Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es wissen leider viele nicht mehr wie sie sich aufführen sollen.
Stichwort "Soziale Kompetenz".

Man sieht es doch jeden Tag auf der Straße, Parkplatz und im Internet.
Der Umgangston ist rau geworden.
Und weil man selber jeden Tag von irgendjemand angemacht wird, sucht man sich dann selbst auch ein Opfer an dem man es auslassen kann.
So komische Serien auf RTL machen es ja vor wie das zu handhaben ist. :durchdreh:
Und die Spirale dreht sich.

Ideal ist eben in unserem Fall, dass uns diese Personen nicht gegenüber stehen müssen.
Das können die bequem per Telefon oder email machen.
Und wenn man sich dann noch überlegt, wieviel Zeit die für ihre Schimpftiraden aufwenden. :besserwiss:
Dabei könnte das Leben doch so schön sein....


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

H.Bothur hat geschrieben: 15. Mär 2021 13:40 Wir haben selber einen großen Rexel 600
Oh, den hatten wir gaaaanz schnell wieder zurückgeschickt, der ging gar nicht.
Ständig Papierstau oder irgend welche anderen Probleme. Ich war nur am Fehlerbeheben.
Besonders bei großen Mengen an Unterlagen.
Jetzt steht ein Dahle 35314 hier, IMHO ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Rexel.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

SchneiderMusik hat geschrieben: 18. Mär 2021 07:29
H.Bothur hat geschrieben: 15. Mär 2021 13:40 Wir haben selber einen großen Rexel 600
Oh, den hatten wir gaaaanz schnell wieder zurückgeschickt, der ging gar nicht.
Ständig Papierstau oder irgend welche anderen Probleme. Ich war nur am Fehlerbeheben.
Besonders bei großen Mengen an Unterlagen.
Spannend - wir haben mit dem überhaupt keine Probleme und auch bei unseren Kunden taucht da nix auf ... bis auf den Fall wo die versucht haben Folien zu vernichten.

Hans
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wir haben auch 2 Rexel, ohne Probleme, ausser das die sich bei Schredderorgien schnell mal erhitzen und ausschalten nach 30min.
Bei uns wird jedes Blatt Papier, das das Haus verlässt, vernichtet.
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 17. Mär 2021 19:51 Heute hat einer Telefonterror betrieben. Der hatte die Sendung am nächsten Tag in den Händen. Allerdings lag sie zunächst vor der Türe. Klar, die Sendung hätte weg sein können. Laut seinen Angaben hat er sowohl bei der Post auch als bei DHL das Problem angemeckert - bei mir dann schriftlich auch, in langen Ergüssen.

Anstatt sich zu freuen, dass er die Sendung am nächsten Tag schon in der Hand hatte. Weird times.

Erinnert mich an den Typen, der bei uns ein Faß aufgemacht hat und uns überall schlecht bewertet hat, weil die Verpackung seiner Ansicht nach unzureichend war. Produkt war aber in einwandfreiem Zustand angekommen...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 17. Mär 2021 19:37 Unabhängig dem Fall, aber ich kann die Kunden überhaupt nicht verstehen welche wegen dem Liefertermin ein Drama machen!
Das muss man nicht verstehen, schon 2x nicht, wenn das Problem zu 90% hausgemacht vom Kunden ist.
Obwohl coronabedingt kaum Sendungen rausgehen, hatte ich die letzten Tage täglich mindestens einen Spezialisten, der richtig Stress wegen seiner Lieferung gemacht hat. Montag bestellt, Dienstag schon Telefonterror, da man die Ware ja Mittwochmorgen benötigt.Und wehe es kommt nicht am Mittwoch, denn da ist der Geburtstag, oder eine wochenlang geplante andere Feier. An die Ballons denkt man erst einen Tag vorher, also muss der Händler zaubern. Zaubert er nicht, gibts 3 weitere Mails und Anrufe: schließlich hat man ja Recht auf einen kostenlosen Retourenschein!!1! :durchdreh:

Ich frage mich ja immer, was so Kunden sich dabei denken?
Trackingnummer gibts automatisch, ich kann auch nicht mehr wie die Kunden darüber einsehen und nein, ich weiß nicht um wieviel Uhr der Postbote klingelt.
Glauben die vielleicht wirklich, daß ein Paket schneller da ist, wenn man 1 Tag nach Bestellung 2x anruft und 3 Meckermails sendet? :gruebel:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Lieferdatum ist für mich Kaufkriterium, wie für andere der Preis. Wenn ich am We was bauen will und die Ware eigentlich bereits am WE davor da sein sollte, dann werde ich natürlich sauer. Und die Story, dass ein Paketdienst fast 2 Wochen lang nicht abholt oder scannt, kann man der Oma erzählen. Mal 2 oder 3 Tage ja....habe ich selbst erlebt, mich aber aber fast demütig bei den Kunden erklärt und vor allem reagiert, denn das ist kein Dauerzustand. Aber fast 2 Wochen ....never. Mit sowas kann ein Versandhandel nicht überleben. Und wer da als Inhaber nicht reagiert, ist selbst schuld. Ich glaub denen die Story nicht. Wieder Ware verkauft die man nicht hat, keine Bestandspflege etc. Überverkäufe können auch mal passieren, aber dann halt antworten, damit man reagieren kann. Kann ja nicht alles Monate vorher bestellen, obwohl lt. Lieferanzeige kurzfristig lieferbar.

Erst letztens bei einem Händler über 2 Monate auf eine blöde Klingel gewartet. Da hat sich der Verkäufer auch tot gestellt. In der Zeit bauen andere ein ganzes Haus und ein Klingelverkäufer kann nicht mal ne Standard Klingel liefern mit Lieferzeit 3-4 Tage.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hast Du beim BER-Lieferanten bestellt? ;)

meine Jammereien heute:
- viiiel zu wenig Schlaf gehabt
- neue Tastatur erst teil- und jetzt ganz defekt, Kabel auch zu kurz :(
- andere Tastatur falsch (war Risiko ;))
- Otto schickt mal wieder 95% Luft im Karton...
- Warensendung dauert > 1 Woche, kommt aber dann doch in Postfiliale an ;)
- Postfilialistin 'meckert', weil sie nix dafür kriegt...
- andere Sendung (zu ihr adressiert) landet in falscher Filiale
- wieder von Krankenkasse am Telefon verarscht worden und viele Lügen anhören müssen - "sie können ja wechseln..." - nee, den Gefallen tue ich Euch sicher nicht, jetzt wo 'ordentlich' Kosten kommen :)

tgift...
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

sendiX hat geschrieben: 18. Mär 2021 16:39 - wieder von Krankenkasse am Telefon verarscht worden
Das sind sowieso die geilsten /-(x) :roll:
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 18. Mär 2021 14:08...fast 2 Wochen ....never. Mit sowas kann ein Versandhandel nicht überleben.
In meiner Branche sind wir zum Sozialismus zurückgekehrt: Ich verkaufe nix, ich verteile die Ware.
Umsatzsteigerung ~ 30% seit April '20 x Transport aus Fernost x Corona - Einschränkungen in der Fertigung = Lieferzeiten von Monaten. Großhandel ist leergekauft, Importeure sind leergekauft, Hersteller kommen mit der Fertigung nicht hinterher.

Heute hat ein Kunde eine Bestellung storniert, da ihm die Lieferung zu lange dauert. Hat sofort sein Geld zurückbekommen.
Eine Stunde später ruft er an und will von der Stornierung zurücktreten (er hat mitbekommen, dass niemand in Europa den Artikel am Lager hat). Pech, der Artikel ist längst wieder verkauft, er darf sich jetzt wieder hinten anstellen - 6-8 Wochen. applaus
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Woody-HH hat geschrieben: 18. Mär 2021 17:42 Eine Stunde später ruft er an und will von der Stornierung zurücktreten (er hat mitbekommen, dass niemand in Europa den Artikel am Lager hat). Pech, der Artikel ist längst wieder verkauft, er darf sich jetzt wieder hinten anstellen - 6-8 Wochen. applaus
Du bist im falschen Thread - das ist mindestens was für "das erheitert mich heute", oder gar für Murphy :D
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Woody-HH hat geschrieben: 18. Mär 2021 17:42 In meiner Branche sind wir zum Sozialismus zurückgekehrt: Ich verkaufe nix, ich verteile die Ware.
In meiner Branche auch. Allerdings als Empfänger. Es gibt halt nur manchmal Bananen, aber teuer. Das lohnt sich :konfuzius: saufen
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Lieferdatum ist für mich Kaufkriterium, wie für andere der Preis
Grundsätzlich ja richtig, ich gucke auch ob es Lagerware ist/wann Versand erfolgt.
Allerdings ist dieses Datum trotzdem eine totale Ungewisse, selbst wenn innerhalb von Minuten deas Paket dem Trasnporteur übergeben wird. Alles andere ist dann nicht mehr beeinflussbar!
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

...O2 mal wieder eine (genauer: 50% von zwei) Rufnummernportierung(en) versiebt hat, und das zum Wochenende, obwohl ich das gestern extra noch 'geklärt' habe - ok, dann halt nicht, gut dass das Leiden noch in diesem Monat ein Ende findet... Was bringen mit nette Hotliner, wenn das Backoffice unfähig (oder zumindest deutlich zu unflexibel) ist?
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ebay-Anfrage sinngemäß:
Ich habe beim Discounter 3 Euro bezahlt. Ich kaufe 30 für 2 Euro je Stück. Erbitte Antwort.
Artikel-VK 10 Euro.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dann geh doch zu Netto! 📣
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

warum prognistiziert Aliexpress heute eine Lieferung für den 9. April, wenn die Ware schon in DE angekommen ist (lt. Tracking allerdings wohl Belgien)?

Ok, pendelt immer zwischen "25.3.-20.4.", aber nun beide auf genau einen Tag? Hmmm...
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Und, machen die heute wieder alles zu? Kämpfe gerade mit einem Hörsturz wegen des ganzen Stresses der letzten Monate. Eben hat sich ein Büromädel nach Hause verabschiedet weil wegen Coronafällen die ganze Schule ihrer Tochter geschlossen ist und das Kind nun bis zum 29. in Quarantäne ist. Wenn die jetzt wieder für Wochen zumachen und die Bestellzahlen enorm steigen weiß ich jetzt schon, was in den nächsten Wochen wieder auf mich zukommt.

Ganz leise sprechen! Meine Ohren sind extrem geräuschempfindlich und übersteuern sogar wenn ich selber spreche.
langohr
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 11. Sep 2019 08:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 22. Mär 2021 09:58 Ganz leise sprechen! Meine Ohren sind extrem geräuschempfindlich und übersteuern sogar wenn ich selber spreche.
(ganz leise:) Gute Besserung
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 22. Mär 2021 09:58... die Bestellzahlen enorm steigen ...
Ich kann derzeit die Nachfrage nicht befriedigen weil ich keine Ware bekomme. Der Grund ist aber auch nebensächlich: Setz' die Lieferfristen hoch, liste nötigenfalls Artikel aus und arbeite das ab, was Du schaffst ohne umzukippen. Besondere Zeiten erfordern ungewohnte Maßnahmen.
Kunden, die für die derzeitige Situation kein Verständnis haben sollen meinetwegen im stationären Handel oder sonstwo kaufen, die kosten mich mehr (Zeit und Nerven) als sie bringen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information