Rechnungsreklamationen unbeantwortet auch nach Monaten

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
logistics_star
Beiträge: 654
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Rechnungsreklamationen unbeantwortet auch nach Monaten

Hallo zusammen,

ich hätte folgende Frage, ob es hier auch Versender gibt, die ähnliche Probleme haben wie wir derzeit:

Aktuell haben wir bei UPS 6 Rechnungsreklamationen am laufen.
2 vom Februar, 1 aus dem März und 2 aus dem April.

Keine dieser Rekla's wurde weder als aufgenommen vermerkt noch beantwortet im Sinne von das es geklärt wird oder nicht*. Ticketnummern sind vorhanden.

Deshalb hab ich vor einigen Tagen unseren Kundenbetreuer angeschrieben was da los sei. Kurze Zeit später hatte ich eine E-Mail von ihm wo ich in CC war und er an den Zentral-KS geschrieben hat, dass man das mit mir klären soll. Am nächsten Tag kam dann die Info vom allgemeinen KS, Zitat:
Die zuständige Abteilung ist leider Aufgrund erhöhter Anfragen im Verzug, Ihr Anliegen wird so bald wie möglich bearbeitet.

Wir können Ihnen versichern, dass alle Anfragen und E-Mails bearbeitet werden. Aufgrund erhöhter Rechnungsanfragen verzögert sich zur Zeit jedoch die Bearbeitung.
Ich brech' ins Essen (-S

Deshalb die Frage an Euch:

Hat jemand ähnliche Probleme mit UPS, oder sind es zufällig nur unsere Tickets :gruebel:

Hatte jemand bereits ähnliche Erfahrungen bei DHL, DPD, GLS oder Hermes?


Eine Rechnungsprüfung kann ja eig nicht so schwer sein. Vor einigen Jahren gab es bei UPS sowas schonmal glaube ich, nach 6 Monaten wurden dann die Position gutgeschrieben :kaffeesmily


(*Bei UPS gibt es erst eine allgemeine Case Nummer und dann wird eine konkrete Bearbeitungsnummer erstellt für die Prüfung einer Position.)


3 Monate gratis Händlerbund
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Rechnungsreklamationen unbeantwortet auch nach Monaten

Also, das scheint mir fast "normal" zu sein.

Immerhin bekommst Du eine Antwort. Zwar eine, die nichts bringt und vermutlich auch nur so abgegeben wird, damit Du wieder ne Weile ruhig bist, aber so ist das heute

Bei mir geht das mit Kontensperrungen einher (DPD/DHL Express/ebay), ist zwar komplett rechtswidrig, aber wen stört es ? Und wenn Du falsche Rechnungen nicht bezahlst, schicken Sie Dir ein Inkasso Unternehmen auf den Hals. Die sagen, dass sie nur Still halten, wenn Du ihnen eine Bearbeitungsnummer gibst, wenn es aber keine Bearbeitung gibt, gibt es auch keine Nummer dazu - das klingt doch einleuchtend, oder ? ;-)

Mein "Geschäftsmodell" wird zunehmend sinnfrei, obwohl ich daran nicht Schuld bin
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information