Wie macht ihr das eigentlich bei Rückgaben ?
Ich habe schon ewig kein Widerrufsformular mehr in den Rücksendungen von ebay gefunden, reicht das öffnen einer Rückgabe eigentlich überhaupt aus als Willenserklärung ?
Und warum muss ich den Überweisern noch ewig nachlaufen, dass die mir mal ihre Kontoverbindung mitteilen für die Rückerstattung ?
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Mir reicht das. Ich habe daran den Willen des Käufers erkannt.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Das sind doch eigentlich Basics für Händler:
Eine Rückgabeanforderung über die eBay Plattform ist in deinen Augen keine "eindeutige Erklärung"?Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
...
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren
Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular
verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor
Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1610
- Registriert: 27. Dez 2008 16:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Starmoney zeigt mir die AbsenderIBAN und ich kann erstattenvbc hat geschrieben: ↑25. Feb 2021 09:23 Wie macht ihr das eigentlich bei Rückgaben ?
Ich habe schon ewig kein Widerrufsformular mehr in den Rücksendungen von ebay gefunden, reicht das öffnen einer Rückgabe eigentlich überhaupt aus als Willenserklärung ?
Und warum muss ich den Überweisern noch ewig nachlaufen, dass die mir mal ihre Kontoverbindung mitteilen für die Rückerstattung ?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
5S-Tag heute:
Sipgate.
Saturn.
Service.
S-Taste auf Tastatur.
Shice, alles.
Sipgate.
Saturn.
Service.
S-Taste auf Tastatur.
Shice, alles.
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Neuerdings kommen vermehrt Schimpfemails von schweizer Kunden, dass man von DHL eine Rechnung für Zollgebühren erhält.
Hä? So ist das halt, wenn man nicht Teil der EU ist. Wieso weiß man das nicht als Schweizer Bürger??
Hä? So ist das halt, wenn man nicht Teil der EU ist. Wieso weiß man das nicht als Schweizer Bürger??
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
"Meine" Schweizer sind, da sie meist in Zürich und umzu leben, schlauer: Die nutzen einen der vielen Postfachdienste in Deutschland. Am deutschen Zoll klarieren Sie aus, senden mir die abgestempelte Rechnung und lassen sich die MwSt. erstatten. Meist "vergessen" sie, am schweizer Zoll wieder einzuklarieren.
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ja, solche schweizer Kunden haben wir natürlich auch. Aber es gibt ja auch viele, die halt nicht an der Grenze leben. Ich erstatte da auch keine Steuer. Entweder, die kaufen netto mit Versand in die Schweiz ein oder halt nicht.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Alles geht, nur da wo ich ran müsste, geht nicht....Nicht Ihr Fehler. Unserer.
Unser Server ist momentan nicht erreichbar, sollte aber bald wieder funktionieren. Für weitere Hilfe besuchen Sie unsere Hilfeseiten.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Sag nichts. Heute morgen 15x hintereinander diesen Fehler bekommen und dann entnervt aufgegeben.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Paket ohne Schadensquittierung angenommen, keine Bilder, Beweise vernichtet, Artikel aufgebraucht....Verkäufer nun zaubere mal, sonst Negative.Hallo
Ich habe ein Problem worüber ich mich ziemlich Ärger und zwar kam das Paket völlig kaputt an und der Sack war aufgerissen an ein paar Stellen waren Löcher und der Sand ist ausgekippt gewesen im Karton der sack war nicht mal mehr zur Hälfte gefüllt ich brauchte den Sand aber dringend deswegen hab ich mir das auch mit der 3 Tages zustellen schicken lassen und hab ihn jetzt ins Aquarium getan.
Wie bekomme ich denn jetzt den restlichen Sand der mir durch nicht selbstverschulden verschwunden ist wieder ?
Mfg
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Boooooooooaaaaaaaaahhhhhh
Die Leute können nicht mal mehr richtige Sätze bilden geschweige denn wissen nicht was sie wo gekauft haben.
Das einzige was ich jetzt in dem Telefonat mitbekommen habe.
Nein passt nicht. Ja Madzda 3. Ist anders.
Nix ebay glaube. Wie Teilenummer und Baujahr?
Erster Anruf um 9:01Uhr. Wir öffnen um 9:00Uhr.
Gestern war Vollmond.
Der Tag heute kann nur noch Schei**e werden.
Die Leute können nicht mal mehr richtige Sätze bilden geschweige denn wissen nicht was sie wo gekauft haben.
Das einzige was ich jetzt in dem Telefonat mitbekommen habe.
Nein passt nicht. Ja Madzda 3. Ist anders.
Nix ebay glaube. Wie Teilenummer und Baujahr?
Erster Anruf um 9:01Uhr. Wir öffnen um 9:00Uhr.
Gestern war Vollmond.
Der Tag heute kann nur noch Schei**e werden.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Nach schriftlicher Mahnung des Inkassodienstes ist heute die Zahlung bei mir eingegangen. Ich habe beim Inkassodienst nachgefragt und darum gebeten, die angefallen Gebühren weiter zu verfolgen. Das wurde mir ausdrücklich bestätigt.
Finde ich gut.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
äh., netto oder mit Steuer?Wolkenspiel hat geschrieben: ↑26. Feb 2021 07:20 Ich erstatte da auch keine Steuer. Entweder, die kaufen netto mit Versand in die Schweiz ein oder halt nicht.
ach, bei uns war heute auch wieder Server-Schluckauf - toll, am Wochenende mal wieder basteln, habe ja auch sonst nix vor (aber wird ja wieder kälter )...
naja, um 9:11 konntest du ja schon hier posten
also bleibt immer noch ein ganz klein wenig Hoffnung auf die Gerichtsvollzieher-Nummer...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Miele:
Zeichnet ohne vorherige Kommunikation mit den Händlern von Gestern (neuen Katalog erhalten) auf Montag ("Inkrafttreten" des Kataloge) alle Preise um von "UVP" auf "UVSP" und erklärt dem Endkunden dazu, dass der Preis auch Lieferung, Einrichtung, Entsorgung Altgerät und Hastdunichtgesehen enthält.
-> Unsere Marge um ca. 1/3 über Nacht gekürzt.
Solche "Partnerschaften" sind zum abgewöhnen.
Auch Miele:[...]stützt sich Miele praktisch seit Anbeginn auf langfristig angelegte Partnerschaften mit beratungs- und serviceorientierten Fachhändlern[...]All das trägt auch dazu bei, den Miele-Partnern stabile und auskömmliche Margen zu sichern, die ihr Geschäft planbar machen.
Zeichnet ohne vorherige Kommunikation mit den Händlern von Gestern (neuen Katalog erhalten) auf Montag ("Inkrafttreten" des Kataloge) alle Preise um von "UVP" auf "UVSP" und erklärt dem Endkunden dazu, dass der Preis auch Lieferung, Einrichtung, Entsorgung Altgerät und Hastdunichtgesehen enthält.
-> Unsere Marge um ca. 1/3 über Nacht gekürzt.
Solche "Partnerschaften" sind zum abgewöhnen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Jemand eine Idee, wie es der Kunde geschafft den Widerruf von 3 Pakete auf meine Abrechnung zurückzusenden
01.03.2021 13:26 Uhr Nohra (DE) Erfolgreich zugestellt.(Retoure an Versender)
01.03.2021 06:13 Uhr Nohra (DE) In Zustellung. (Retoure an Versender)
27.02.2021 01:09 Uhr Nohra (DE) Im Paketzustellzentrum.(Retoure an Versender)
12.02.2021 12:38 Uhr Malsch (DE) Erfolgreich zugestellt.
12.02.2021 05:48 Uhr Malsch (DE) In Zustellung.
12.02.2021 05:41 Uhr Malsch (DE) Im Paketzustellzentrum.
11.02.2021 15:58 Uhr Nohra (DE) Paket unterwegs.
11.02.2021 15:06 Uhr Nohra (DE) Paket an DPD übergeben
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Bei der Postagentur seines Vertrauens gebeten, eine Retoure/Nichtannahme zu machen?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Geht das? Da könnte man ja sonst was aus dem Paket nehmen.
Von Annahme verweigert steht aber nichts da,. Offzielle Retoure über meinen Vertrag wäre eine andere Paketnummer.
Von Annahme verweigert steht aber nichts da,. Offzielle Retoure über meinen Vertrag wäre eine andere Paketnummer.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 62 Gäste