Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

miezekatze hat geschrieben: 29. Apr 2021 08:55 ... bis hin zu Anzügen mit Sauerstoff Flasche. ...
Was meinst du?
Den Gefahrgut-Vollanzug mit Atemluftflasche?

Was man bei Drehleitern auch oft nicht bedenkt: Die sind ja nicht nur zum Leute aus einem Gebäude retten da, sondern auch für einen Löschangriff - um von oben zu löschen.


3 Monate gratis Händlerbund
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

regalboy hat geschrieben: 29. Apr 2021 10:31 Was meinst du?
Den Gefahrgut-Vollanzug mit Atemluftflasche?
uhhh keine Ahnung? Kann gut sein :-}

Und als Kind sowas in Aussicht ist halt doch cooler als immer nur Schläuche zu werfen.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Geht so eine Amazon-Seo-Firma nicht ein Risiko ein, wenn sie Cold-Call-Mails versendet und die Empfänger mittlerweile alle Mailarchivierung incl. Spammeldung haben?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

- Kunde will angeblich seiner Frau noch ein Geburtstagsgeschenk schicken. Budget 4500 EUR. Ist aber dringend und muss am Montag in GB sein.
- Also Angebot gemacht, per Express sollte das noch hinhauen.
- Dann kommt er an und will, dass wir die Produkte doch nicht verschicken sondern er will sie durch DHL Express abholen lassen. Wir bekommen eine Transaktionsbestätigung von seiner Bank und sollen die Produkte dann freigeben..

Ja ne iss klar... Ich mach den Job jetzt auch nicht seit gestern, das ich auf die Nummer reinfalle. Danke fürs Zeitverschwenden. :durchdreh:
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Und einer von zehn fällt drauf rein.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 29. Apr 2021 10:28 Meine Wahrnehmung ist eher, dass im darauffolgenden Jahr die Wehren der Nachbardörfer noch größere Drehleitern brauchen.
Die benachbarten Drehleitern waren bisher in weniger als 15 Minuten am Einsatzort. So lange brauchen unsere Jungs im Schnitt auch bis ein kompletter Zug vor Ort ist.

Wir haben für 10.000 Einwohner 6 Ortsfeuerwehren. Jede hat ein eigenes Gerätehaus samt "Sozialraum" (das ist der mit Zapfanlage und Tresen) - teilweise weniger als 1km voneinander entfernt. Gebäude zusammenlegen? Nie im Leben, dann müsste man ja mit den Kollegen aus dem Nachbardorf reden. Und da die drei größeren Wehren Häuser mit drei Fahrzeugständen brauchen hat jetzt auch die Feuerwehr in dem 500 Seelen Kaff drei Fahrzeugstände - im dritten wird das Festzelt gelagert.

Als letztes haben sie jetzt festgestellt dass die weniger als 5 Jahre alten Gebäude - vom Spezial-Architekten in Zusammenarbeit mit den Wehren geplant - leider nicht den Vorschriften entsprechen und aufwändigst umgebaut werden müssen. Das hat sich erst gelegt als der Gemeinderat festgestellt hat dass die fehlenden Räume auch in die Sozialräume eingebaut werden können, die sind nämlich wohl nicht vorgeschrieben. Die Entscheidung zwischen ordnungsgemäß (schwarz- und weiss Umkleide) umziehen und saufen wurde dann sehr schnell gefällt.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 29. Apr 2021 12:07 er will sie durch DHL Express abholen lassen.
Wäre ich drauf eingegangen und in den Paketen hätte ich meinen organischen Abfall entsorgt.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe am 13. April einen Fehlkauf bei Ebay zur Rücksendung angemeldet, den Artikel aber nicht zurückgesendet, egal, war billig, brauch ich vielleicht doch.

Am 27. und am 29. April erhalte ich eine Erinnerung, ich solle ja "nicht vergessen, den Artikel zurückzuschicken"?

Welches Genie hat sich denn diesen Retourenquoten-Booster ausgedacht? Ich pack mir an den Kopf.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hast du den Rückgabefall geschlossen?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nö, das habe ich nicht, darum geht es mir auch gar nicht. Es geht mir darum, die Kunden nicht noch daran zu erinnern, dass sie etwas zurückschicken wollten. Warum muss man den Kunden noch mit seinem Vorhaben konfrontieren und so die Retourenquote in die Höhe treiben, warum lässt man einen ursprünglichen Rücksendewunsch nicht im Sande verlaufen?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dann würde ich sagen, kannst du die die Frage, wer denn das Genie ist, selbst beantworten. Woher soll eBay wissen, dass du deine Meinung geändert hast? Du hast ja den Rückgabefall selbst aufgemacht.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Natürlich habe ich den Fall selbst aufgemacht, aber ich sehe den ganzen Vorgang doch jetzt als Händler!

Für die Genies hier halt nochmal anders: Wieso wird bei Kunden (14 Tage nachdem er seinen Rückgabefall eröffnet hat) Werbung dafür gemacht, eine ursprünglich angemeldete und inzwischen vielleicht verworfene Retoure doch noch auszuführen?

Und falls jetzt die Antwort kommt "Weil der Kunde seinen Rückgabefall nicht geschlossen hat":

Warum sollte er das tun? Ist ein geöffneter Rückgabefall so wichtig, dass lieber Ware retourniert wird, der Händler Versandkosten und Ebay Provision verliert, bevor ein Rückgabefall ohne Abschluß bleibt?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn du zurückgeben wolltest, dann vergessen hast zurückzusenden und eBay den Fall zu macht. Dann würdest du nicht schreien?
WIESO ERINNERT MICH FUCKING EBAY NICHT AN MEINEN RÜCKGABEFALL SONDERN MACHT EINFACH DICHT?

Man darf ruhig auf eBay schimpfen. Da gibt es genüged Angriffsflächen. Aber an dieser Stelle ist das Vorgehen voll in Ordnung!

Dass du auch selbst Verkäufer bist, ist an dieser Stelle schnurz egal. Du bist in diesem Fall Käufer und eBay möchte DICH an deine Pflichten erinner um DICH zufrieden zu stellen.
Das Rückgabeprocedere auf eBAy sieht nunmal ausdrücklich vor, dass man eine Rückgabe auch schließen kann/muss, wenn man sich umentscheidet.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Natürlich ist es völlig Latte, dass ich was bei Ebay gekauft habe und zufällig auch Händler bin. :roll: Du hast kein Sortiment mit 30% Retourenquote, oder?
hkhk hat geschrieben: 30. Apr 2021 10:34 Du bist in diesem Fall Käufer und eBay möchte DICH an deine Pflichten erinner um DICH zufrieden zu stellen.
Sicher, Ebay mag das so sehen, ist in meinen (Händler-)Augen aber Schwachsinn und ein Retourentreiber.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hatte ich auch noch nicht so offensichtlich. Widerruf erhalten....auf der Verkaufsverpackung klebt noch das Versandetikett vom Wettbewerber.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Tja. Falschen Artikel zurück erhalten.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Der identische Artikel. Vermutlich einfach parallel bestellt in der Hoffnung dass einer vorm WE noch ankommt oder so. Für sowas wurde das Widerrufsrecht ja nicht gemacht.

Meine wurde einen Tag eher versendet ...vermutlich kam sie auch eher an, daher die Retoure vom Wettbewerb. Aber warum widerruft er nicht fairerweise beim Wettbewerb?

Der klebt seine Etiketten einfach auf die Verkaufsverpackung, ich mache einen Umkarton drum. Jetzt soll ich die mit Versand Labeln "versaute" Verkaufsverpackung zurück nehmen und dem nächsten als Neuware verkaufen. Hat man ein Recht auf "seine" Ware, auch wenn es die gleiche Ware vom Wettbewerb ist?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Erstattung ablehnen so lange, bis richtige Ware zurück kommt (und zwar rechtzeitig abgeschickt nach Widerruf). Es ist nicht deine Ware. Punkt.
Wieso solltest du fremde Ware annehmen müssen?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Steuerberater Monatspauschale um 500 Euro angehoben. Rückwirkend für das ganze Jahr und die letzten 8 Monate von 2020.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das zahl ich ja nicht mal im Monat, und die buchen alle Debitoren einzeln, keine Sammelkonten 😳
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information