Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10646
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn ich das richtig verstanden habe ist die letzte Abholung vor Ostern am Mittwoch, dann erst wieder am Dienstag. Gestern war der DPD Sprinter bis unters Dach voll nach nur 2 Tagen Wochenende. Dürfte wohl am Dienstag darauf hinauslaufen, dass nicht alles rausgeht.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7018
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sollte die Postlogistik davon auch betroffen sein, wird man bei den Plattformen wieder wegen der Raten aufpassen müssen, weil es in den Betracht der Möglichkeit kommt, dass die das nicht umgesetzt haben... Aber mal abwarten.
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

H.Bothur hat geschrieben: 18. Mär 2021 08:49 Spannend - wir haben mit dem überhaupt keine Probleme und auch bei unseren Kunden taucht da nix auf ... bis auf den Fall wo die versucht haben Folien zu vernichten.
Der war das: https://www.amazon.de/gp/product/B006SDLNEU
Der automatische Einzug hing ständig, vor allem, wenn unterschiedlich große Schriftstücke drin lagen.
Dann hat er auch noch rumgesaut, wie verrückt.
Der Dahle ist nahezu perfekt, der frisst alles und auch die Schnipsel sind nochmal eine Nummer kleiner und sicherer.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ein Anrufer mit 70 km entfernter Vorwahl ruft grad an und fragt, ob wir ein Ladengeschäft sind.

"Nein, tut mir leid, wir sind ein reines Versandlager ohne Publikumsverkehr."

"Oh schade, ich dachte mir, ich könnte den Paketversand sparen, auch wegen der Umwelt, und wäre vorbeigekommen..."


Unsere besonders Besorgten denken auch nicht sehr weit.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2620
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach komm, im Moment freut sich doch jeder über den kleinsten Ausflug.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verkäuferperformance hat geschrieben: 23. Mär 2021 08:18 Ein Anrufer mit 70 km entfernter Vorwahl ruft grad an und fragt, ob wir ein Ladengeschäft sind.

"Nein, tut mir leid, wir sind ein reines Versandlager ohne Publikumsverkehr."

"Oh schade, ich dachte mir, ich könnte den Paketversand sparen, auch wegen der Umwelt, und wäre vorbeigekommen..."


Unsere besonders Besorgten denken auch nicht sehr weit.

Wir haben das regelmäßig. Mitarbeiter einer Firma ruft an und bestellt. Laut Vorwahl und Rechnungsanschrift 200 km entfernt. Wohnt aber hier um die Ecke und arbeitet von daheim aus... So ungewöhnlich ist das nicht :)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7760
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Oder hat n elektroauto
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 23. Mär 2021 09:13 Oder hat n elektroauto
Und selbst dann...
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verkäuferperformance hat geschrieben: 23. Mär 2021 09:35
fonprofi hat geschrieben: 23. Mär 2021 09:13 Oder hat n elektroauto
Und selbst dann...
Fahrrad. Er würde sicher mit dem Fahrrad kommen :-y

(hatte ich in WI tatsächlich öfter bei der Entfernung (-o )
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 23. Mär 2021 07:28Wenn ich das richtig verstanden habe ist die letzte Abholung vor Ostern am Mittwoch, dann erst wieder am Dienstag. Gestern war der DPD Sprinter bis unters Dach voll nach nur 2 Tagen Wochenende. Dürfte wohl am Dienstag darauf hinauslaufen, dass nicht alles rausgeht.
ist das jetzt schon eine Folge des "Oster-Lockdowns" (Do-Mo incl), oder was soll sowas? Dann haben die am Di doch quasi nix auszufahren, ein Tag fehlt komplett (wenn nicht gar zwei, Samstagsauslieferung?!) - ist das 'ganz' offiziell, oder hat der Fahrer eigenmächtig sein Osterwochenende verlängert?
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

sendiX hat geschrieben: 23. Mär 2021 10:57
daytrader hat geschrieben: 23. Mär 2021 07:28Wenn ich das richtig verstanden habe ist die letzte Abholung vor Ostern am Mittwoch, dann erst wieder am Dienstag. Gestern war der DPD Sprinter bis unters Dach voll nach nur 2 Tagen Wochenende. Dürfte wohl am Dienstag darauf hinauslaufen, dass nicht alles rausgeht.
ist das jetzt schon eine Folge des "Oster-Lockdowns" (Do-Mo incl), oder was soll sowas? Dann haben die am Di doch quasi nix auszufahren, ein Tag fehlt komplett (wenn nicht gar zwei, Samstagsauslieferung?!) - ist das 'ganz' offiziell, oder hat der Fahrer eigenmächtig sein Osterwochenende verlängert?
Hier geht die Diskussion weiter ;) plus-mitgliederbereich-f86/gruendonners ... 57736.html
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verkäuferperformance hat geschrieben: 23. Mär 2021 09:35
fonprofi hat geschrieben: 23. Mär 2021 09:13 Oder hat n elektroauto
Und selbst dann...
och, Hinweg über Aldi, Rückweg über Lidl, alternativ Ikea (also zum Tanken)... Läuft.

Es gibt sogar Mobiltelefone, wo eine Festnetznummer angezeigt wird - sorgt auch gern für Überraschungen ;)
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 23. Mär 2021 10:59 Hier geht die Diskussion weiter ;) plus-mitgliederbereich-f86/gruendonners ... 57736.html
ist das jetzt die neue "DuHastKeinPlusUndWirstZensiert"-Nummer? :(
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

sendiX hat geschrieben: 23. Mär 2021 11:01
Fotoshooter hat geschrieben: 23. Mär 2021 10:59 Hier geht die Diskussion weiter ;) plus-mitgliederbereich-f86/gruendonners ... 57736.html
ist das jetzt die neue "DuHastKeinPlusUndWirstZensiert"-Nummer? :(
Nein, aber Du darfst uns bzw. Fossi gerne unterstützen.
Geht mir nur darum dass diese Diskussion nicht jeder sieht. Unternehmer denken anders als Arbeitnehmer und diese können unsere Sichtweise oft nicht verstehen. Daher im Plusbereich...

P.S..: Aber ja, ich in auch ein guter Verkäufer. Willste mehr sehen, musste eben Plus buchen aetsch
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 23. Mär 2021 11:02 P.S..: Aber ja, ich in auch ein guter Verkäufer. Willste mehr sehen, musste eben Plus buchen aetsch
oh, dann müssen wir ja erst noch die Lästerthreads über sendix löschen...schnell, schnell!
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 23. Mär 2021 09:13 Oder hat n elektroauto
Oder die Strecke geht bergab, so dass er einfach rollen lassen kann. :gruebel:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7760
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aaah, Bobbycar.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe mir vor ein paar Tagen ordentlich einen Finger an einem Backblech verbrannt. Kein Problem wäre es nicht mein Finger für biometrische Authentifizierungen mit dabei und jetzt wird der Finger nicht mehr erkannt. Viele Apps z.b. zur Zahlungsfreigabe hinterlegen nur einen Fingerabdruck. Jetzt muss ich erstmal die ganzen App Passwörter raus suchen....

Ich darf daheim einfach keinen Finger mehr rühren ;-) das ist eindeutig zu gefährlich
Lou mi sa.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ich habe mir heute, auch wegen des Problems mit Webview, Gedanken gemacht, wie ich denn z.B. auf alle meine Bankkonten etc zugreifen könnte, wenn ich Secure TAN auf meinem Handy nicht mehr nutzen kann. Unabhängig vom Fingerabdruck. Also wenn das handy ausfällt oder nach einem Google Update nichts mehr geht.

Sollte man sich da jetzt extra deswegen ein Zweithandy anschaffen, auf dem dann auch eine Secure App installiert ist? Für den Fall der Fälle?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 23. Mär 2021 16:42 ich habe mir heute, auch wegen des Problems mit Webview, Gedanken gemacht, wie ich denn z.B. auf alle meine Bankkonten etc zugreifen könnte, wenn ich Secure TAN auf meinem Handy nicht mehr nutzen kann. Unabhängig vom Fingerabdruck. Also wenn das handy ausfällt oder nach einem Google Update nichts mehr geht.

Sollte man sich da jetzt extra deswegen ein Zweithandy anschaffen, auf dem dann auch eine Secure App installiert ist? Für den Fall der Fälle?
Meine Bank erlaubt die Installation bzw. Nutzung der App nur auf 1 Gerät. Da wird extra das Gerät mit der App gekoppelt mit einem Freischaltcode, den ich bei der Bank bekomme.
Zweitgerät wäre also sinnlos.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information