Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Glaubt hier tatsächlich noch irgend jemand noch an Inkompetenz? Finde es ja rührend, wie unsere "Berufspolitiker" von manchen Mitforenten in Schutz genommen werden.
Gegen berechtigte Kritik hat niemand etwas einzuwenden. Und wenn sich die Fehler summieren, muss man auch mal über personelle Konsequenzen nachdenken.

Ich denke das z.B. ein Untersuchungsausschuss her sollte, um mal zu analysieren was bei Corona alles schiefgelaufen ist. Wenn das aber nur darauf hinausläuft Schuldige zu suchen und nicht zu schauen, wo strukturelle Mängel sind, die uns in Krisenzeiten ein Bein stellen dann bringt uns das auch nicht weiter.

Die pauschale Kritik gegen alle Politiker oder unsere Verwaltung oder politisches System ist aber weit überzogen.

Das ist vergleichbar mit Leuten die alle Internethändler für Betrüger halten, weil sie mal irgendwann ein Paket nicht bekommen haben, oder Online-Shops als Sauladen und euch als inkompetenten Unternehmer beschimpfen, weil ihre Bestellung nicht rechtzeitig angekommen ist oder ein Artikel falsch geliefert wurde. Warum? Weil sie von einem Fehlschlag auf alle schließen. Wenn ich mein Paket nicht bekommen habe, dann muss das Unternehmen ja absolut unfähig sein, auch nur irgendein Paket zuzustellen.

Manch einer hier benimmt sich hier bezüglich Politikern und unserem politischem System gegenüber wie sein schlimmster Albtraumkunde über den er dann im Jammerthread herzieht.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ersetze Politiker gegen System. Dann passt es. Die einzelnen Rädchen sind austauschbar.

Der Vergleich hinkt auch. Wenn mir ein Händler nicht passt, kann ich woanders bestellen. Ich kann auch Ware zurück senden oder mein Geld wieder zurück holen, wenn ich an einen geraten bin, der nicht liefert. Es bleiben mir ganz viele Möglichkeiten, ich habe die Wahl. Und wenn ich denke, alle Onlinehändler sind Betrüger, dann kaufe ich halt im stat. Handel.
Unser Parteiensystem - da haben wir halt keine Wahl. Das ist so, wie es ist und funktioniert immer schlechter, von Regierung zu Regierung. Es ist auch egal, welche Partei innerhalb dieses Systems an der Regierung ist, wobei wir wahrscheinlich demnächst den Zenit mit den Grünen erleben. Die Leistung ist schlecht und momentan kostet sie sogar Menschenleben. Und wenn das niemand an den Pranger stellt, werden in der nächsten Pandemie wieder Menschen sterben, weil Beamte ihre Leistung, auf die sie eingeschworen wurden, einfach nicht erbringen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Alles wettert gegen "das System" und will es abschaffen. Und dann? Konkret?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Es gibt verschiedene Möglichkeiten: begrenzte Legislaturperioden, direkte Demokratie usw. Hab ein bißchen Phantasie. Brauchen wir überhaupt Parteien? Vor allem muss man erst mal diesen Dinosaurier von Beamtentum abschaffen, der keine Daseinsberechtigung hat. Es ist nicht alles alternativlos.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

"Hab ein bisschen Phantasie"

Danke für die konkrete Antwort. Ich dachte, so wie Du hier wetterst, hast Du einen Plan. :gruebel:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ich habe dir ein paar Möglichkeiten genannt, das ist meine Meinung dazu. Was genau verstehst du daran nicht? Ich werde mich auch hier nicht mit dir auf eine der üblichen Diskussionen einlassen. Love it or leave it. Aber bitte lass mich in Ruhe mit deinen Texten. Ich erwarte von dir ja auch keine Antwort auf meine Postings.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Mehr hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet - das ist das Problem an der "Abschaffung des Systems, komme was wolle". Das "was wolle" will irgendwie keiner definieren.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Das ist das Problem mit Menschen, die in einem System gefangen sind. Man kann nicht erwarten, dass sie etwas anderes in Betracht ziehen oder gar verstehen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Um nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen...

Handelsverband Deutschland (HDE) Umfrage vor dem Corona-Gipfel:
Händler stellen Corona-Politik von Bund und Ländern ein schlechtes Zeugnis aus!
> themen/haendler-zur-coronapolitik/
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

fossi hat geschrieben: 18. Mär 2021 14:09 Händler stellen Corona-Politik von Bund und Ländern ein schlechtes Zeugnis aus!
> themen/haendler-zur-coronapolitik/
Die haben das Sellerforum nicht befragt :konfuzius:
Oder nur die Schmuddelkinder 8)

Eigentlich ist nämlich alles supi
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6611
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

euromann hat geschrieben: 18. Mär 2021 14:36
fossi hat geschrieben: 18. Mär 2021 14:09 Händler stellen Corona-Politik von Bund und Ländern ein schlechtes Zeugnis aus!
> themen/haendler-zur-coronapolitik/
Die haben das Sellerforum nicht befragt :konfuzius:
Oder nur die Schmuddelkinder 8)

Eigentlich ist nämlich alles supi
Wo ist denn irgendwas "supi"?
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Andre (KM) hat geschrieben: 18. Mär 2021 14:52 Wo ist denn irgendwas "supi"?
Er meint das sarkastisch weil hier ja so unglaublich viele sind die angeblich alles toll finden wie die Regierung Dinge handelt und was so passiert. Diese ähem, nennen wir es Argumentationsweise, benutzt nicht nur er in dieser Art. Von ihm erwarte ich gar nicht mehr, da kam noch nie viel sinnvolles bei raus, aber von anderen beteiligten habe ich mal mehr erwartet :kaffeesmily

Ansonsten erwarte ich nicht wirklich andere "Noten" zu diesen Fragen von Händlern die gezwungenermaßen geschlossen haben. Hier übrigens die gesamten Umfrageergebnisse wo durchaus interessantere Themen angesprochen werden.
https://einzelhandel.de/index.php?optio ... d&id=10556
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wolkenspiel hat geschrieben: 18. Mär 2021 12:42 Es gibt verschiedene Möglichkeiten: ... direkte Demokratie
ROFL applaus juhu
Du bist ja so herrlich naiv, das merkt man immer mehr.

Hat schon einen Grund, warum es nirgendwo ein "direkte Demokratie" mehr gibt.
Sieht man ja alleine schon an diesem Thread. :kaffeesmily
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

degraf hat geschrieben: 18. Mär 2021 16:15 ROFL applaus juhu
Du bist ja so herrlich naiv, das merkt man immer mehr.
Und du bist so dumm, dass es kracht. Nur weil du nicht weißt, dass es das gibt, heißt das nicht, dass es das nicht gibt und dass es nicht funktioniert.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wolkenspiel hat geschrieben: 18. Mär 2021 16:21
degraf hat geschrieben: 18. Mär 2021 16:15 ROFL applaus juhu
Du bist ja so herrlich naiv, das merkt man immer mehr.
Und du bist so dumm, dass es kracht. Nur weil du nicht weißt, dass es das gibt, heißt das nicht, dass es das nicht gibt und dass es nicht funktioniert.
Na, dann leg´ mal los, ich lass mich gerne belehren.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Google wirst du wohl noch bedienen können, oder geht das auch nicht mehr?
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wolkenspiel hat geschrieben: 18. Mär 2021 16:25 Google wirst du wohl noch bedienen können, oder geht das auch nicht mehr?
Genau diese Antwort habe ich erwartet. :daumenhoch:
Ihr seid alle so durchschaubar, dass es... naja, kracht, um bei deinen Worten zu bleiben.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? 🤔
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

degraf hat geschrieben: 18. Mär 2021 16:29
Wolkenspiel hat geschrieben: 18. Mär 2021 16:25 Google wirst du wohl noch bedienen können, oder geht das auch nicht mehr?
Genau diese Antwort habe ich erwartet. :daumenhoch:
Ihr seid alle so durchschaubar, dass es... naja, kracht, um bei deinen Worten zu bleiben.
O.k. wenn dir wirklich die Fähigkeit fehlt, das bei google einzugeben, dann nehm ich dich mal ans Händchen: Bitte schön, aber langsam lesen, damit du auch alles erfasst. Wenn du noch weiter suchst, findest du natürlich noch viele weitere Quellen, das ist jetzt nur eine.
P.S.: du musst mich übrigens nicht in der dritten Person ansprechen. ;-)
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

*lol* - hat was von "such' Dir mal meine Argumente bei Google" - läuft...

zum Thema Corona: In Hamburg fetzen sich gerade Grosse Freiheit 36 und Docks auf der einen und quasi alle grossen lokalen Konzertveranstalter der Stadt (die rund 90% der Konzerte in diesen beiden Locations bestücken) - die Locations plakatieren 'schwurbelig' und heute war in der Freiheit auch eine "Pressekonferenz" von Ärzteohne- äh, Dings... und anderen Verschörungstheoretikern...

Wenn die wirklich die Konzerte dort abziehen (sogar Künstler haben wohl schon gesagt, sie wollen dort nicht mehr hin) wird's seeehr interessant, gerade wenn Konzerte mal wieder stattfinden sollten.

Docks hat schon Angebote von Xavier Naidoobiduu, das Catering macht A. Hildmann, ärztliche Betreung o.g. Verleugnerverein - ach, es gibt genug, die da zusammenpassen :)
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information