Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Und da du ja so schön keine meiner Fragen beantwortet hast, hier noch eine: Wer hat sich hier bei konkret diesem Geschäft die Taschen voll gemacht? Wer hat hier verdient (der es nicht soll)? Das sollte ja - bei solchen Anschuldigungen- nicht so schwer zu beantworten sein, oder?
Muss sich jemand konkret die Taschen voll machen? Da reicht manchmal einfach nur ein Gefallen, eine nette Geste etc. In 2-3 Jahren erinnert man sich bei Bedarf sicher gerne daran!
Und mit den reihenweise die Taschen voll machen solltest auch du erkennen was damit gemeint ist!
Wenn das alles für euch so prima ist was da abläuft, bitte!


3 Monate gratis Händlerbund
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Gaertner hat geschrieben: 22. Mär 2021 09:12 Und mit den reihenweise die Taschen voll machen solltest auch du erkennen was damit gemeint ist!
Wenn das alles für euch so prima ist was da abläuft, bitte!
Ich verstehe was du meinst, stimme aber halt nicht zu. Für mich ist das Aufregerkultur des Aufregens wegen. Dieser Deal war 100% sauber, egal von welcher Seite man es betrachten mag. Das ominöse "Gefallen" kann man quasi immer anführen.

Warum redet man über sowas während quasi zeitgleich zum selben Thema sowas hier passiert:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0176418822
Allerdings stammte der letzte Kaufvertrag vom 24. April 2020 und damit aus der Zeit nach Ende eines Ausschreibungsverfahrens, in dem das Ministerium mit FFP2-Masken für nur 4,50 Euro geradezu überschüttet worden war. Auch zu diesem Zeitpunkt kaufte es laut Bericht bei Emix noch Masken für 5,40 Euro netto das Stück.

[...]
Angebahnt hatte die Emix-Geschäfte mit dem Bund Andrea Tandler, Tochter des Ex-CSU-Politikers Gerold Tandler. Für sie hatte die CSU-Europaabgeordnete Monika Hohlmeier, Tochter des früheren Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß, den Kontakt zu Spahn hergestellt. Tandler konnte danach am Telefon direkt mit Minister Spahn über die Emix-Angebote sprechen, während andere Anbieter von Offerten an das Ministerium nie mehr etwas hörten.
Das ist was zum (zurecht) aufregen. Aber nicht wenn da zu Marktpreisen rare Masken gekauft werden wo zufällig jemand angestellt ist der wen kennt.

edit: aber ich möchte dir natürlich nicht verbieten dich darüber aufzuregen. Das ist dein gutes recht. Aber hinterfragen darf ich das.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Dieser Deal war 100% sauber, egal von welcher Seite man es betrachten mag.
Tja dann ist dies halt ein Kollateralschaden und fälschlich in die Rubrik Taschen füllen geraten,
kann passieren bei der ganzen Korruption welche aktuell ans Tageslicht kommt!
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

euromann hat geschrieben: 22. Mär 2021 12:47 OVG NRW kippt Beschränkungen im Einzelhandel

https://www.ovg.nrw.de/behoerde/presse/ ... /index.php
oder in einem Satz zusammengefasst:

die Unterscheidung nach Branchen ist bei der Bemessung von Personen/m2 (10 bzw. 40) unzulässig.

ManchmalUnd schon wieder frage ich mich, wann die "Gesetzesmacher" mal Gesetze hingebastelt kriegen, die gesetzteskonform sind... Hach, einmal mit Profis arbeiten!
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Pyrrhussieg, der -> siehe Media Markt
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6611
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

miezekatze hat geschrieben: 22. Mär 2021 08:59 Und da du ja so schön keine meiner Fragen beantwortet hast, hier noch eine: Wer hat sich hier bei konkret diesem Geschäft die Taschen voll gemacht? Wer hat hier verdient (der es nicht soll)? Das sollte ja - bei solchen Anschuldigungen- nicht so schwer zu beantworten sein, oder?

Für viele ist es einfach eine einfache Begründung:

Der Ehepartner eines Ministers arbeitet in einer Firma, diese beliefert den Staat.

Ist der Stückpreis zu teuer -> Abzocke -> Minister hat sich bereichert
Ist der Stückpreis - wie in diesem Fall - marktüblich oder günstiger -> Geld ist über Umwege geflossen oder wird durch nachträgliche Gefallen gut gemacht.

Eigentlich kann man in dieser Konstellation nur verlieren.

Und da jetzt ja einige Minister gegangen sind, weil sie in sowas verwickelt waren, wittern hier viele den nächsten großen Fall.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Bin gespannt, ob mein Paketladen schon weiß, was die "Ruhetage" für ihn bedeuten und für mich ?!

Haben die offen und werden von DHL abgeholt oder offen und nicht abgeholt oder haben die an allen Tagen zu oder nur Do, Fr, So und Mo ?
Fragen über Fragen...

Bei ebay habe ich eh die Einstellung 2 Werktage Bearbeitungszeit, das ist egal.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Woher sollen die das jetzt schon wissen - es wurde mitten in der Nacht beschlossen...
Kannst natürlich jetzt direkt hinfahren/anrufen, wenn du die Leute dort maximal nerven willst.
COD
Beiträge: 681
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

...und natürlich kommt prompt die erste Pappnase mit der berechtigten Frage:
Muss ich jetzt am Donnerstag einen Tag Urlaub opfern oder hab ich automatisch frei, wie z. B. an einem Feiertag?
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

COD hat geschrieben: 23. Mär 2021 10:56 ...und natürlich kommt prompt die erste Pappnase mit der berechtigten Frage:
Muss ich jetzt am Donnerstag einen Tag Urlaub opfern oder hab ich automatisch frei, wie z. B. an einem Feiertag?
Haben wir hier auch schon die Frage. Hier geht die Diskussion weiter: plus-mitgliederbereich-f86/gruendonners ... 57736.html :)
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Sa sollen Lebensmittelläden aufhaben - klasse, also vor Ostern nix Einkaufen, dafür knuddelt sich dann alles am Samstag... Fr So Mo sind eh' Feiertage, da wird nix geliefert/geholt (DHL-seitig), im Grunde reden wir also über einen (Do), max. zwei (Do+Sa) Tage...

Mi abgeschickt +1 = Dienstag, im allerbesten Fall. Läuft. Nicht.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

sendiX hat geschrieben: 23. Mär 2021 11:09 Sa sollen Lebensmittelläden aufhaben - klasse, also vor Ostern nix Einkaufen, dafür knuddelt sich dann alles am Samstag... Fr So Mo sind eh' Feiertage, da wird nix geliefert/geholt (DHL-seitig), im Grunde reden wir also über einen (Do), max. zwei (Do+Sa) Tage...
Dieses mal wird der Einkauf aufgrund der 4 Tage "geschlossen" wohl noch "intensiver" als sonst schon juhu
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

ich denke wir sind alle auf Malle? Da kann der Ansturm auf Aldi doch gar nicht so groß werden...
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Die zweite Stufe des Perspektivplans sieht demnach weitere Lockerungen vor Ostern und in einer dritte Stufe nach den Osterferien vor.
..und wieder gab es Leute die daran geglaubt hatten.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3127
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

daytrader hat geschrieben: 23. Mär 2021 11:46
Die zweite Stufe des Perspektivplans sieht demnach weitere Lockerungen vor Ostern und in einer dritte Stufe nach den Osterferien vor.
..und wieder gab es Leute die daran geglaubt hatten.
Wurde auch teilweise erreicht. Und die Bedingungen dafür waren auch klar kommuniziert.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ach hat geschrieben: 23. Mär 2021 12:05 Wurde auch teilweise erreicht.
Ja wow. Wie lange war das nochmal? Dafür kann man ruhig mal aufstehen und klatschen bei dieser Leistung unserer Regierung.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

https://www.katholisch.de/artikel/29191 ... verzichten

Und ein Teil des Beschlusses ist schon mal durch :-} Hat keine 12 Stunden gedauert, beeindruckend.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Das die Kirchen sich querstellen, war doch klar.
Es war ja nur eine "Bitte" auf Messen zu verzichten, genauso sinnfrei wie die "Bitte" Urlaube sein zu lassen etc.

Ich frage mich zudem was dieser komische Mini-Oster-Lockdown bezwecken soll.
Vermutlich treibt man durch den unnötig provozierten Extra-Kaufrausch die Zahlen nur noch weiter in die Höhe.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information