Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Zitiere doch bitte weiter. Es bringt dich ja nicht weiter, wenn du nur einen Satz rausziehst. :roll: Denn da steht doch genau das, was ich oben geschrieben habe.


3 Monate gratis Händlerbund
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Also ich habe jetzt etwas gegoogelt wie du ja vorgeschlagen hast. Da ist wohl ein Fall bekannt, dass kurz nach Start des ganzen 36 Impfdosen weggeschmissen wurden.

Ansonsten finde ich absolut gar nichts. Reden wir über diesen einen Vorfall? Über 36 Dosen die seit 3 Monaten Deutschlandweit weg geschmissen wurden?

Ja, dann viel Spaß beim aufregen über diese 36 Dosen. Ich sehe das tatsächlich als kein Problem. Da ist beim Start etwas schief gegangen und seitdem scheint es nach meiner kurzen Recherche gut zu laufen.

Denn ansonsten finde ich nur überwiegend Berichte, dass bei Absagen oder "falschen" Terminen sehr unbürokratisch etliche andere Leute mit dem Kram geimpft werden. Polizisten, Arztpraxen und jetzt neuerdings eben auch Erzieher und co.
agrarking.de
Beiträge: 136
Registriert: 3. Sep 2014 21:44
Land: Deutschland
Branche: Agrarzubehör, Kleintier/PET,
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Vielleicht sollte das Thema hier geteilt werden in
- Brexit
- Impfdosen
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Der Artikel war gestern leider noch nicht Plus:
Das beschreibt es für mich wunderbar!
Selbst jetzt wo wir den Impfstoff haben schaffen wir es nicht ihn zu verimpfen.
Statt ihn rumliegen zu haben sollte einfach losgeimpft werden, vielleicht klappt es ja mittlerweile auch mit der Terminvergabe! Notfalls können Impfwillige ja einen Brief an die Vergabestelle schreiben.
wurzel64
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 316
Registriert: 23. Aug 2015 17:52

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

ich denke auch, jeder von uns onlinehändlern hätte die sache mit der impfung von 80 mio deutschen unter zuhilfenahme des bestehenden beamtenapparates in koordination mit 16 landesfürsten und abertausenden kommunalherzögen mit links gemanaged.

mit rechts natürlich die fussball nationalmannschaft erfolgreich gecoacht.
Ohne Ziel stimmt jede Richtung.
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Warum meckern jetzt eigentlich die früheren Impfgegner überall, dass zu wenig geimpft wird, das verstehe ich nicht.....
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Wo siehst du denn hier einen Impfgegner??
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Um mal den Bogen wieder ein wenig auf das Thema zu bringen (macht doch mal einen "Deutschland kotzt mich so an, ich wandere aus. Jetzt in echt."-Thread auf): Johnson hat den Brexit gebraucht. Die am Ende zwei strittigsten Fragen, nämlich Irland und Fischrechte sind nicht, bzw. zum Nachteil geklärt. Irland ist unberechenbar und die Fischer gehen halt hopps. Das war Johnsons Preis.

Ein wichtiger und guter Punkt ist, dass es nach heftigen Einschlägen nun vergleichsweise sehr gut läuft mit den Impfungen, das lenkt den Fokus auf ein singuläres Thema. Allerdings wird auch GB nach Corona wirtschaftlichen Aufholbedarf haben und muss dazu seine Rolle in der Welt neu erfinden. Dafür muss es intern zunächst einiges klären, z.B. mit einem Schottland, das zurück zur EU will und einem Irland das im Moment ein Pulverfass ist.

Den Optimismus der Propheten hier in Ehren, die Ausgangslage könnte derzeit bescheidener nicht sein. Wobei auch die Propheten hier sich mit der Anzahl der Jahre schwer tun, die das noch brauchen könnte. Wobei wohlgemerkt schon reichlich Vorbereitungszeit verstrichen ist. Der Brexit wurde formal 2017 eingereicht. Es ist nicht so, dass man die Zeit vorbereitend hätte nutzen können, so man es denn überhaupt ernst gemeint hätte. Ich glaube viele reiben sich immer noch überrascht die Augen.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Wolkenspiel hat geschrieben: 1. Mär 2021 19:34... Man könnte sich jetzt noch "aufregen", warum Impfstoff überhaupt über ein WE verfallen kann und warum von den Hanseln am WE keiner impft. ...
Bestelle doch am Freitag mal spontan alle deine Angestellten für Sonntag zur Arbeit.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Technokrat hat geschrieben: 2. Mär 2021 08:22...Ein wichtiger und guter Punkt ist, dass es nach heftigen Einschlägen nun vergleichsweise sehr gut läuft mit den Impfungen, das lenkt den Fokus auf ein singuläres Thema...
Ist schon wieder vorbei. Den Importeuren fällt gerade auf, dass ab 1.4. auch im Import von Lebensmitteln die Papiere bei der Einfuhr bearbeitet werden müssen, nicht wie bisher bis zu 6 Monate später. Und dass der britische Zoll weder personell noch von den Räumlichkeiten in der Lage ist, das ohne große Verzögerungen abzuwickeln. Und so geht wieder das Schreckgespenst leerer Supermarkt-Regale um.
BoJo hat's aber auch schwer, wer hätte denn vor dem Brexit gewusst dass eine Außengrenze mit Bürokratie verbunden ist...
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Bestelle doch am Freitag mal spontan alle deine Angestellten für Sonntag zur Arbeit
Für eine Pandemie biblischen Ausmaßes "nur die Impfung kann uns retten" sollte es wohl mittlerweile
fertige Dienstpläne geben.
Und klar gehe ich davon aus das die Impfung rollende Woche macht!
ich denke auch, jeder von uns onlinehändlern hätte die sache mit der impfung von 80 mio deutschen unter zuhilfenahme des bestehenden beamtenapparates in koordination mit 16 landesfürsten....
Wer sagt dies denn? Und warum sollt ich es besser machen? Ich zahle Steuern, habe gewählt und möchte nichts weiter das die ihre Arbeit machen, genau so gut wie es von uns erwartet wird! Aber prima das ihr euch mit einem Versagen beim Impfen, und etwas anderes ist es nicht, zufrieden gebt!
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Woody-HH hat geschrieben: 2. Mär 2021 08:54 Bestelle doch am Freitag mal spontan alle deine Angestellten für Sonntag zur Arbeit.
Ich denke eigentlich, dass du zu klug bist, um diesen Einwand wirklich ernst zu meinen, aber gut:
Erstens würden meine MA sogar kommen. Alle. Ausnahmslos! Aber zweitens müssen sie das nicht, weil ich meinen Laden im Griff habe und hier kein Kunde stirbt, wenn meine Leute Sonntags nicht arbeiten.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

@ Gaertner: Du skalierst von Deinem Unternehmen auf einen Staatsapparat bzw. auf einen Staatenbund hoch. Je nach Angestelltenzahl in Deinem Unternehmen, kommt da eine Monarchie dabei heraus. Oder Diktatur - je nach Führungsstil ;)

Wenn man sich das mit den Steuern genauer betrachtet, gibt es auch viele Dinge, die ich nicht finanzieren möchte - Du wirst mit Sicherheit keinen finden, der komplett zufrieden ist. Es sei denn er darf das nicht sagen.

Da schließt sich allerdings wieder die Frage an, was denn das mit der Lage GBs und dem Brexit zu tun hat :gruebel:
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Nochmal, wir reden hier von insgesamt 36 Dosen durch EINEN Fehler direkt zu Anfang. Das behaupte ich einfach mal, da ja offensichtlich niemand weitere Fälle aufzeigen kann.

Lohnt es sich wirklich da ein Fass auf zu machen? 36 Dosen? Könnt ihr mir gerade bestätigen, dass es wirklich nur um diesen Fall geht der euch so schimpfen lässt? Ich kann das irgendwie nicht glauben. Von Vergleichen zu euren Unternehmen wo ihr sicher noch keine Fehler gemacht bleibe ich mal fern. Aus vielerlei Gründen nicht ganz vergleichbar.
Und ja, für die fürstliche Bezahlung die man dort bekommt kann man auch Samstag und Sonntag arbeiten, von der Tragweite der Aktion mal abgesehen. Aber nochmal. 36 Dosen (also Impfungen für 18 Personen) in ganz Deutschland zusammen. Wirklich?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Nein, es sind nicht 36 Fälle (wenn es denn wirklich dabei bleibt, was ich anzweifle, aber natürlich gibt es dazu keinen Google-Link, ist ja auch logisch). Es ist die Summe aus allem. Lauter Puzzleteile, die ich mich als Bürger, Steuerzahler und Händler am Verstand unseres Beamtenpulks in Berlin zweifeln lassen.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Warum sollte es keinen Link geben? Zu den 36 Fällen gibt es doch auch Links, wenn das woanders passiert und jemand darüber berichtet dann lässt sich natürlich ein Link finden. .

Aber, da mich ja sowas tatsächlich interessiert hier grade noch was gefunden zum Thema: https://www.br.de/nachrichten/bayern/co ... gt,SNPdVZv

Hier reden wir also von einer definitiv größeren Zahl. Und das nur in Bayern durch Inkompetenz. Das ist doch was wo man eher drüber reden (und aufregen) kann und vor allem auch: passiert das auch in anderen Bundesländern in dieser Größenordnung?
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Casper hat geschrieben: 1. Mär 2021 18:35 Die Größe eines Landes spielt absolut keine Rolle, wenn es um Durchschnittseinkommen und Lebensstandard geht. Die Schweiz, Norwegen, Singapur, Macau, Monaco usw. haben das unter Beweis gestellt.
Die gehören - nicht zufällig und im Gegensatz zu GB - zu größeren Wirtschaftszonen. Vgl. auch das Bild am Anfang des Threads.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Nicht umsonst möchte ja GB überall Handelsabkommen abschließen.

Und was sind Handelsabkommen? Da einigt man sich über Zolltarife und Produktstandards - z.B. zu welcher Handelsklasse Gurken einer bestimmten Krümmung gehören oder wie viel Watt ein Staubsauger haben darf oder ob Hühnchen mit Chlor gewaschen werden dürfen.

Finde ich immer wieder lustig wie viele Leute glauben, die EU sei der Erfinder der Bürokratie. Nahezu alles, was in der EU geregelt wird, war vorher auch schon geregelt nur 27-mal statt einmal. In dem Sinne ist die EU ja eigentlich nichts anderes als ein stehendes Kommitte zur ständigen Anpassung von Handelsbeziehungen. Statt ein Handelsabkommen zu schließen und dann nach 20 Jahren zu gucken ob man mal neu verhandeln sollte wird in der EU eben ständig verhandelt.
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Wolkenspiel hat geschrieben: 2. Mär 2021 07:55 Wo siehst du denn hier einen Impfgegner??
Sorry, das war nicht auf die Anwesenden bezogen, ich meinte das allgemein.
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Also, ich mache das ganze Business schon so lange, da musste ich noch für jedes Land außerhalb DE Zollformulare ausfüllen, Nähmlichkeitsbescheinigungen einholen und Zollbeschauen über mich ergehen lassen.
Bitte glaubt mir, die Bürokratie, die wir derzeit haben ist nix dagegen.
Außer bei der Lohnabrechnung - wer sich das ausgedacht hat............
Aber ein Großteil der hier Anwesenden könnte ohne die EU einpacken oder den gebe es gar nicht erst.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information