Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 30. Mär 2021 09:24Stell nächsten Winter mal eine neuwertige, stabile Aluminium-Schneeschaufel mit Stahlkante dazu, da passiert das gleiche. Woher ich das weiß? Rate!
Wie kommst Du auf solche Ideen, das Ding steht seit Monaten offen am PKW-Stellplatz. Augen auf bei der Wohnortwahl, sage ich nur. aetsch


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn ich so deinen Avatar auf mich wirken lasse, Woody, dann drängt sich bei mir die Vorstellung auf, dass du auf irgendeinem Einsiedlerhof wohnst, wo im Umkreis von 5 km keine anderen Häuser stehen. Da kommt natürlich nichts weg. Und wenn doch, dann wars der Paketbote.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 30. Mär 2021 13:57 Wenn ich so deinen Avatar auf mich wirken lasse, Woody, dann drängt sich bei mir die Vorstellung auf, dass du auf irgendeinem Einsiedlerhof wohnst, wo im Umkreis von 5 km keine anderen Häuser stehen. Da kommt natürlich nichts weg. Und wenn doch, dann wars der Paketbote.
Also hier wurde der Alu-Schneeschieber auch nicht ausgeliehen während er Tag&Nacht am Haus verweilte :-y
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Woody-HH hat geschrieben: 30. Mär 2021 13:49
Vio hat geschrieben: 30. Mär 2021 09:24Stell nächsten Winter mal eine neuwertige, stabile Aluminium-Schneeschaufel mit Stahlkante dazu, da passiert das gleiche. Woher ich das weiß? Rate!
Wie kommst Du auf solche Ideen, das Ding steht seit Monaten offen am PKW-Stellplatz. Augen auf bei der Wohnortwahl, sage ich nur. aetsch
Ich habe eigentlich genau deswegen doof aus der Wäsche geguckt, weil ich es nicht für möglich gehalten hätte, dass mir hier jemand aus der Nachbarschaft die Schippe klaut. engel
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kunde hat mir gerade ein Video seiner Kamera gesendet, wo zu sehen ist wie der Bote das Paket aus der Hüfte aus ca. 10 m Entfernung vor für die Tür feuert. Kein Klingeln....nichts. Kontaktlos hat der wortwörtlich genommen. Dann heißt es wieder nicht ordentlich eingepackt. Beschwerde an meinen Außendienstler ist raus.
Baam
Beiträge: 1515
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

250kg Material (in 25kg Säcken) bestellt. Heute die Versandbestätigung bekommen. 10 DHL Pakete......
Warum schickt man sowas nicht auf Palette raus? :-( Der arme DHL-Mensch.....

30€ Spedition gegen (mindestens) 40€ DHL + 10 Einzelkartons. Lohnt sich doch auch nicht?!
Zuletzt geändert von Baam am 1. Apr 2021 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Weil je nach DHL-Vertrag es günstiger sein könnte, als es mit einer Spedition zu verschicken.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Baam hat geschrieben: 1. Apr 2021 20:46 250kg Material (in 25kg Säcken) bestellt. Heute die Versandbestätigung bekommen. 10 DHL Pakete......
Warum schickt man sowas nicht auf Palette raus? :-( Der arme DHL-Mensch.....

30€ Spedition gegen (mindestens) 40€ DHL + 10 Einzelkartons. Lohnt sich doch auch nicht?!
Kannst du mir die Spedition nennen die uns für 30€ Paletten versendet? Bei uns kostet jede Palette mindestens das doppelte. Was ziemlich schade ist da wir teilweise echt gute Ware hätten aber halt Palettenversand und dadurch wird alles doch zu teuer :|
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Spedition suche ich auch seit Jahren. Versende 10x 25 kg Eimer auch als 10 Pakete.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mein Dymo Twin Turbo hat sich heute morgen entschieden das Twin zu streichen. Naja, wenigstens eine Seite geht noch :(
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

[*]
Baam hat geschrieben: 1. Apr 2021 20:46 250kg Material (in 25kg Säcken) bestellt. Heute die Versandbestätigung bekommen. 10 DHL Pakete......
Warum schickt man sowas nicht auf Palette raus? :-( Der arme DHL-Mensch.....

30€ Spedition gegen (mindestens) 40€ DHL + 10 Einzelkartons. Lohnt sich doch auch nicht?!
Bei uns wäre es ab dem 21. Karton günstiger auf Palette. Bei 10 stck niemals. Vorteil bei der palette ist natürlich die reduzierte Beschädigungsquote. Vorteil am Kartonagenversand ist die enthaltene versicherung.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mir geht ebay sowas von den Geist... ich hab zum Glück nur wenig Artikel überhaupt eingestellt und es kommt nur gelegentlich ein Verkauf zustande. Dass ich die Verkäufe händisch ins System gegeben muss, ist daher zum Glück nicht so echt das Problem, aber seit der unsäglichen völlig unnötigen teuren neuen Zahlungabwicklung gehts mir zunehmend auf die Nerven und gerade kam eine Bestellung rein und es werden nicht mal mehr die Kundendaten mitgeteilt - man kann von Glück reden, dass man überhaupt noch feststellt, was zum Geier verkauft wurde. Um die Kundendaten zu ermitteln, muss ich mich extra ins System einloggen... die haben doch den totalen Dachschaden... /-(x) /-(x) ebay wird hier absehbar sein, auf so einen Scheiss hab ich echt mal so gar keinen Nerv... /-(x) :oops: :twisted:
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kaluna hat geschrieben: 4. Apr 2021 14:34 man kann von Glück reden, dass man überhaupt noch feststellt, was zum Geier verkauft wurde.
Ohne frage wird es mit ebay natürlich immer schlechter bei jeder Änderung, ist ja aber oft so.

Aber das Problem zu wissen was verkauft wurde habe ich seit eh und je eher bei amz. "Schwarze Jacke Farbe rot" und so Dinger :durchdreh:
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich frage mich auch, wie das sein kann, dass der Laden es nicht mal auf die Reihe bekommt, WaPI Sendungsnummern auszulesen.
Heute macht ein Kunde eine Fall auf, der Artikel wurde aber in AT schon vor einem Monat zugestellt, bei ebays Anzeige zu der Sendungsnummer steht aber immer noch "auf dem Weg".
Selbst die Deutsche Post weiß das in deren Sendungsverfolgung.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Baam hat geschrieben: 1. Apr 2021 20:46 250kg Material (in 25kg Säcken) bestellt. Heute die Versandbestätigung bekommen. 10 DHL Pakete......
Warum schickt man sowas nicht auf Palette raus? :-( Der arme DHL-Mensch.....
Hatte ich letzte Woche Mittwoch. 18 Pakete a ca. 20 KG. Habe den DHL-Fahrer gefragt "und? Alles gut?!" "Antwort war: NNNNNEEEEIIIIINNNNN" :)
Hab ihm aber dann nen Hubwagen mit ner Palette vor den Transporter gestellt und nen Osterhasen in die Hand gedrückt - dann war wieder alles gut.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gerade nach lautstarken Fehlermeldungen am Handy den Mähroboter im Garten befreit. Den hab ich vergessen wieder abzuschalten und so hat er sich ein richtiges Iglu aus Schnee zusammen geschoben. Am Wochenende sind wir noch mit Tshirts im Garten gesessen heute haben wir ne Schneedecke von 3cm ....
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eigentlich zum Freuen, aber vielleicht auch bald zum Jammern:

Auf eBay ist es von den Kundennachrichten her sehr ruhig. Das ist ungewöhnlich (bzw. vier Tage halt nun kein Versand wg. Ostern). Allerdings klicke ich unter den Angeboten mit Fragen immer mal wieder was weg. Dazu gibt es aber soweit ich das mitgeschnitten habe keine aktive Kundenanfrage.

Nachdem manche Mails ja direkt ohne eBay-System durchgingen, schwant mir, dass die Mails es jetzt gar nicht mehr tun und im Hintergrund die Kunden am kochen sind.

Was bekannt in die Richtung?
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 6. Apr 2021 12:42 Nachdem manche Mails ja direkt ohne eBay-System durchgingen, schwant mir, dass die Mails es jetzt gar nicht mehr tun und im Hintergrund die Kunden am kochen sind.
Was bekannt in die Richtung?
Ich will Dich nicht beunruhigen, aber exakt so sehe ich das auch. Ich habe ein Angebot, bei dem die Kunden nach dem Kauf kurz Info geben müssen, was sie speziell gerne hätten. Ich habe bei einem Kunden zunächst übers System angefragt, weil keine Info kam und dann, weil er sich immer noch nicht gerührt hat, eine alte direkte Mailadresse aus einem früheren Kauf rausgezogen und darüber gefragt.
Seine Antwort war, dass er mir die Info eigentlich schon zweimal mitgeteilt hatte. Tolle Wurst.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nett. Jetzt weiß ich auch warum ich seit dem 02.04 keine Kunden oder Fragemails Mails mehr von Ebay bekommen habe.
Da kann ich mich ja für Kommende Woche wieder auf einen ordentlichen Schwung Returen einstellen. :?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das wird lustig. Wieder was da - über die Angebote mit Fragen sehe ich immerhin, dass es wohl aktuell ist, sehe auch von wem (eBayname), aber keine Nachricht.

Man könnte jetzt anfangen nachzufragen, was die Frage war :durchdreh:

eBay.jpg
eBay.jpg (4.77 KiB) 1476 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information