Darf ich vorstellen: Sellleri.com!

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Darf ich vorstellen: Sellleri.com!

Hallo,
vor einiger Zeit hatte ich Euch ja von einer Idee erzählt, die es ermöglicht, dass man seine Artikel auf vielen anderen Shops auch anbieten könnte, um so viel mehr Aufmerksamkeit für seine Marke, seine Artikel etc. erreichen zu können und man so viel mehr verkaufen könnte. Diese Idee ist nun konkreter geworden und wir (mein Partner & ich) sind hier bereits in der Testphase. Allerdings haben wir uns entschlossen, den 2 Schritt nicht vor dem 1. machen zu können und so wird es erst ein Portal geben, wo sich jeder kostenfrei registrieren kann , um entweder:

- Anbieter von Produkten zu werden oder
- Verkäufer, der die Produkte eines anderen Shops selbst anbieten möchte.

Wir möchten das ganze im Grunde sehr günstig oder sogar kostenlos anbieten (hier sind wir noch in der Findungsphase)
Um das aber zu ermöglichen, benötigen wir aber möglichst viele Interessenten, welche wir zum endgültig Start, wo wir in unsere öffentliche Beta-Phase gehen können-

Auf unseren neuen Seite: Sellleri.com - kann Jeder, der eventuell Interesse hätte, sich in unserem Verteiler eintragen.
Wir informieren dann Alle und laden dann Jeden Interessent ein, sich unsere Idee mal ganz genau anzuschauen und eventuell sogar unseren Service zu nutzen.

Danke & Gruß Dirk


Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
3 Monate gratis Händlerbund
naschibar
Beiträge: 3
Registriert: 1. Apr 2021 10:42
Land: Deutschland
Firmenname: NaschiBar

Re: Darf ich vorstellen: Sellleri.com!

Super Idee und auch gut, dass es eine Alternative zu den Großen (wie Amazon) ist. Leider ist auch eurer Seite noch nicht viel Content.
Ich drücke euch die Daumen und wünsche viel Erfolg
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Darf ich vorstellen: Sellleri.com!

Im Impressum ist der ODR-Link nicht klickbar.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen: Sellleri.com!

fonprofi hat geschrieben: 10. Apr 2021 12:46 Im Impressum ist der ODR-Link nicht klickbar.
Upps Danke für den Hinweis!
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Darf ich vorstellen: Sellleri.com!

Wobei der ganze Text nicht aktuell ist. Da wird von in Zukunft 2016 geschrieben, jetzt ist 21.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Darf ich vorstellen: Sellleri.com!

Ist das dann so eine B2B-Plattform, wie sie seit einem Jahr aus den Löchern schießen? Sowas wie Ankorstore oder Orderchamp?
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen: Sellleri.com!

naschibar hat geschrieben: 10. Apr 2021 12:42 Super Idee und auch gut, dass es eine Alternative zu den Großen (wie Amazon) ist. Leider ist auch eurer Seite noch nicht viel Content.
Ich drücke euch die Daumen und wünsche viel Erfolg
Danke.
Ja das stimmt - ich lass in der kommenden Woche ein Erklärvideo erstellen und dann ergänze ich auch Content.
Die Seite jetzt, war eine spontane Idee gestern, die cih in der Nacht schnell mal aufgesetzt habe.

Eine Alternative zu Amazon, Ebay etc. - ja, aber kein direkter Mitbewerber, dass wollen wir gar nicht mal sein.
Über Sellleri wird es aber quasi möglich, dass jeder aus seinem Shop eine Art "Marktplatz" machen kann - jeder Markeninhaber, Produkthersteller, Shop kann über uns auf tausenden anderen Shops dann seine Artikel anbieten.

Mal ein Beispiel, was ich gerne her nehme:
Du verkaufst Grills & Grillzubehör, hast aber keine Möglichkeit auch Grillsoßen zu verkaufen.
Du registrierst Dich dann bei uns kostenlos und kannst dann von einem anderen Shop, der Grillsoßen anbietet über uns, dessen Grillsoßen in deinem Shop zum Verkauf anbieten.

Für beide Seiten ist das dann eine reine Win-Win -Situation!

Gruß Dirk
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen: Sellleri.com!

fonprofi hat geschrieben: 10. Apr 2021 12:49 Wobei der ganze Text nicht aktuell ist. Da wird von in Zukunft 2016 geschrieben, jetzt ist 21.
Versteh Dich gerade nicht so richtig?
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen: Sellleri.com!

Wolkenspiel hat geschrieben: 10. Apr 2021 12:54 Ist das dann so eine B2B-Plattform, wie sie seit einem Jahr aus den Löchern schießen? Sowas wie Ankorstore oder Orderchamp?
Nein, ganz und gar nicht.
Solche Plattformen kannst Du nicht mit unserer Idee vergleichen. Bei uns bestellst (wie man es klassisch kennt)Du nix - bei uns listet Du einfach die Artikel anderer, bist quasi über uns mit anderen Shops, Hersteller, Lieferanten, Dropshipp Anbieter etc. vernetz und ziehst die angebotenen Artikel über ein Plugin, was es für deine System geben wird, in Deinem Shop.
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Darf ich vorstellen: Sellleri.com!

Doppel hat geschrieben: 10. Apr 2021 12:56 Versteh Dich gerade nicht so richtig?
Du schreibst in Futur:
„ Die EU-Kommission wird im ersten Quartal 2016 eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) bereitstellen.

Das braucht man nicht mehr. Man schreibt das es sie gibt und ob man mitmacht oder nicht.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen: Sellleri.com!

fonprofi hat geschrieben: 10. Apr 2021 13:09
Doppel hat geschrieben: 10. Apr 2021 12:56 Versteh Dich gerade nicht so richtig?
Du schreibst in Futur:
„ Die EU-Kommission wird im ersten Quartal 2016 eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) bereitstellen.

Das braucht man nicht mehr. Man schreibt das es sie gibt und ob man mitmacht oder nicht.
Ach so, ja das kann sein, das hab ich aus meinem Shop so die letzte Nacht einfach rauskopiert gehabt :)
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Darf ich vorstellen: Sellleri.com!

Dann isses im Shop auch falsch ;-)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Darf ich vorstellen: Sellleri.com!

Die Idee hat soweit ich weiß Shopware mit dem Connect-Programm schon umgesetzt gehabt, dann aber glaube ich stark zurückgefahren oder eingestampft - ich hab´s nicht genau verfolgt. Um eine Marke zu verbreiten sicherlich nicht uninteressant, bei anderen Artikeln wird man dennoch die Quellen abklopfen müssen hinsichtlich Rechtsgeschichten (Rücknahmen, Garantie, Haftung etc.), weil sich wahrscheinlich jeder darum drücken will (mal vom Schlimmsten ausgehend).
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen: Sellleri.com!

Technokrat hat geschrieben: 10. Apr 2021 13:18 Die Idee hat soweit ich weiß Shopware mit dem Connect-Programm schon umgesetzt gehabt, dann aber glaube ich stark zurückgefahren oder eingestampft - ich hab´s nicht genau verfolgt. Um eine Marke zu verbreiten sicherlich nicht uninteressant, bei anderen Artikeln wird man dennoch die Quellen abklopfen müssen hinsichtlich Rechtsgeschichten (Rücknahmen, Garantie, Haftung etc.), weil sich wahrscheinlich jeder darum drücken will (mal vom Schlimmsten ausgehend).
Stimme ich fast zu.
Shopware hatte hier mal etwas umgesetzt, nur hat das halt nicht funktioniert - ich war damals mit einem Shop selbst dort registriert.
Bei uns ist das Konzept & Ausführung eine Andere - ich gebe zu, es ist nicht einfach zu erklären und es wird wohl auch nicht einfach, hier so machen Shop von den Möglichkeiten zu überzeugen, mitzu machen.

Man wird uns auch immer in der Tat mit Portalen, wie Allibaba, Orderchamp etc. vergleichen, aber genau das werden wir nicht sein.

Gruß Dirk
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Darf ich vorstellen: Sellleri.com!

Du willst also Leute zum mitmachen animieren, wobei Du nicht mal genau erklären kannst, bei was diese mitmachen sollen ?

Das wird sicher sehr erfolgreich
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen: Sellleri.com!

remen67 hat geschrieben: 10. Apr 2021 13:38 Du willst also Leute zum mitmachen animieren, wobei Du nicht mal genau erklären kannst, bei was diese mitmachen sollen ?

Das wird sicher sehr erfolgreich
So werden Einem die Worte wieder verdreht.
Ich kann es schon erklären, nur weis ich halt nie, ob man es auch so versteht, wie ich es erklären würde - deshalb wird es auch ein Erklärvideo in den nächsten Tagen etc. geben :)
Ich habe nur gesagt, dass es nicht gerade einfach wird - aber vielleicht irre ich mich auch, liege falsch und es schlägt ein, wie Ebay vor 20 Jahren :)

Die Beste Erklärung wird aber das Ausprobieren sein :)
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Benutzeravatar
arnego2
Beiträge: 477
Registriert: 6. Apr 2021 13:19
Land: Deutschland
Firmenname: Arnego2 LtD
Branche: Web & SEM
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen: Sellleri.com!

Doppel hat geschrieben: 10. Apr 2021 13:46
Ich kann es schon erklären, nur weis ich halt nie, ob man es auch so versteht, wie ich es erklären würde - deshalb wird es auch ein Erklärvideo in den nächsten Tagen etc. geben :)
Las das erklären und bau die Seite lieber aus.
Mit einer neuen Seite ohne Content kommt ihr nicht weit.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Darf ich vorstellen: Sellleri.com!

Dirk, ich verstehe, was Du meinst und das Prinzip dahinter. Geht mir teilweise sogar mit Sachen von Karl Lauterb. so, daher bin ich wohl geeignet für "ich kann es so direkt nicht in nur ein paar Worten erklären, aber manch einer wird es schon verstehen".

Ich sehe da aber eine Menge Fragen der Umsetzbarkeit, hauptsächlich im Bereich des Versands/der Versandkosten, aber das ist glücklicherweise Euer und nicht mein Problem.
Auch, wie ich das in meinem Shop dem Kunden richtig gegenüber kommunizieren soll, dass er den Artikel bei mir zwar mitbestellen kann, der aber von jemand anders kommt, er daher mehrfach Versandkosten zahlen muss und im Falle einer Rückgabe/Reklamation/Frage sich an jemand anders wenden muss.
Auch was den Bestand/Verfügbarkeit angeht sehe ich das sehr kritisch.

Und ohne das jetzt in den Spaß Bereich ziehen zu wollen, ich hätte vorhin beim ersten klick auf die URL ein Logo mit grün erwartet. Ich weiß, dass Ihr nichts mit dem Gemüse am Hut habt, aber die Spielerei hätte ich mir nicht nehmen lassen...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Darf ich vorstellen: Sellleri.com!

vbc hat geschrieben: 10. Apr 2021 14:46 Ich sehe da aber eine Menge Fragen der Umsetzbarkeit, hauptsächlich im Bereich des Versands/der Versandkosten, [...] Auch, wie ich das in meinem Shop dem Kunden richtig gegenüber kommunizieren soll, dass er den Artikel bei mir zwar mitbestellen kann, der aber von jemand anders kommt, er daher mehrfach Versandkosten zahlen muss und im Falle einer Rückgabe/Reklamation/Frage sich an jemand anders wenden muss.
Das ist mir bei Crowdfox in der Tat sehr auf die Nerven gegangen (vgl. weitere-marktplaetze-verkaufsplattforme ... ml#p694045), insbesondere, wenn schlussendlich dann doch mehrere Artikel im gleichen Paket ausgeliefert werden und dennoch unseriöserweise doppelte Versandkosten abgerechnet werden.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen: Sellleri.com!

vbc hat geschrieben: 10. Apr 2021 14:46 Ich sehe da aber eine Menge Fragen der Umsetzbarkeit, hauptsächlich im Bereich des Versands/der Versandkosten, aber das ist glücklicherweise Euer und nicht mein Problem.
Auch, wie ich das in meinem Shop dem Kunden richtig gegenüber kommunizieren soll, dass er den Artikel bei mir zwar mitbestellen kann, der aber von jemand anders kommt, er daher mehrfach Versandkosten zahlen muss und im Falle einer Rückgabe/Reklamation/Frage sich an jemand anders wenden muss.
Auch was den Bestand/Verfügbarkeit angeht sehe ich das sehr kritisch.
Also wenn ich Dirk richtig verstehe, wird jeder teilnehmende Shop zu einem Marketplace. Um bei dem Beispiel mit dem Grill und der Grillsauce zu bleiben: Den Grill kaufst du im Shop, den du soeben besuchst und die Sauce gibt es aus einem anderen Shop dazu - vergleichbar mit einem Drittanbieter auf amz Marketplace. Das muss dann halt klar im anbietenden Shop kommuniziert werden, "Angebot eines PartnetShops", "Versand durch" etc.

Die Schwierigkeit sehe ich eher im Payment und der gegenseitigen Abrechnung.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information