Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

dann hätte man ja einen Beweis, wann und dass die das gesehen haben...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hab heute eine Rücksendung einer Kundin bekommen, die mir schon einige Nerven geraubt hat.

Erst wollte sie widerrufen: die bunten Ballons waren ihr wohl zu bunt. Dazu wollte sie einen kostenfreien Retourenschein. Gibt's nicht, normale WRB. Dann fing sie an mit "aber Ware defekt, kaputte Ballonfetzen in der Tüte usw, es ist eine Reklamation, also hätte ich Retourenschein zu senden". Darauf der Kundin erklärt, daß ich ihr den Rückversand erstatte, wenn wirklich Fehler an der Ware beim noch nicht abgebrochenen Beutel zu entdecken wären. Stille.

Jetzt, ca. 1 Woche später kam ein Päckchen, darin der bemängelte Beutel.
Was war? Genau: garnichts, Ware wie erwartet in einwandfreiem Zustand!

Da hat die blöde Kuh also in zig Mails gemeckert, gelogen, mir Arbeitszeit geraubt, nur um eventuell ein Rücksendelabel zu bekommen?

🤔🤬😡
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 5. Mär 2021 23:14 Da hat die blöde Kuh also in zig Mails gemeckert, gelogen, mir Arbeitszeit geraubt, nur um eventuell ein Rücksendelabel zu bekommen?

🤔🤬😡
Es gibt Leute, die lassen mit ihren Beteuerungen und Rechtfertigungen zur Anbahnung einer kostenfreien Rücksendung mehr die Hosen runter als beim Ausfüllen eines Formulars bei der ARGE. Zeit ist genug da, einzig die Kohle fehlt, und der Händler ist ohnehin Millionär.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jup, Corona, Rente, Gesundheit, Bildung - alles egal - solange es den Rücksendeschein für umme gibt :)
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Man findet im Internet ein System bezüglich Möbeln/Wänden von einer Schreinerei. Ich bestelle einen Katalog - Da reicht es natürlich nicht mir gestern 2 Mails zu schicken, einmal ein danke für die Bestellung und eine Einladung einen Beratungstermin zu buchen. Man muss mir auch heute früh morgen um halb 6 und halb 7 jeweils noch eine Mail schicken über die Firma und nochmal was sie alles tolles können und nochmal die Einladung auf einen Beratungstermin.

Glauben die so bekommt man als Kunde lust mit denen zu arbeiten? Eine Mail halte ich für okay wenn auch schon nicht nötig. Aber 4 innerhalb eines halben Tages?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gerade der 17. Beitragsbescheid der IHK ins Haus geflattert. 17 Jahre Zwangsmitgliedschaft ohne jegliche Gegenleistung.

Gnädig wie sie sind, steht ganz oben, dass ich bei Zahlungsschwierigkeiten schriftlich eine Stundung oder Ratenzahlung beantragen darf.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aber die bringen doch Gegenleistung. Hier flattert monatlich deren Käseblatt "Blickpunkt Wirtschaft" rein. Zudem kümmern sie sich ganz toll um den Handel, siehe Aktion "Heimatshoppen" gegen den Onlinehandel usw. Ist doch ganz toll!
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, und wenn du jemanden ausbilden willst, musst du alles selbst bezahlen: Ausbilderschein, Gebühren und das Ganze Pipapo.

Mich nervt aber momentan viel mehr, was an Bewerbungen für die Verkäuferstellen in Berlin über Indeed reinkommt. Alptraum.
Lauter Rashids, Anandis und Almirs, die entweder Maschinenbau studiert haben oder erst seit 2 Jahren deutsch lernen. Männer wohlbemerkt. Eine Frau aus Deutschland, die ständig irgendwo hinterm Tresen stand.
Ich glaube, das wird hier nix mehr.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

miezekatze hat geschrieben: 6. Mär 2021 10:45Eine Mail halte ich für okay wenn auch schon nicht nötig. Aber 4 innerhalb eines halben Tages?
Die Leute dürfen sich nicht wundern, wenn alles in den Spam geht, muss man als Firma versuchen, wenigstens mit EINER Email alle Hürden zu überspringen. Aber ernsthaft: Ich hab vor einer Woche auch etwas bei einem Sportversender bestellt. Afterbuy, oder was auch immer die einsetzen, läuft Amok: Acht automatisch versandte Emails? Echt jetzt? Im Grunde fehlen jetzt noch Mails mit Bewertungsbettelei für den Shop, für das Produkt, für die Verpackung und für die sichere Zahlung, dann ist das Dutzend voll.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wir haben auch lange über die Kammern gemeckert. Irgendwann haben wir dann angefangen, zusätzlich auch deren wirklich umfangreiches Angebot gezielt zu nutzen.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 7. Mär 2021 20:45Irgendwann haben wir dann angefangen, zusätzlich auch deren wirklich umfangreiches Angebot gezielt zu nutzen.
rausschmeissen wg. exzessiver Nutzung :P


was mich gerade nervt: in einem Thema:

Startbeitrag:
AGB ... AGBs ... AGBs ... AGBs ... AGB (allerdings als "AGB Generierung", auch falsch ohne Bindestrich...)
und wenn man denkt, es geht nicht schlimmer:
AGB`s
Allgemeine Geschäftsbedingungen's - ja, klar...

:besserwiss:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ja.... über AGBs amüsiere ich mich auch regelmäßig sowie über das hier im Forum weitverbreitete Plural-Apostroph, nicht nur bei den AGB.
Müsste also eigentlich in den Heiterkeits-Thread.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die falsche Schreibweise AGBs hat sich zumindest im Duden schon durchgesetzt.

https://www.duden.de/rechtschreibung/AGBs
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

naja, auf die ist auch nicht immer Verlass ;)

Immerhin Wikipedia ist da eindeutig:
Allgemeine Geschäftsbedingungen (abgekürzt AGB)
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 7. Mär 2021 22:20 ja.... über AGBs amüsiere ich mich auch regelmäßig sowie über das hier im Forum weitverbreitete Plural-Apostroph, nicht nur bei den AGB.
Müsste also eigentlich in den Heiterkeits-Thread.
Es gibt halt so etwas wie den Sprachgebrauch, ich sage dennoch AGBs weil es besser klingt wenn man damit die Mehrzahl meint.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Deswegen muss ja Sprachgebrauch nicht unbedingt richtig sein. AGBs sind allenfalls mehrere AGB.

Wegen dem Stau bin ich zu spät ins Büro gekommen.
Grausamer Sprachgebrauch.
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
regalboy
Beiträge: 9997
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 7. Mär 2021 20:45 Wir haben auch lange über die Kammern gemeckert. Irgendwann haben wir dann angefangen, zusätzlich auch deren wirklich umfangreiches Angebot gezielt zu nutzen.
Welchen Teil des umfangreichen Angebot nutzt ihr denn?
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Einmal die Leistungen, die ich in jüngerer Zeit genutzt habe:
- Rechtsberatung (zuletzt im Februar: Quarantäneregeln und Ausnahmen für rückkehrende Monteure aus dem Ausland. Hätte ich auch recherchieren können und habe ich meine Kollegin auch parallel machen lassen, weil es eilig war. Aber das Ergebnis der Kammer war wesentlich präziser und kannte vor allem die Ausnahmen deutlich besser.)
- direkte Aquise von Bewerbern für die Ausbildung (letzter Bewerber auf diesem Weg: Ende Februar. In dem Fall direkt mit einem Vorschlag, wie wir die Ausbildungsfähigkeit für einen ganz neuen Beruf bekommen können - ein Weg, auf den ich nie gekommen wäre, der aber von der Kammer akzeptiert werden muss, wenn sie ihn selber vorschlägt)
- Bericht über uns in der Kammerzeitung (Ende 2020)
- Organisation der Ausbildung (fortlaufend. Auch wenn wir, wie Wolkenspiel, dafür Geld bezahlen - das ist doch ein Klacks im Vergleich zu dem, was betrieblich eingekaufte Fortbildung kosten würde)
- Die Kammer hat uns ermöglicht, auch ein duales Studium anzubieten. Das Konzept hat sie zusammen mit einer staatlichen Hochschule entwickelt und ist für uns kostenlos. Das würde sonst - in Eigenregie - richtig viel Kohle kosten. Haben wir letztes Jahr genutzt, allerdings hat der Azubi den Hochschulteil nach dem ersten Semester wieder aufgegeben.
- Beratung zu Ausbildung & Ausbildungsabbrüchen (zuletzt Sommer 2020)
- Beratung und Intervention zur Integration geflüchteter (Ohne Unterstützung der Kammer hätte ich es nicht geschafft, so viele Flüchtlinge so erfolgreich zu beschäftigen. Die Beratung hierzu nutze ich fortlaufend, aber zunehmend weniger, weil wir viel Wissen und Kompetenz hierin inzwischen in der Firma selber haben. Trotzdem werde ich da meine Beraterin wahrscheinlich auch diese Woche wieder für einen Krisenfall einbinden, um einen Ausbildungsabbruch zu verhindern oder zumindest zu gestalten.
Aber hier gibt es auch Dinge, die wir intern selbst heute nicht leisten können - als Arbeitgeber darf man manche Sachen einfach nicht, die ein Mitarbeiter der Kammer aber sehr wohl darf.
- Informationsveranstaltungen, als Teilnehmer oder auch als Experte. Allerdings Anfang 2020 zuletzt, seitdem war nix mehr :-D


Passiv profitieren wir sicherlich von der Lobbyarbeit der Kammern.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hab die IHK vor Jahren mal zur kostenlosen Rechtsberatung genutzt. Da war ich ganz am Anfang und hatte von nix ne Ahnung, Internetverkauf steckte noch in den Kinderschuhen und alle Hersteller wollten mir den Online-Verkauf verbieten. Da hat sich der von der IHK richtig in die Vertikale Gruppenfreistellungsverordnung die damals noch ganz neu war und die zugehörigen Leitlinien und die ersten Urteile reingearbeitet und mir ziemlich weitergeholfen. Die Infos hab ich noch Jahre später genutzt um erfolgreich Verkaufsverbote abzuwehren.
Der Anwalt denn ich selbst gefragt hatte, hat mir damals gesagt: "Ja da können Sie nix machen, die Hersteller können selbst bestimmen, wen sie beliefern".

Insofern hab ich jetzt nicht nur Schlechtes über die IHK zu sagen. Die helfen einem schon weiter und gar nicht schlecht - wenn man fragt.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich glaube, genau der letzte Teilsatz ist der entscheidende Punkt. Man muss danach fragen. Im Gegensatz zu den gewerblichen Dienstleistern kommt kein Außendienst vorbei, kein Vertreter ruft einen an und niemand in der Kammer versucht aktiv, seine Leistungen zu verkaufen. Man muss anfragen. Und wenn man dann Kontakte geknüpft hat, gezeigt hat, dass man die Leistungen sinnvoll nutzt und in den Listen der Mitarbeiter steht, dann geht's irgendwann auch andersherum und die Mitarbeiter der Kammer kommen aktiv auf einen zu.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information