Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ach hat geschrieben: 11. Mär 2021 16:44 Ein Rechenzentrum wäre sicherlich auch nochmal spannend, haben wir bisher noch gar nicht unter unseren Kunden.
Ich gehe mal davon aus, dass die Anforderungen eines RZs für Rauchmelder deutlich höher sind als nur für einen Supermarkt oder eine Lagerhalle.

Und vor allem die Gewährleistung, die du geben musst, damit die Rauchmelder ordnungsgemäß funktionieren. Also RICHTIg Alarm auslösen mit allen daran hängenden Aktionen, und natürlich dürfen die auch keine Fehlalarme geben.

Ein wirklich nur sehr oberflächlicher PR Blick in ein RZ:



bei 3:04 siehst du z.B., welche Maßnahmen eingebaut sind für den Fall eines Brands.

Leider zeigt das Video keine Interna des RZs. Aber das mal von innen zu sehen, das ist echt überwältigend.

(Natürlich kein Vergleich zu den richtig großen RZs von z.B. Google)


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Wir machen schon ein bischen mehr als "Rauchmelder" einbauen. Das im Video ist auch nicht mehr nur die Gefahrenmeldeanlage, sondern auch Löschung. Wir können nur Gefahrenmelde, aber keine Löschvorrichtungen einrichten (wohl aber anschließen).
Ich gehe mal davon aus, dass die Anforderungen eines RZs für Rauchmelder deutlich höher sind als nur für einen Supermarkt oder eine Lagerhalle.
von Seiten des Kunden wahrscheinlich schon. Die Supermärkte würden oft am liebsten nur Minimallösungen nehmen.
Vom Baurecht her glaube ich eher nicht - kein öffentliches Gebäude, kaum Personengefährdung. Womöglich sogar noch ein Wachdienst vor Ort, der als Brandwache fungieren könnte und damit sogar die Brandmeldeanlage komplett obsolet machen könnte.
Ist aber reine Spekulation, den Fall haben wir, wie gesagt noch nicht. Und die Größe (Fläche!) dürfte unsere Kapazitätsgrenze sprengen.

Aber das würde meinen Kollegen sicherlich Spaß machen, die freuen sich immer über komplexere Projekte. Aktuell eine Anlage (Produktion), wo die Staubmenge es schwer macht, Rauch zu detektieren, wir aber auch in der Lage sein müssen Feuer zu erkennen. Ähnliches haben wir in einem kleinen Müllverbrennungskraftwerk, das wir betreuen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

welcher Hersteller?
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Zertifiziert sind wir für Esser von Novar.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

beim nächtlichen "Laptopbasteln" (musste sein ;)) gemerkt, dass sowohl LTE-SIM-Modul als auch Fingerprintreader beim Leasingrückläufer verbaut sind, beides hatte der Verkäufer verneint - war nicht sooo nötig, aber gut is' schon :)
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Bild
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Selbst nach diesem doppelten Wahldebakel, wird bei der CDU wohl niemand politische Verantwortung übernehmen. Einfach immer weiter so: "Wir schaffen das."

Mich freut es für die Freien Wähler in Rheinland-Pfalz. Was auf kommunaler Ebene oft sehr gut funktioniert, ist ebenso ein guter Ansatz für die große Politik. Menschen die erstmal 20-30 Jahre in einem Beruf gearbeitet haben und dann in die Politik gehen, anstatt diese häufigen Berufspolitiker Karrieren in den großen Parteien.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Rex hat geschrieben: 14. Mär 2021 19:22 Selbst nach diesem doppelten Wahldebakel, wird bei der CDU wohl niemand politische Verantwortung übernehmen. Einfach immer weiter so: "Wir schaffen das."
Ich fand und finde es besonders herrlich wie ausnahmslos jeder Politiker dieser Parteien (ich zähle die CSU mal dazu) es partout vermieden hat die Korruptionsfälle beim Namen zu nennen und drumrum geschwommen ist. Da wäre man bei einem Bullshit Bingo heute morgen noch nicht wieder fit gewesen. Man muss ja drüber reden aber vielleicht hat der ein oder andere der die Sendung sieht das noch nicht mit bekommen applaus
Casper

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Rex hat geschrieben: 14. Mär 2021 19:22 ......
Mich freut es für die Freien Wähler in Rheinland-Pfalz. Was auf kommunaler Ebene oft sehr gut funktioniert, ist ebenso ein guter Ansatz für die große Politik. .......
Demokratie ist auf Kommunaler Ebene ohnehin am Sinnvollsten, da man Input und Output direkt vor Augen hat.
Gestern 5 min Wahlsendungen geschaut, die Danksagung gesehen für das entgegengebrachte Vertrauen, Wahlauftrag, Rhabarber, Rhabarber, Rhabarber ....... . Danke, same procedure as every time .... .
Ich wünschte mir, irgendeiner der Kandidaten hätte mal die Chuzpe so richtig was rauszuhauen, wie ....... "Danke, Liebe Wähler .... das ihr es tatsächlich geschafft habt, uns immer noch so viele Stimmen zu geben". So was in der Art, just for the fun of it. Aber nein, immer nur diese stocksteife Langeweile. Wirkliche Dankbarkeit sieht anders aus. LOL.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Rex hat geschrieben: 14. Mär 2021 19:22 Mich freut es für die Freien Wähler in Rheinland-Pfalz.
Mich amüsieren die AfD Ergebnisse.

In RLP und BW haben sie kräftig Wähler verloren (-1/3), auf Kreisebene sogar nur noch 5,6% Zustimmung und das trotz perverser Werbeflut.

Klare Zahlen, aber in den sozialen Medien machen die Anhänger schon wieder mobil. "Wahlbetrug, alles Fake" usw.
Langsam hat es was von Comedy. 😁
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Heute nur wenig am Rechner gesessen und stattdessen etwas mit einem 10kg Boschhammer gespielt.
Jetzt haben wir eine offene 3er Gruppentoilette für lustige Smalltalks im Haus... 😅

IMG_20210323_204531.jpg
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Falls es knapp wird: Da hinten hängt noch ne halbe Rolle Klopapier :)
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

fossi hat geschrieben: 23. Mär 2021 21:27 etwas mit einem 10kg Boschhammer gespielt.
Ich hab mir sowas ähnliches wie einen 10kg Boschhammer für meinen Minibagger geholt. Damit hätte es aber deutlich größeren Kollateralschaden in der Fliesenbevölkerung gegeben :twisted:
Screenshot_20210323-215401_Photos.jpg
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Nee, lass mal. Die Außenwände sollten schon noch stehenbleiben. 😂
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Rewe Click & Collect vereinfacht mein Leben seit drei Wochen.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ach hat geschrieben: 11. Mär 2021 16:44 Ein Rechenzentrum wäre sicherlich auch nochmal spannend, haben wir bisher noch gar nicht unter unseren Kunden.
Yo, Rechenzentren, da kannste was erleben, das ist in der Tat spannend, ich kann nur jedem empfehlen alles in die Cloud zu packen:

((Aus dem Schadenbericht eines großen deutschen RZ, habe ein paar Informationen und das Datum rausgenommen))

ca. 19:30 Uhr [RZ-Betreiber] informiert seine Kunden, dass ein Mittelspannungs-Transformator ausgefallen ist und am kommenden Tag ausgetauscht wird. Die Situation wird seitens [RZ-Betreiber] als unkritisch eingestuft.

ca. 21:00 Uhr bis 21:40 Uhr Zwei der drei Diesel-Generatoren fallen aus. Der dritte Diesel-Generator alleine reicht nicht aus, um das Rechenzentrum mit Strom zu versorgen. Zunächst übernehmen die Batterien die weitere Versorgung bis diese leer sind.

Um ca. 21:40 Uhr fällt der Strom vollständig aus. Eskalation an das [RZ-Betreiber] Senior Management Team.

ca. 21:20 Uhr RZ-Co-Location-Kunden registrieren Unregelmäßigkeiten in der Stromversorgung.

21:45 Uhr Techniker des RZ-Co-Location-Kunden treffen vor Ort am Rechenzentrum ein, stellen kompletten Stromausfall des Gebäudes fest; Zutritt zum Gebäude ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.

ab ca. 21:45 Uhr Analysieren der Fehlerursache der Ersatz-Stromversorgung sowie des MS-Trafos 1. MS-Trafo 2 des RZ kann leittechnisch nicht aufgeschaltet werden.

ca. 00:20 Uhr Zwei mobile Diesel-Generatoren werden bestellt, die Fehlerursache für das Versagen der Ersatz-Stromversorgung konnte bisher nicht lokalisiert werden.

ca. 01:10 Uhr Defekter MS-Trafo ist abgekühlt. Lastflüsse werden zwischen Tr1 und Tr2 geteilt

ca. 02:00 Uhr Start Wiederanlaufplan RZ

ab ca. 03:50 Uhr MS-Trafo1 überhitzt erneut. Stromversorgung bricht erneut zusammen. Der Fehler der Ersatz-Stromversorgung konnte bisher nicht identifiziert werden. Es wird mit den Arbeiten begonnen die gesamte Stromversorgung über Tr2 laufen zu lassen.

ab ca. 5:40 Uhr Tr2 übernimmt die gesamte Last für das RZ. Stromversorgung steht wieder zur Verfügung, Redundanz durch Diesel-Generatoren ist noch nicht gegeben. Erneuter Wiederanlaufplan. Parallel dazu müssen diverse defekte Hardwarekomponenten getauscht werden.

Ursache: Fehler 1: Ein MS-Trafo war defekt. Fehler 2: Ein undichtes Stickstofffläschchen hat zu einem Druckabfall geführt, woraufhin das Leckage-Warnsystem die Dieselzufuhr automatisch gestoppt hat, mit der Folge, dass zwei Diesel-Aggregate abgesetzt wurden. Das wäre an Bord eines Schiffes etwas anders gelaufen, aber da ist auch 24/7 Personal mit entsprechenden Befähigungsnachweisen zugegen (ich habe so ein Patent :)) und das Ganze ist eher rustikal als automatisiert.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Gerade zum zweiten Mal in diesem Jahr in den hiesigen Corona-Thread geklickt, 5 Postings gelesen, festgestellt, dass alles wie immer ist, ein Like verteilt, Thread wieder geschlossen. Hab alles richtig gemacht. *zufrieden*
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

geht mir auch so. Ich klicke entweder gar nicht mehr rein, um mir die email Benachrichtigungen zu sparen, oder wenn ich versehentlich klicke, wird der gleich wieder zu gemacht.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Eine Wohltat. Anruf bei Ebay. Sofort durchgekommen, ordentliche Telefonverbindung, Mitarbeiterin, die der deutschen Sprache nicht nur rudimentär mächtig ist und sofort nachvollziehen konnte, worin das Problem bestand. Gibts nicht überall.
Benutzeravatar
arnego2
Beiträge: 477
Registriert: 6. Apr 2021 13:19
Land: Deutschland
Firmenname: Arnego2 LtD
Branche: Web & SEM
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ein Zuschuss des Glücks > Ein Teller ist gefallen und zerbrochen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information