Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Die letzten paar Male, wurden mir keine Beträge mehr einbehalten.....jetzt scheinbar doch wieder.

Gestern 22.36 Uhr.....Käufer hustet nicht erhalten.

22.38 Uhr Ihre Auszahlungen werden temporär einbehalten, bis dieser Fall geklärt ist.

Aber dies mal Blitzklärung ohne mein Zutun: Dieser Fall ist nun geschlossen. Sie müssen weder an den Käufer noch an eBay eine Rückerstattung veranlassen und der Fall wird auch nicht bei der Ermittlung Ihres Servicestatus berücksichtigt.


Ich interpretiere dass so, dass das Ebay aus eigener Tasche gezahlt hat. Verstehe zwar nicht warum, da zweifelsfrei zugestellt, aber egal.


3 Monate gratis Händlerbund
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wolke7 hat geschrieben: 24. Mär 2021 14:56 Ab dem 7. April werden alle Gebühren und Kosten von Ihrem Verkaufserlös abgezogen
KACKE!

Dann kann ich keine Meilen mehr sammeln
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

NEO123 hat geschrieben: 31. Mär 2021 10:39 KACKE!

Dann kann ich keine Meilen mehr sammeln
Warum nicht? Einmalzahlungen mit KK, PP etc. sollen weiterhin möglich sein. Dann bringst du dein eBay-Gebührenkonto eben, nachdem du den Rechnungsbetrag kennst, entsprechend ins Guthaben.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

eBay hat nun die Fragen zum "Neue Zahlungsabwicklung Webinar" veröffentlicht:
https://cloud.forbusiness.ebay.com/webi ... abwicklung

Antworten auf die unbequemen Fragen sucht man hier vergeblich.
eBay ist so ein jämmerlicher Dreckshaufen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Danke. Exakt das wollte ich hier auch gerade schreiben.

Das ist echt massiv armseelig von eBay. Ich hatte so eine schöne lange Frage in das Textfeld geschrieben und ich wette um meinen Ar***, dass Hunderte, wenn nicht gar Tausende die gleiche Frage hatten im Bezug auf willkürlich einbehaltene Beträge bei Zahlungsstreitfällen, insbesondere, wenn ein Zustellnachweis vorliegt.

Diese Frage taucht zwar auf oben genannter Seite auf, aber wie bei sehr vielen Fragen, wird nur auf die alten Hilfeseiten verlinkt, also keine neuen Infos.
Die scheinen uns echt für blöd zu halten und speisen uns ab nach dem Motto "RTFM!" (Read the f*cking manual)
Trixx
Beiträge: 29
Registriert: 3. Feb 2021 09:00
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Hab ich mir auch gedacht, so lächerlich und absolut nichts neues. Fragen hatte ich im Vorfeld auch einige angegeben, aber davon ist nicht eine beantwortet worden. War aber klar und hätte mich auch stark (positiv) überrascht wenn es anders gewesen wäre.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Also ein reines Werbevideo. Dafür ist mir meine Zeit zu schade....die geht schon regelmäßig beim Ebay Support drauf.
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

daytrader hat geschrieben: 1. Apr 2021 07:25 Also ein reines Werbevideo. Dafür ist mir meine Zeit zu schade....die geht schon regelmäßig beim Ebay Support drauf.
In der Tat. Weil ich mir das schon gedacht habe, habe ich mich, während ich das "Webinar" nebenbei angesehen habe, mit meiner richtigen Arbeit beschäftigt, sonst hätte ich mich sehr über die verbrannte Arbeitszeit geärgert.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Kunde eröffnet Fall wg. nicht erhaltener Bestellung - Paket hängt tatsächlich seit 12.3.
Nachforschungsauftrag gemacht, Ersatzlieferung an Kunden, allerdings nicht mehr alle Artikel am Lager, also versucht, nach Zustimmung Teilerstattung an Kunden zu senden , geht aber nicht.
Tel Nachfrage Ebay-Support: wenn Fall eröffnet wurde, kann eine Teilerstattung nur gemacht werden, wenn der Käufer vorher den Fall schließt.
Äußerst seriös, so etwas dem eh schon genervten Kunden zu vermitteln, macht einen prima Eindruck: "machen Sie mal den Fall zu, dann bekommen Sie Ihr Geld wieder; oh, aber falls ich das dann vergesse, können sie auch keinen neuen Fall mehr eröffnen !"
Ganz großes Kino !
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

buysellonline hat geschrieben: 1. Apr 2021 15:19 Äußerst seriös, so etwas dem eh schon genervten Kunden zu vermitteln, macht einen prima Eindruck: "machen Sie mal den Fall zu, dann bekommen Sie Ihr Geld wieder; oh, aber falls ich das dann vergesse, können sie auch keinen neuen Fall mehr eröffnen !"
Ganz großes Kino !
Ja absolut unglaublich schlecht umgesetzt. Das Prolem hat man bei jeder gebrauchten Rückgabe. Frag mich wie Klamottenhändler das machen. Die nehmen dann vermutlich alles was übers WE getragen und eingesaut wurde zurück.

Man kann dem Käufer nicht mal eine RVE oder irgendwas per PDF senden. An jeder Ecke muss man mit Tricks und über Umwege arbeiten.
Benutzeravatar
Merlin84
Beiträge: 521
Registriert: 3. Mär 2012 16:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ich habe in der Anmeldung zur neuen Zahlungsabwicklung absichtlich einfach mal den falschen Ausweis (von meiner Frau) hochgeladen. Ich wollte einfach mal sehen ob Ebay bei der Anmeldung auch alles kontrolliert.

Der Hammer an der Geschichte ist das ich nun heute eine Nachricht erhalten habe das wir in der Woche vom 12.04.21 umgestellt werden. Das heißt es werden nicht mal die Daten zur Zahlungsabwicklung überprüft hauptsache mal schnell umgestellt :-D
a-m-w
Beiträge: 93
Registriert: 26. Feb 2008 07:50

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Vermutlich wirst du umgestellt, bekommst dann aber keinerlei Auszahlung weil Identitätsnachweis falsch. :D
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Das wäre auch meine Vermutung. Wenn Account-Inhaber und Bankkontoinhaber nicht übereinstimmen, wird es zu keinen Auszahlungen kommen.
Benutzeravatar
Merlin84
Beiträge: 521
Registriert: 3. Mär 2012 16:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Naja da Ebay keinen Bankenlizenz erhalten hat wäre dann nicht mal der Empfang der Zahlung erlaubt, wegen den Geldwäsche Gesetzen. Deswegen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das die wirklich einfach so umstellen.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Jetzt bekomme ich grad etwas das /-(x)

Normalerweise gibt es bei täglicher Auszahlung:
Mo Geld von Do
Di Geld von Fr-So
Mi Geld von Mo
Do Geld von Di
Fr Geld von Mi

Also wäre der logische Schritt durch die ganzen Feiertage,
dass heute Mi, Do und Fr-So kommt, aber jetzt gibt es scheinbar den Versatz und es kommt nur das Geld von Mi.

Jetzt hängt eine nicht unerhebliche 4-stellige Summe bei denen noch einen Tag länger rum, das kann doch nicht wahr sein, oder !?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Bei mir auch. Heute Auszahlung von ein paar Hunnis. Mittlere 4-stellige Summe liegt bei Ebay in sicherer Verwahrung.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ich kann einfach nur mit dem Kopf schütteln und etwas den Blutdruck kontrollieren, wenn man bei so einer Frage mit dem Support spricht.
Abgesehen davon, dass beide Kontakte mit dem Support echt nett waren, ist es doch erstaunlich wie lachs dort mit dem Geld anderer umgegangen wird
und wie wenig Ahnung man bei ebay von den Modalitäten überhaupt hat.
Wenn ich beiden erstmal erklären muss, wie wann und überhaupt das mit den Auszahlungen läuft, bin ich einfach nur entsetzt...

Und schlauer bin ich nach den Gesprächen auch nicht, bis auf die Aussage "Ich gehe davon aus, dass", wovon ich mir nichtmal nen Keks kaufen kann.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

vbc hat geschrieben: 6. Apr 2021 08:37 Und schlauer bin ich nach den Gesprächen auch nicht, bis auf die Aussage "Ich gehe davon aus, dass", wovon ich mir nichtmal nen Keks kaufen kann.
Wie bereits mehrfach erwähnt....ein Gespräch mit meinem Komposthaufen ist ergiebiger als ein Gespräch mit dem Ebay Support.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

daytrader, ja, hast du durchaus Recht, aber sowas muss ich dann hinterfragen und hatte wenigstens keine Sprachbarrieren bei den Kontakten, was ja durchaus mal bei denen vorkommt, dass sich die Kommunikation etwas schwerer gestaltet.

Und ich mag das einfach nicht wortlos hinnehmen, auch wenn mir klar war, dass es jetzt eh so ist und auch ein Anruf, eine Mail oder was auch immer nichts an der Tatsache ändern wird. Aber dann erwarte ich auch klare Ansagen, warum ist das so, wie wird das in Zukunft sein, worauf muss ich mich einstellen.
Das nervt mich eigentlich fast mehr, dass ich das nicht erreichen konnte, als dass das Geld dann wohl erst morgen kommt....
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ich hätte auch gerne schon meine vierstellige Auszahlung von Ostern, aber eigentlich weiß ich nicht, worüber ihr euch wundert.

Die täglichen Auszahlungen kommen bei mir schon vom Anbeginn der neuen Zahlungsabwicklung immer exakt am übernächsten Bankarbeitstag auf meinem Konto bei der Sparkasse an und zwar ausnahmslos zwischen 13.45 und 16:45 Uhr. Demzufolge kommen heute natürlich nur die Auszahlungen vom letztem Mittwoch, denn es waren zwei Feiertage dazwischen (1. Tag: Donnerstag, Karfreitag, Ostermontag, 2. Tag Dienstag = heute).

https://www.verivox.de/girokonto/themen ... beitstage/

Morgen kommen dann alle Umsätze bis gestern.

Da anrufen bringt nichts. Wie das funktioniert, habe ich selbst rausgefunden, weil dazu am Telefon alle verschiedene Varationen von Quatsch erzählen und man bei eBay ja keinen Einfluss darauf hat, was die Bank des Empfängers mit dem Geld macht... Schwachsinn. Das kann ich ja mal denjenigen erzählen, die von mir pünktlich Überweisungen auf ihrem Konto sehen wollen :lol:
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information