Amazon zieht die Preise an :(

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Amazon zieht die Preise an :(

Amazon zieht mal wieder die Preise an:
https://sellercentral.amazon.de/gp/help ... 58T965XNF9

Fragt sich man nun, wann wird Ebay folgen und es auf die Pandemie schieben?

Gruß Dirk


Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Amazon zieht die Preise an :(

Bei einigen Artikel wurde es hier reduziert. Nun deutlich günstiger als ebay, das gabs in den 17 Jahren die ich das mache auch noch nie :-y
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Amazon zieht die Preise an :(

Investor hat geschrieben: 8. Apr 2021 10:29 Bei einigen Artikel wurde es hier reduziert. Nun deutlich günstiger als ebay, das gabs in den 17 Jahren die ich das mache auch noch nie :-y
Naja, ich denke die Kategorien, die etwa gesenkt wurden. sollen einfach attraktiver werden - ich diesen wird Amazon nicht so viele verkaufen. Hingegen die Kategorien, die gut bis sehr gut laufen und wo sehr viel gelistet wird, da erhöht man mal, auch um die anderen Senkungen wieder auszugleichen.

Es stimmt aber - in "Auto & Motorrad" von 15% runter auf 9% ist schon ein starkes Zeichen.
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Amazon zieht die Preise an :(

Doppel hat geschrieben: 8. Apr 2021 10:32 Es stimmt aber - in "Auto & Motorrad" von 15% runter auf 9% ist schon ein starkes Zeichen.
Wow!
Man muß dazusagen dass die Auto-Teile Kategorie wohl eine der größten Stärken von Ebay ist, bei der Amazon bislang (noch?) nicht wirklich fußfassen konnte.
Ebay ist hier bzgl. Auswahl etc. sicherlich deutlich überlegen.
Dass Amazon hier jetzt 9% kostet, Ebay jedoch 13%, ist natürlich schon ein Argument.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Amazon zieht die Preise an :(

roman hat geschrieben: 8. Apr 2021 10:52 Dass Amazon hier jetzt 9% kostet, Ebay jedoch 13%, ist natürlich schon ein Argument.
Amazon beobachtet halt auch andere Marktplätze ganz genau und wenn es darum geht, Händler von anderen abspenstig zu machen, dann kann man mit solchen Gebühren schon mal was reisen - es muss sich dann halt nur unter solchen Händlern rumsprechen - das wird auch langfristig das Ziel von Amazon hier in dieser Kategorie sein.
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Amazon zieht die Preise an :(

@Doppel
Ja klar, und sollte Amazon die Kategorie tatsächlich erobern können, wird die Gebührn wieder auf 15% (oder noch höher) erhöht ;-)
Bin neugierig ob es von Ebay eine Reaktion gibt.
Die Autoteilekategorie ist halt ein absolutes Juwel von Ebay.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Amazon zieht die Preise an :(

Also für uns "zieht nicht Amazon die Preis an", sondern "Amazon kommt uns massiv entgegen" . Allein schon die Reduktion der Zuschläge für "Versandlager nur DE" von 50c auf 35c macht eine Menge Kohle aufs Monat aus, da wär mir zb 03/2021 knapp 1.100,00 EUR mehr am Konto gelandet .. Taugt mir!!
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Amazon zieht die Preise an :(

Ich denke, dass Amazon in so einigen Bereichen, auch beim FBA die preise nicht nur erhöt sondern auch senkt, zeigt, dass eventuell Amazon an Boden etwas verloren hat z.B. gegenüber Fulfillment Anbieter etc.

Für mich wird es leider 1% teurer :(
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Amazon zieht die Preise an :(

Doppel hat geschrieben: 8. Apr 2021 10:32
Investor hat geschrieben: 8. Apr 2021 10:29 Bei einigen Artikel wurde es hier reduziert. Nun deutlich günstiger als ebay, das gabs in den 17 Jahren die ich das mache auch noch nie :-y
Naja, ich denke die Kategorien, die etwa gesenkt wurden. sollen einfach attraktiver werden
Naja, ich denke es ist reine Nächstenliebe :-y

Aber wie dem auch sei: Lohnt sich juhu
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Amazon zieht die Preise an :(

marcibet hat geschrieben: 8. Apr 2021 11:08 Also für uns "zieht nicht Amazon die Preis an", sondern "Amazon kommt uns massiv entgegen" . Allein schon die Reduktion der Zuschläge für "Versandlager nur DE" von 50c auf 35c macht eine Menge Kohle aufs Monat aus, da wär mir zb 03/2021 knapp 1.100,00 EUR mehr am Konto gelandet .. Taugt mir!!
Das ist auch bei uns die einzige Änderung und gleicht den Schritt zu 100% FBA in ein paar Tagen etwas aus. Dazu entfallen noch die Gebühren bei Afterbuy, weil wir die Rechnungen von Amazon erstellen lassen und eine Abwicklungssoftware dann nicht mehr benötigt wird (Lieferung ausschließlich innerhalb von DE). Deutlich weniger Arbeit bei etwa gleichem Gewinn.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information