Jemand GLS-Vertragskunde und kann was in der Oberfläche nachsehen?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Jemand GLS-Vertragskunde und kann was in der Oberfläche nachsehen?

Nachdem GLS groß und breit bewirbt dass man Abholungen (Pick+Return) von UK beauftragen kann habe ich nun etwas bestellst und das Paket liegt dort abholfertig.

Wollte jetzt im GLS-System die Abholung beauftragen, plötzlich die Meldung dass es nicht möglich sei.
Nachfrage bei GLS nicht wirklich hilfreich (sollte irgendwann gehen, wir wissen nicht...). Ich könnte aus der Haut fahren, warum bewerben die seit Monaten ein Service dass gar nicht funktioniert?

Hier sind ja sicherlich ein paar GLS-Vertragskunden unterwegs. Könntet ihr bitte nachsehen ob das bei euch in DE möglich ist?
Man braucht bloß "Vereinigtes Königreich" als Land auswählen und Postleitzahl E14 5HS eingeben. Bei den restlichen Mußfeldern kann man einfach irgendwas eingeben.

Die Fehlermeldung kommt gleich auf der ersten Seite des Menüs "Abhol-/ Rückholauftrag" wenn man dort auf WEITER klickt (tatsächlich beauftragen würde man die Abholung dann ja erst wenn man auf der 2. Seite final auf ABSENDEN klickt)

Denn ich würde gerne wissen ob das bloß wiedermal eine Lex-Österreich ist, oder ob es in Deutschland ebenso nicht funktioniert.
Dateianhänge
gls.jpg


3 Monate gratis Händlerbund
jsch
Beiträge: 147
Registriert: 5. Jan 2021 22:19
Land: Deutschland

Re: Jemand GLS-Vertragskunde und kann was in der Oberfläche nachsehen?

Habe ich mal eben kurz ausprobiert. Leider das selbe...
Screenshot_1.png
Screenshot_1.png (11.19 KiB) 1292 mal betrachtet
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jemand GLS-Vertragskunde und kann was in der Oberfläche nachsehen?

Danke Dir, das hilft mir weiter.
Wolke7

Re: Jemand GLS-Vertragskunde und kann was in der Oberfläche nachsehen?

UK geht bei mir auch nicht aber alle anderen EU Ländern könnte ich beauftragen.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information