Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Um 11:00 Uhr gibt's den nächsten Corona Gipfel mit evtl wieder neuen Entscheidungen.
Frau Merkel hat dazu vor nichtmal 2 Stunden aufgerufen. 🥴


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ich meine ist ja schön, dass man auf Kritik (von allen Seiten) reagiert aber das konnte man vorher ja alles nicht ahnen :lol: :lol:

Vor allem dieser Schwachsinn, dass Donnerstag der Supermarkt zu soll. Ist ja schön, dass die Damen und Herren seit 20 Jahren nicht mehr selber einkaufen müssen und deshalb nicht wissen was vor Feiertagen da los ist - aber dann muss man halt andere Leute fragen ob das eine sinnvolle Maßnahme ist damit sich weniger Leute über den Weg laufen. Da die Einkaufszeit noch zu verringern ist....ich weiss nicht was man dazu sagen soll :durchdreh:
Casper

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

..
Zuletzt geändert von Casper am 24. Mär 2021 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Casper

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

vbc hat geschrieben: 24. Mär 2021 09:27 https://www.daserste.de/information/nac ... e-572.html

Fand ich gestern interessant, auch wie Olaf Scholz eigentlich gar nichts gesagt hat....
Er tut das, was Kretschmann letztens bei Lanz auch getan hat: Die Errungenschaften anderer so loben und so herausstellen, als ob es die eignen wären. Oder Dinge nennen, die bereits lange vor Ihnen existiert haben.
Das die Politik jetzt so hilflos ist, liegt daran das sie sich in "Friedenszeiten" zu stark ausgeruht hat. Das ist wie mit der Infrastruktur: Man kann sie lange vernachlässigen, aber irgendwann brechen die Dinge zusammen und das dann oft so schnell, das man selbst beim Besten Willen nicht mehr nachkommt.
Zuletzt geändert von Casper am 24. Mär 2021 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Das Thema mit den "Oster-Ruhetagen" an Donnerstag und Samstag hat sich wohl gerade wieder erledigt.

https://www.n-tv.de/newsletter/breaking ... 47459.html
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

:lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry, aber wer DAS und diese Regierung noch verteidigt, hat wirklich ne Meise.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Aber das hier ist ja fast noch besser: Astrazenica Impfstoff versteckt.

Wir sind hier doch wirklich mittlerweile ein Zweite-Welt-Land.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Lieferant vor ner knappen Stunde im ANT (Allgemeiner-Nöl-Ton): Na, was macht Ihr am Donnerstag, wir dürfen ja nicht schaffen (arbeiten).

Nee, wir arbeiten ganz normal, ist gekippt worden.

Ach :shit: dann muss ich ja arbeiten.

Wie man es macht... ;)
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wolkenspiel hat geschrieben: 24. Mär 2021 11:40 Aber das hier ist ja fast noch besser: Astrazenica Impfstoff versteckt.

Wir sind hier doch wirklich mittlerweile ein Zweite-Welt-Land.
Ja, hier in Italien ist es schlimm.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Diese Regierung ist doch vollkommen planlos - die Coronamaßnahmen werden scheinbar täglich neu ausgewürfelt.

Jeder von unseren Medien gern als Kasper, Tyrann, Macho, Despot, Clown o.ä. verlachte Regierungschef hat bei der Impfstoffbeschaffung einen besseren Job gemacht als die komplette EU und Deutschland.

Mittlerweile haben selbst 2.Welt Länder wie Seychellen oder Chile eine 3x so hohe Impfquote wie Deutschland.

Was will man da noch Schönreden: Sowohl die EU als auch unsere deutsche Regierung haben total versagt!
Wann übernimmt endlich jemand von diesen Versagern politische Verantwortung??? :gruebel:

Rücktritte/Entlassungen zumindest von Spahn und der bei der EU mit der Beschaffung beauftragten Personen sind längst überfällig.

Seychellen 63% geimpft
Israel 60% geimpft
Großbritannien 41% geipmft
USA 32% geimpft
Chile 31% geimpft
Serbien 20% geimpft.
.
.
Deutschland 9,5% geimpft (einfach), 4,5% (doppelt)...

Trump, Netanjahu, Johnson, alle haben ihren Job gemacht!
In USA wird Spring Break gefeiert, in TelAviv machen die Clubs wieder auf, während wir in den nächsten Lockdown sollen...

Auch die Medien stellen kaum kritische Fragen, außer die Springerpresse macht ordentlich Feuer. Aber der Rest als 4.Säule der Demokratie im Staate scheinbar noch im Winterschlaf.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ach hat geschrieben: 24. Mär 2021 15:07 Ja, hier in Italien ist es schlimm.
Stimmt. In D läuft es supi. Natürlich ist es nur in der EU scheisse. Und in Italien besonders.
Oh Mann. Bescheisst euch doch nicht selber.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Rex hat doch aufgezählt, wo überall es viel schöner ist. Brasilien hat er glaube ich vergessen ;)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Das Saarland beendet nach Ostern den Lockdown.

https://www.n-tv.de/newsletter/breaking ... 49295.html

War nicht gerade erst die Rede von härterem Durchgreifen, keine Lockerungen usw?
Scheint so als ob in den nächsten Tagen wieder jedes Bundesland sein eigenes Süppchen köchelt. Da soll noch einer durchblicken...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Rex hat doch aufgezählt, wo überall es viel schöner ist. Brasilien hat er glaube ich vergessen
Genau, wir sollten uns immer am Mittelmaß messen, besser darunter. Nur dies sollte unser Anspruch sein!
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Also wenn hier immer nur alle meckern, dann können wir sowas wie Corona halt nicht mehr machen! :(
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Technokrat hat geschrieben: 24. Mär 2021 19:20 Rex hat doch aufgezählt, wo überall es viel schöner ist. Brasilien hat er glaube ich vergessen ;)
Ich würde mich (in diesem Fall Deutschland) lieber mit den besten messen, anstatt mit den schlechtesten aetsch

Und da ist die Grätsche zwischen Israel oder USA zu Deutschland halt - riesig.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

2 Links, dann bin ich auch raus für heute:

Portugal hat es richtig gemacht. Anstatt seine Wirtschaft 6 Monate und mehr in den Lockdownchen zu versetzen, einfach mal kurz aber hart durchgreifen:

https://www.n-tv.de/politik/Portugals-W ... obal-de-DE

Und das es in Deutschland zu wenig Impfstoff derzeit gibt, ist auch anscheinend nicht ganz richtig:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... e-101.html

Aktuell wurden insgesamt 11,4 Mio Impfungen durchgeführt, es gibt noch Impfstoff in Höhe von 3,5 Mio.
Wir könnten schon 30 % mehr Impfungen durchgeführt haben, wenn man den organisiert wäre...
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Andre (KM) hat geschrieben: 25. Mär 2021 00:12 Wir könnten schon 30 % mehr Impfungen durchgeführt haben, wenn man den organisiert wäre...
Das ist halt ein Riesenproblem. Eine Freundin von mir ist Zahnärztin, immer noch nicht geimpft (gut, die popelt auch nur täglich in den Mündern von Patienten rum, was solls). Kurz bevor AZ zurück gezogen wurde, hatte sie einen Termin. Dafür musste sie 3 (in Worten: drei!) Formulare ausfüllen. Eine Vollkatastrophe. Und wahrscheinlich muss sie diese, wenn der Termin dann jetzt irgendwann mal stattfinden sollte, nochmal ausfüllen, weil sie datumstechnisch veraltet sind.
Wenn ich zu meinem Arzt gehe und geimpft werden will, gegen was auch immer, muss ich nix unterschreiben geschweige denn ausfüllen. Und wenn ich keinen Impfpass dabei habe, ist das auch egal. Unsere Verwaltung sorgt momentan dafür, dass weiter überflüssigerweise Menschen sterben. Das muss man sich wirklich mal klar machen.
Und ich verstehe immer noch nicht, wieso eine Regierung keine Impfstrategie für diese Fälle in der Schublade hat. Und wenn sie in der Schublade lag, warum das nicht einfach befolgt wurde. Das Szenario, dass die gesamte Bevölkerung geimpft werden muss, ist doch nun wirklich keine Science-Fiction-Vision gewesen.
Ich eröffne am 1.7. meinen neuen Laden. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob ich das in einem weiteren Lockdown tun werde. Die Chancen dafür stehen gut. /-(x)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

@ Andre (KM) Es liegt mir fern, mich über die Situation lustig zu machen, oder sie gar zu feiern. Es läuft genügend schief, was auch genügend kritisiert wird und genügend Leute mit dem Rücken an die Wand drückt. Ich denke darüber muss man nicht streiten.

Hier im Forum habe ich allerdings den deutlichen Eindruck, dass es egal ist, was schief läuft, es wird nur darauf gewartet zu kritisieren. Einer hat es sogar als seinen Job bezeichnet (vielleicht unglücklich ausgedrückt).

In dieser Kritik, komme was wolle, kommen dann derart viele Widersprüche auf, das schenkt sich mit den aktuellen Wirrungen dann auch nichts mehr. Da wird vom Spahn gefordert, die Wirtschaft beim Maskenkauf einzuschalten, dann wird von den Ländern kritisiert, dass sie genau das für die Organisation tun. Es wird gefordert zu Fehlern zu stehen... etc. Ich war lange genug in der freien Wirtschaft, dass mich das alles gar nicht so sehr wundert, denn "schwierige Entscheidungen" und das Behakeln der Abteilungen untereinander war da eigentlich Tagesgeschäft.

Eines der jüngeren Beispiele ist der Link zu den gefundenen Impfdosen von AstraZeneca in Italien. Erst ist es scheixxe hier. Dann, hoppala, ist es scheixxe in der EU. Dabei hat die EU eine Firma erwischt, die womöglich nicht sauber arbeitet. Überraschung? Freie Wirtschaft?

Das könnte noch richtig spannend werden, denn wenn die Dosen tatsächlich an der EU vorbei für GB bestimmt waren, haben die ein riesen Problem, weil die zwar weit sind, aber bei der Zweitimpfrate sogar hinter Deutschland liegen (was schwierig genug ist). Ich hoffe die EU ist im Fall besonnen genug um GB nicht in´s Messer laufen zu lassen.

Hier im Forum wird es völlig egal sein, wie es kommt, die EU ist einfach scheixxe, jawohl.

Es gab genügend Punkte an denen Konstruktives beizutragen gewesen wäre, z.B. welches Konzept man im eigenen Gebimse gerade am Laufen hat - das scheint man aber als Geheimsache zu handhaben, oder man ist so mit der Kritik beschäftigt, dass dafür keine Zeit bleibt. Dass das teilweise unfreiwillig sehr komisch ist, wird dann gar nicht gemerkt, und falls doch mit wüsten Beschimpfungen kaschiert. Wie gesagt, es wundert mich nicht, kommt mir sehr bekannt vor, ist der Politik sehr nahe und erheitert zuweilen eben :)
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Diesen Artikel / Interwiev fand ich interessant:

https://www.deutschlandfunk.de/corona-i ... obal-de-DE

Ich habe mich nicht über den Background der Personen dort informiert, ob oder in welchem "Lager" diese einzuordnen sind, die These der eigentlichen Verbreitungsarten fand ich aber lesenswert.
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information