2 Meter Pakete mit wem am günstigsten?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Wolke7

2 Meter Pakete mit wem am günstigsten?

Hallo,

Wir haben seither mit GLS unser Stangenrohr via Sperrgut versendet, nun hat GLS vor 3 Monaten das Sperrgut auf 7,50 € erhöht plus die Ganzen Zulagen sind wir jetzt fast bei 14 € Netto für das Paket. Das waren als wir angefangen haben mit dem Stangenrohr mal 8,5 €. Einpreisen ist nicht drin, dann kauft es keiner mehr, wunder mich so oder so, dass es so gut gelaufen ist wir sind da mit Abstand die teuersten.
Ich habe das nun abverkauft, und nur noch Restbestände da. In letzter Zeit häufen sich aber die Anfragen, wann das Rohr wider verfügbar ist.

Hat da vielleicht einer eine Alternative? Sollte aber mit buchbarer Abholung sein, wir haben nicht täglich ein Paket mit 2 Meter manchmal aber auch gleich 5 Stück.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: 2 Meter Pakete mit wem am günstigsten?

Das lange Zeug holt eigentlich nur GLS zu zahlbaren Preisen mit, je nach Menge eventuell noch UPS.
Bei DHL kostet alleine der Sperrgutzuschlag schon mehr wie dein GLS-Preis komplett.

Letztlich hilft leider nur Einpreisen und entweder der Kunde bestellt es dann noch, oder eben nicht mehr.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Wolke7

Re: 2 Meter Pakete mit wem am günstigsten?

Das war damals der Grund das wir GLS mit dazu genommen haben, bei DHL ist 20 € nur Zuschlag Plus Paket fällig. Ich frage mich nur immer wie die anderen das machen, EK des Materials ist lächerlich. Es gibt aber welche, die Verkaufen das um die Hälfte. Das ist mein Paketpreis, kommen ja noch die Ebay Gebühren für den Versand obendrauf.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: 2 Meter Pakete mit wem am günstigsten?

2 Meter mal was und wie schwer?
SONNENSEGEL.guru
Beiträge: 252
Registriert: 18. Dez 2019 23:25
Land: Deutschland
Firmenname: SONNENSEGEL.guru

Re: 2 Meter Pakete mit wem am günstigsten?

Wir machen diese Länge aktuell über GLS via BPS.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: 2 Meter Pakete mit wem am günstigsten?

Wir bezahlen bei gls fuer ein 2m langes rohr (nicht bandfähig) 4,20 ab österreich nach Deutschland. Schwer vorstellbar dass das von de nach de teurer ist ... Hast du versucht den zuschlag mit deinem Geschäftskundenbetreuer wegzuverhandeln? Wir haben nb komplett auf 0 eur.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Wolke7

Re: 2 Meter Pakete mit wem am günstigsten?

bcksbx hat geschrieben: 4. Mai 2021 16:09 2 Meter mal was und wie schwer?
2 Meter Durchmesser ca. 10-15 cm ist in Luftpolsterfolie gewickelt. Gewicht ca. 2,5 - 5 Kg.

Mit dem GLS Vertriebler habe ich das mehrfach Durchgekaut,7,50 € Zuschlag bleiben, wir hätten zu wenige Pakete. Mein Argument das GLS uns so oder so täglich anfährt,(Warenanlieferung mindestens 4 Mal die Woche) wollte er nicht hören.

Wir versenden gerade fast alles wieder mit DHL da GLS mit seinen Zuschlägen ca. 0,20 € teurer ist als DHL bis 1 Kg, das macht bei uns 99 % der Pakete aus, fast alles unter einem Kilo.
SONNENSEGEL.guru
Beiträge: 252
Registriert: 18. Dez 2019 23:25
Land: Deutschland
Firmenname: SONNENSEGEL.guru

Re: 2 Meter Pakete mit wem am günstigsten?

Lasst euch ein Angebot von BPS machen, GLS wollte uns direkt gar nicht als Kunden weil zu wenig Sendungen. Unsere Standardpakete versenden wir weiterhin per DHL...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: 2 Meter Pakete mit wem am günstigsten?

Letztes Jahr hatte ich bei DPD noch einen Sperrgutzuschlag von 50 Cent. Leider dieses Jahr schon 6 €.

Ich denke früher oder später wird man überall entsprechende Zuschläge zahlen, auch bei den Paketschein Wiederverkäufern. Man will die kleinen leichten Pakete und nicht nicht die sperrigen und schweren. Auf die Fläche einen 2 m Paketes, passen 10-20 kleine....das bringt viel mehr Kohle.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 66 Gäste