Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

gato77 hat geschrieben: 1. Apr 2021 09:52 Wir müssen hier sogar seit dieser Woche die Masken im Freien , beim Sport, im Wald und einfach überall tragen auch wenn man alleine ist oder den Mindestabstand halten kann . Sorry aber ich kann die idioten einfach nicht mehr ernst nehmen.
Das wurde doch jetzt bereits mehrfach von Gerichten gekippt? Ich mache viele Maßnahmen mit - ob sinnvoll oder nicht - aber wenn ich alleine oder mit meiner Familie im Wald spazieren gehe trage ich doch keine Maske? Da dürften die mir gerne das Bußgeld aufbrummen, das würde ich bis zum letzten Gericht ausfechten...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

@ Gato77
Nein, das sage ich nicht.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

@ gato
Diese Heuchelei ist ja außerdem höchste Dekadenz, wie sie momentan in allen Bereichen anzutreffen ist. Das meinst du wahrscheinlich auch mit "hohem Ross". Man fühlt sich anderen überlegen und einfach gut. Jeden Tag eine gute Tat, dazu gehört auch, pauschal das Verhalten von Gruppen zu rechtfertigen, die von den Unmenschen kritisiert werden. Da machste halt nix. Man muss das auch nicht wirklich ernst nehmen.

@knoge: richtig. Es wird aber nicht überall eingegriffen. Und bei den Clans schon dreimal nicht. Nicht nur bei Pandemieverstößen, oder wie man das nennen möchte. In die Straßen traut sich die Polizei ja nicht mehr rein, und wenn, dann nur zum "gratulieren". Wer also mächtig ist, Geld hat und Gewaltbereitschaft ausstrahlt, wird verschont. Und die alte Omma, die sich irgendwo auf eine Bank setzt, wo es ein Verweilverbot gibt, muss Strafe zahlen. Sowas geht halt einfach nicht.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Auch bei andauernder Wiederholung wird das im Sinne der Pandemie nicht richtiger. Ich denke gerade über die Ostertage ist es ratsam sein eigenes Verhalten zu hinterfragen und nicht damit zu verbringen, auf andere zu zeigen.

Das kann man freilich für sich selbst entscheiden. Was die persönlichen Nicklichkeiten sollen entschließt sich mir. Ich sitze auf keinem Ross, ich mag keine Pferde. Viel zu nervös.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Breaking News:
Schuhgeschäfte sind ab sofort systemrelevant und dürfen auch bei hohen Inzidenzen öffnen!
(... aber nur in Bayern.)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Technokrat hat geschrieben: 1. Apr 2021 09:41
Wolkenspiel hat geschrieben: 1. Apr 2021 09:32 Sag mal, willst du überhaupt verstehen, was andere schreiben? Oder geht es dir nur darum, das Verhalten bestimmter Gruppen zu verteidigen und andere, die das kritisieren, als Basher, Rechte und Unmenschen darzustellen? Wohl eher letzteres. Anders ist dein Geschreibsel ja nicht zu interpretieren.
Die andere Möglichkeit ist, dass du es wirklich nicht verstehst. Das wäre ja noch übler.
Da Du direkt fragst: Ich sehe in Deinem Posting keine intellektuelle Herausforderung, sondern den erneuten Versuch, Gruppen zu isolieren und als Treiber darzustellen. Dem widerspreche ich, da ich das nicht so sehe.
Es ist allgemein bekannt, dass viele Personen auf engen Kreis vor allem in geschlossenen Räumen, extrem hohe Ansteckungspotenziale haben. Das wirst Du glaube ich nicht leugnen, oder?

Und was Anne meint:
wieso darf ein arabischer Großfamilienclan große Hochzeiten feiern und bei allen anderen wird dazwischen gegrätscht? Auf deine Begründung bin ich gespannt (gerne auch per PN, da es sonst hier im Thema ausartet). Kein wunder, dass die Clans in Berlin allen auf der Nase herumtanzen - passiert ja eh kaum was.

(sorry für OT)
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Er findet das wohl auch nicht gut. Aber er will halt nicht, dass es benannt wird. Rassismus und so... Großes Problem gerade in unserer Gesellschaft. Probleme, die mit anderen Kulturen und Mentalitäten zu tun haben, werden einfach nicht mehr besprochen. Weil alle Angst vor der Keule haben. Da werden Behörden und Medien angewiesen, diese Dinge einfach nicht mehr auszusprechen. Das ist leider Fakt. Besonders bei der Polizei ist das ein riesen Ding, das weiß ich, weil eine Bekannte von mir im Polizeidienst ist. Was die nach 2015 berichtet hat, was sie zu tun und zu lassen haben, geht auf keine Kuhhaut. Aber das ist ja alles nur Hetze.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ich widerspreche dem Versuch eine Gruppe als Pandemietreiber hinzustellen, aufgrund derer alle anderen leiden müssen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich persönlich wünsche mir, dass eine Versammlung egal welcher Art und von wem (in Stuttgart sind auf das Wochenende vier Demos angemeldet) aufgelöst wird, sofern die Auflagen nicht eingehalten werden. Dass das offenbar nicht passiert, ist sicherlich nicht richtig.

Ich hab das nicht recherchiert, wurde denn tatsächlich verstoßen? Oder ist das Mutmaßung?
Oder gar von "einer Bekannten" auf die Nation hochgerechnet? ^^

Ich hab leider keine Zeit für ausufernde Diskussionen via PN, ich werde leider zur Post genötigt.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Nach der Demo in Kassel wo geschätzt 20.000 Menschen (und wohl größtenteils Deutsche würde ich vermuten) von der Polizei komplett in Ruhe gelassen wurden obwohl massivst gegen Auflagen verstoßen wurde (und nach Studie sehr zur Verbreitung beigetragen haben) halte ich die Anschuldigung das diese ausländischen Feiern so sehr zur Verbreitung beitragen und nichts dagegen getan wird zwar für durchaus richtig aber das übliche cherry picking und gelinde gesagt sehr heuchlerisch. Wir sind da nicht besser. Wenn jemand zu kritisieren ist dann die Polizei bzw Kontrollen/Strafen im allgemeinen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Man kann jetzt drüber streiten, ob es einen Unterschied gibt, ob Menschen im Freien rumstehen oder ob Menschen in einer Räumlichkeit eine Hochzeit feiern und dabei bestimmt eng tanzen und sich umarmen. Was das Virus angeht, wird es da durchaus einen großen Unterschied geben. Aber auch darum geht es nicht, sondern um die Ungleichheit der Behandlung.
Man muss aber auch realistisch sehen, dass die Mallorcaurlauber (und ich verurteile dieses Verhalten auch!) beschimpft werden, dass die Tatsache, dass aber das ganze Jahr über ausländische Mitbürger (oder ausländischsstämmige, das wäre jetzt Haarspalterei) zu hunderten und momentan zu Tausenden in ihre Heimatländer fahren, um dort mit Verwandten (natürlich bestimmt mit Maske und Abstand :-} ) die Feiertage verbringen, keinen interessiert. Und ich verurteile einfach nur, dass das nicht benannt wird. Wir müssen ja auch nicht so tun, als ob die hier lebenden Migranten bestimmter Länder ein Verständnis für die Coronadisituation hätten (ja, es wird auch welche gebe, die die Ausnahme bilden). Aktuell wird ja von Politikern die Tatsache rechtfertigt, dass diese Bevölkerungsgruppe mehr als stark unter den Infizierten und in den Krankenhäusern vertreten ist. Das sei auch der Tatsache geschuldet, dass es Sprachprobleme gibt. Abgesehen von der Lächerlichkeit dieser Aussage geht es mir darum, dass hier zugegeben wird, dass das so ist.
Die Demoteilnehmer werden ja auch nur deshalb angeführt, weil es "Rechte" sind. Insgesamt läuft das hier etwas schief. Und nicht erst seit einem Jahr.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wolkenspiel hat geschrieben: 1. Apr 2021 11:22 Die Demoteilnehmer werden ja auch nur deshalb angeführt, weil es "Rechte" sind.
applaus applaus
Nein, das ist nur ein Bonus. Hat ja mit dem Virus nichts zu tun. Das unterscheidet glaube ich nicht wo jemand herkommt oder welche Hautfarbe jemand hat. Ich führe die gerade an weil sie nachweislich mit ihren Demos (und vor allem der Art wie sie diese ausführen) das Virus verbreiten. Genau wie die privaten Feiern. Und ich sehe einfach keine Ungleichbehandlung dieser beiden Themen. Bei beiden schaut die Polizei nur zu. Die werden absolut gleich behandelt, gleich schlecht.
Aktuell wird ja von Politikern die Tatsache rechtfertigt, dass diese Bevölkerungsgruppe mehr als stark unter den Infizierten und in den Krankenhäusern vertreten ist. Das sei auch der Tatsache geschuldet, dass es Sprachprobleme gibt. Abgesehen von der Lächerlichkeit dieser Aussage geht es mir darum, dass hier zugegeben wird, dass das so ist.
https://mediendienst-integration.de/mig ... demie.html

Der Abschnitt "Erkranken Menschen mit Migrationshintergrund häufiger an Corona?" könnte dir etwas zum nachdenken zu deiner gestellten Frage/Aussage geben. Alles mit Zahlen, Fakten und Studien unterlegt. Natürlich nur wenn es dich interessiert.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Lassen wir mal weg, dass das eine sehr einseitige Darstellung ist und die Diskriminierungskeule natürlich wieder mit dabei ist: dass Flüchtlingsheime natürlich eine Brutstätte sind, ist doch logisch. Wenn man das weiß, frage ich mich, warum immer noch Menschen aus Griechenland geholt werden, die ja dort schon Schutz erhalten und deren Leben dort nicht bedroht ist. Außerdem gibt es ein Gesetz, dass das eigentlich ausschlieißt. Ich sehe auch nicht, dass der Remmo-Clan in einem Flüchtlingsheim lebt. Und er steht ja nur stellvertretend für diese Kultur, die das ganze letzte Jahr Großhochzeiten gefeiert hat. Und zwar nicht in Flüchtlingsheimen. Usw.
Ich sage auch nicht, dass es ausschließlich diese Klientel ist, die das Virus ignorant verbreitet. Natürlich gibt es auch Vollhonks wie deutsche Jugendliche, die im Berliner Untergrund anscheinend flächendeckend Partys feiern. Und auch ich habe eine Freundin, die ich mal locker zur Klientel Coronaleugner zählen würde. Mich stört es nur, dass man die Klientel der anderen Kulturen nicht benennen soll, weil dann umgehend derjenige als rechts betitelt wird. Und das ist ja nunmal nicht zielführend, dann wäre die halbe Nation "rechts".
Wir können es drehen und wenden, wie wir wollen. Wir kommen da nicht zusammen. Du sagt, es gibt eine Gleichbehandlung, ich sage, die gibt es nicht. Mein Beispiel, dass die Mallorcaurlauber diffamiert werden, die anderen, die in ihre Heimatländer reisen, nicht ignorierst du geflissentlich. So gibt es noch viele andere Beispiele.
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Jetzt wohl doch Osterruhe., dafür aber viele unerwartete Lockerungen...




;-)
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wolkenspiel hat geschrieben: 1. Apr 2021 12:22 [...]Remmo-Clan [...] steht ja nur stellvertretend für diese Kultur, die das ganze letzte Jahr Großhochzeiten gefeiert hat.
Als wenn "Remmo" eine "Kultur" wäre.
Wieder nur eine Pauschalisierung, und das mit der absolut vollsten Überzeugung, dass das der Wahrgeit entspricht.
Ohne auch nur ansatzweise Belege dafür zu finden... nein, sogar suchen möchtest Du die nicht, soll ja nicht in eine "wissenschaftliche Dissertation" ausarten und kann man ja auch selbst machen, wenn man das möchte.

Weißt Du, es liegt noch nicht mal an deinen Ansichten, dass Du (und andere) mit der "Nazikeule" als Rassisten eingestuft werden.
Schliesslich kann man über fast alles diskutieren.

Es liegt an der immer gleichen polemischen Art und Weise, wie Stimmung gemacht wird.
Und zwar nur Stimmung.
Nichts anderes, keine Diskussionen, keine Belege.
Nachdenken will man ja auch nicht.
Das ist die braune Scheisse die wir(*) hier nicht brauchen.
Keine Toleranz den Intoleranten.


* Triggerwarnung!
Rotzeplom
Beiträge: 174
Registriert: 30. Sep 2017 10:37

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Nur rein interessehalber:
Der Absatz:
degraf hat geschrieben: 1. Apr 2021 13:26 Es liegt an der immer gleichen polemischen Art und Weise, wie Stimmung gemacht wird.
Und zwar nur Stimmung.
Nichts anderes, keine Diskussionen, keine Belege.
Nachdenken will man ja auch nicht.
Das ist die braune Scheisse die wir(*) hier nicht brauchen.
Keine Toleranz den Intoleranten.
Bezieht sich das auf Deinen eigenen Text oder auf den Post von Wolkenspiel?
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

degraf hat geschrieben: 1. Apr 2021 13:26
Wolkenspiel hat geschrieben: 1. Apr 2021 12:22 [...]Remmo-Clan [...] steht ja nur stellvertretend für diese Kultur, die das ganze letzte Jahr Großhochzeiten gefeiert hat.
Als wenn "Remmo" eine "Kultur" wäre.
Wieder nur eine Pauschalisierung, und das mit der absolut vollsten Überzeugung, dass das der Wahrgeit entspricht.
Ohne auch nur ansatzweise Belege dafür zu finden... nein, sogar suchen möchtest Du die nicht, soll ja nicht in eine "wissenschaftliche Dissertation" ausarten und kann man ja auch selbst machen, wenn man das möchte.

Weißt Du, es liegt noch nicht mal an deinen Ansichten, dass Du (und andere) mit der "Nazikeule" als Rassisten eingestuft werden.
Schliesslich kann man über fast alles diskutieren.

Es liegt an der immer gleichen polemischen Art und Weise, wie Stimmung gemacht wird.
Und zwar nur Stimmung.
Nichts anderes, keine Diskussionen, keine Belege.
Nachdenken will man ja auch nicht.
Das ist die braune Scheisse die wir(*) hier nicht brauchen.
Keine Toleranz den Intoleranten.


* Triggerwarnung!
(-S :shock: also ich glaube man muss Niemanden beleidigen. Das machen nur Leute wie du , wenn einem die Meinung anderer nicht passt.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wolkenspiel hat geschrieben: 1. Apr 2021 12:22 warum immer noch Menschen aus Griechenland geholt werden, die ja dort schon Schutz erhalten und deren Leben dort nicht bedroht ist. Außerdem gibt es ein Gesetz, dass das eigentlich ausschlieißt.
Magst Du mir das Gesetz nennen, dass es ausschließt, dass Menschen aus Griechenland geholt werden?
Du sagt, es gibt eine Gleichbehandlung, ich sage, die gibt es nicht. Mein Beispiel, dass die Mallorcaurlauber diffamiert werden
Nach meiner Bewertung hat der Anlass, die Familie zu besuchen, eine höhere Legitimität als der Wunsch, die Urlaubstage auf Mallorca zu verbringen. Siehst Du das anders?
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

gato77 hat geschrieben: 1. Apr 2021 14:25 (-S :shock: also ich glaube man muss Niemanden beleidigen. Das machen nur Leute wie du , wenn einem die Meinung anderer nicht passt.
Was war eine Beledigung?
"Braune Scheisse"?
Nur, wenn man sich damit angesprochen fühlt.

Das hier ist übrigens eine Beleidigung:
Wolkenspiel hat geschrieben: 18. Mär 2021 16:21 Und du bist so dumm, dass es kracht.
Von daher ist der Rest deiner Aussage schon ganz zutreffend.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ach hat geschrieben: 1. Apr 2021 14:28 Magst Du mir das Gesetz nennen, dass es ausschließt, dass Menschen aus Griechenland geholt werden?
Es gibt ein europäisches Gesetz, das regelt, dass Flüchtlinge in dem Land untergebracht werden müssen, in dem sie den Asylantrag stellen. In dem Fall ist das Griechenland. Das trifft aber auf sehr viele weitere Länder zu, in denen diese Menschen ankommen und sich dann umgehend auf den Weg nach Deutschland machen. Warum sie alle nach Deutschland wollen, kannst du dir selbst beantworten. Aber nur dazu: es liegt NICHT daran, dass wir hier das Land der Nazis sind :-y
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

degraf hat geschrieben: 1. Apr 2021 15:04
Das hier ist übrigens eine Beleidigung:
Wolkenspiel hat geschrieben: 18. Mär 2021 16:21 Und du bist so dumm, dass es kracht.
Bitte poste doch auch die Vorgeschichte. Es bringt ja nix, etwas aus dem Zusammenhang zu reißen :wink: Du hast ja zunächst mal mich beleidigt und zugleich eine Behauptung aufgestellt, die nicht stimmte. Immer schön alles zitieren, mein Freund!

Abgesehen davon: deine "braune Scheisse" kannst du dir sonstwohin stecken. Damit beweist du, dass es dir nicht um einen Diskurs geht, sondern einzig und allein darum, Menschen in eine Ecke zu stellen. Das ist einfach nur dämlich und hat in unserer Gesellschaft dazu geführt, dass Diskussionen nicht mehr geführt werden. Die Nazikeule ist genauso behämmert wie die Rassismus- und Diskriminierungskeule. Keiner hat mehr Bock drauf, weil es nur noch nervt. Der inflationäre Gebrauch dieser Begrifflichkeiten tut den Themen im Einzelnen keinen Gefallen, so wichtig sie nämlich sind!
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information