Versand-Beratung

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
TuckerCarlson
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jun 2020 15:08
Land: Deutschland

Versand-Beratung

Guten Nachmittag an alle :-)

Leider bin ich in letzter Zeit sehr unzufrieden mit meiner bisherigen Versandart (Warenpost National) und würde mich daher gerne umschauen.

Nach einer oberflächlichen Foren-Suche konnte ich mir leider nicht direkt selbst helfen, da sehr unterschiedliche Preise hier rumschwirren (kein Wunder bei der Menge an unterschiedlichen Versandhändler)

Meine Anforderungen

- FUNKTIONIERENDES Tracking
- Paketmaße und Gewicht: 35x25x5 cm, bis 1 kg (2kg wäre ideal)
- Sendevolumen ~ 100 p.M., Tendenz steigend, 85% national, Rest überwiegend EU
- Einlieferung wünschenswert, Abholung scheint regelmäßig zu scheitert.
- am besten versichert bis 100 €, aber muss nicht sein

Jetzt habe ich irgendwie nur folgendes herausgefunden:

Checkrobin mit 3,57 € netto (tatsächlicher Versanddienstleister unbekannt)
DHL Geschäftskunden 3,91 € netto

Außerdem, meine erste Erkenntnis:
Irgendwie kommen bei oben genannten Anbietern ein Haufen Zuschläge hinzu, ist das üblich so ?
Ich spreche von Mautzuschlägen, Sicherheitsgebühr usw. usf.

Hat jemand noch Vorschläge ?

Danke für eure Zeit und Aufmerksamkeit.

Gruß
Zuletzt geändert von TuckerCarlson am 9. Mär 2021 16:27, insgesamt 1-mal geändert.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Versand-Beratung

Kleine, leichte Pakete?

Mitglied "Costcutter" = greiff-consult.de kann dir da ggfs nette DPD Preise anbieten.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
TuckerCarlson
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jun 2020 15:08
Land: Deutschland

Re: Versand-Beratung

Wow, super, ich bedanke mich für den schnellen Tipp.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Versand-Beratung

wenn du die Maße 3cm kleiner bekommst:

Hermes Päckchen Längste + kürzeste Seite bis 37 cm, max. 25 kg, bis 50 € Haftung für 3,11€ netto
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Versand-Beratung

Das gilt aber nur für shop2shop. Also eigentlich uninteressant.
Bis zur Haustür kostet 4,30 (3,61 netto)
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
logistics_star
Beiträge: 654
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: Versand-Beratung

Packlink Pro:
DPD Shopabgabe
520 Euro Versicherung

bis 35cm kürzeste und längste Seite
3,23 netto

bis 50cm kürzeste und längste Seite
3,48 netto

Wenn dauerhaftes Volumen, kann auf Wunsch auch eine Regelabholung eingerichtet werden.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Versand-Beratung

HP wollte ich auch vorschlagen - 3,61 netto sind zwar minimal mehr als CR, dafür aber ohne obskure Zuschläge wie Diesel, Privatzustellung, Nichtraucher, Schattenparker etc.
TuckerCarlson
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jun 2020 15:08
Land: Deutschland

Re: Versand-Beratung

Eat The Rich hat geschrieben: 9. Mär 2021 17:09 wenn du die Maße 3cm kleiner bekommst:
Hermes Päckchen Längste + kürzeste Seite bis 37 cm, max. 25 kg, bis 50 € Haftung für 3,11€ netto
sendiX hat geschrieben: 10. Mär 2021 01:14 HP wollte ich auch vorschlagen - 3,61 netto sind zwar minimal mehr als CR, dafür aber ohne obskure Zuschläge wie Diesel, Privatzustellung, Nichtraucher, Schattenparker etc.
Ich glaube, ich probiere tatsächlich mal Hermes aus.
Meine bisherigen Kartons sind ja fast schon genau das Maß, die paar cm kann ich noch einsparen.

Auch danke an @fossi und @logistics_star, aber mit DPD wird es ein bisschen problematisch bei mir, weil es kaum Shops gibt, deren Öffnungszeiten für mich machbar sind. Trotzdem danke!

Jetzt muss ich nur noch irgendwie mein aktuelles Bruchsal - Warenpost Schlamassel bewältigen und dann kann ich mich an Hermes wenden.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Versand-Beratung

TuckerCarlson hat geschrieben: 10. Mär 2021 11:30 Auch danke an @fossi und @logistics_star, aber mit DPD wird es ein bisschen problematisch bei mir, weil es kaum Shops gibt, deren Öffnungszeiten für mich machbar sind.
Dann gäbe es so oder so ein Problem.
Die Geschäftskundenverträge für DPD und GLS werden i.d.R. immer mit Abholung an deiner Adresse erstellt und entsprechend kalkuliert.
"Einlieferung im Paketshop" ist nicht erwünscht, bzw nicht eingerechnet. Manche Shopbetreiber nehmen das Zeug zwar an, aber oft gibts für entsprechende Sendungen kaum bis keine Provision uns spätestens wenn dem Shopbetreiber das auffällt, ist meistens Schluss mit der Annahme.

Bei DHL hingegen ist es garkein Problem: dort nimmt jede Filiale Geschäftskundenpakete an.
Wie das bei Hermes aktuell geregelt ist, da bin ich allerdings überfragt. Denen würde ich, aufgrund des Subunternehmers und totalen Chaos hier, nichtmal eine Sendung geben, selbst wenn sie 1€ billiger wären. Bekanntlich ist das aber regional immer sehr unterschiedlich...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Versand-Beratung

fossi hat geschrieben: 10. Mär 2021 11:39 Bei DHL hingegen ist es garkein Problem: dort nimmt jede Filiale Geschäftskundenpakete an.
Wie das bei Hermes aktuell geregelt ist, da bin ich allerdings überfragt. Denen würde ich, aufgrund des Subunternehmers und totalen Chaos hier, nichtmal eine Sendung geben, selbst wenn sie 1€ billiger wären. Bekanntlich ist das aber regional immer sehr unterschiedlich...
Ist es, hier klappt Hermes gut.

Aber die ProPS-Pakete bekommt man trotzdem nicht im Paketshop unter, nur Abholung.

Allerdings: Bei Hermes kann man die Abholung recht einfach und flexibel im GK-Portal buchen, sowohl als Regel- als auch als Einmalabholung.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Versand-Beratung

Hermes meinte ich als Privatkunde :D
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information