Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

miezekatze hat geschrieben: 20. Apr 2021 14:54 Hier die Lieferprogonosen für BNT/Moderna für April, Mai und Juni:

https://www.bundesgesundheitsministeriu ... uartal.pdf

Noch nicht genug für alle komplett durch zu impfen, aber für die Erstimpfungen sollte das genügen. Dazu ist es bei Biontech immer möglich kurzfristig noch mehr zu bekommen - die waren bisher extrem zuverlässig und haben mehr geliefert als zuerst vereinbart.
Weißt Du was zu den Lieferungen von Astrazeneca? BIsher hatten die doch einen wesentlichen Beitrag.


3 Monate gratis Händlerbund
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ach hat geschrieben: 20. Apr 2021 15:58 Weißt Du was zu den Lieferungen von Astrazeneca? BIsher hatten die doch einen wesentlichen Beitrag.
Nur, dass die vor ner Woche mal wieder angekündigt haben diese (oder nächste Woche) deutlich weniger zu liefern. Das wird dann irgendwann wieder nachgeliefert aber keine Ahnung so wirklich. Offiziell dazu finde ich jetzt auf die Schnelle auch nichts...

Ich halte mich ehrlich gesagt nur noch an BNT (und Moderna) auf, zumal der AZ ja auch nicht grade beliebt ist (was relativ witzig ist, wo anfangs ja gerne gegen den ungetesteten neuen Gen kram gehetzt wurde, jetzt will niemand mehr den konventionellen Impfstoff).

Lt dem Impfdashboard haben wir bisher auch über 17,5 Millionen BNT verimpft, 6 Millionen AZ und knapp 2 MIllionen Moderna. Der Abstand wird in 2-3 Wochen nochmal deutlich wachsen, Biontech ist für die Deutsche Kampagne das Zugpferd. (edit: das sind die gelieferten Mengen, nicht die verimpften)
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Du schriebst
Zudem ist mein aktueller Stand der Dinge
dein aktueller Stand ist eben nicht überall der welchen du gern hättest. Es wird fast überall auch die med. Maske erwähnt!
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Was der Kollege meint, ist, dass man Volksschädlinge am Tragen von OP-Masken erkennt.

Nur die echten Kämpfer für die Volksgesundheit tragen FFP2, besser noch FFP3
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

amaseller hat geschrieben: 20. Apr 2021 15:54 Meiner bescheidenen Meinung nach sollte inzwischen jedem informierten Bürger klar sein, dass FFP2 gerade in geschlossenen Räumen "geboten" ist.
Da kann ich dir vollkommen zustimmen - das macht man zur eigenen Sicherheit, weil man ja nicht weiß, in was für einer Wolke von Aerosolen man sich gerade befindet. Außerdem ist davon auszugehen, dass die Masse (auch der informierten Bürger) nicht in der Lage ist, eine FFP2 Maske korrekt anzulegen (falsche Größe, Bartträger, Handhabung, zig Mal wiederverwendet). Dann wirkt sie nicht besser als eine medizinische Maske. Weder für einen selbst noch nach außen.

Apropos informierte Bürger. Etwas weiter oben hast du ja noch die weniger gut informierten angeführt:
amaseller hat geschrieben: 20. Apr 2021 14:34 Du sagst, jeder kann sich ja selbst schützen, aber was ist mit den Menschen, die aus Gründen der Bildung, des Informationsstandes, der Sprache, der persönlichen Möglichkeiten oder der mangelnden intellektuellen Fähigkeiten nicht in der Lage sind die Situation (z.B. dass du eine FFP2 Maske mit Ventil trägst oder dass ein Auto mit überhöhter Geschwindigkeit um die Kurve kommt) richtig einzuschätzen? Pech gehabt?
Beim Auto kann ich dir zustimmen. Bei den Masken nicht. Ich traue mir auch als gut informierter Bürger mit durchaus überdurchschnittlich intellektuellen Fähigkeiten die Einschätzung nicht zu, ob jemand eine FFP2 Maske trägt und die auch noch korrekt angelegt ist. Im Zweifel gehe ich davon aus, dass alle anderen mich anstecken könnten und verhalte mich entsprechend.

Nach deiner Aussage müssten die weniger gut Bemittelten ja davon ausgehen: "Sieht wie eine Filtertüte aus - also kann mir nichts passieren."

Masken dienen in aller erster Linie dem Selbstschutz. Wer etwas anderes propagiert, handelt fahrlässig. Auch wenn nachweislich fast jede Art von Maske die Verbreitung von Aerosolen vermindert.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Infektionssterblichkeit übrigens laut dieser Studie bei 0,15%

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/eci.13554

Lockdown-Ende wann?
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Gaertner hat geschrieben: 20. Apr 2021 16:35 Du schriebst
Zudem ist mein aktueller Stand der Dinge
dein aktueller Stand ist eben nicht überall der welchen du gern hättest. Es wird fast überall auch die med. Maske erwähnt!
Ich weiß ja bereits dass es dir schwer fällt ganze Sätze zu lesen und zu verstehen. Daraus erklärt sich ja auch einiges.
Aber versuch es doch einfach noch einmal:
Zudem ist mein aktueller Stand der Dinge, dass im Einzelhandel grundsätzlich FFP2 geboten ist.
Ich erkläre es dir auch gerne noch einmal:
Der oben stehende Satz drückt aus, dass meines Wissens im Einzelhandel ( und generell in geschlossenen Räumen) FFP2-Masken "geboten" (der Duden schreibt dazu: am Platz, angebracht, angemessen, erforderlich) sind. Die meisten Publikatione, die ich zum Thema gelesen habe, empfehlen also FFP2-Masken, die bei richtiger Anwendung einen besseren Schutz bieten.
Nochmal als Randnotiz für dich: Ich schrieb bewusst "geboten", nicht vorgeschrieben oder verpflichtend. Eigentlich nicht so schwer, vor allem aber auch wenig relevant, da die Kernaussage bereits einen Satz vorher getätigt wurde.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

euromann hat geschrieben: 20. Apr 2021 17:39 Was der Kollege meint, ist, dass man Volksschädlinge am Tragen von OP-Masken erkennt.

Nur die echten Kämpfer für die Volksgesundheit tragen FFP2, besser noch FFP3
Da ist wohl deine Umgangssprache durchgekommen. Interessante Wortwahl.
Allerdings ist deine Textkompetenz immer noch grottenschlecht.

Und dein Versprechen hast du immer noch nicht eingelöst.
euromann.JPG
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ralf hat geschrieben: 20. Apr 2021 17:50
amaseller hat geschrieben: 20. Apr 2021 15:54 Meiner bescheidenen Meinung nach sollte inzwischen jedem informierten Bürger klar sein, dass FFP2 gerade in geschlossenen Räumen "geboten" ist.
Da kann ich dir vollkommen zustimmen - das macht man zur eigenen Sicherheit, weil man ja nicht weiß, in was für einer Wolke von Aerosolen man sich gerade befindet. Außerdem ist davon auszugehen, dass die Masse (auch der informierten Bürger) nicht in der Lage ist, eine FFP2 Maske korrekt anzulegen (falsche Größe, Bartträger, Handhabung, zig Mal wiederverwendet). Dann wirkt sie nicht besser als eine medizinische Maske. Weder für einen selbst noch nach außen.
Ich zumindest bin in der Lage eine FFP2-Maske korrekt anzulegen. Du offenbar auch. Ich schrieb auch hier bewusst "informierter Bürger" , auch wenn du anscheinend praktisch jeden für nicht intelligent genug hälst um diese Wissenschaft richtig zu verstehen.
Apropos informierte Bürger. Etwas weiter oben hast du ja noch die weniger gut informierten angeführt:
amaseller hat geschrieben: 20. Apr 2021 14:34 Du sagst, jeder kann sich ja selbst schützen, aber was ist mit den Menschen, die aus Gründen der Bildung, des Informationsstandes, der Sprache, der persönlichen Möglichkeiten oder der mangelnden intellektuellen Fähigkeiten nicht in der Lage sind die Situation (z.B. dass du eine FFP2 Maske mit Ventil trägst oder dass ein Auto mit überhöhter Geschwindigkeit um die Kurve kommt) richtig einzuschätzen? Pech gehabt?
Das ist korrekt und im Kontext auch ganz klar die Abgrenzung zum informierten Bürger. Auch wenn du versuchst hier einen Widerspruch zu konstruieren, es gibt keinen, im Gegenteil. Ich nehme dir nicht ab dass du nicht in der Lage bist so einen simplen Text korrekt zu verstehen.



Beim Auto kann ich dir zustimmen. Bei den Masken nicht. Ich traue mir auch als gut informierter Bürger mit durchaus überdurchschnittlich intellektuellen Fähigkeiten die Einschätzung nicht zu, ob jemand eine FFP2 Maske trägt und die auch noch korrekt angelegt ist. Im Zweifel gehe ich davon aus, dass alle anderen mich anstecken könnten und verhalte mich entsprechend.
Die "durchaus überdurchschnittlich intellektuellen Fähigkeiten", so sie denn vorhanden sind, scheinen enge Grenzen zu haben.
Nach deiner Aussage müssten die weniger gut Bemittelten ja davon ausgehen: "Sieht wie eine Filtertüte aus - also kann mir nichts passieren."
Richtig. Und wie du oben bereits bestätigt hast, wissen diese Menschen eben tatsächlich nicht wie eine Maske korrekt benutzt wird bzw. wie man falsche Anwendung erkennt etc.. In deinem Weltbild dürfte das dann ja auch der größte Teil der Bevölkerung sein.
Masken dienen in aller erster Linie dem Selbstschutz. Wer etwas anderes propagiert, handelt fahrlässig. Auch wenn nachweislich fast jede Art von Maske die Verbreitung von Aerosolen vermindert.
Da die Masken die Verbreitung der Aerosole mindert oder abmildert dienen sie eher dem Schutz anderer Menschen. Nur partikelfiltrierende Masken gelten auch dem Eigenschutz.

Inzwischen ist mir deine Weltsicht auch klar geworden, deshalb hatte ich ja nachgefragt. Ich habe dich eindeutig überschätzt.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

euromann hat geschrieben: 20. Apr 2021 19:15 Infektionssterblichkeit übrigens laut dieser Studie bei 0,15%

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/eci.13554
Sehr spannende Studie.
Für Deutschland liegt die allerdings eine wesentlich höhere Fallsterblichkeit nahe.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

amaseller hat geschrieben: 20. Apr 2021 23:36 Inzwischen ist mir deine Weltsicht auch klar geworden, deshalb hatte ich ja nachgefragt. Ich habe dich eindeutig überschätzt.
Ich finde es immer wieder bedrückend, wenn Leute mit einer bestimmten Weltsicht sich dazu aufschwingen, sich selbst (bzw. ihre Sicht der Dinge) als überlegen anzusehen und sich dadurch bemüßigt fühlen, anderen das aus ihrer Sicht richtige Verhalten aufzwingen zu wollen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ralf hat geschrieben: 21. Apr 2021 09:14
amaseller hat geschrieben: 20. Apr 2021 23:36 Inzwischen ist mir deine Weltsicht auch klar geworden, deshalb hatte ich ja nachgefragt. Ich habe dich eindeutig überschätzt.
Ich finde es immer wieder bedrückend, wenn Leute mit einer bestimmten Weltsicht sich dazu aufschwingen, sich selbst (bzw. ihre Sicht der Dinge) als überlegen anzusehen und sich dadurch bemüßigt fühlen, anderen das aus ihrer Sicht richtige Verhalten aufzwingen zu wollen.
So wenig Textverständnis hätte ich dir trotz allem gar nicht zugetraut.
Weder sehe ich meine "Weltsicht" als überlegen ( im Gegensatz zu dir, der zumindest sich selbst als überlegen bezeichnet) noch zwinge ich anderen richtiges Verhalten auf.
Ich bin an Menschen und ihren Motivationen und Beweggründen interessiert. In deinem Fall hätte ich eine durchaus interessante Diskussion über Verantwortung und Sozialverhalten erwartet, die vor allem auf Fakten und guten Argumenten basiert. Nun muss ich feststellen mich geirrt zu haben. Auf grundlegende Aussagen von mir bist du nicht eingegangen, dafür hast du dich auf den jeweils vermeintlich schwächsten Punkt konzentriert und versucht, daraus und mit vorgeschobenem Nichtverstehen meiner Aussagen einen Widerspruch zu stricken. Du bist zwar in Wortwahl und Ausdruck stärker als die beiden Kollegen Gaertner und euromann, aber ansonsten auf einem ähnlichen Niveau.
Und wer Kommentare wie dem vom euromann
Was der Kollege meint, ist, dass man Volksschädlinge am Tragen von OP-Masken erkennt.

Nur die echten Kämpfer für die Volksgesundheit tragen FFP2, besser noch FFP3


liked, in dem eindeutiges Vokabular genutzt wird ( abgesehen vom schwachsinnigen Inhalt der Aussage, die nur belegt, dass er mal wieder nicht ein Wort verstanden hat), der hat genug über sich offenbart, um auf deutlichem Abstand zu bleiben. Vorgestern wäre ich noch überrascht gewesen, aber nun ist mir ja bekannt wie du dich in der Gesellschaft siehst, da passt das schon.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

:popcorn:
Ich wollte nochmal was dazu schreiben aber mir wurde geraten meine Zeit nicht weiterhin mit solch unwichtigen Deppen zu vertrödeln.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Gaertner hat geschrieben: 21. Apr 2021 11:33 :popcorn:
Ich wollte nochmal was dazu schreiben aber mir wurde geraten meine Zeit nicht weiterhin mit solch unwichtigen Deppen zu vertrödeln.
So krass würde ich es nicht ausdrücken. Aber im Prinzip geht es hier nur darum, anderen etwas zu unterstellen, was man meint, aus deren Beiträgen herauslesen zu können. Ich schließe mich da auch gar nicht aus.

Aber bei solchen Anfeindungen reicht es mir dann auch:
amaseller hat geschrieben: 21. Apr 2021 11:29 So wenig Textverständnis hätte ich dir trotz allem gar nicht zugetraut.
Weder sehe ich meine "Weltsicht" als überlegen ( im Gegensatz zu dir, der zumindest sich selbst als überlegen bezeichnet) noch zwinge ich anderen richtiges Verhalten auf.
Ich habe mich als überdurchschnittlich intellektuell bezeichnet. Und dazu stehe ich. Das als einen Ausdruck von Überlegenheit verstehen zu wollen, zeigt mir nur, auf welchem Niveau manch einer diskutiert und bestärkt mich in der Ansicht, dass meine Vermutungen zutreffen.

Was umgekehrt ebenso gelten dürfte. M.E. verursacht durch eine grundlegend unterschiedliche Weltsicht, die sich hier auch nicht klären lässt. Deshalb beschränke ich mich auch nur auf einzelne Sachverhalte (wie FFP2 mit Ventil vs. med. Maske) und diskutiere nicht über "Meinungen" bzw. grundsätzliche Sichtweisen. Was mir leider auch nicht immer gelingt.
amaseller hat geschrieben: 21. Apr 2021 11:29 Und wer Kommentare wie dem vom euromann
Was der Kollege meint, ist, dass man Volksschädlinge am Tragen von OP-Masken erkennt.

Nur die echten Kämpfer für die Volksgesundheit tragen FFP2, besser noch FFP3


liked, in dem eindeutiges Vokabular genutzt wird ( abgesehen vom schwachsinnigen Inhalt der Aussage, die nur belegt, dass er mal wieder nicht ein Wort verstanden hat), der hat genug über sich offenbart, um auf deutlichem Abstand zu bleiben. Vorgestern wäre ich noch überrascht gewesen, aber nun ist mir ja bekannt wie du dich in der Gesellschaft siehst, da passt das schon.
Für mich war der Beitrag von @euromann eindeutig als Sarkasmus zu erkennen und deshalb geliked. Siehst du natürlich nicht so, weil du ihn per se in die braune Ecke stellst. Wer die von dir unterstellte dumpfe Haltung pflegt, wird sich so nicht ausdrücken. Vielleicht liege ich aber auch falsch und er hat das wortwörtlich so gemeint.

Ich stelle fest, dass ich schon wieder viel zu viel Zeit hier verbringe. :winken:
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... ca254.html
Schleswig-Holstein bekommt von Dänemark 55.000 Dosen Astra Zeneca geliehen, die dort nicht gebraucht werden.
Das dürfte lokal erstmal deutlich helfen. Und wo das herkommt, ist noch viel mehr.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Und Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern heben die Impfpriosierung für AZauf, jeder darf wenn er will (ab nächste Woche glaube ich).

Wird ja langsam - wenn auch langsam.

Die hohen Zahlen machen mir trotzdem noch Sorgen (für das Sommergeschäft) und so langsam müssten Lösungen bzw. Perspektiven her...aber da hält sich unsere Bundesregierung ja eher weniger mit auf.

Das lässt übrigens auch verdammt tief blicken ins digitale Deutschland...

https://www.linkedin.com/posts/marcelbu ... 58176-qjVs
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Andre (KM) hat geschrieben: 22. Apr 2021 02:00Die hohen Zahlen machen mir trotzdem noch Sorgen (für das Sommergeschäft)
Um das Sommergeschäft mache ich mir mittlerweile weniger Sorgen. Auf Grundlage der angekündigten Imfstofflieferungen gehe ich davon aus, dass im Sommer ein Großteil der Bevölkerung immunisiert ist. Wirtschaftlich die größere "Gefahr" ist in meinen Augen sogar, dass dann erstmal alle zum Urlaub ins Ausland wollen.
SH hat jetzt 23% Erstimmunisierung, die Lieferung aus Dänemark bringt einen weiteren Prozentpunkt. Und im Lauf der nächsten Wochen sollen die Liefermengen ja nochmal drastisch erhöht werden.

Und bei Dir sieht besteht ja lokal die Chance, dass durch "niedrige" Inzidenzwerte und die Modellregion-Regelung auch aktuell offen bleibt - wobei ich kurzfristig eher noch das größere Risiko sehe, falls das auf deiner Ecke vorübergehend noch stärker außer Kontrolle gerät.

Und klar, es darf jetzt nichts schief gehen... beispielsweise beim Impfstoff oder dessen Produktion oder Mutanten, gegen die die Immunisierung nicht schützt.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠


Das lässt übrigens auch verdammt tief blicken ins digitale Deutschland...

https://www.linkedin.com/posts/marcelbu ... 58176-qjVs
Andererseits frage ich mich aber auch - wozu? Er hat einen internationalen Impfpass und da ist die Impfung vermerkt. Mir reicht das. Im Gegenteil, wenn der Staat jetzt plötzlich ein Impfregister aufmachen würde mit zentraler Impfregistrierung, dann würde das noch mehr Leute vom Impfen abhalten.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Das wird imho ein spannendes Thema, da schon Fälschungen der Impfpässe verkauft werden. Schwierig ist es auch nicht, da die Blankopässe ganz einfach auf Amazon gekauft werden können.

Sollten an eine Impfung Erleichterungen welcher Art auch immer gebunden werden (z.B. Aussetzung der Quarantäne usw.) ist eine Fälschung zwar strafbar, aber eben auch zu einfach zu fälschen. Zumal - hab ich die Tage gelesen - z.B. der Zoll keinen Zugriff auf die Gesundheitsämter hat, sondern sich am Papier orientieren muss.

Allerdings war das bisher auch keine Problematik, wer wollte bislang eine Tetanus-Impfung fälschen? Es geht aber eigentlich - sofern irgendetwas daran geknüpft werden soll - nur digital (am besten mit Microsoft verknüpft :durchdreh: )

Der jetzige Zeitpunkt, in dem es immer noch schwierig ist, Termine und überhaupt Impfstoff zu bekommen, ist sehr früh. Ich schätze das wird ein starkes Thema zur Wahl hin (und mir graut davor). Aber ich denke auch die Ungeduld der Geimpften wird sehr groß werden und die Rücksicht noch weniger - sofern das noch definierbar ist.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Technokrat hat geschrieben: 22. Apr 2021 08:37 nur digital (am besten mit Microsoft verknüpft :durchdreh: )
IT-Modernisierung der Bundesverwaltung zieht sich wohl bis 2032
Ziel der Reform ist es, einen einheitlichen und sicheren IT-Arbeitsplatz für die etwa 300.000 Mitarbeitenden der Bundesverwaltung auf Basis von Windows 10 einzurichten.
:-y

Ansonsten freue ich mich auf nächste Woche, da steigen die Lieferungen nochmal stark an, es geht voran. Und hoffentlich sehen wir im Mai auch diverse Zahlen purzeln und die Politik kann sich über Lockerungen streiten :roll:
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information