Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Auch nicht schlecht :-y

"Dieser Zahlungsstreitfall wurde zu Ihren Gunsten entschieden. Sie müssen nichts zurückzahlen und auch nichts weiter unternehmen.

Übersicht
14. Mrz 2021Streitfall geschlossen
28. Feb 2021Verkäufer hat auf diesen Streitfall nicht reagiert
22. Feb 2021Streitfall geöffnet"


3 Monate gratis Händlerbund
xullu
Beiträge: 190
Registriert: 17. Okt 2007 14:18

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ich hatte jetzt auch so einen Experten. Hat angeblich Ware zurück gesendet. Es ist aber nichts angekommen.
Erst Fall aufgemacht wegen Rückgabe - die dann geschlossen und einen Fall nicht erhalten.

Es wurde für den entschieden + 16,00 Euro Gebühr.

Das werde ich mir so defentiv nicht gefallen lassen. Kennt hier jemanden einen Anwalt der gegen Ebay/Aydin bereits vorgegangen ist? Es kann ja nicht sein das die nach Gutsherrenart entscheiden bei Sachen die ein Gericht zu entscheiden hat.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

daytrader hat geschrieben: 14. Mär 2021 10:42 Wieso konnte mein Stalker der überall Boni 6 hat, bei Ebay mit so einer Zahlart bestellen und dann noch für 300 Euro? Erwartungsgemäß kam es zu einem Zahlungsstreitfall (ein paar Seiten zuvor berichtet). Grob fahrlässig und dann muss noch der Verkäufer dafür bluten.
Er hat wieder versucht zu bestellen. Weit über 100 Bestellversuche (allein 64 waren es innerhalb von 2 beobachten Wochen über Klarna) von den 3-4 durchgegangenen gab es bei allen Probleme....Paket nicht angekommen (RVE verweigert), alle Beträge zurück gebucht.

Der Typ nervt mich einfach nur und Staatsanwaltschaft sieht keinen Betrug und Ebay lässt ihn via Lastschrift zahlen. Was für eine Welt.

Status: Zahlung abgelehnt (Declined)

Aktion: Autorisierung

Bestellung vom 14.03.2021 21:48:49
Transaktionsnr.: Pxx-xxxxxxxxx-xxxxxxx
Bestellwert: 109.8 (Netto: 92.27)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

xullu hat geschrieben: 14. Mär 2021 18:30

Es wurde für den entschieden + 16,00 Euro Gebühr.
Wurde wie begründet?
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Kannst Du die Verkäufe nicht mit "Probleme mit der Adresse des Kunden" abbrechen ?
cookie

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Er sollte die Verkäufe sogar so abbrechen + ebay kontaktieren. Ich denke hier kann man rechtlich sehr viel erreichen (meist knicken diese Psychos sofort ein wenn eine Unterlasserklärung oder ähnliches zugestellt wird)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

cookie hat geschrieben: 15. Mär 2021 10:44 Er sollte die Verkäufe sogar so abbrechen + ebay kontaktieren.
Ihre E-Mail an den eBay-Kundenservice – SR# xxxxxxxxxx
info@coral-garden.de
Fr, 15.01.2021 16:35
Guten Tag,

ich würde gerne den Kauf vom Käufer xxxxxx abbrechen OHNE das dies negative Folgen für mich hat.
Dieser Käufer "stalkt" mich seit Jahren und ist zig fach negativ aufgefallen. Bei mir ist unter mehreren Accounts, auch im eigenen Shop gesperrt und nun hat wieder einen neuen.

Die Zahlung wird von ihm ohnehin zurück gebucht / widersprochen, das kann ich versprechen (mehrfache Erfahrung mit ihm).

Ist ein Abbruch möglich?
Dobis1
Beiträge: 41
Registriert: 9. Mär 2021 11:50
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Gerade auf meinen privaten eBay Account gesendet bekommen.
Dateianhänge
privat_neuezahlungsabwicklung.PNG
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

daytrader hat geschrieben: 15. Mär 2021 11:20
deine URL ist lesbar. :wink:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

kiwi hat geschrieben: 16. Mär 2021 12:03
daytrader hat geschrieben: 15. Mär 2021 11:20
deine URL ist lesbar. :wink:
Jau, Eigen-Werbung ohne PLUS. Sauerei! :konfuzius: :lol2:
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Figurenparadies
Beiträge: 32
Registriert: 11. Feb 2021 09:43
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Dobis1 hat geschrieben: 16. Mär 2021 11:50 Gerade auf meinen privaten eBay Account gesendet bekommen.
Für popelige 10 Euro? Hey, selbst für 100 oder 1000 nicht, sobald mit einem Termin für die ZA-Umstellung
gedroht wird, bin ich wegrenn
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Kann das sein, dass ebay diesen Monat die Rechnung einfach mal 1 Woche früher als sonst einzieht ?
Ich war immer am 25. dran, jetzt scheinen die meine heutige Auszahlung nicht zu senden und den Rest noch abzubuchen ?!

Die ist noch so hoch, weil es die Februar Rechnung ist, die im Feb. wegen der Bankgebühren nicht eingezogen wurde.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

vbc hat geschrieben: 18. Mär 2021 06:02 Die ist noch so hoch, weil es die Februar Rechnung ist, die im Feb. wegen der Bankgebühren nicht eingezogen wurde.
Ich hatte mich auch gewundert über eine doppelt so hohe Rechnung wie sonst. Hab die Rechnung dann genauer angeschaut, Februar wurde nichts abgebucht, dafür jetzt im März für die letzten 2. Monate.

Welche Bankgebühren meinst du?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Afterbuy warnt mich bzgl. Ebay Kontostand mit "überfällig".
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Nach einem langen, sehr ermüdenden Gespräch mit dem Support liegt es daran, dass mein Rechnungsdatum immer der 15. war, ebay halt aber immer erst am 25. abgebucht hat, das geht jetzt einfach schneller, daher jetzt diese Woche früher.

"Lustig" in dem Zusammenhang:
Diese Belastung wird frühestens in 3 Tagen bearbeitet. Wir fordern max. EUR *** von Ihnen ein.
Ob Tage oder Werktage konnte mir keiner sagen, ist bei ebay wohl auch nicht bekannt applaus
Diese Belastung wird von Ihrem Zahlungsdienstleister so oder so ähnlich vermerkt:
EBAY******.
Auch ne nette Formulierung, muss ich mal in meine Artikelbeschreibung einbauen: "Sie erhalten einen Artikel, der so oder so ähnlich aussieht"
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Käufer eröffnet Rückgabe. Ein Filter gefällt ihm nach 3 Wochen Nutzung nicht mehr und er möchte ihn zurück geben. Jetzt weiß ich ja, wenn man so doof ist und die Rückgabe akzeptiert, kann man nach Erhalt keine Teilerstattung vornehmen, sondern nur 100% erstatten....

Also bitte ich ihn die Ware zurückzusenden, verlinke vorsichtshalber noch auf die Ebay Hilfeseite, wo ebay empfiehlt bei benutzten Artikel 15-30% Wert abzuziehen. Aber er lässt sich nicht drauf ein, ich solle der Rückgabe zustimmen. Wie man es dreht und wendet....es bleibt mies.
Buchmerlin
Beiträge: 627
Registriert: 21. Okt 2009 15:41
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Nur mal so zwischendurch aus Käufersicht:
Die schlecht programmierte und dumm gedachte neue Kaufabwicklung lässt es auch nach Stunden nicht zu, daß ich meine Einkäufe per Lastschrift bezahle. Mal wieder, das passiert regelmäßig. Meist war es mit ausloggen+einloggen erledigt. Klappt jetzt auch nicht mehr.
Per Überweisung wäre das längt erledigt. Ich zufrieden, die Händler zufrieden. So macht es einfach keinen Sinn und keinen Spaß! Um jedoch langjährige Kunden zu vertreiben ist das sicher das Mittel der Wahl.
Wenn das morgen früh nicht funktioniert, suche ich mir den Kram halt woanders zusammen.

Einen Vorteil hat das: ich brauche jetzt nicht mehr überlegen, ob ich noch mal irgendwann irgendwas bei ebay verkaufe.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

hkhk hat geschrieben: 9. Mär 2021 10:15 ebay veranstaltet ein Live-Webinar zur Zahlungsabwicklung:
Fast hätte ich die Anmeldung vergessen, gerade erledigt.

Es sind ja einige Fragen, die sich aufdrängen gestellt zu werden. Alles kann man nicht aufführen. Ich gehe davon aus, dass andere Teilnehmer auch einen gewissen Fragenkatalog eingegeben haben.

Ich wette aber, dass unbequeme Fragen mangels Zeit nicht beantwortet werden.

Ich habe mal folgende Fragen eingegeben:
Wieso gibt es keine ordentliche Monatsrechnung für die Provisionen? Wegen einzelner Rundung der Fixgebühren und variablen Gebühren entsteht eine Diskrepanz zwischen Netto und Brutto (Mwst Betrag bezogen auf Summe der Netto-Gebühren passt in Summe NICHT zu den von Ihnen eingezogenen Bruttobetrag (Überwiegend wird mehr Mwst abgerechnet als eigentlich anfallen dürfte).
Wie soll das in der Steuererklärung dargestellt werden können?

Wieso zahlen Verkäufer nun eine Gebühr für die Zahlungsabwicklung, gleichzeitig aber müssen Verkäufer für evtl. Zahlungsstreitfälle selbst gerade stehen? Wenn ich für die Zahlungsbwicklung bezahle, dann hat auch der Zahlungsabwickler, also eBay respektive Adyen, das Risiko eines Zahlungsausfalls zu tragen. Verkäuferschutz? Lächerlich! Bei einer Banküberweisung auf mein Konto kann die Zahlung NICHT mehr zurück gebucht werden. Aber eBay greift schamlos in die Kasse der Verkäufer?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Bin ich der einzige der Probleme mit gebrauchten Rückgabe in Kombination mit der neuen Za hat? Habe gerade wieder eine. Der Käufer gibt im Eingangstext schon an, dass das Gerät benutzt wurde (unter Wasser).

Was wählt ihr denn?
Wählen Sie eine Antwort aus

Rückgabe akzeptieren (Hinweis von mir....danach sind nur noch 100% Erstattung möglich)

Volle Rückerstattung veranlassen
Sie veranlassen eine volle Rückerstattung an den Käufer, um diese Anfrage zu schließen. Der Käufer behält den Artikel.

Teilrückerstattung anbieten
Sie können einmalig ein Angebot machen. Der Käufer behält den Artikel.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information