SPD im bayerischen Landtag will Onlinehandel für eine Wiederbelebung der Innenstädte zahlen lassen

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: SPD im bayerischen Landtag will Onlinehandel für eine Wiederbelebung der Innenstädte zahlen lassen

FInde ich witzig diesen Reitzle . Das typische: "Die Konservativen haben unser Land runtergewirtschaftet, deshalb müssen wir bei den nächsten Wahlen aufpassen das die anderen nicht dran kommen und brav wieder die Konservativen wählen."

Außerdem scheint er das letzte Jahr im Tiefschlaf verbracht zu haben, sonst wüsste er das die Impfzentren rein logistische Gründe hatte, weil die ersten Impfstoffe zunächst bestimmte Anforderungen an die Lagerung hatten.

Ganz unrecht hat er mit seiner Analyse nicht. Letztendlich ist es ja das wofür konservative Regierungen gewählt werden. Sie sollen "bewahren" und den Fortschritt bremsen. Es ist ja ein immerwiederkehrender Zyklus in vielen Ländern. Konservative Regierungen verschleppen lange notwendige Reforemen. Dann kommen die linkeren, progressiveren Kräfte an die Macht und merken auch schnell, dass sie ihre Ziele so gar nicht umsetzen können und machen zum Glück aber eine vergleichsweise realistische Politik. Nachdem sie dann den Reformstau aufgelöst und ihre Basis ordentlich verärgert haben, werden sie dann abgewählt und wir können uns erneut auf 15 Jahre konservativen Stillstand freuen.

Manchmal wird der Zyklus durchbrochen und es werden dann irgendwelche Rechten gewählt die behaupten alle Probleme liesen sich irgendwie auf Migranten oder Minderheiten zurückführen und wenn die weg währen würde auch die Bürokratie verschwinden. Und sobald geklärt ist wo Transsexuelle aufs Klo gehen dürfen würde dann auch in den Schulen der Putz nicht mehr von der Decke bröckeln. Die tun dann auch oft sogar was gegen zu viel Bürokratie. Ganz unbürokratisch werden Großaufträge dann nur noch an Parteimitglieder vergeben und nicht genehme Presse wird ganz unbürokratisch geschlossen oder von parteinahmen Unternehmern aufgekauft.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: SPD im bayerischen Landtag will Onlinehandel für eine Wiederbelebung der Innenstädte zahlen lassen

Ganz unbürokratisch werden Großaufträge dann nur noch an Parteimitglieder vergeben und nicht genehme Presse wird ganz unbürokratisch geschlossen oder von parteinahmen Unternehmern aufgekauft.
So wie z.B. bei CDU, SPD etc.?
Dann kommen die linkeren, progressiveren Kräfte an die Macht und merken auch schnell, dass sie ihre Ziele so gar nicht umsetzen können und machen zum Glück aber eine vergleichsweise realistische Politik.
So wie in Berlin?
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: SPD im bayerischen Landtag will Onlinehandel für eine Wiederbelebung der Innenstädte zahlen lassen

wie wär es denn mit einer patriotischen Expertenregierung ohne Parteibuch mit Volksabstimmungen ?
Da oft nach Expertenregierungen gerufen wird, heißt das ja, dass in unserer Regierung keine Experten sind - klingt irgendwie logisch ;-)
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: SPD im bayerischen Landtag will Onlinehandel für eine Wiederbelebung der Innenstädte zahlen lassen

koshop hat geschrieben: 10. Apr 2021 16:35 Außerdem scheint er das letzte Jahr im Tiefschlaf verbracht zu haben, sonst wüsste er das die Impfzentren rein logistische Gründe hatte, weil die ersten Impfstoffe zunächst bestimmte Anforderungen an die Lagerung hatten.
Das ist schon sehr lange nicht mehr der Fall. Außerdem wäre das nur eine Sache der Organisation gewesen. Dann stellt man halt in jede Praxis eine Minus-60-Grad-Truhe. Die Kosten wären geringer gewesen als das, was hier gerade passiert. Er hat schon ganz recht mit seiner Einschätzung, dass die Angst zu groß ist, dass die heilige Impfreihenfolge nicht beachtet wird.
koshop hat geschrieben: 10. Apr 2021 16:35 Dann kommen die linkeren, progressiveren Kräfte an die Macht und merken auch schnell, dass sie ihre Ziele so gar nicht umsetzen können und machen zum Glück aber eine vergleichsweise realistische Politik.
Da bin ich jetzt echt sprachlos und dazu fällt mir nix mehr ein. Aber gut, dann schauen wir mal, wie realistisch die Welt ohne Kernkraft wird in Deutschland. Das wird bestimmt super. (jaja, ich weiß, dass Merkel das war. Sie wollte auch mal "links" spielen.)
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: SPD im bayerischen Landtag will Onlinehandel für eine Wiederbelebung der Innenstädte zahlen lassen

remen67 hat geschrieben: 10. Apr 2021 13:42 Frage, ob wir überhaupt schon mal und wenn ja, wann zuletzt, wir Weltspitze waren ?

Deutschland hat sehr viele "hidden champions" und einen extrem starken Mittelstand: https://www.wiwo.de/unternehmen/mittels ... 83700.html

Da sind wir spitze würde ich behaupten. Politikmäßig sind wir halt eine absolute Bananenrepublik geworden, angefangen über Bundeswehr, Bildungssystem oder jetzt Corona.
cookie

Re: SPD im bayerischen Landtag will Onlinehandel für eine Wiederbelebung der Innenstädte zahlen lassen

wer sind da "wir" ?
2014 war die DFB-Elf die Beste der Welt. 2018 war sie ein Lacher.

Bei den "hidden champions" die verlinkt wurden (3 1/2 Jahre alt) findet sich u.a. Adidas (halber Umsatz von Nike bei fast genauso vielen Mitarbeitern) und mehrere Autobauer (diese sind alle Weltmarktführer?)

Die meisten Weltmarktführer aus Deutschland sind Mittelständler/Familienunternehmen in zig-ter Generation. Es waren vor ca 10 Jahren mehr, aber die wurden meist aus China aufgekauft.

Die meisten Kritiker erzählen auch nicht dass Deutschland Entwicklungsland oder ähnliches ist, es geht eher darum dass man mal was aufgebaut hat und jetzt darauf sitzt und schön darauf achtet das nichts kaputt geht (siehe u.a. die Liebesbeziehung zwischen Politik und Autoindustrie).
Gleichzeitig ist man in den letzten 20 Jahren bei nahezu jeder Zukunftstechnologie abgehängt worden. Tesla hat einen deutlich höheren Börsenwert als alle deutschen Autobauer im Dax zusammengenommen. Jetzt langsam wagen sich auch die deutschen Autobauer an Batterieautos etc.

Davon dass das Internet praktisch ohne deutsche Beteiligung statt findet will ich gar nicht reden, dass wissen alle hier bestens.
Für eine fortgeschrittene Industrienation ist dieses Land unglaublich innovationsfeindlich, ich kann jedem hier nochmal meinen Text als Fax schicken :ironie: :ironie: :ironie:
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: SPD im bayerischen Landtag will Onlinehandel für eine Wiederbelebung der Innenstädte zahlen lassen

Zur Autoindustrie: schaut mal auf aktuelle Leasingangebote von Elektroautos, diese kann man aktuell für deutlich unter 100 pro Monat leasen bei Neupreisen um 40000 Euro, teilweise auch viel niedriger, möglich wird das durch die staatlichen Förderungen und Politik und Autoindustrie will mit allen Mitteln die Flottenverbräuche nach unten drücken. Leasingfaktoren unter 0,2

Mit Marktwirtschaft hat das nichts zu tun, auch nicht mit Umwelschutz.

Erfahrungsgemäß folgen auf solche massiven staatlichen Fehlanreize immer heftige writschaftliche Verwerfungen und "Schmerzen" der Betroffenen
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: SPD im bayerischen Landtag will Onlinehandel für eine Wiederbelebung der Innenstädte zahlen lassen

remen67 hat geschrieben: 11. Apr 2021 08:45 Erfahrungsgemäß folgen auf solche massiven staatlichen Fehlanreize immer heftige writschaftliche Verwerfungen und "Schmerzen" der Betroffenen
Erklärst Du mir das?
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: SPD im bayerischen Landtag will Onlinehandel für eine Wiederbelebung der Innenstädte zahlen lassen

remen67 hat geschrieben: 11. Apr 2021 08:45 Zur Autoindustrie: schaut mal auf aktuelle Leasingangebote von Elektroautos, diese kann man aktuell für deutlich unter 100 pro Monat leasen bei Neupreisen um 40000 Euro
Welcher Wagen ist das?
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: SPD im bayerischen Landtag will Onlinehandel für eine Wiederbelebung der Innenstädte zahlen lassen

cookie hat geschrieben: 11. Apr 2021 01:23 Für eine fortgeschrittene Industrienation ist dieses Land unglaublich innovationsfeindlich, ich kann jedem hier nochmal meinen Text als Fax schicken :ironie: :ironie: :ironie:
Genau das hat koshop richtig analysiert. Die CDU stellte in den letzten 39 Jahren genau 32 Jahre den KanzlerIn. Gleich 32 Jahre Stillstand.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: SPD im bayerischen Landtag will Onlinehandel für eine Wiederbelebung der Innenstädte zahlen lassen

xMerchant hat geschrieben: 11. Apr 2021 11:30
remen67 hat geschrieben: 11. Apr 2021 08:45 Zur Autoindustrie: schaut mal auf aktuelle Leasingangebote von Elektroautos, diese kann man aktuell für deutlich unter 100 pro Monat leasen bei Neupreisen um 40000 Euro
Welcher Wagen ist das?
VW ID3 und Renault Zoe 10000km/24 Monate unter 40 Euro

ID3 auf preiswert-leasen.de - nur möglich aufgrund BAFA Förderung als Sonderzahlung, aber ein Auto für 31500 Euro brutto für 36,00 Euro netto pro Monat zu leasen ist schon verrückt, die Jahresrate grob 1.5% vom Wert ? ;-)
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: SPD im bayerischen Landtag will Onlinehandel für eine Wiederbelebung der Innenstädte zahlen lassen

aber ich weiß auch von jemandem, der einen VW UP in der Art bestellt hat und den Wagen nie bekommen hat
Casper

Re: SPD im bayerischen Landtag will Onlinehandel für eine Wiederbelebung der Innenstädte zahlen lassen

Roemer hat geschrieben: 11. Apr 2021 13:02
cookie hat geschrieben: 11. Apr 2021 01:23 Für eine fortgeschrittene Industrienation ist dieses Land unglaublich innovationsfeindlich, ich kann jedem hier nochmal meinen Text als Fax schicken :ironie: :ironie: :ironie:
Genau das hat koshop richtig analysiert. Die CDU stellte in den letzten 39 Jahren genau 32 Jahre den KanzlerIn. Gleich 32 Jahre Stillstand.
Ja, aber echt, ... voll Messerscharf analysiert. Die EU hat unter Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) absolut NULL Fortschritt gemacht. Seine einzige Leistung war, als größter Spesenritter in die Geschichte einzugehen. .... und mit Macron telefonieren, das wollte er auch immer.

Während die CDU für Stillstand steht, ist die SPD /Linke für Rückschritt. Aka: Nix aus der Geschichte gelernt.
cookie

Re: SPD im bayerischen Landtag will Onlinehandel für eine Wiederbelebung der Innenstädte zahlen lassen

Roemer hat geschrieben: 11. Apr 2021 13:02
cookie hat geschrieben: 11. Apr 2021 01:23 Für eine fortgeschrittene Industrienation ist dieses Land unglaublich innovationsfeindlich, ich kann jedem hier nochmal meinen Text als Fax schicken :ironie: :ironie: :ironie:
Genau das hat koshop richtig analysiert. Die CDU stellte in den letzten 39 Jahren genau 32 Jahre den KanzlerIn. Gleich 32 Jahre Stillstand.
Nein, genau dass ist das Problem. Dies ein strukturelles gesellschaftliches Problem und nicht eines dass durch Wahlen an andere deligiert werden kann.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information