Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 12. Apr 2021 07:22 Was sind Unterschriften auf Zustellbelegen eigentlich wert? Heute Nacht eine Mail bekommen, dass ich heute noch das Aktenzeichen der Polizei bekomme, wenn ich das Geld nicht heute bis 15 Uhr erstatte. Wohlgemerkt Anzeige gegen mich.

Sachlage: Bestellung (300 €) taggleich versendet, Zustellung am nächsten Tag. Lt. Zustellbeleg wurden 3 Pakete (2 von mir, 1 von jemand anderen) angenommen und mit der Unterschrift des Empfängers unterzeichnet. Empfänger bestreitet diese Unterschrift. Taggleich DPD gemeldet und wollte nun eigentlich erst einmal eine1. Reaktion abwarten. Das ganze ist erst eine Woche her.

Transportrisiko ist mir alles klar.....aber genau dafür versende ich ja mit Tracking und Nachweis. Und der Zustellbeleg....der doch eigentlich belegen soll, dass der Transauftrag erfüllt wurde. Wozu unterschreibt man überhaupt, wenn doch eh alles nichts wert ist? Eigentlich kann man doch auch grundsätzlich unversichert versenden, wenn der Kunde der Meinung ist er braucht nur eine kurze mail zu schreiben und bekommt sofort sein Geld zurück.

Kein Recht auf Prüfung (die nun mal leider etwas dauert). Soll ich als Händler grundsätzlich alle Paketfahrer aufgrund Ihres Berufes vorverurteilen und davon ausgehen, dass diese Fehler gemacht haben oder gar betrogen haben? Scheinbar ja.

Vielleicht sollte ich es mal drauf ankommen lassen. Vielleicht kann mir die Polizei oder die Staatsanwaltschaft erklären woran ich als Händler erkenne, welche Partei die Wahrheit sagt.
Solch ein Kunde, welcher mehrere Pakete bekommt und Deine reklamiert ist doch ein Jackpot. Von uns bekommt der Kunde auch immer eine Information, dass eine Reklamation für alle erhaltene Pakete an diesem Tag eröffnet wird und auch der Absender des anderen Paketes informiert wird. Das wirkt immer Wunder. Von diesen Kunden hört man entweder nichts mehr oder aber die Pakete tauchen auf einmal auf.

P.S.: Dass ich keine Reklamation für ein fremdes Paket aufmachen kann ist klar, aber alleine die Drohung wirkt oft...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Auf solche Emails gibts von mir nur eine sehr, sehr kurze Antwort mit der Anschrift meines Rechtsanwalts und der Bitte, alle weitere Kommunikation dorthin zu richten.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3123
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Woody-HH hat geschrieben: 12. Apr 2021 08:50 Auf solche Emails gibts von mir nur eine sehr, sehr kurze Antwort mit der Anschrift meines Rechtsanwalts und der Bitte, alle weitere Kommunikation dorthin zu richten.
Die bindet den Kunden zwar nicht, aber die psychologisch dürfte das wirken.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sowas ist immer nervig. Richtig nervig wird es wenn er tatsächlich Anzeige erstattet und man dann die Rennereien hat. Anzeige kostet ja erstmal nichts. Daher ist es zuzutrauen. Sollte ich aber heute noch erfahren.

Hab mir gerade nochmal eine ältere Bestellung aus dem letzten Jahr angesehen. Da ist die Unterschrift dies selbe (auch kein AO). Das Paket will er erhalten haben, die anderen nicht. Vielleicht ist auch alles vom Fahrer und er hat kein AO davor gesetzt....keine Ahnung, ich bin ja kein Ermittler.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sowas ahtte ich ja noch nie, grad ruft ein Kunde an, der etwas bekommen hat, was er aber nie bestellt hat.
Ist auch nicht sein ebay Konto mit dem es bestellt wurde, aber seine Anschrift als Lieferanschrift stimmt.
Das Konto des anderen ist in Australien angemeldet seit 2005.

Neue ZA, Rückrufservice von ebay dauert noch mind. 15 Min.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 12. Apr 2021 09:46 Sowas ist immer nervig. Richtig nervig wird es wenn er tatsächlich Anzeige erstattet und man dann die Rennereien hat. Anzeige kostet ja erstmal nichts. Daher ist es zuzutrauen. Sollte ich aber heute noch erfahren.

Hab mir gerade nochmal eine ältere Bestellung aus dem letzten Jahr angesehen. Da ist die Unterschrift dies selbe (auch kein AO). Das Paket will er erhalten haben, die anderen nicht. Vielleicht ist auch alles vom Fahrer und er hat kein AO davor gesetzt....keine Ahnung, ich bin ja kein Ermittler.
Naja, mach Dir mal nicht mehr zu viele Sorgen. Habe eben im ZZF Organ gelesen, dass die Grünen einen kompletten STOP für Lebendimporte fordern. Dann bekommen Deine Kunden eh keine Fische mehr. Da die jetzt in den Umfragen bei 22% liegen und mit Rot-Rot-Grün das Kanzlernde stellen werden, schau ich gerade schon ob ich vielleicht Döner zum Fenster raus verkaufen kann um zukünftig über die Runden zu kommen. Oder ich mache Zahngold An- und Verkauf.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

und am besten eine große Koalitiono mit der AFD, dann treten wir direkt aus der EU aus
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Woody-HH hat geschrieben: 12. Apr 2021 08:50 Auf solche Emails gibts von mir nur eine sehr, sehr kurze Antwort mit der Anschrift meines Rechtsanwalts und der Bitte, alle weitere Kommunikation dorthin zu richten.
Ich habe mal gerade nachgeschaut, jede E-Mail an unseren Anwalt rechnet der uns mit ca. 180 € + 20 € Schreib-, Kopier- und Kommunikationskosten als Position "Studium einer E-Mail; Veranlassung einer Antwort und Weiterleitung "mit unserem heutigen Bericht". Wenn sich daraus eine Brieffreundschaft entwickelt bzw. die E-Mails nebst Anhängen an Umfang zunehmen, lässt sich da sicherlich noch eine Zehnerpotenz aufaddieren.

Kommt natürlich auf den Warenwert an, aber ich würde das als pauschale Vorgehensweise hinterfragen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Also als gestandener Online-Händler sollte man da ein bisschen mehr Gelassenheit an den Tag legen. Wir arbeiten so was ganz normal ab, und wenn jemand sich entblödet und tatsächlich eine Anzeige stellt, dann bekommt man einen Anhörungsbogen, man schreibt eine kurze Antwort und dann wird das ganze eingestellt.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Allerhand... A-Kunde schickt vor zwei Wochen auf seine Kosten Schuhe zurück, bekommt sofort Erstattung. Eben kommt eine Email von Amazon, ihm wurden weitere 7,49 erstattet.

Der Händler wird also vorher nicht mehr befragt, oder wie?
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verkäuferperformance hat geschrieben: 12. Apr 2021 16:15 Allerhand... A-Kunde schickt vor zwei Wochen auf seine Kosten Schuhe zurück, bekommt sofort Erstattung. Eben kommt eine Email von Amazon, ihm wurden weitere 7,49 erstattet.

Der Händler wird also vorher nicht mehr befragt, oder wie?
Hatte ich aber auch schon mehrfach als Kunde, dass ich nach Wochen oder sogar Monaten auf einmal eine Erstattung für Versandkosten hatte die ich gar nicht mehr zuordnen konnte und auch nicht erwartet hatte. Keine Ahnung was Amazon da teilweise macht. Aber als Kunde hinterfrägt man sowas ja tatsächlich auch weniger als als Händler...
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verkäuferperformance hat geschrieben: 12. Apr 2021 16:15 ... ihm wurden weitere 7,49 erstattet.
So billig erkauft man sich die Loyalität eines Kunden.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das soll heißen, der Kunde braucht noch nichtmal bei A angerufen und gemosert zu haben? Wie wollen die denn zuordnen, ob das Versandlabel aus meinem Portal oder aus einer Postfiliale aus Oberunterhinterhausen kommt? Oder noch besser vom Kunden online frankiert nur 5,99 gekostet hat?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mal wieder hält ein Händler die im Shop angegebene Lieferzeit nicht. Angegeben waren 5-7 Werktage. Heute (nach einem Monat) frage ich mal an, wann ich denn mit der Lieferung rechne dürfe:
Sehr geehrter Herr xxxx,

aufgrund der hohen Auslastungen der Speditionen und des damit verbundenen mehr als knappen Frachtraumes verzögert sich die Lieferung leider.

Wir haben aber die Möglichkeit die Ware diese Woche Freitag durch die Spedition anliefern zu lassen, hierbei müssen Sie aber von Hand abladen, da der Fahrer dies nicht tut.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1882
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das dauert ewig bis die Polizei sich bei dir meldet, soll er doch machen.Mich hat auch mal ein Kunde angezeigt wegen einer Rückzahlung, die war aber schon Monate erledigt. Dann kam ein Brief zur Befragung😀
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 12. Apr 2021 18:19 Mal wieder hält ein Händler die im Shop angegebene Lieferzeit nicht. Angegeben waren 5-7 Werktage. Heute (nach einem Monat) frage ich mal an, wann ich denn mit der Lieferung rechne dürfe:
Sehr geehrter Herr xxxx,

aufgrund der hohen Auslastungen der Speditionen und des damit verbundenen mehr als knappen Frachtraumes verzögert sich die Lieferung leider.

Wir haben aber die Möglichkeit die Ware diese Woche Freitag durch die Spedition anliefern zu lassen, hierbei müssen Sie aber von Hand abladen, da der Fahrer dies nicht tut.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ganz ehrlich - ich würde stornieren und wo anders bestellen ! Und das mit dem nicht abladen (was hast Du denn da bestellt ??) geht irgendwie einfach gar nicht !

Hans
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

H.Bothur hat geschrieben: 12. Apr 2021 19:45 Ganz ehrlich - ich würde stornieren und wo anders bestellen ! Und das mit dem nicht abladen (was hast Du denn da bestellt ??) geht irgendwie einfach gar nicht !

Hans
Ich habe auch storniert, denn auf Nachfrage, wann ich denn mit einer Lieferung inkl. Abladen rechnen dürfe, kam als Antwort "derzeit gar nicht". Das erfährt man mal eben nach einem Monat auf Nachfrage. Hätte ich nicht gefragt, wüsste ich es jetzt immer noch nicht. Denen ist hoffentlich bewusst, dass ich mir das Bauzeug nicht bestellt habe, um es mir in den Sammelkasten zu stellen, sondern weil ich es brauche.
Mal schauen wie lange ich jetzt dem Geld nachlaufe.

Und dann zahle ich doch keine 160 € Versand, damit mir der Fahrer beim abladen zuschaut. Vielleicht sollte ich das bei meinen Kunden auch mal probieren "Die Aquarienkombination musst dir aber selbst vom LKW holen, der Fahrer geht derweil eine rauchen."

Das ärgert mich dermaßen, wollte extra nicht drängeln wie meine Kunden und mal machen lassen. Kommt ja eh überall die Corona Ausrede. Hätte ich doch gleich am 8. Tag genervt, oder wie viele Kunden gleich nach der Bestellung "Wann kann ich denn mit dem Versand rechnen?" (obwohl die Lieferzeit bei jedem Artikel steht), dann hätte ich jetzt nicht einen Monat umsonst gewartet und fange wieder von vorne an. Früher war mal Verlass, wir waren bekannt für Zuverlässigkeit. Jetzt überall dieses " komm ich heut nicht, komm ich morgen."
Ich bekomme mehrmals die Woche LKW Lieferungen. Das klappt eigentlich innerhalb weniger Tage. Manchmal sind die schneller als die Paketdienste. Wir sprechen ja vom Versand innerhalb Deutschlands.

@onlinebeobachter

die Anzeige hat er erstellt....schreibt er zumindest. Aktenzeichen kommt, wenn er es ht bzw. würde ich es direkt von der Polizei bekommen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verkäuferperformance hat geschrieben: 12. Apr 2021 17:14 Das soll heißen, der Kunde braucht noch nichtmal bei A angerufen und gemosert zu haben? Wie wollen die denn zuordnen, ob das Versandlabel aus meinem Portal oder aus einer Postfiliale aus Oberunterhinterhausen kommt? Oder noch besser vom Kunden online frankiert nur 5,99 gekostet hat?

Korrekt, ich habe hier zum Beispiel nichts reklamiert und einfach 3,50 Euro Brutto erstattet bekommen obwohl ich für die Rücksendung das Retoure-Etikett von Amazon verwendet habe und nichtmal Kosten hatte. Dasselbe auch mal bei einem Marketplace Händler.
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Klingeln? Wozu?
IMG_20210413_102238338.jpg
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Du kannst, wenn es ein Amazonlieferdienst war, ankreuzen das Du nicht zufrieden bist mit der Lieferung, heute 2x, dann wird der Fahrer ganz sicher das nächste mal klingeln und warten.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information