Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Die in Kassel haben zumindest den Grund, das von vielen die Existenz auf dem Spiel steht, wegen der Unzulänglichkeiten unserer Regierung.
Eher die Leute sind mit ein Grund warum bei vielen die Existenz auf dem Spiel steht. Das Virus wird nicht von der Regierung übertragen sondern von Vollpfosten wie den Demonstrierenden die nicht mal bereit sind die grundlegenden Hygienemaßnahmen zu beachten.

Wenn sich jeder an die Regeln halten würde, gäbe es auch keinen Lockdown. Im Prinzip ist das mit dem Lockdown wie bei Geschwindigkeitsbegrenzungen. Weil die Leute 120 fahren obwohl nur 100 erlaubt ist, wird dann die Geschwindigkeit auf 80 gesenkt, damit die Schnellfahrer dann wenigstens nur 100 fahren. Weil die Leute Hygienekonzepte nur im Restaurant beachten aber nicht davor und danach, sind dann halt alle Restaurants zu.


3 Monate gratis Händlerbund
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Du vermischst hier 2 Themen. Ich sprach die Härte der Polizei an und die Ungleichheit der Behandlung von Demonstranten die nichts wirklich schlimmes machen auf beiden Seiten. Bei den einen wird alles geduldet(Regeln werden deutlichst gebrochen), bei den anderen wird sofort zu den härtesten verfügbaren Maßnahmen gegriffen - und es folgen keine Konsequenzen.

Du wirfst doch alle sofort in einen Topf und wirfst mir/anderen das vor. Seltsam. Ich möchte eine Gleichbehandlung von "eher rechten" und "eher linken" Demonstranten. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Das hat noch nicht einmal etwas mit Corona wirklich zu tun. Der Anlass ist einfach die Corona Demo wo die Polizei den "eher rechten" Demonstranten mal wieder quasi freie Hand lässt.

Idioten gibt es auf allen Seiten. Ich persönlich wünsche mir aber, dass es auf Seiten der Polizei keine Idioten gibt oder wenn doch, dass diese bestraft werden für ihr Fehlverhalten. Sowohl in Hamburg als auch gestern in Kassel.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Die Restaurants sind zu, weil man sonst nicht weiß, was man noch schließen könnte. Es ist Willkür, denn ich glaube, es gibt keine andere Branche, die ein besseres Hygienekonzept vorgelegt hat, die mehr Geld da hinein investiert hat als die Gastronomie und Hotellerie.
Menschen, die in Restaurants gehen, unter Generalverdacht zu stellen, sie würden vorher und nachher Partys feiern, ist nicht schlau (und wenn sie sich danach mit einer anderen oder zwei anderen Personen treffen, führt das nicht zu Horrorfallzahlen). Und es sind nunmal die Massenveranstaltungen, die ohne nützliche Hygieneregeln ablaufen: Fußballer, die in einem Spiel Kontakte ohne Ende haben, sich umarmen und in der Kabine auf sämtliche Hygieneregeln scheissen. Sportler im Biathlon, die aus Osteuropa einreisen und vorher noch Familien-Verabschiedungen feiern, weil sie im Winter auf 3monatiger Sporttournee sind (so geschehen in Oberhof).
Jugendliche, die im nicht kontrollierten Untergrund Raves u.ä. feiern.
Moscheen, die nicht einsehbar sind und wo wahrscheinlich sehr viele ohne Maske den Teppich abschlabberen, den vorher schon jemand geküsst hat. Kirchen zähle ich genauso dazu, hier wird es aber wenigstens öffentlich, wenn solche Regeln nicht eingehalten werden. Großhochzeiten, die unter dem Deckmäntelchen "Kulturveranstaltung" angemeldet und genehmigt wurden (oder sogar noch werden?).
Menschen, die in ihre Heimatländer in "Urlaub" fahren, in denen hohe Fallzahlen herrschen, weil dieser Kulturkreis den Ernst der Lage nicht erkennt. Und ja, auch Mallorcaurlauber, die jetzt dahin düsen, denen man aber noch nicht mal einen Vorwurf machen kann, denn Migranten fahren ja auch in ihre Heimatländer in Urlaub und kommen, ohne getestet zu werden, wieder.

Es gibt bestimmt viele Hotspots, die man benennen kann. Aber die, die nicht als solche zu identifizieren sind, werden geschlossen und reglementiert. Die anderen laufen halt weiter. Und das wird so lange so laufen, bis wir endlich Impfstoff haben. Und das kann ja noch dauern.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Immerhin ist Dir der Begriff "Menschen" beim hinlänglich bekannten Weltbild eingefallen.

Die Datenlage für die Restaurants ist allerdings tatsächlich eher dünn:
https://www.deutschlandfunk.de/corona-u ... _id=486661

Was möglicherweise aber auch daran liegt, dass es wenig Möglichkeit für Studien gab.
sendiX hat geschrieben: 20. Mär 2021 16:34 das war zu meiner Schulzeit, und die war deutlich im letzten Jahrtausend, auch nicht anders - "Informatik-AG", in der teilnehmende Schüler den Fachwissen vermitteln sollenden Lehren erklären wie's läuft - auf Apple IIc und so.......
Ich hatte mit einem kleinen Programm die "Computer-AG" kurzzeitig lahmgelegt (mit ner kleinen Endlosschleife). Also harmlos, ohne Schaden o,.ä. Zur Strafe wurde ich ausgeschlossen und musste in irgendeine andere AG. Die wird nicht so der Bringer gewesen sein - ich weiß gar nicht mehr was wir da gemacht haben. Vielleicht bin ich auch nicht hin :)
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Dass in Restaurants Corona verbreitet wird, weiß man seit einem Jahr. Nicht nur Ischgl und weitere Fälle in Deutschland, sondern insbesondere die Untersuchung aus China:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... aae95d11f2

Bei diesem Fall in China war gerade die gute Lüftungsanlage maßgeblich für die Infektion. Der Artikel ist übrigens vom 22.04.2020. Jeder, der der Öffnung das Wort redet und auf tolle Hygienekonzepte und angeblich in Windeseile eingebaute Super-Duper-Lüftungsanlagen hinweist (von welchem Himmel sind die auf einmal gefallen?), könnte es besser wissen. Die Aerosole mit den Viren ziehen quer durch den Raum zum Luftabzug oder offenen Fenster. Jeder, der in diesem Zugweg sitzt, kann sich infizieren.

In meiner Heimatstadt gab es letztes Jahr auch ein Restaurant, in dem sich ca. 20% der Gäste beim infizierten Kellner angesteckt haben. Der Gastwirt war natürlich auch überzeugt, dass sein Hygienekonzept das Beste von allen ist, so gut, dass er keine Gästeliste geführt hat und man die Gäste per Aufruf im Radio suchen musste.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Bei den aktuell angedachten Gaststättenöffnungen ging es noch nichtmal darum regulär zu öffen sondern nur um den Außenbereich.
Sollen die doch endlich mal den Mut haben und wirklich alles 3-4 Monate schließen bis einigermaßen geimpft wurde, wir schaffen das schon...
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

miezekatze hat geschrieben: 21. Mär 2021 14:25
Casper hat geschrieben: 21. Mär 2021 14:18 Seitens der Polizei, oder gegen die Polizei ?
Seitens der Polizei. Vor allem beim Einsatz härterer Mittel wie Wasserwerfer oder Pfefferspray.


Leute die sowas anrichten sollen nicht rumheulen, wenn sie selbst was abbekommen. Da ist ein Wasserwerfer noch viel zu milde für.

Gilt übrigens für alle, die fremdes Eigentum mutwillig beschädigen.

Aber Sorry für OT.

Morgen soll es ja weiter gehen mit den Entscheidungen, ich bin gespannt was die 3 Nordlander bzgl Gastro und Tourismus bewilligen.

Denn Recht haben sie: es ist schwer zu verstehen, warum man ins Ausland fliegen darf für den Urlaub aber nicht im Ferienhaus für sich allein sein.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Andre (KM) hat geschrieben: 21. Mär 2021 21:04 Gilt übrigens für alle, die fremdes Eigentum mutwillig beschädigen.
Da bin ich deiner Meinung.
Das gilt aber auch für alle, die die Gesundheit anderer Leute bewusst in nicht unerheblichem Ausmaß gefährden.
Und das sollte sogar mehr zählen, als ein kaputtes Auto.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

miezekatze hat geschrieben: 21. Mär 2021 15:39 Idioten gibt es auf allen Seiten.
soweit noch richtig.

Ich persönlich wünsche mir aber, dass es auf Seiten der Polizei keine Idioten gibt oder wenn doch, dass diese bestraft werden für ihr Fehlverhalten. Sowohl in Hamburg als auch gestern in Kassel.
und wie lebt es sich ansonsten so in Wolkenkuckuksheim?
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

degraf hat geschrieben: 21. Mär 2021 21:14
Andre (KM) hat geschrieben: 21. Mär 2021 21:04 Gilt übrigens für alle, die fremdes Eigentum mutwillig beschädigen.
Da bin ich deiner Meinung.
Das gilt aber auch für alle, die die Gesundheit anderer Leute bewusst in nicht unerheblichem Ausmaß gefährden.
Und das sollte sogar mehr zählen, als ein kaputtes Auto.
Von jedem Autofahrer geht potentiell deutlich mehr Gefahr für die Gesundheit Dritter aus, als von einem normalen (nicht betrunkenem und nicht radikalen) Demonstranten im Freien. Ich hoffe du fährst nicht mit dem Auto?
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

degraf hat geschrieben: 21. Mär 2021 21:14
Andre (KM) hat geschrieben: 21. Mär 2021 21:04 Gilt übrigens für alle, die fremdes Eigentum mutwillig beschädigen.
Da bin ich deiner Meinung.
Das gilt aber auch für alle, die die Gesundheit anderer Leute bewusst in nicht unerheblichem Ausmaß gefährden.
Und das sollte sogar mehr zählen, als ein kaputtes Auto.
Dann einfach keine Autos beschädigen, dann gibt es auch nichts auf den Kopf. :konfuzius:
Oder einfach untereinander die Autos beschädigen. Es wird doch immer gerne gesagt "zahlt ja eh die Versicherung". Dann können sich ja 1.000 Deppen treffen, ihre Sachen zerstören und es gegenseitig bei der Versicherung einreichen. :winken:
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

eigentlich bin ich ja im Scheissegalmodus, in diesem Fall hatte ich beim Lesen kurz überlegt, Strafanzeige zu erstatten... Das "nichts von mitgekriegt" ist mMn eine reine Schutzbehauptung!

So, danke, Tag ist versaut.
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Andre (KM) hat geschrieben: 21. Mär 2021 21:04
miezekatze hat geschrieben: 21. Mär 2021 14:25
Seitens der Polizei. Vor allem beim Einsatz härterer Mittel wie Wasserwerfer oder Pfefferspray.


Leute die sowas anrichten sollen nicht rumheulen, wenn sie selbst was abbekommen. Da ist ein Wasserwerfer noch viel zu milde für.

Gilt übrigens für alle, die fremdes Eigentum mutwillig beschädigen.

Aber Sorry für OT.

Morgen soll es ja weiter gehen mit den Entscheidungen, ich bin gespannt was die 3 Nordlander bzgl Gastro und Tourismus bewilligen.

Denn Recht haben sie: es ist schwer zu verstehen, warum man ins Ausland fliegen darf für den Urlaub aber nicht im Ferienhaus für sich allein sein.
Sorry, aber da übertritts du bei mir eine rote Linie. Ich bin kein Freund von rechter und von linker Gewalt. Es wird aber viel zu oft rechte Gewalt durch linke relativiert. Wie du es imho mit so einem Post machst.

Rechte Gewalt in Deutschland tötet. Und auch wenn wir in der Deutschen Geschichte eine Zeitlang tödliche linke Gewalt kennengelernt haben (und auch hier spulen wir besser nicht noch ein paar mehr Jahre zurück), gibt es aktuell nichts vergleichbares aus der radikalen Linken Scene. Linke Gewalt beschädigt Sachen. Das ist auch Scheisse, aber ein brennendes Auto im Vergleich zu einem toten Menschen. Das hinkt auf ganzer Linie.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

ok, Corona tötet auch, aber ansonsten ist das Thema doch ziemlich abgeglitten?! :)
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Lustigerweise (oder besser: traurigerweise) meine ich überhaupt gar nicht die Fälle wo solche Mittel eingesetzt werden wo Leute Eigentum oder anderes beschädigen. Ich rede von Fällen wo solche Mittel eingesetzt werden wo Leute absolut gar nichts machen. Ja, das passiert auch. Und nicht selten. Berühmt die Dame die alleine auf einem Räumfahrzeug der Polizei steht und während 30+ Polizisten drumrum sind mit Pfefferspray besprüht wird. Ich bin mir sicher, das war das mildeste Mittel was möglich war um sie da runter zu bekommen :) Was hätten sie auch sonst machen sollen als Kampfstoff benutzen? Hat die linken Zecke ja verdient!
Also wir reden hier von FFP2 Masken im April 2020 zum Preis von 1,73 Dollar/Stück.
Hätte Spahn/Die Bundesregierung dieses Super Angebot (zu der Zeit) ablehnen sollen weil Spahns Ehemann für die Vermittlungsfirma (die nichts dran verdient hat) arbeitet? Was wäre die richtige Handlung gewesen? Preis ist absolut angemessen für die Zeit, eher noch günstig. Wenn man überhaupt dran kommt. Wir reden hier von einem vergleichsweise sehr kleinen Kontingent/wenig Geld.

Was ist da schief gelaufen das so korrupt/erwähnenswert ist? Hat irgendjemand Fakten die nicht ganz sauber sind?
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ich habe in meinem Leben schon ne Menge mit gemacht, ob mit Iro auf der Shell Tanke damals gegen Shell nach Brent Spar demonstriert oder in Berlin Wedding richtig auf die Fr*** bekommen, weil Menschen mit M-Hintergrund grundsätzlich jeden Doc Martens Träger als rechts einstuften.
Kannte damals sowohl die rechten, als auch die linken gut, Berlin ist halt ein Dorf.

Daher kann ich mir, denke ich zumindest, auch erlauben meine Meinung dazu kund zu tun.

Die Gewalt beider Lager miteinander zu vergleichen finde ich jedes Mal total daneben, selbstverständlich zählt ein Menschenleben mehr als ein Auto, aber blinde Zerstörung wie beim G20 in Hamburg zerstört auch Existenzen. Und wer für Rettet den Planeten eintritt und dann sinnlos hochgiftige Gase erzeugt in dem er Autos oder Reifen anzündet, der hat den Schuss nicht gehört.
Den Live Stream vom G20 habe ich die halbe Nacht verfolgt, wer das gutheisst und sich über Polizeigewalt aufregt, sorry aber das geht gar nicht.

Das rechte Pöbelvolk ist tatsächlich mM häufiger vertreten, als das Linke Extrem, was man an den Demos ja leider sieht,
wobei ich da auch ganz klar den Unterschied machen würde, dass es echt viele Mitläufer sind, die einfach nur einen Schuldigen suchen ohne mal wirklich nachzudenken.
Dieses Volk kann ich ebenso nicht ab, wie die ganzen FFF Kiddies, die zwar den Schuss der Klimaproblematik gehört haben aber sich mit Ihrer Art und Weise so dermaßen selbst schaden. dass sie genau das o.g. Pöbel Volk wie auch klar denkende gegen sich aufbringen.

Um aber den Schwenk zu Corona zu finden, die Politik hat versagt. Ja, einige können so gar nichts und gehören sofort von ihren Ämtern enthoben.
Und ja, ich denke allein schon einige hier würden vieles besser machen, selbst ich kleines Licht würde mir anmaßen Ideen zu haben,
die besser funktionieren und nicht so viele Existenzen zerstören und den Virus besser bekämpfen.

Aber, wie auch schon bei meinem Versuch vor einer Weile mal mit der FFF Neubauer in Dialog zu treten, interessiert die Meinung des kleines Lichtes die Herrschaften nicht.
Das bringt übrigens die Wut der Menschen auf der Straße hervor. Sie werden nicht gehört ! Das Einzelschicksal interessiert keinen.

Aber, um mal auf den Punkt zu kommen, ansonsten schreibe ich morgen noch, lasst diese linke und rechte Schei*** weg, kommt zum wesentlichen, vergleicht nicht die Taten des einen mit denen der Gegenseite. Schei***egal, ob sich Leute der CDU die Taschen voll gemacht haben oder mal die von der SPD, beschi*** kennt keine Seite, selbst da ist sich jeder selbst der nächste und die Seite spielt keine Rolle.

Seid froh und dankbar nicht in Myanmar zu leben, oder für 1-2 EUR/Tag in Agbogbloshie Kabel verbrennen zu müssen oder ein Uigure in China zu sein oder oder oder.
Versucht in eurem Umfeld das zu bewirken was geht, wie z.B. euren Angestellten ein sicheres Umfeld zu bieten, sichere Jobs, denkt für euren Familien und Kinder mit und wählt bei der nächsten Wahl weise, auch wenn das echt ne Aufgabe ist.

Abschließen möchte ich mit Bruce Allmächtig "Sei selbst das Wunder"
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Also wir reden hier von FFP2 Masken im April 2020 zum Preis von 1,73 Dollar/Stück.
Hätte Spahn/Die Bundesregierung dieses Super Angebot (zu der Zeit) ablehnen sollen weil Spahns Ehemann für die Vermittlungsfirma (die nichts dran verdient hat) arbeitet? Was wäre die richtige Handlung gewesen? Preis ist absolut angemessen für die Zeit, eher noch günstig. Wenn man überhaupt dran kommt. Wir reden hier von einem vergleichsweise sehr kleinen Kontingent/wenig Geld.
Hätte man damals, wenn nichts zu verbergen wäre, nicht einfach ganz offensiv darauf hinweisen können?

Und nein in meinen Augen gibt es da nicht schon wieder was schön zu reden! Die machen sich reihenweise die Taschen voll, bekommen nichts auf die Reihe außer Lockdown, härterer Lockdown, mega Lockdown jetzt wohl eventuell mit Ausgangssperren.
Was sollen die bringen? Könnte mir ja mal einer der so gut Bescheid weiß erklären denn Kontakte werden da wohl keine mit beschränkt (gehe ich halt vor Stunde Null dahin und dann nach dem Ende wieder zurück!

Hier beschreibts den Wahnsinn mal wieder gut:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 57079.html

Und wenn ich dann sowas lese wird mir schon anders:
Einer der anerkanntesten Fachleute auf diesem Gebiet heißt Gerhard Scheuch. Er war nicht eingeladen. Aber seine Erkenntnisse helfen, um die Konfusion nicht nur in dieser Sendung zu beenden. Er beschreibt das zu lösende Problem im Gespräch mit dem Autor so: Viren infizierten uns, wenn wir sie mit winzigen Tröpfchen (sogenannte Aerosolteilchen) einatmeten. Im Freien sei die Ansteckung über Aerosole zu vernachlässigen, denn sie verflüchtigten sich innerhalb von Sekunden – ob im Park, beim Joggen, beim Radfahren, auf dem Spielplatz oder beim Fußball. Sogar Demonstrationen im Freien seien ungefährlich. Vielmehr stecke „die Gefahr in den Innenräumen, wo sich bei schlechter Belüftung die Aerosolwolke mit Viren anreichert und stehen bleibt. Der Infektiöse atmet sie in den Raum.“ Dort stecken sich die Menschen dann an.
Aber hey, ist bestimmt auch ein Covidiot oder ähnliches, es reicht ja wenn man immer die gleichen zum Thema mit der gleichen Antwort befragt. Da kommt eben als Ergebnis nur Lockdown raus, braucht man wenigstens nicht viel unternehemen!
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

miezekatze hat geschrieben: 22. Mär 2021 07:58 Was ist da schief gelaufen das so korrupt/erwähnenswert ist? Hat irgendjemand Fakten die nicht ganz sauber sind?
Nichts, es ist Bundestagswahl und man versucht die CDU in den Keller zu schreiben und Spahn abzuschießen. Der Artikel ist inzwischen sogar schon entschärft, ursprünglich konnte man von der Schlagzeile her annehmen, dass es die eigene Firma von Spahn's Ehemann war, die die Masken geliefert hat. Dabei war es der Burda-Konzern, also der mit dem Focus-Magazin. Aber da konnte man beim Spiegel wohl nicht widerstehen und sowohl Spahn als auch der Konkurrenz vom Focus eine einzuschenken.

Für die, die nur die Schlagzeile lesen, die Kurzzusammenfassung:

Der Burda-Konzernvorstand, in Person des CEO, hat dem Gesundheitsministerium letztes Jahr ca. 500.000 KN95-Masken angeboten. Die Masken wurden zum EK an die Bundesregierung übergeben. Dummer weise ist der Ehemann von Spahn bei Burda angestellt und man stellt nun die Frage in den Raum, ob da im Ehebett gemauschelt wurde. Er ist dort eher ein kleines Licht. Er hat einen tollen Titel, ist aber nur dazu da, Kontakte zu Promis zu halten (was in der abgeneigten Presse als Lobbyismus beschrieben wird, da dort natürlich auch Kontakte zu Politikern dabei sind. Hauptsächlich hält er die C-Z-Promies bei Laune, damit die rechtzeitig bei den Burda-Yellow-Press Blättern anrufen, wenn sie mal wieder einen Skandal produzieren)

Übrigens konnte man vor einigen Wochen in den Nachrichten lesen, dass Burda das Gesundheitsministerium wegen des kostenlosen Informationsangebot des Gesundheitsministeriums verklagt hatte. Wenn es hier Einflussmöglichkeiten von Spahn's Ehemann geben würde, wäre das sicherlich geräuschlos erledigt worden.

Das hier ist die Stellungnahme von Burda zum Thema:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 08270.html
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Gaertner hat geschrieben: 22. Mär 2021 08:42 Hätte man damals, wenn nichts zu verbergen wäre, nicht einfach ganz offensiv darauf hinweisen können?

Und nein in meinen Augen gibt es da nicht schon wieder was schön zu reden! Die machen sich reihenweise die Taschen voll.
Ist die überhaupt bewusst, wie viele Einkäufe von Masken damals gemacht wurden? Auf was soll man denn da hinweisen? Und mal abgesehen davon, kam diese "Info" ja jetzt irgendwie ans Licht. Sind das denn neue infos oder waren diese Informationen permanent abrufbar aber werden jetzt zwischen den ganzen wirklichen Korruptionsaffären der CDU mit aufgegriffen? Also wurde da etwas "versteckt" wie du andeutest oder eben nicht? Ich tippe einfach mal auf zweiteres. Hat nur vorher niemanden interessiert.

Und da du ja so schön keine meiner Fragen beantwortet hast, hier noch eine: Wer hat sich hier bei konkret diesem Geschäft die Taschen voll gemacht? Wer hat hier verdient (der es nicht soll)? Das sollte ja - bei solchen Anschuldigungen- nicht so schwer zu beantworten sein, oder?

Ich meine nochmal, meinetwegen kann die CDU untergehen und jeder Skandal hilft dabei (auch wenn ich Angst habe, dass diese Welle an Korruption die grade kommt bis September vergessen ist), aber ich mag halt einfach Fakten und belastbare Skandale. Und nicht "Spahn hat im April zum Start der Pandemie ein paar wenige FFP2 Masken zu marktüblichen Preisen bekommen". Das wäre letztes Jahr ein Prädikat für gute Arbeit gewesen, weil man keine Masken irgendwo bekommen hat. Mir fehlt da der Skandal, und ich hoffe du kannst mir aufzeigen wer sich da die Taschen voll gemacht hat (oder ähnliches) für den Skandal. Das behauptest du ja.
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information