Luftpolstertasche verschließen ?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
georgs-barbershop.de
Beiträge: 209
Registriert: 23. Mär 2008 19:28
Land: Deutschland
Branche: Hochwertige Accessoires für den gepflegten Mann
Kontaktdaten:

Luftpolstertasche verschließen ?

Hallo,

ich verwende Luftpolsterversandtaschen für Warenpost. Hat einer von euch eine Idee, wie m an die Taschen sicher verschliessen kann? Ich verschließe sie jetzt mit Heftklammern...

Gibt es schönere Lösungen? Klebeband, das man nicht öffnen kann ohne es zu zerstören z.B. ???

Viele Grüße
Georg


http://www.georgs-barbershop.de"
... wenn Sie immer gut rasiert sein möchten!
3 Monate gratis Händlerbund
SONNENSEGEL.guru
Beiträge: 252
Registriert: 18. Dez 2019 23:25
Land: Deutschland
Firmenname: SONNENSEGEL.guru

Re: Luftpolstertasche verschließen ?

Warum keine Taschen mit selbstklebender Lasche? Diese verwenden wir für unsere Warenpostsendungen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Luftpolstertasche verschließen ?

Wenn die Taschen etwas älter werden, kann es passieren, daß die Streifen nicht mehr gut kleben.
Ich habe in Vergangenheit dann einfach noch einen Streifen normales Packband über die Lasche gezogen.
Nicht unbedingt schön, aber hält.

Tackern? Ich wette da hätten sich meine Stinkstiefel bei der Post beschwert.

Saubere Option: könnte mir da diese Nass-Papierklebestreifen ganz gut vorstellen. Habe aber keine Ahnung, wie praktikabel das in deinem Fall wäre.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Luftpolstertasche verschließen ?

Die meisten Luftpolstertaschen haben auch Löcher für Musterbeutelklammern.

Oder noch mal mit durchsichtigem Klebeband drüberkleben bzw. Klebeband mit eigenem Logo, dann wirkt es etwas wie ein "Siegel".
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Luftpolstertasche verschließen ?

Ich hatte mir mal Aufkleber machen lassen, paar tausend für ein paar Euros, jetzt mache ich mein Logo auf ein Dymo 99012 Etikett und klebe die über die Lasche, sieht ordentlich aus und hält prima.
SONNENSEGEL.guru
Beiträge: 252
Registriert: 18. Dez 2019 23:25
Land: Deutschland
Firmenname: SONNENSEGEL.guru

Re: Luftpolstertasche verschließen ?

Wir haben uns angewöhnt, das Versandlabel etwas über die selbstklebende Lasche zu kleben. Zwar nicht so schön, Weils dann auf der Rückseite ist, aber spart Arbeit und zusätzliches Klebeband.
pascal_weirich
Beiträge: 64
Registriert: 19. Aug 2020 10:16
Land: Deutschland
Firmenname: Brangs + Heinrich GmbH

Re: Luftpolstertasche verschließen ?

Hallo Georg,

ich würde dir einfache Luftpolsterversandtaschen (alternativ auch auf Graspapierbasis) mit Selbstklebeverschluss empfehlen.
Allerdings nur so viele, wie du auch in max. 6 Monaten verarbeiten kannst. Hintergrund ist, dass der Klebstoff mit der Zeit "schlecht" werden kann. Alle namhaften Hersteller von Klebstoffen geben in diesem Anwendungsbereich zwischen 3 und 6 Monaten Garantie.

Ansonsten ist der Vorschlag von vbc gut. Etikett mit Logo drauf, kostet nicht viel, toller Werbeträger und eine gute Verschlussmöglichkeit.

Hinsichtlich den Klammern und Tackern kommt es bei DHL scheinbar aufs Gebiet an. Bei mir im Saarland gibts keine Probleme. Ein paar km weiter in Trier gibt es schon mal den ein oder anderen Fall, dass DHL was zu meckern hat.

Viele Grüße
Pascal
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Luftpolstertasche verschließen ?

Bei max. Din A 5 nehme ich das Versandlabel und bei größer Klebeband.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information