen Versandkosten.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information