Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

koshop hat geschrieben: 23. Apr 2021 08:42
Ausgansgsperre erst ab 22 Uhr statt 21 Uhr. Yeah!
Ein entscheidender Vorteil gegenüber dem offenen Vollzug!


3 Monate gratis Händlerbund
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

koshop hat geschrieben: 23. Apr 2021 08:42 @Gaertner.
Also eine Online-Warteschlange... sowas hab ich jetzt auch noch nie gesehen.

Wer denkt sich sowas aus. Wieso kann man da nicht seine E-mail Adresse hinterlegen und wird dann benachrichtigt, sobald Termine frei sind. :durchdreh:
Oder besser dazu eintragen wann einem der Termin passt (7-10 | 10-13 | 13-17 - oder wie auch immer die Öffnungszeiten sind, Wochenende/Wochentags) und fertig ist ein nahezu perfektes System, es wird eine Email und/oder Telefonnummer sowie Adresse verpflichtend gemacht und dann wird halt passend dazu eingetragen. Das könnte ein vernünftiger Programmierer vermutlich in wenigen Tagen erstellen (oder länger, keine Ahnung, aber genug Zeit war ja....). Dann wird bei einer Termin Eintragung eben ein Brief verschickt und zusätzlich eben noch ne Email/Telefonanruf.
Und wenn es doch nicht passt kurzer Anruf/e-mail und die beiden Termine werden eben für den nächsten frei.

Klar ich weiss nicht wie groß das Problem mit falschen Eintragungen von nicht priorisierten Personen ist, aber da ich dementsprechend nichts tragisches mitbekommen habe vermute ich nicht allzu groß.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ist schon hochgradig dämlich, digitales Deustchland!
Jetzt muss ich mich in der Warteschlange wieder von vorn anstellen, für die allgemeine Registrierung und den Termin (-S
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wir haben hier im Kreis ja mit die höchste Inzidenz, und das, obwohl wir schon seit Weihnachten mehr oder weniger die Notbremsebeschränkungen schon alle haben.
Also ob das was hilft, vage ich mal zu bezweifeln.

Die Warteschlange online ist noch zu toppen.
Registrierst du dich telefonisch, weil du z.Bsp. keinen Computer hast, dann bekommst du eine ID, aber keine PIN.
Das heißt, du musst selbst immer wieder anrufen und um einen Termin fragen, Rückrufen tut da keiner.
Die Hotline ist so alle 14 Jahre mal für 5 Sekunden zu erreichen.
Geht dir das dann auf die Nerven und du willst es dann doch per Internetformular machen, scheiterst du daran, dass es zu deiner ID ja keine PIN gibt.
Neu registrieren geht auch nicht, da du ja schon registriert bist.
Also kannst du wieder nur die Hotline anrufen und darum bitten, man möge deine Registrierung löschen, da du dich nun online registrieren willst.
Nun stellt euch mal eine 80-jährige vor............
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Da braucht man sich dann natürlich nicht wundern, wenn die Leute grantig werden. Das hat ja auch nichts mit fehlenden technischen Möglichkeiten zu tun, das ist einfach nur dumm ausgedacht.
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Priorisierung, Termin, Imberechtigung - es geht auch ohne.
Man muss nur aggressiv auftreten, dann läufts...

https://www.wn.de/NRW/4407595-Gesundhei ... lm-geimpft

Absolut falsches Zeichen, das hoffentlich keine Nachahmer findet.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Hinterfrage Dinge kritisch, erlaube dir gar Maßnahmen der Regierung zu kritisieren, und schon soll die berufliche Existenz sanktioniert werden...

50 teils renommierte Schauspieler die Kritik an den Regierungsmaßnahmen geäußert haben sollen vom ARD Rundfunkrat sanktioniert werden, bis hin zum Jobverlust:
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Deutschland 2021.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Oh nein, nachher müssen sie noch Konsequenzen aus ihren Handlungen befürchten. Verdammt. Wie alt sind die alle?

Meinungsfreiheit bedeutet nicht die Freiheit von Konsequenzen oder Reaktionen auf deren Meinung.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Meinungsfreiheit bedeutet nicht die Freiheit von Konsequenzen oder Reaktionen auf deren Meinung.
Es geht ja nicht um Reaktionen, es geht um Konsequenzen nur weil sie eine Meinung haben die der lauten Meinung nicht genehm ist!
Oder werden bei "linke Meinungen" von der allgemeinen Presse Verbote und Sanktionen verlangt?

Dieser Aufschrei der Medien und derer die Regierung und Co. niemals kritisieren hat genau so schon mal stattgefunden, in der DDR! Wahrscheinlich auch noch früher, dies kann ich allerdings nicht bezeugen da war ich nicht dabei.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

miezekatze hat geschrieben: 23. Apr 2021 12:59 Oh nein, nachher müssen sie noch Konsequenzen aus ihren Handlungen befürchten.
Was genau haben Sie denn getan, dass sie es verdient haben, dass ihre Existenz zerstört werden soll? Hast du dir die Videos überhaupt mal angesehen?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Jau, das war mir fast klar, das nach der Aktion gleich das typische Opfergeheule losgeht, wenn sie für den Quatsch den sie da verbreitet haben Widerspruch ernten. Und wenn ein Rundfunkrat Konsequenzen fordert, ist das übrigens auch erstmal nur ne Meinung, die frei geäußert werden darf. Hört doch mal auf, den armen Rundfunkrat zu unterdrücken und in seiner freien Meinungsäußerung zu beschränken.. :D

Aber für irgendwelche beruflichen Konsequenzen ging die Aktion jetzt nicht weit genug und es wird deshalb trotz des erwartbaren hysterischen Cancel Culture Geplärre von Bild, AFD und Co. keine geben.
Zuletzt geändert von koshop am 23. Apr 2021 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Im Endeffekt passiert genau das was in einigen Videos kritisiert wurde!
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Mein Großvater musste damals sein Gaststättengewerbe schließen, weil er sich geweigert hatte eine SED Kreisveranstaltung durchzuführen. Das war so ~1955...

miezekatze du hättest ihm wahrscheinlich auch entgegnet: Oh nein, nachher musste er noch Konsequenzen aus seinen Handlungen befürchten. Verdammt. Wie alt war er? Meinungsfreiheit bedeutet nicht die Freiheit von Konsequenzen oder Reaktionen auf deren Meinung.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Und dessen Großvater hatte wahrscheinlich ähnliche Schwierigkeiten, weil er der NSDAP nicht gehörig war und nicht im Gleichschritt mitmarschiert ist. ;-)
Wie man sieht, man kann die Nazikeule auch aus der anderen Richtung schwingen. Fühlt sich scheisse an, oder?
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Mir kommt es mittlerweile auch so vor, dass die - oh wie sage ich das jetzt politisch korrekt - dass ein großer Teil der Menschen*innen, die eher der Meinung der regierenden Parteien nahe stehen, zunehmend aggressiver werden als es die anderen jemals waren.
Aber der Druck aufeinander und das Misstrauen untereinander ist ja in letzter Zeit meinem Gefühl nach stark geschürt worden.
Ob das Absicht ist, oder ob unsere Volksvertreter mittlerweile selber solche Panik haben, weiß ich nicht.
Eventuell ist es auch einfach eine Trotzhaltung, so wie bei einem 4-jährigen. Nur sind Politiker älter.
Ach ja, es ist ja Bundestagswahl im Herbst. Aber ob es da Gewinner geben wird.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Tja, das ist halt der Unterschied zu heute. Wem heute solch staatliche Willkür widerfährt, der kann dagegen klagen und bekommt recht. Wir leben nämlich in einem Rechtsstaat und weder in einer Nazi- einer Sozialistischen oder einer Merkel-Diktatur.

Und deshalb hat der Rundfunkrat auch mehrere Mitglieder aus verschiedenen Vereinigungen, und ist entsprechend organisiert damit irgendwelche überzogenen Reaktionen eines einzelnen Mitglieds dann letztendlich folgenlos bleiben, anstatt der Weisung eines einzelnen zu unterliegen. Da kann eben nicht der Staatsratsvorsitzende anrufen um einen missliebigen Schauspieler zu feuern.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wolkenspiel hat geschrieben: 23. Apr 2021 13:13 Was genau haben Sie denn getan, dass sie es verdient haben, dass ihre Existenz zerstört werden soll? Hast du dir die Videos überhaupt mal angesehen?
Nicht alle. Irgendwann war mir das Fremdschämen doch zu hoch. Aber ich glaube genug.
Hinter dieser Aktion steckt übrigens Bernd K. Wunder. So zu Recherche Zwecken.

Ansonsten wird ihre Existenz doch nicht zerstört. Zerstörst du dann nicht auch Existenzen wenn du Verkäufern kündigst die dir die Kunden aus dem Laden treiben? Ich hoffe ja sowas ziehst du unter keinen Umständen in Betracht, du möchtest ja keine Existenzen zerstören. Oder noch schlimmer: Hast du schon mal Leuten gekündigt? Ich hoffe ja mal nicht.

Denen soll kein Berufsverbot gegeben werden. Die können direkt zum nächsten Fernsehsender/Regisseur und sich dort bewerben. Aber gut zu sehen wie euer Verstand arbeitet und in welche Richtung es direkt geht applaus applaus
Zu diesen sehr unpassenden Vergleichen äußere ich mich mal besser nicht.

Aber mal davon abgesehen: diese "Forderung" kam nicht vom ARD Rundfunkrat. Sondern von einem Mitglied davon. Darf der seine Meinung nicht kundtun? Oder habt ihr den Artikel nicht einmal ganz gelesen/verstanden?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Es ist nicht verkehrt, wenn sich die Zugpferde für Schwächere einsetzen. Michael MIttermeier macht das auch, erklärt z.B. dass es für viele noch lange nicht herum ist, wenn die Kulturbetriebe wieder aufmachen. Dann kommen die Zugpferde zwar direkt wieder auf die Bühne, weil sie Sääle füllen, der Rest muss sich darum herum gedulden, es bleibt prekär.

Von daher eine feine Sache, dass die erfolgreicheren an diejenigen denken, die keine Stimme haben, bzw. so nicht gehört werden.

Dass sie dabei jetzt ein Stilmittel gewählt haben, das im politischen Diskurs bekannt ist, hat mich ehrlich gesagt überrascht. Dann dachte ich - vielleicht ist es auch genial, weil eigentlich gerade aus der Ecke doch die Rundfunkgeschichten und teilweise Kulturbetriebe am liebsten abgeschafft werden würde ("Lügenpresse", GEZ abschaffen, Störungen in Links-Grün-versifften-Theateraufführungen etc)..

Dass nun aber doch öffentliche Distanzierungen kommen, verblüfft mich umso mehr. Nix gedacht dabei, oder als professioneller Darsteller wirklich nur ein Stilmittel zur Hand? Da hätte ich mir ehrlich gesagt irgendwie einen schlaueren Beitrag erwartet - aber was will man bei dem mickrigen Rundfunkbeitrag auch erwarten aetsch
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Denen soll kein Berufsverbot gegeben werden. Die können direkt zum nächsten Fernsehsender/Regisseur und sich dort bewerben.
Genau können sie machen, natürlich würden sie bei einer Ablehnung nicht wegen diesen Makels abgelehnt!
Mir kommt es mittlerweile auch so vor, dass die - oh wie sage ich das jetzt politisch korrekt - dass ein großer Teil der Menschen*innen, die eher der Meinung der regierenden Parteien nahe stehen, zunehmend aggressiver werden als es die anderen jemals waren.
Richtig, sogar Restle (und ja den mag ich überhaupt nicht) hat sich zu den Videos in einer Art und Weise geäußert die ich total akzeptieren kann!

Aber dies ist das Problem der "Guten" das für sie nur ihre Meinung gilt ansonsten muss es wie auch immer sanktioniert werden!

Ich könnte auch bei miezekatze als extremem Impfbefürworter hergehen und sagen ihr sind eventuelle Impftote oder Impfschäden total egal, Hauptsache geimpft dafür "hängt sie".
Aber nein, ich akzeptiere dies, auch wenn ich etwas anderes denke, und fordere eben keine Sanktionen oder irgendwas.
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

koshop hat geschrieben: 23. Apr 2021 13:38 Tja, das ist halt der Unterschied zu heute. Wem heute solch staatliche Willkür widerfährt, der kann dagegen klagen und bekommt recht. Wir leben nämlich in einem Rechtsstaat und weder in einer Nazi- einer Sozialistischen oder einer Merkel-Diktatur.
Nein, leben wir Gott sei Dank nicht. Aber daher ist es eben traurig, dass Menschen (auch hier im Forum) anderen aufgrund Ihrer Meinung irgend was an den Hals wünschen.
Wie schon gesagt, ich sage nicht, dass ich deren Meinung bin, darum geht es nicht.

Es gibt Idioten auf allen Seiten, aber kritisch hinterfragen muss erlaubt sein, so funktioniert unsere Demokratie nun mal.
Bitte seid doch einfach etwas verständnisvoller zueinander, auch wenn die Nerven bei vielen blank liegen.
Diese Anschuldigungskultur ist doch blöd.
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information