Gaststätten die wegen Corona seit 1 Jahr geschlossen haben droht Entzug der Gaststättenerlaubnis

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Gaststätten die wegen Corona seit 1 Jahr geschlossen haben droht Entzug der Gaststättenerlaubnis

Wolkenspiel hat geschrieben: 17. Mär 2021 16:49 Nee, noch besser ist "Nazi". Darauf warte ich gerade noch.
Ein Nazi, der trotz Corona in der Gaststätte steht und ein Bier will, der Wirt aber wegen Corona am Telefon hängt und wegen der Lizenz telefoniert.

So viele Konfliktpotentiale.

Da war er, der Nazi. Jetzt geht das Forum in Google ab. ^^


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Gaststätten die wegen Corona seit 1 Jahr geschlossen haben droht Entzug der Gaststättenerlaubnis

:durchdreh:

Ich würde gerne nochmal eine Runde schmeißen, aber so langsam verschwindet meine Erinnerung an ein frisches Bierchen an einer Theke. :(

Hoffentlich sind wir irgendwann mit der Impferei soweit, daß das wieder möglich wird.
Von mir aus auch gerne mit Freifahrtschein für bereits Geimpfte (Immunitätsausweis), aber das ist wieder ein anderes Thema mit großem Streitpotential, da manche Menschen darin eine quasi Impfpflicht sehen. Man kann es halt nie allen Recht machen...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Gaststätten die wegen Corona seit 1 Jahr geschlossen haben droht Entzug der Gaststättenerlaubnis

Wer einen Grund finden will sich über Bürokratie aufzugeben wird wohl in jedem Land problemlos fündig. Ohne Regeln gehts aber auch nicht. Das dann Regeln die für Normalzeiten gemacht sind einem in Ausnahmezeiten manchmal auch um die Ohren fliegen ist natürlich ein Problem. Aber bevor man dann ein Gesetzgebungsverfahren einleitet ist es wohl doch im konkreten Fall einfacher und pragmatischer wenn die Unternehmen einfach kurz formlos per E-Mail oder per Telefon ihre Erlaubnis verlängern.

Als Unternehmer muss man sich seine Kämpfe gut aussuchen, ein Kampf gegen einen Telefonanruf, wäre da jetzt nicht ganz oben auf meiner Liste.
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Gaststätten die wegen Corona seit 1 Jahr geschlossen haben droht Entzug der Gaststättenerlaubnis

fossi hat geschrieben: 17. Mär 2021 17:14 Ich würde gerne nochmal eine Runde schmeißen, aber so langsam verschwindet meine Erinnerung an ein frisches Bierchen an einer Theke. :(
Ist doch alles ganz einfach. Die Gastwirte müssen sich nur streng an den neuen "Lockerungsplan" halten. Jeder Gastronom braucht ja schließlich sowas wie "Planungssicherheit":
lockerungspan.jpg
Dann wird alles wieder wie früher. Versprochen! Und die bereits insolventen Gastwirte werden dann auch ganz bestimmt, durch Geisterhand in Form von noch mehr Tests und Überwachung, wie ein Phönix aus der Asche wieder auferstehen. saufen

Oder wir fliegen eben alle nach Malle auf ein Bierchen. Dort ist das ja, zumindest Stand heute (17.03.2021) absolut sicher und deshalb vorläufig wieder erlaubt. Wenn auch mit Einschränkungen ...

An dieser Stelle ein großes Lob an alle Gastwirte auf Malle, die uns das Dank ihrer Umsichtigkeit erlauben. Was haben die deutschen Gastwirte in der Zwischenzeit gemacht, um ihre Virenschleudern (früher auch Gaststätten genannt), sicher zu bekommen? Plexiglasscheiben, Hygienekonzepte, Desinfektionsmittel, Luftreiniger undsoweiterundsofort sowie ein Lockdown seit November konnten die Gefahr in deutschen Landen offenbar weder bannen noch verringern.

Also auf nach Malle und sich dort vor Ort informieren, was man denn besser machen könnte! Die Reise könnte man dann vielleicht sogar als "Weiterbildung" von der Steuer absetzen, sofern man denn als zwangsgeschlossener Gastwirt überhaupt noch entsprechende Gewinne kompensieren muss. Zur Not kann man das ja auch mit den noch nicht erhaltenen Corona-Hilfen verrechnen. :ironie:

Falls jemand Lust dazu hat, den Artikel zu der oben gezeigten Grafik zu lesen:
https://outoftheboxmedia.tv/2021/03/10/ ... 10-3-2021/
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Gaststätten die wegen Corona seit 1 Jahr geschlossen haben droht Entzug der Gaststättenerlaubnis

movieman hat geschrieben: 17. Mär 2021 22:40 Falls jemand Lust dazu hat, den Artikel zu der oben gezeigten Grafik zu lesen:
https://outoftheboxmedia.tv/2021/03/10/ ... 10-3-2021/
Wenn mir jemand Links zu Medien, die ich nicht kenne, schickt, schau ich zuerst mal was dort noch so geboten wird.
Bei dem ist ja echt alles vertreten: Angefangen von kinderbluttrinkende Pädonetzwerke, über 5G, Pizzagate, Xavier Naidoo, Hokuspokus-Medizin und Mordkomplott jegen Jörg Haider. Zum drüberstreuen auch noch Sympathisant von so richtigen Rechtsextremen (Stichwort Küssel & Co)

Wenn man Informationen von abseits der Systemmedien/Lügenkresse/Systempresse/Medienmafia sucht, ist es die Frage ob man da bei einem mittellosen Rechtsesoteriker wirklich gut aufgehoben ist.
Denn auch wenn das Bild zugegeben lustig wirkt, ist die Intention hinter dem ganzen halt doch ziemlich offensichtlich.
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Gaststätten die wegen Corona seit 1 Jahr geschlossen haben droht Entzug der Gaststättenerlaubnis

roman hat geschrieben: 17. Mär 2021 23:22 Wenn mir jemand Links zu Medien, die ich nicht kenne, schickt, schau ich zuerst mal was dort so geboten wird.
Bei dem ist ja echt alles vertreten: Angefangen von kinderbluttrinkende Pädonetzwerke, über 5G, Pizzagate, Xavier Naidoo, Hokuspokus-Medizin und Mordkomplott jegen Jörg Haider. Zum drüberstreuen auch noch Sympathisant von so richtigen Rechtsextremen (Stichwort Küssel)

Wenn man Informationen von abseits der Systemmedien/Lügenkresse/Systempresse/Medienmafia sucht, ist es die Frage ob man da bei einem mittellosen Rechtsesoteriker wirklich gut aufgehoben ist.
Das kann und soll jeder gerne so halten wie er möchte. Auch ich persönlich sehe die von mir verlinkte Seite nicht als "vertrauenswürdige Quelle" an. Lese selbst jedoch ziemlich alles mögliche, da ich mir gerne auch ein Bild abseits der "Faktenchecker" machen möchte. Meine persönliche Meinung zum Thema "Gaststätten" habe ich übrigens, wenn auch in ironischer Form, mit meinem letzten Beitrag kund getan ... inhaltlich ganz ohne Hilfe oder Bezug auf den verlinkten Artikel. Die von mir verlinkte Grafik "Lockerungsplan" fand ich allerdings zu 100% treffend und den verlinkten Artikel dazu (und nur den verlinkten Artikel) zumindest "lesenswert". ;-)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information