Otto möchte keine Artikel mit Varianten.

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Otto möchte keine Artikel mit Varianten.

Hallo,
ich kenne bisher keinen Marktplatz, der bei Schläuchen keine Varianten haben will, sondern nur Einzellistings - jetzt kenn ich Einen: Otto!
Otto möchte also. dass ich meine ca. 110 Schläuche, wo es je nach Anschlussart 5 bis 9 Varianten in der Länge gibt, alle einzeln liste - also jede Länge & Anschlussart einzeln.

Wenn Sie es so wollen, sollen Sie es so bekommen.
Nachvollziehen kann ich das nicht und ich finde auch keinen vernünftigen Grund, es nicht mit Varianten anlegen zu können :)

Stattdessen gib es nur diese 4 Möglichkeiten für eine Variante in meiner Kategorie:

„Oberflächenbeschichtung“
„Material“
„Farbe“
„Anzahl Teile“

Länge, Breite oder Durchmesser Fehlanzeige :)
Was haltet Ihr denn davon ?

Gruß Dirk


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Otto möchte keine Artikel mit Varianten.

gerade die Länge ist mMn absolut eine Variante, das macht doch die Liste noch unübersichtlicher als eh' schon...

Breite/Durchmesser eigentlich genauso, da kann man aber noch drüber 'streiten'...

btw: was ist die 'Breite'? Quasi der "Durchmesser der Flachschläuche"?
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Otto möchte keine Artikel mit Varianten.

sendiX hat geschrieben: 11. Mär 2021 19:28 gerade die Länge ist mMn absolut eine Variante, das macht doch die Liste noch unübersichtlicher als eh' schon...
Sag das mal Otto :)
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Otto möchte keine Artikel mit Varianten.

Gegenfrage: bist du Otto schon so richtig derb mit deinem Problem auf die Nerven gegangen?

Ich vermute schlichtweg das sie noch keinen Kunden mit diesen Varianten hatten. Grundsätzlich kann das System es ja und da sollte das doch kein Problem sein, die Funktion mit Bezeichnungen wie "Länge" zu erweitern. 🤔
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Otto möchte keine Artikel mit Varianten.

fossi hat geschrieben: 11. Mär 2021 22:06 Gegenfrage: bist du Otto schon so richtig derb mit deinem Problem auf die Nerven gegangen?

Ich vermute schlichtweg das sie noch keinen Kunden mit diesen Varianten hatten. Grundsätzlich kann das System es ja und da sollte das doch kein Problem sein, die Funktion mit Bezeichnungen wie "Länge" zu erweitern. 🤔
Bin ich seit über 1 Woche dran - leider aber wird von Otto Market immer nur gesagt, dass man keinen Einfluss drauf hat, was Otto will.
Somit hab ich Otto per Einschreiben direkt in Hamburg angeschrieben - Antwort steht noch aus :) Zuvor hab ich 7x versucht, jemand da ans Telefon zu bekommen oder um einen Rückruf gebeten, völlig vergebens :(

Ich werde nun mal jetzt halt alle ca. 1100 Einzelvarianten listen, mal sehen, ob es Otto dann noch gefällt :)

Der Witz ist ja, in der Überkategorie "Schläuche" ginge zumindest als Variante mit "Breite" - in der Unterkategorie "Flexschläuche" geht es nicht. Wenn ich aber in Schläuche liste, werden meine Artikel gesperrt und ich bekomme eine Verwarnung - was ich im letzten Herbst bereits hatte :)
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Otto möchte keine Artikel mit Varianten.

So hab gerade Antwort von Otto Market dazu wieder bekommen :(
otto.JPG
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Otto möchte keine Artikel mit Varianten.

Dann ist die Sache doch klar.
Stell halt tausende Varianten einzeln ein. Die wollen es doch so...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Otto möchte keine Artikel mit Varianten.

Das ist ja Kundenservice wie bei Amazon :D
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Otto möchte keine Artikel mit Varianten.

Aber deutsch.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Otto möchte keine Artikel mit Varianten.

Doppel hat geschrieben: 12. Mär 2021 09:35 So hab gerade Antwort von Otto Market dazu wieder bekommen :(
oder in kurz:

Halt die Fresse, belästige uns nicht weiter mit Anfragen, wir machen eh' was wir wollen.

Unfuck*ng fassbar...
Casper

Re: Otto möchte keine Artikel mit Varianten.

sendiX hat geschrieben: 12. Mär 2021 16:22
Doppel hat geschrieben: 12. Mär 2021 09:35 So hab gerade Antwort von Otto Market dazu wieder bekommen :(
oder in kurz:

Halt die Fresse, belästige uns nicht weiter mit Anfragen, wir machen eh' was wir wollen.

Unfuck*ng fassbar...
Das lese ich nicht aus der Antwort.
Eher sowas: "Momentan wollen wir keine diversifizierten Varianten und / oder haben keine Möglichkeiten diese angemessen / passend zu listen."
Fazit:
Wenn sie also keine Varianten wollen und auch keine hunderte Einzelartikel, warum es nicht dann damit versuchen, vielleicht die 10 Bestgehensten einzustellen?
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Otto möchte keine Artikel mit Varianten.

weil dann der Kunde promt die 11te Variante suche, Murphy's...
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: Otto möchte keine Artikel mit Varianten.

Ich verstehe "die" Plattformen auch nicht. Besser so, als wenn Du nur Einzelartikel listen kannst, so wie bei real, nur entscheidet real dann selbst wie sich Variationen zusammensetzen, da kommt auch sehr viel Müll raus...
Und wenn wir schon dabei sind...
...bei etsy sind bei einer Variation max. 12 Bilder möglich, inklusive der Fotos der Kinder.
...bei cdiscount kann man vorgegebene Variantionswerte, hier Farbe, nur einmal vergeben z.B. grün - ich habe den Artikel aber in hellgrün und dunkelgrün.

Variationen scheinen echt eine Raketenwissenschaft für die Plattformen zu sein, kann's nicht nachvollziehen.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Otto möchte keine Artikel mit Varianten.

So, man muss bei Otto nur hartnackig genug sein, dann bekommt man auch, was man will :)
Schaust Du:
Hallo Herr Oppel,
die Kollegen haben entschieden das Attribut "Länge" anzulegen und dieses als variantenbildendes Attribute zu hinterlegen. Die Umstellung kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ich werde das Anfang nächster Woche noch einmal prüfen und mich dann bei Ihnen melden.
Die Attribute Innendurchmesser und Außendurchmesser werden allerdings nicht als variantenbildende Attribute hinterlegen.
Ich hoffe trotzdem, dass Ihnen diese Anpassung schon einmal weiterhilft.
Viele Grüße
XXXXX XXXXXXXXXXX
:)
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 29 Gäste