Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 22. Mär 2021 09:58 Ganz leise sprechen! Meine Ohren sind extrem geräuschempfindlich und übersteuern sogar wenn ich selber spreche.
Ebenfalls ganz leise: vielleicht liegt es auch an der Stimme ^^

Gute Besserung.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, habe ich alles gemacht. Trotzdem finde ich keinen Schlaf wenn ich sehe es sind viele Mails im Postfach und die Kunden warten. Die gehen ja auch sofort daher und schalten Paypal ein wenn meine Leute es nicht schaffen sofort zu antworten. Die letzten Monate haben mir, meiner Familie und meinen Mitarbeitern wirklich viel abverlangt. Auch wenn man mich als Nutznießer der Corona-Krise bezeichnen kann, ich hätte gerne auf den ganzen Stress verzichtet. Ich konnte teilweise wirklich nicht mehr schlafen, habe halbe Nächte wachgelegen, Migräne etc.

Teilweise haben uns die Kunden wirklich geschrieben wir sollten unsere langen Lieferzeiten nicht auf Corona schieben, denn das wäre ja Quatsch. Ich kann nur sagen von heute auf morgen 300% mehr Umsatz und Kommunikation kann kaum ein Unternehmen stemmen. Hinzu kamen und kommen noch immer Mitarbeiterausfälle wegen Kinderbetreuung und beim kleinsten Schnupfen müssen die Mitarbeiter ja erstmal zuhause bleiben.

Mir graut es wirklich davor wenn die wieder alles dicht machen. Ich kann dann nur noch die Lieferzeiten und Versandkosten noch weiter hochnehmen, ich kann keinen weiteren Raubbau mehr an der Gesundheit meiner Leute und meiner Gesundheit betreiben.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hast du schon mal überlegt einfach die Produktpreise anstatt nur die Versandkosten zu erhöhen? Dann sinkt die Nachfrage vielleicht etwas und der Gewinn leidet trotzdem nicht.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 22. Mär 2021 09:58 Und, machen die heute wieder alles zu? Kämpfe gerade mit einem Hörsturz wegen des ganzen Stresses der letzten Monate.

Da wünsche ich dir gute Besserung, kenne ich aus eigener Erfahrung (Hörsturz, bereits mehrfach) leider nur zu gut.

Ebenfalls aus persönlicher Erfahrung kann ich dir MBSR (Mindfulness-Based Stress Reduction) empfehlen. Das ist kein Wundermittel, das ist zeitaufwendig. Für mich war es aber meine Rettung.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, vielen Dank! Ich werde das mit der Plentyagentur prüfen. Und tatsächlich meditiere ich seit einigen Tagen wieder ca. 20-30 Minuten täglich. Danach sind auch die Kopfschmerzen immer deutlich besser oder sogar weg.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

schonmal an a) ein Ticketsystem für alle eMails und/oder b) einen Autoresponder gedacht? Koennen zwar nervig sein, die Dinger, aber ein "Sorry, wir saufen ab" (ok, in Eurem Gewerbe vielleicht nicht genau so formuliert, oder ganz bewusst genau so ;)) hilft da, ein wenig die wogen zu glätten...

Aber leider schauen viele Kunden nicht mal bis zum, geschweige denn über den Tellerrand hinaus.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wir haben Greyhound mit Autoresponder.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Schon mal daran gedacht Paypal zeitweisa raus zu nehmen? Damit können dich die Leute dann auch nicht mehr erpressen!
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das ist mir zu krass.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Warum? Damit kannst du erstmal abarbeiten, wenn du es eh nicht schaffst ist es doch egal wie es begrenzt wird?
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es gibt aktuell keine Rückstände mehr. Mir geht es um den Fall eines weiteren Lockdowns. Ich denke man muss schon versuchen seine Seriosität zu wahren, da würde man sich möglicher Weise mit dem Abschalten von Paypal einen Bärendienst erweisen. Wer weiß, was das Internet dann munkeln würde.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Kommunikation vieler Kunden ist aktuell (jedenfalls bei uns) extrem aggressiv. Das ist teilweise sehr anstrengend. Man kommt sich schon oft wie der Corona Prellbock vor, da wird wegen Bagatellen ein Fass aufgemacht das macht keinen Spaß mehr.

Gerade die letzten zwei Wochen schießen aber die Österreicher bei mir regelmäßig den Vogel ab.
Ich weiß nicht welche Medikamente da unten aktuell aus sind oder was da im Trinkwasser rumschwimmt aber ich hoffe die bekommen das wieder geregelt.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, das kommt noch hinzu. Sehr aggressiv aktuell.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 22. Mär 2021 14:13 Ja, das kommt noch hinzu. Sehr aggressiv aktuell.
Kann ich wirklich bestätigen. Ich bin froh, dass ich nicht mehr direkt im Kundendienst involviert bin. Die Qualität der Mails in diese Richtung hat massiv zugenommen :(
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 22. Mär 2021 14:10 Die Kommunikation vieler Kunden ist aktuell (jedenfalls bei uns) extrem aggressiv.
Das hört man aktuell aus nahezu allen Bereichen.
Den Kunden steigt Corona mit all den Beschränkungen langsam in den Kopf und mich wundert es nicht, wenn manche per Mail ihren Frust rauslassen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kunde fragt nett vorher ob 2 Artikel von mir zu einem anderen passen und ob er nur einmalig Versandkosten zahlen müsste, wenn er beide erwirbt.
Habe das nett wie ich bin anhand von Teiledaten rausgesucht, ja passt und ihm erklärt, wenn er diese Artikel im Kombiversand erwirbt, zahlt er nur 1x Versand.

Was mache ich mir auch die Mühe und erkläre ihm noch den Kombiversand.... /-(x)
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ich bin heute auch (als Kunde) in zwei Fällen nicht mehr so ruhig und freundlich wie sonst geblieben, weil meine Gegenüber mir ihre geballte Inkompetenz zuteil gaben...

Nummer 3 kommt gleich: Gerät bestellt ("Refurbished"), Steckkontakt ist aber gebrochen. Kann passieren, reklamiert, wird getauscht. Heute kommt Ersatz, derselbe Kontakt wieder gebrochen.

Sowas darf nicht passieren, auch wenn das Gerät sehr günstig war, sehe ich sowas als inkompetent an.

Dass im Vorfeld eine Anfrage auf mehrere dieser Geräte komplett unbeantwortet blieb, stört mich jetzt irgendwie nicht mehr...

"Einmal mit Profis arbeiten..." könnte mein Satz der Woche, ach, des ganzen Monats werden, mindestens!
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 22. Mär 2021 14:01Schon mal daran gedacht Paypal zeitweisa raus zu nehmen? Damit können dich die Leute dann auch nicht mehr erpressen!
Ich muss mal ganz doof fragen, weil es mir noch nie passiert ist: Wie soll mich jemand per PayPal erpressen?
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wie soll mich jemand per PayPal erpressen?
Das war allgemein gehalten, halt die üblichen Spielchen wie Paket nicht angekommen, Fälle öffnen etc...
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Woody-HH hat geschrieben: 22. Mär 2021 18:23
Gaertner hat geschrieben: 22. Mär 2021 14:01Schon mal daran gedacht Paypal zeitweisa raus zu nehmen? Damit können dich die Leute dann auch nicht mehr erpressen!
Ich muss mal ganz doof fragen, weil es mir noch nie passiert ist: Wie soll mich jemand per PayPal erpressen?
Das hat mich auch gewundert :gruebel:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information