Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kältester April seit fast 100 Jahren :traurigsmily: und gegen Ende nächster Woche ist endlich mal wieder kalte Polarluft im Anmarsch juhu


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Postkasten benötigt:

Amazon 100 Euro
Händlershop 120 Euro
Ebay 125 Euro
Fruugo 130 Euro

Immer der selbe Händler (Eigenmarke) ... aber ich muß es ja nicht verstehen.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Na bei Ama macht es die Menge welche er dort verkauft......
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Oder es läuft auf Amazon eine Preisoptimierung die den Preis im eingerichteten Fenster eben auf 100 Öcken gebracht hat.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

2 Gartenleute da gehabt (Chef + einer seiner Angestellten)die einen Wildzaun aufbauen sollten. Die Pfosten (Z-Profil) haben 2 Seiten (oben und unten)...eine Seite an der ca. 50 cm nichts ist und die andere Seite bis oben hin mit Haken besetzt, an die der Zaun eingehangen wird.

Jetzt war ich der Meinung, man müsse nicht jahrelang studiert haben, um zu wissen, dass die Seite ohne alles in den Boden eingehauen wird. Aber diese 2 Spezialisten haben tatsächlich alle Pfosten mit dem Kopf in den Boden gerammt. Vielleicht habe ich mir auch Leute aus dem falschen Bereich geholt und ich hätte 2 Bäcker holen sollen. Vielleicht erwarte ich auch einfach nur zu viel.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das sind Widerhaken damit es besser in der Erde bleibt :durchdreh:
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mit Laschet als CDU Kandidat wird mein Albtraum eines grünen Kanzlers jeden Tag konkreter. Gut, dass ich nicht die neue Halle gekauft hatte. Die wollen die Terraristik und Aquaristik quasi auflösen. Wenn die in 4 Jahren fertig sind wird von meiner Branche nicht mehr viel übrig sein.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nicht nur die Aguaristik, da werden noch ganz andere Branchen skalpiert werden.

Es versteht auch niemand mehr warum man nicht den sehr beliebten Söder zum Kanzlerkandidaten gemacht hat. Stattdessen diesen Ministerpräsidenten aus NRW, der dort schon nicht sehr beliebt ist.

Mit Söder hätte die CDU hier im Osten durchaus punkten können. Jetzt mit Laschet wird es hier wohl sehr blau werden, ob Laschet dafür den gleichen Anteil Stimmen mitte-links ziehen kann wird sich zeigen.

So wird es immerhin spannend...
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Söder ist doch mittlerweile noch Grüner als alle anderen. Er hat damit nicht umsonst das schlechteste Ergebnis in der CSU Geschichte eingefahren. Merz wäre vernünftig gewesen..
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die CDU weiss was nach Corona kommt an Arbeitslosigkeit, höheren Steuern etc.

Da haben die lieber keinen aussichtsreichen Kandidaten geschickt. Ich bin in heller Aufruhr. Wenn die Grünen hier ihre Forderungen auch nur ansatzweise durchsetzen kann ich mich zukünftig vom Staat alimentieren lassen. Ich hoffe wirklich die Leute schwenken noch um.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Daniel Günther wäre vernünftig gewesen.
Und es wird mich nicht verwundern, wenn das auch noch kommt.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Den kennt kaum jemand.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Îch hoffe inständig auf einen Grünen Kanzler, nur um zu sehen, dass sich für viele Branchen, inklusive Aquaristik, wahrscheinlich überhaupt nichts ändern wird :-} Oder höchstens das übliche "mehr Kontrollen, mehr Papierkram blabla der aber letztlich einmal Arbeit bedeutet und dann ist es so. saufen

Ansonsten ist doch relativ klar, was da los war: Wenn Söder auf einen offenen Kampf gegen die CDU geht verlieren beide Parteien. Laschet hat eine lächerliche Zustimmung in der CDU von ~77% bekommen, unter 70% wenn man die Enthaltungen rausholt oder als das bewertet was sie sind: Stimmen gegen Laschet.

Unklar ist auch, ob Söder wirklich der bessere Kandidat für die Wahl ist: Denn er mag beliebter sein, aber Laschet wäre mit dieser Wahl komplett abgesägt und hätte den CDU Vorsitz direkt abgeben können. Nach Karrenbauer die nichts gerissen hat die nächste Flasche an der Spitze? Da hätte es gekriselt, und das mitten in der Pandemie und Monate vor der Wahl.

Dazu sind es nur noch ein paar Monate bis zur Bundestagswahl - wenn die CDU den nächsten Chef gewählt hätte (Merz?) wird dieser den Anspruch auf die Kanzlerkandidatur stellen und das ganze Theater geht von vorne los, diesmal gefährlich nahe an der Wahl.

Das ganze konnte nicht gut gehen für die CDU, Söder war das klar. Wenn das ganze schief geht, kann er nach dem ganzen jede Schuld von sich weisen und auf die CDU zeigen. Und der CDU war das wohl größtenteils auch klar, deshalb die lächerlich niedrigen Stimmen für ihn - aber die Alternative wäre eine kaputte CDU gewesen im Wahljahr.

Ich bin ganz zufrieden :winken: noch besser hätte das nur noch laufen können wenn Söder die Abstimmung für Laschet als das bezeichnet hätte was sie war: kein klares Bekenntnis für ihn als Kandidaten. Aber ist ja noch nicht Weihnachten...
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Grünen haben bezüglich der Heimtierbranche eine klare Agenda, unterstützt von Peta und anderen radikalen Vereinen. Man kann das auch bei denen alle genau nachlesen was die fordern. Ich habe da überhaupt kein Interesse dran zu schauen ob das so kommt oder nicht.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 20. Apr 2021 18:57 Man kann das auch bei denen alle genau nachlesen was die fordern.
Hast du da ein paar Links? Hatte ich letztens schon mal nach gesucht und nix zu gefunden. Würde mich wirklich interessieren. Dazu viele falsche Suchergebnisse mit Grünen Algen und Aquarien wenn ich was suche. :-}

edit: das Parteiprogramm mal mit ein paar Schlagworten durchsucht und auch nichts gefunden.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mich graust es in bestimmten Punkten ja auch vor den Grünen ... angefangen bei der Frage wie ich meine Ware irgendwann noch in der Stadt ausliefern soll (wir haben eigene Fahrer).

Auf der anderen Seite - auf ein "weiter so" wie es unter CDU/SPD passieren würde habe ich überhaupt keine Lust. So blöde es klingt, aber Deutschland muss sich ändern - und das schnell ! Und mit den Altparteien wird das einfach nix !

Hans
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eben kam Eilmeldung, das CDU abstürzt in den letzten Stunden, und das die Grünen aktuell vorne liegen.

https://www.presseportal.de/pm/154530/4894485
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Der Laschet ist sowas von unsympatisch, aber den Bayer mag ich genauso wenig.
Von daher ist mir das relativ Schnuppe, wer bei dem Lobbyistenverein nun das Rennen macht.

Die Grünen lachen sich gerade einen Ast ab, über die aktuelle Situation.
Achne, stopp, nix Ast. Ganzer Baum...

baum.jpg

Wenn das so weiter geht, finde ich echt alle aktuellen Parteien unwählbar.
Sie machen es einem zumindest nicht so einfach, da sich jeder noch schlechter darstellt, wie der andere. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

H.Bothur hat geschrieben: 20. Apr 2021 19:24 Altparteien
Bei dem Wort wird mir immer anders. Mich gruselt es, dass es binnen so kurzer Zeit in breiten Bevölkerungsschichten auch von intelligenten Leuten verwendet wird.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Erstmal Danke das du mich für intelligent hältst :-)

Nach deinem Hinweis habe ich mal bei der Wiki nachgelesen woher der Ausdruck kommt. Ehrlich gesagt war mir das überhaupt nicht klar und ich verspreche das ich diesen Ausdruck nicht mehr benutzen werde!

Gruss
Hans
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information