Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Gaertner hat geschrieben: 5. Mär 2021 08:22
Und da wundert man sich das die Leute das vertrauen verlieren. Für meinen 80 jährigen Vater mit diversen Vorerkrankungen warte ich immer noch auf einen Impftermin .....
Wir ebenfalls!
Mein Vater bekommt heute seine 2. Dosis und meine Mutter (78) hat jetzt ihren ersten Termin bekommen


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Gaertner hat geschrieben: 5. Mär 2021 08:22
Und da wundert man sich das die Leute das vertrauen verlieren. Für meinen 80 jährigen Vater mit diversen Vorerkrankungen warte ich immer noch auf einen Impftermin .....
Wir ebenfalls!
Haben sich zum Thema Impfstoff die "Unbekannten", die Du im Dezember bemängeltest, für Dich inzwischen geklärt?
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Welche Unbekannten?
Wenn mein Vater sich impfen lässt darf er dies tun, ich hindere ihn nicht daran!
Und bei mir spielt es aktuell keine Rolle ob ich mich impfen lasse oder nicht, bei dem Tempo und der problemlosen Durchführung bin ich wohl erst 2022 dran!
langohr
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 11. Sep 2019 08:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Mein Vater (90) wartet auch noch.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

@Gaertner: ich hatte deinen Beitrag so verstanden, dass Du auch auf die Impfung wartest. Du hattest ja im Dezember vermutet, dass Du zu den ersten gehören würdest, die sich impfen lassen dürfen.

Diese Unbekannten meinte ich:
Gaertner hat geschrieben: 9. Dez 2020 11:10 Und just jetzt schafft man den Erfolg? Und klar gab es breite Kooperationen, aber auch Unsummen an Geldern zusätzlich, plus die Erlöse aus dem Impfstoff plus eventuelle Freistellungen von Schadenersatzansprüchen!
Wie gesagt ich bin nicht gegen Impfungen aber mir sind hier eindeutig zu viele Unbekannte im Spiel!
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Meine Schwiegermutter ist gestern an den Folgen von Corona gestorben.
Sie lebte in einem Altenheim und sollte vor ein paar Wochen geimpft werden. Dann hat man getestet (erst dann!) und sie war positiv. Ja, klar, sie wäre eh demnächst gestorben, logisch, denn sie war schon sehr alt. Und sie wollte auch sterben. Alles gut soweit.
Aber sie wäre vielleicht nicht so elendig gestorben, wenn wir hier in D einfach im Dezember ZÜGIG angefangen hätten, zu impfen. Und zwar flächendeckend sowohl junge als auch alte Menschen.
So richtig übel wird mir dann allerdings, wenn ich mir vorstelle, wieviele junge Menschen gestorben sind, weil die EU einfach nicht in die Pötte gekommen ist. Und vielleicht würden auch viele Alte noch leben, wenn die Jungen zuerst geimpft worden wären, dann wären vielleicht nicht so viele positive Pflegekräfte in den Altenheimen rumgehampelt.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Glaube nicht das ich geschrieben habe das ich zu den ersten zählen könnte, aber auch egal.
Man schafft ja nichtmal diejenigen welche wirklich zu den ersten zählen zu impfen!
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Technokrat hat geschrieben: 5. Mär 2021 01:49 Ich weiß nicht sicher, wie fit wir alle in der Zulassungsprozedur von Impfstoffen sind - aber mal fröhlich was an 100 Leute verimpfen gehört imho nicht wirklich dazu.
Lustig ist ja auch, dass überwiegend genau die den Staat für die "nicht-Zulassung" kritisieren, die sagen BioNTech und co. seien mit >40.000 Studienteilnehmern nicht ausreichend getestet worden. Hauptsache meckern.
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Eat The Rich hat geschrieben: 5. Mär 2021 08:18 Nur die Ruhe, bald kommt Sputnik für alle!
Liesst sich gar nicht so schlecht, wenn man ehrlich ist. Zur Validität der Studie kann ich nix sagen, aber als die vor nem Monat publiziert wurde war ich doch eher überrascht:
https://www.thelancet.com/journals/lanc ... 8/fulltext
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Es geht doch mittlerweile auch darum das genügend Impfstoff da ist und dieser nicht verimpft wird.

Während man in den USA Drive-In Impfungen anbietet und ganze Familien zum impfen nur ihren Arm aus dem Auto halten diskutiert man bei uns darüber ob, wann und wie Hausärzte ebenfalls impfen können,sollen,dürfen. Und um das umzusetzen muss man erst wieder Wochen warten weil ja die Impfverordnung in einem Akt der deutschen Bürokratie geändert werden muss.

Da fragst du dich ob in der Regierung und den zuständigen Ministerien eigentlich nur Vollidioten rum hocken die uns für dumm verkaufen wollen.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Auf der anderen Seite, wenn die Impfverordnung nicht geändert wird, gibt es genauso Deppen, die sich dann Beschweren.

Ist halt keine Monarchie.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

...was in diesem Falle vielleicht besser wäre. Dann würde wenigstens jemand Entscheidungen treffen. So wird ja nur rumgelabert.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ich glaube das Gelaber ist für sich nicht so schlimm. Schlimm finde ich den Föderalismus, der das Gelaber potenziert.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

fonprofi hat geschrieben: 5. Mär 2021 12:18 Auf der anderen Seite, wenn die Impfverordnung nicht geändert wird, gibt es genauso Deppen, die sich dann Beschweren.

Ist halt keine Monarchie.
Da stimme ich dir da vollkommen zu. Aber die Probleme waren und sind ja vorhersehbar gewesen.
Warum also liegen da nicht entsprechende Impfverordnungen für verschiedene Szenarien vorbereitet in der Schublade? Mittwoch wurde es beschlossen, spätestens Montag geht es los, so sähe in meinen Augen pragmatische Corona Politik aus.

Aber in deutschen Verwaltung ist ja das heilige Wochenende das Freitag Mittag beginnt dazwischen, das wäre ja unmöglich.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Der Handel will jetzt helfen und Impfzentren bauen, um das Ganze mal in den Flow zu bringen.
Die Politik hat Bedenken. Wahrscheinlich muss erst die Gleichstellungsbeauftragte schauen, ob alles korrekt abläuft und die Formulare gegendert sind.

Solange das hier so läuft, werde ICH erst 2023 geimpft. Gut, bis dahin gibt es neuen Impfstoff, der wieder auf neue Mutationen ausgerichtet ist. Oh Mann.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

knoge hat geschrieben: 5. Mär 2021 11:55 Da fragst du dich ob in der Regierung und den zuständigen Ministerien eigentlich nur Vollidioten rum hocken die uns für dumm verkaufen wollen.
Wer daran auch nur den geringsten Zweifel hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Wolkenspiel hat geschrieben: 5. Mär 2021 13:03 Wahrscheinlich muss erst die Gleichstellungsbeauftragte schauen, ob alles korrekt abläuft und die Formulare gegendert sind.
Und ein Datenschutzbeauftrager muss wochenlang eine erst noch zu entwickelnde deutsche Software-Eigenentwicklung prüfen und sich um irgendwelche wichtigen Zertifikate kümmern, ohne die man gegenderte Formulare nicht rechtskonform verarbeiten kann. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ja aber natürlich. Nach der für viele viel zu schnellen Entwicklung und Zulassung der Impfstoffe muss doch sichergestellt sein, wer verklagt werden kann - falls eben doch ein drittes Ei wächst.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Wolkenspiel hat geschrieben: 5. Mär 2021 13:03 Der Handel will jetzt helfen und Impfzentren bauen, um das Ganze mal in den Flow zu bringen.
Die Politik hat Bedenken. Wahrscheinlich muss erst die Gleichstellungsbeauftragte schauen, ob alles korrekt abläuft und die Formulare gegendert sind.
In Bremen ein ähnliches Spiel:

https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... n-101.html

Hat der Politik anfänglich gar nicht gepasst, dass private sich hier einmischen wollen.

Ist aber doch (fast) immer das gleiche: sobald der Staat irgendwas in die Hand nimmt, dauert alles länger und wird teurer als zuvor geplant.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Es ist so erbärmlich. Es ist März und es ist überhaupt nicht abzusehen, wann junge Leute endlich geimpft werden können. Es gibt gar keine Perspektive (und nein, "Einkaufen mit Termin" ist keine Perspeltive, sondern lächerlich). Jetzt sind noch so viele Alte, die noch gar nicht geimpft sind, unterwegs. Das ist doch gar nicht tragbar!
Diese dämliche Reihenfolge, die immer noch dazu beiträgt, dass nichts geöffnet werden kann. Ich kann mich nur wiederholen: wenn wir mit diesem Staat mal einen Ernstfall haben, sind wir am Arsch. Da hilft dann auch das Ganze Geld drucken nichts. Man kann sich wirklich nur schämen für dieses Land mit Hanseln wie Spahn, Scheuer, Söder und nicht zuletzt Merkel und die ganze EU. :? Peinlich.
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information