Fulfillmentcenter benötigt

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
chris_toph
Beiträge: 1
Registriert: 14. Jan 2021 18:25
Land: Deutschland

Fulfillmentcenter benötigt

Hallo liebe Forum,

ich bin neu hier weil ich verzweifelt auf der Suche nach einem zuverlässigem Fulfillmentpartner bin.
Kurz zum Umfang. Wir versenden ca. 20.000 Pakete pro Jahr. Diese Pakete sind Geschenkboxen, welche durch das fulfillment center konvektioniert werden. In der Regel sind so 5-6 Produkte enthalten.

Wir suchen einen Partner im Großraum Berlin sind aber auch für Empfehlungen in ganz Deutschland zu haben.
Uns ist besonders wichtig, das der Pickpreis auch bei Aufträgen von z.B. nur 100 Boxen gering bleibt.

Habt ihr Ideen wo wir uns niederlassen können?

Liebe Grüße, Chris


3 Monate gratis Händlerbund
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Fulfillmentcenter benötigt

Bin seit vielen Jahren sehr zufrieden bei www.plate-service.de (nicht von der Seite abschrecken lassen, die machen Logistik, kein Webdesign rauchen ), sitzen nördlich von Hamburg. Sehr zuverlässiges Familienunternehmen. Ansprechpartner ist Patrick Plate. saufen
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Fulfillmentcenter benötigt

Auch ich suche nach wie vor nach einem Fulfillment-Anbieter für mein Fischfutter und Zubehör-Kleinkram.

@Andre: Plate-Service scheint bei Dir zu funktionieren, ich hingegen habe auf meine Mail nicht mal mehr eine Antwort erhalten.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Fulfillmentcenter benötigt

Jetzt hat sich Herr Plate gemeldet!

Habe ihm ein paar Details gemailt und hoffe auf positive Rückmeldung.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Fulfillmentcenter benötigt

Zierfischprofi hat geschrieben: 27. Feb 2021 07:11 Auch ich suche nach wie vor nach einem Fulfillment-Anbieter für mein Fischfutter und Zubehör-Kleinkram.
wie "geruchsintensiv" ist das denn? :)
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Fulfillmentcenter benötigt

Wieso sollte das riechen? Ich suche keinen Standort für eine Jauchegrube sondern für in Dosen gepackte Fischfutterflocken.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Fulfillmentcenter benötigt

Wenn ich hier den Thread lese, und auch vorher nach Fullfillment gesucht wird, frage ich mich doch, ob es in DE zu wenig FFC gibt?
Wäre das nicht eine Marktlücke, Halle, Regale rein und ab die Post? Leere Hallen gibt’s ja aktuell genug durch Corona zu mieten.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Fulfillmentcenter benötigt

fonprofi hat geschrieben: 28. Feb 2021 11:05 Wenn ich hier den Thread lese, und auch vorher nach Fullfillment gesucht wird, frage ich mich doch, ob es in DE zu wenig FFC gibt?
Wäre das nicht eine Marktlücke, Halle, Regale rein und ab die Post? Leere Hallen gibt’s ja aktuell genug durch Corona zu mieten.
Da hängt sicher etwas mehr daran ,a ls nur eine Halle anzumieten, Regale reinzustellen und ab damit zur Post ?
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Fulfillmentcenter benötigt

Aber wenn ich reflekiere, wie oft danach gefragt wird, hier, bei Amazon, bei Ebay, Facebook...
Die ganzen kleinen Wohnzimmerhändler, die keinen Platz haben. Da muss jetzt keine richtige Logistik dahinter sein, wie bei Ohl oder so.
Das könnte sogar Fossi machen in seinem Hotel. Er ist eeh den ganzen Tag zu Hause, und ob er nun Luftballongs eintütet oder Fischfutter? wegrenn
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Fulfillmentcenter benötigt

Na dann mach doch?!
Du unterschätzt dieses Thema gewaltig ;)
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Fulfillmentcenter benötigt

Es wird zwar oft danach gefragt, aber gleichzeitig darf es aber halt auch nichts kosten.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Fulfillmentcenter benötigt

Es darf nix kosten, es muss gefälligst für alles gehaftet werden, es muss alles versichert sein, und sowieso möchte man behandelt werden wie der Kaiser von China.

Wir haben mal für zwei kleinere Shops die Logistik mitgemacht und es wieder bleiben gelassen, zu viel Aufwand für zu wenig Geld. Würde man angemessen kalkulieren dann könnten die Shops auch genausogut zusperren ;)
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Fulfillmentcenter benötigt

Zierfischprofi hat geschrieben: 28. Feb 2021 08:15 Wieso sollte das riechen? Ich suche keinen Standort für eine Jauchegrube sondern für in Dosen gepackte Fischfutterflocken.
das mit den Dosen hattest Du vorher nicht geschrieben, ich kenne allerdings von einem Bekannten mit "Fischfutterladen" einen penetranten Geruch, deswegen fragte ich...

Unemittierende Dosen sind ja kein Problem...
marcibet hat geschrieben: 28. Feb 2021 17:34 Es darf nix kosten, es muss gefälligst für alles gehaftet werden, es muss alles versichert sein, und sowieso möchte man behandelt werden wie der Kaiser von China.
genauso isses - also das Anspruchsdenken :)
Würde man angemessen kalkulieren dann könnten die Shops auch genausogut zusperren ;)
genau das ist ja das Problem - als Küchentischdealer kostet das Lager AK (Abstellkammer) genauso 'viel' wie die Packkraft (Mutti) und die Übergabe an den Paketdienst (auf dem Weg zur Schule beim Kiosk reingeschmissen)... Das ganze sauber kalkuliert, bricht schnell zusammen...
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information