Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Auf all meine Fragen habe ich bisher von meiner IHL stets die selbe Antwort erhalten: "Das wissen wir leider auch nicht. Aber lassen Sie uns gern die Antwort wissen, wenn Sie eine gefunden haben."


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wahrscheinlich ist es bei der IHK ein bisschen wie bei den Paketdiensten. Kommt immer auf den Mitarbeiter vor Ort an...
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Und vielleicht auch auf die Kammer. Die meisten der o.g. Leistungen bekomme ich von der Handwerkskammer. Manche bietet die IHK gar nicht an.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 8. Mär 2021 12:40 Wahrscheinlich ist es bei der IHK ein bisschen wie bei den Paketdiensten. Kommt immer auf den Mitarbeiter vor Ort an...
So ist es.
Einige IHK Regionalgesellschaften haben sich spätestens jetzt mit der Pandemie angepasst und bieten plötzlich Webinare und diverse weitere Hilfen zum Thema Onlinehandel an.
Leider gibts aber auch solche, die vom Internet weiterhin nichts halten, oder sich nicht auskennen und nur Dinge für den Handel vor Ort anbieten. Mit so einem Laden hab ich hier zu tun und kann es voll verstehen, weshalb man sich da über die saftigen Rechnungen als Zwangsmitglied ärgert.

Aufgrund einer Beschwerde hat mir sogar mal einer von denen gegen den Kopf geknallt "aber der Unterhalt und das Personal zur Verwaltung kostet auch Geld". Joar, richtig. Sie verwalten meine Mitgliedsgebühren. Mehr als das habe ich selber noch nicht gebrauchen können, bzw wenn ich Fragen dorthin gerichtet habe, kam nichts Brauchbares zurück. Danke für Nichts. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Woody-HH hat geschrieben: 8. Mär 2021 12:03 Auf all meine Fragen habe ich bisher von meiner IHL stets die selbe Antwort erhalten: "Das wissen wir leider auch nicht. Aber lassen Sie uns gern die Antwort wissen, wenn Sie eine gefunden haben."
KI oder HL? :D

Sollte so ein System wie bei den Krankenkassen oder Stromanbietern sein - bundes- wenn nicht sogar EU-weite freie Wahl... *träum*
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hab sie in den ersten 28 Jahren meiner Selbständigkeit nicht vermisst, ich kann wohl auch die restlichen paar Jahre ohne sie schaffen.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

nicht nur heute: Das DHL/DPAG-Marketing macht einen extrem guten Job.

Die Präsenz von "Zusteller-Reportagen" in gelb-rot, natürlich vollkommen positiv im Sinne des Unternehmens, ist extrem gross, seit Monaten, und immer wieder nur freundliche Zusteller, sei es nun Brief, Land oder Paket. Alle werden geliebt (auch von Hunden), und haben fast nur nette Kunden.

Und manchmal sieht man versehentlich auch den 'Medienbeauftragten' durch's Bild huschen, der die "Reality"-Reportage begleitet und (im Beittrag unsichtbar) natürlich eine gewisse Regie ausübt, iSv "das zeigen wir jetzt aber nicht" :-x
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kunde kauft bei mir und Hersteller gleichzeitig und widerruft alles bei mir inkl. der beim Hersteller gekauften Artikel. Bei mir kauft er die Lampe und beim Hersteller Zubehör wie Adapterkabel etc.

Mir sendet er die Rechnungen vom Hersteller zur Erstattung und meine Artikel sendet er zum Hersteller. :durchdreh: Zum Glück ist für ihn die Schuldfrage schnell geklärt und ich bin der Böse. Ich habe seinen Wutmails zwar nicht entnehmen können warum ich der Böse bin, aber egal.

Ich soll mich kümmern, dass er an seine Zahlungen kommt, obwohl ich nichts in den Händen habe außer seinen Rechnungen vom Hersteller. juhu

Aber im Prinzip wäre es ein guter Deal, wenn ich die 2 Zubehörteile für den Hersteller erstatte und der Hersteller die Lampe. Aber ich fürchte so war das nicht gemeint.
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich bin übelst sauer.
Großer Händler für gebrauchte Luxusuhren faked seine Fotos.
Onlinepräsentation top, heute bei der Abholung leuchtet mich ein riesen Fleck auf dem Ziffernblatt an. GANZ KLAR hat er seine Fotos gephotoshoppt.
Bei gebrauchten Luxusuhren. So übel.
Ich zeig Euch das mal. Links das Onlinefoto, rechts die echte Uhr. An dem kleinen Fleck bei "o" sieht man, das es sich tatsächlich um diese Uhr handelt.

Bild

Ich überlege, ob ich das mal in seine Google-Bewertungen poste, aber wir wissen ja wie unangenehm so eine Bewertung sein kann.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das ist ja ein Suchbild mit >10 Fehlern :shock:
wutzel
Beiträge: 506
Registriert: 17. Nov 2007 00:24
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Feuer beim Hostinganbieter OHV in Strassburg. Wawi läuft nicht. Hoffentlich finden die das Backup :durchdreh:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hab auch Probleme. Unsere Alcatelanbindung läuft nicht und damit auch keine Fernwartung. Dazu sind mehrere Deutsch_Französiche Datenwege gestört.
Scheinbar ein Knotenpunkt zwischen den Ländern und nicht nur ein Hosting-Anbieter, bzw. ein Anbieter der die Rechner in Straßburg stehen hat.

Edit: OVH ist der größte Hostinganbieter aus der EU. Da ist scheinbar ein Haufen abgebrannt, fast 2 Rechenzentren. 3+4 sind down wegen dem Feuer.
Auch gehen mehrere Gaming-Portale nicht auch Steam hat Probleme.

Da frage ich micht doch, gibts da keine Löscheinrichtung? Wenn ich in Frankfurt das Rechenzentrum sehe, da gibt es Monster Argon-Löschanlagen. Da brennt es höchstens ein paar Minuten, dann ist der Sauerstoff weg... :gruebel:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Übel.

@fonprofi: Vielleicht waren die Franzosen gerade in der Kaffeepause? Dann sind ein paar Minuten nix... :)

Zum Glück steht mein Servergerümpel in Köln und "funktioniert einfach". Anders würde ich jetzt sicher völligst ausrasten. :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

wutzel hat geschrieben: 10. Mär 2021 16:41Feuer beim Hostinganbieter OHV in Strassburg. Wawi läuft nicht. Hoffentlich finden die das Backup :durchdreh:
Laut heise.de
OVH empfiehlt betroffenen Kunden, den "Disaster Recovery Plan" zu aktivieren.

Inzwischen hat OVH auch selbst die Zerstörung des Rechenzentrums SBG-2 eingestanden. Bei dem Feuer sei niemand verletzt worden, teilte das Unternehmen noch mit. Man werde transparent über die weiteren Entwicklungen informieren. Octave Klaba – der inzwischen vor Ort ist – hat auf Twitter mitgeteilt, dass alle Server in SGB-3 in Ordnung seien, in SGB-1 seien vier von zwölf Räumen zerstört. SGB-3 und SGB-4 sollten wieder in Betrieb genommen werden, SGB-1 möglichst ebenfalls.
Ich hoffe die Backups waren auch alle schön räumlich getrennt ...
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Unsere Backups waren zum Glück räumlich getrennt. Aber ein paar Tage wird es noch dauern, bis alles wieder rund läuft.
Zum Glück haben wir keine Shops da.
gardinenprediger
Beiträge: 326
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 10. Mär 2021 16:53 OVH ist der größte Hostinganbieter aus der EU. Da ist scheinbar ein Haufen abgebrannt, fast 2 Rechenzentren. 3+4 sind down wegen dem Feuer.
Tut mir leid für alle Betroffenen.
Aus Sicht eines Netzbewohners muss ich aber sagen, dass der Rest dieses Drecksladens von mir aus gerne auch noch, metaphorisch natürlich, in Rauch aufgehen kann.
Abgesehen von myLOC hat keine andere europäische Hostingbutze so eine lange Liste von gesperrten IP-Blöcken auf unseren Firewalls, wie OVH.
Man sollte ja annehmen, dass ab einer gewissen Größe auch mal genug Personal und Budget für eine ernstzunehmende Abuse-Abteilung vorhanden wäre, aber nein.
Scheint dort offenbar beim Brandschutz ähnlich zu sein :lol:
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

gardinenprediger hat geschrieben: 10. Mär 2021 21:05... hat keine andere europäische Hostingbutze so eine lange Liste von gesperrten IP-Blöcken auf unseren Firewalls, wie OVH.
Das ist wohl war - und das schon seit Jahren!
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

gardinenprediger hat geschrieben: 10. Mär 2021 21:05
Aus Sicht eines Netzbewohners muss ich aber sagen, dass der Rest dieses Drecksladens von mir aus gerne auch noch, metaphorisch natürlich, in Rauch aufgehen kann.
Ja, burn, Baby, burn!!
Auch bei uns kamen 80% aller versuchter Angriffe auf den Shop von OHV-IPs, das ist einer der größten Dreckschleudern im Netz.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

OVH ist schon seit Anfang 2000 anziehungspunkt für sämtliche "dubiosen" Geschäftsmänner.

Viele Streamer und Hoster lagern ihre illegale Ware bei OVH. Abuse-Meldungen wurden schon damals kaum bearbeitet. OVH-Mitarbeiter gaben Serverkunden sogar Warnungen dass sich Abuse-Meldungen häufen und man was "tun" soll.
wutzel
Beiträge: 506
Registriert: 17. Nov 2007 00:24
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hab Fotos vom Brand gefunden. Hätte nicht gedacht, daß da drin Server gestapelt sind. Das ganze sieht eher aus wie ein provisorische Containerdorf.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information