Konto verifizieren nach angeblicher Kontoänderung

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Ikauma
Beiträge: 101
Registriert: 25. Jan 2009 01:53
Land: Deutschland

Konto verifizieren nach angeblicher Kontoänderung

Moin liebe Leidensgenossen,

Im Januar bekam ich von A. eine seller-notifikation.
wie gewünscht haben wir die Bankverbindung Ihres Verkäuferkontos geändert. Ihre künftigen Auszahlungen werden auf das neue Konto überwiesen. Die Änderung wirkt sich nicht rückwirkend auf vor der Änderung veranlasste Auszahlungen aus.
Ich hatte jedoch keinerlei Änderung veranlasst. Also habe ich sicherheitshalber das Passwort meines Accounts geändert und nichts weiter unternommen. Bankdaten habe ich natürlich überprüft. Es waren noch die alten Daten. Nichts war also passiert.

Einige Tage später bekam ich eine Nachricht, dass ich nun mein Konto (nach wie vor das selbe) verifizieren soll. Vier Punkte sind nun zu erfüllen, einer davon
"Der Kontoinhaber, "Firmenphantasiename", stimmt mit dem Namen auf dem Dokument überein"
kann ich im Moment nicht erfüllen, da ich Einzelunternehmer bin. Keine Ahnung wie das passiert ist. Ich bin schon lange dabei und offenbar haben sich die Prüfungsverfahren stark verändert. Vermutlich habe ich ihrendwann einmal als Fimennamen den Phantasienamen eingetragen, den ich auch auf meiner Firmenhomepage verwende und unter dem ich im Marketplace mit meinen Angeboten gelistet bin und meine Bank wird mir keinen Firmenphantasienamen bestätigen, da ich als Person das Konto führe.

Wie kann ich das nun wieder hinbiegen? (-S


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Konto verifizieren nach angeblicher Kontoänderung

Frage die Bank, ob Deine Firmenphantasie als Ergänzung zu Deinem Namen in die Kontoadressierung aufgenommen werden kann.

Dann steht das mit auf dem Kontoauszug und A. ist zufrieden. Da für die Verifizierungen idR 90 Tage zur Verfügung stehen, sollte das auch zeitlich klappen.

("Firmennamen" gibt's nicht: Firma ist ein Synonym für "Name des Unternehmens" vgl. HGB)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Konto verifizieren nach angeblicher Kontoänderung

Ändere Deinen Namen in den Einstellungen. Das hatte ich auch mal.
Ikauma
Beiträge: 101
Registriert: 25. Jan 2009 01:53
Land: Deutschland

Re: Konto verifizieren nach angeblicher Kontoänderung

Scarabaeus hat geschrieben: 5. Mär 2021 10:50 Frage die Bank, ob Deine Firmenphantasie als Ergänzung zu Deinem Namen in die Kontoadressierung aufgenommen werden kann.

Dann steht das mit auf dem Kontoauszug und A. ist zufrieden. Da für die Verifizierungen idR 90 Tage zur Verfügung stehen, sollte das auch zeitlich klappen.

("Firmennamen" gibt's nicht: Firma ist ein Synonym für "Name des Unternehmens" vgl. HGB)
Habe ich gemacht. "Mein Name bei Phantasiename" können Sie machen direkt in die Postadressierung. Für alles andere ist wohl ein Handelregisterauszug nötig. Ob A. das anerkennt wird man sehen. Dürfte genaugenommen eigentlich nicht.
Ikauma
Beiträge: 101
Registriert: 25. Jan 2009 01:53
Land: Deutschland

Re: Konto verifizieren nach angeblicher Kontoänderung

fonprofi hat geschrieben: 5. Mär 2021 10:54 Ändere Deinen Namen in den Einstellungen. Das hatte ich auch mal.
Zieht das nicht einen komplette Verifizierung des Accounts nach sich? Läuft glaube ich unter Firmenübertragung quasi auf sich selbst.

Wo genau in den Einstellungen hast du das gemacht?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Konto verifizieren nach angeblicher Kontoänderung

Bei mir nicht. Ich hatte auch vor 15 Jahren mich bei Ama angemeldet mit Phantasiename-Vorname Nachname wie es halt immer gesagt wurde.
Vor 2 Jahren wollten wir das Konto ändern und das neue wurde verifiziert. Der Name wurde ganz einfach im Backend geändert. Ist eeh wichtig für 22f das das synchronisiert ist. Und der Kontoauszug war 42 Seiten. Alles geschwärzt, was nicht Amazon Buchung war.
Ikauma
Beiträge: 101
Registriert: 25. Jan 2009 01:53
Land: Deutschland

Re: Konto verifizieren nach angeblicher Kontoänderung

fonprofi hat geschrieben: 5. Mär 2021 12:16 Ist eeh wichtig für 22f das das synchronisiert ist.
Bei dem 22f Act letztest Jahr wurde der Phantasiename nicht beanstandet, obwohl die Bescheinigung vom FA auch nur meine Person betraf.

Jetzt habe ich gerade einen Kontoauszug erhalten, da ist der Phantasiename schon mal als c/o eingetragen. Ich wollte noch eine separate Bescheinigung der Bank abwarten und dann versuchen, das mal hochzuladen. Mache dann vorher Kringel um alle relevanten Daten, die sie interessieren, also auch um den Phanasienamen.

Überlege aber gerade, ob es beim Kontoauszug nicht weniger auffällig wäre, als bei einer separaten Bescheinigung der Bank. Da hätte ich aber auch eine Menge zu schwärzen. Kann mir jemand ein Tool zum schwärzen von PDF's empfehlen?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Konto verifizieren nach angeblicher Kontoänderung

Tool zum schwärzen von PDF's
Edding?
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Konto verifizieren nach angeblicher Kontoänderung

fonprofi hat geschrieben: 5. Mär 2021 13:05
Tool zum schwärzen von PDF's
Edding?
-x- <-- nail here for new monitor :)
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information