Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 14. Mär 2021 12:55 Artikel verkauft am 5.3., nach den ebay hinterlegten Regeln hätte ich erst am 9.3. verschicken müssen. Heute am Sonntag 14.3. macht der Kunde einen Fall wegen "nicht erhalten" auf und schwupps, erstmal Geld eingefroren... :shit:
Wann hast du es denn verschickt? Das ist ja nun keine ganz kleine Zeitspanne die du da nennst....


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

9.3. nur bei Bearbeitungszeit 2 Tage.
bei 2 Tage Lieferzeit ->11.3.
War also bis 13.3. nicht beim Kunden.
Warum sollte der Kunde also keinen Fall aufmachen können?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
ms-aquaristikshop
Beiträge: 462
Registriert: 24. Okt 2007 20:15
Land: Deutschland
Firmenname: MS-Tierbedarf
Branche: Heimtierbedarf, spezialisiert auf Futter
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 14. Mär 2021 12:55 Artikel verkauft am 5.3., nach den ebay hinterlegten Regeln hätte ich erst am 9.3. verschicken müssen. Heute am Sonntag 14.3. macht der Kunde einen Fall wegen "nicht erhalten" auf und schwupps, erstmal Geld eingefroren... :shit:
Nach fast 1,5 Wochen finde ich nichts schlimmes dabei.
Sollte es am Paketdienst liegen, lässt es sich auch dem Kunden und Ebay erklären.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bräuchte eine bessere Grafikkarte für meinen Gaming PC. Scheiß Krypto Miner.. :evil:
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Anruf auf der Telefonnummer meiner alten Internetagentur (!), die ich vor Jahren schon geschlossen habe:
"GLS hier, wir suchen Partner für unser Paketshop-Netzwerk, da sind wir auf Sie aufmerksam geworden"

Die suchen sich Ihre Paketshopbetreiber wohl höchst sorgfältig aus (-S
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hab in letzter Zeit gemerkt, dass irgendwas mit meinen Augen nicht stimmt. Also Dr. Wikipedia befragt und ersten Resultaten zu Folge habe ich ein seltenes und gefährliches Leiden namens Presbyopie:

https://de.wikipedia.org/wiki/Presbyopie

Älter werden ist scheiße.
langohr
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 11. Sep 2019 08:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 15. Mär 2021 11:13 Älter werden ist scheiße.
Willkommen im Club
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

H.Bothur hat geschrieben: 3. Dez 2020 13:59
cashew hat geschrieben: 3. Dez 2020 12:21Was anderes: SizzlePack. Wir bauen unsere Geschenkboxen und Kartons aus und benötigen Füllmaterial...

A) Sauteuer (!)
B) Versandkostenmafia.... Da wird nochmal ordentlich Marge generiert. Wieso sollen 10kg Paket 12 Oiro Versandkosten kosten ?????

By the way - hat die jemand "günstig" zu empfehlen oder vertreibt die ?
Ich habs nicht nachgerechnet - aber ist das nicht günstiger selber zu produzieren ? Aktenvernichter mit großem CrossCut und dann farbiges Papier ... da kannst Du dann sogar nach Lust und Laune die Papierfarbe ändern. Und wenn du einen Autofeeder nimmst kannst Du bis zu 500 Blatt Papier einlegen und dann die auf einen Schlag vernichten lassen.

Wenn Du mehr wissen willst frag mich gerne.

gruß
Hans
Welchen Aktenvernichter mit Autofeed empfiehlst du?
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 15. Mär 2021 11:13 Hab in letzter Zeit gemerkt, dass irgendwas mit meinen Augen nicht stimmt.
Ja, in der Nähe sehe ich auch immer schlechter.
Zeitung etc. muß immer weiter weg gehalten werden.
Problem dabei: Da weitsichtig, sehe ich die Sachen dann wieder nicht, da ja zu weit weg.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

marcibet hat geschrieben: 15. Mär 2021 12:10 Welchen Aktenvernichter mit Autofeed empfiehlst du?
Wir haben selber einen großen Rexel 600 mit dem wir unsere Packzettel vernichten (DSGVO - da stehen Namen und Raumnummern drauf). Das Ding sollte aber eher im Lager stehen weil das macht schon Lärm.

Rexel 600: https://shop.hermann-juergensen.de/de/t ... 03800.html

Alternativ gibt es aber die kleineren Modelle und von Leitz (gleicher Konzern) mittlerweile andere Modelle die als sehr geräuscharm angepriesen werden.

Rexel 100M: https://shop.hermann-juergensen.de/de/t ... 04100.html

Leitz 150: https://shop.hermann-juergensen.de/de/t ... 06200.html

Wenn Du Fragen hast melde dich gerne bei mir !

Gruss
Hans
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 15. Mär 2021 11:13Älter werden ist scheiße.
willst Du heute nochmal Kind sein?

roman hat geschrieben: 15. Mär 2021 13:15 Ja, in der Nähe sehe ich auch immer schlechter.
Zeitung etc. muß immer weiter weg gehalten werden.
doof, wenn im Alter die Arme zu kurz werden?! :(
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kauf bei Real. Lieferung zwischen letzten Donnerstag und gestern. Lt. Tracking noch nicht einmal an den Paketdienst übergeben. Wie eigentlich immer, wenn ich etwas außerhalb von Amazon kaufe. Ich hasse es sagen zu müssen, wenn man zuverlässige Lieferungen braucht, kann man sich nur auf Amazon verlassen.

Es ist eine Sache, wenn man auf Paketdienste angewiesen ist und Pakete dort hängen. Aber wenn man Pakete nicht mal den Paketdienst übergibt und man dann auf Nachfragen nicht reagiert, dann ist das ein hausgemachtes Problem und echt Schei.....

Auf meine Nachfrage kam eine Ticketnummer, mehr nicht. Man kann bei Real nicht einmal den Verkäufer bewerten? Oder habe ich etwas übersehen?
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 17. Mär 2021 07:48Aber wenn man Pakete nicht mal den Paketdienst übergibt ...
Wer sagt dir, dass es wirklich so ist. Du selbst hast dich hier im Forum oft genug darüber beklagt, dass deine Pakete irgendwie in einer Ecke bei DHL verstauben und nicht gescannt werden. Dass der VK nicht reagiert, ist jedoch nicht in Ordnung.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Cisnet hat geschrieben: 17. Mär 2021 12:33
daytrader hat geschrieben: 17. Mär 2021 07:48Aber wenn man Pakete nicht mal den Paketdienst übergibt ...
Wer sagt dir, dass es wirklich so ist. Du selbst hast dich hier im Forum oft genug darüber beklagt, dass deine Pakete irgendwie in einer Ecke bei DHL verstauben und nicht gescannt werden.
Na die Kombination aus nicht antworten und nicht übergeben/gescannt. Seriöse Verkäufer, die in echter Bedrängnis sind wegen der Scangeschichte der Paketdienste, sind an Aufklärung interessiert und antworten schnell oder informieren vorab über die bekannte Problematik.

Händler die nicht antworten, nutzen das maximal als willkommene Ausrede. Gibt ja auch Händler die Corona als Ausrede nutzen, um beworbene Lieferzeiten nicht einzuhalten, aber gleichzeitig auf allen Plattformen gleichzeitig verkaufen und versandfrei ab 29 € liefern, anstatt da an den Stellschrauben zu drehen. Man könnte ja auch mal die ein oder andere Plattform abschalten oder die Werbung deaktivieren oder mal das Porto anheben, wenn doch die Auftragsflut so unerträglich ist.....mein ja nur.

Wegen der Scan Geschichte könnte man den Paketdienst wechseln, selbst einliefern oder wenigsten mal die Kunden informieren. Da ich die Ware dieses WE brauche, greife ich jetzt in die Tasche und kaufe woanders nochmal. Ich weiß ja nicht wie der Stand der Dinge ist.....antwortet ja keiner.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DHL ist mal wieder nicht in der Lage, eine an eine Filiale adressierte Sendung dort abzugeben, sondern man nimmt einfach eine Filiale weiter - kleines Paket, Platz ist in der Wunschfiliale auch vorhanden, was soll so'n Shice?

Beschwerde waere mal wieder fff, insofern retour :(

Oder habt ihr eine bessere Idee? Abholen ist keine wg. Mobilitaetseinschraenkung des Empfaengers... Taxi zahlt ja wieder keiner...
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 14. Mär 2021 13:23 9.3. nur bei Bearbeitungszeit 2 Tage.
bei 2 Tage Lieferzeit ->11.3.
War also bis 13.3. nicht beim Kunden.
Warum sollte der Kunde also keinen Fall aufmachen können?
Weil man gefühlt Sonntags keinen Fall aufmacht, sondern noch den Montag abwartet. An dem wurde es dann auch zugestellt und jetzt renne ich wieder hinterher, damit der Fall geschlossen wird, denn der Kunde tuts mal wieder nicht, darum war es im Jammertread.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ja und. der 13. war ein Samstag, das Paket überfällig nicht da. Ich kann den Kunden verstehen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Unabhängig dem Fall, aber ich kann die Kunden überhaupt nicht verstehen welche wegen dem Liefertermin ein Drama machen!
Sollte es wirklich lebensnotwendig sein ok, aber bei 99% aller Artikel welche durch die Gegend geschickt werden ist es total wumpe ob es am 13. ankommt (weil dies irgend ein Algorithmus ausgerechnet hat) oder eventuell mal 1-2 Tage später. Diese Fixierung auf ein Datum und wenn das Paket nicht genau an diesem ankommt dann ist alles nur noch Scheiße, sogar was man bestellt hat, ist nur noch zum /-(x)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Heute hat einer Telefonterror betrieben. Der hatte die Sendung am nächsten Tag in den Händen. Allerdings lag sie zunächst vor der Türe. Klar, die Sendung hätte weg sein können. Laut seinen Angaben hat er sowohl bei der Post auch als bei DHL das Problem angemeckert - bei mir dann schriftlich auch, in langen Ergüssen.

Anstatt sich zu freuen, dass er die Sendung am nächsten Tag schon in der Hand hatte. Weird times.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Genau sowas meine ich!
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information