Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wie macht ihr das eigentlich bei Rückgaben ?
Ich habe schon ewig kein Widerrufsformular mehr in den Rücksendungen von ebay gefunden, reicht das öffnen einer Rückgabe eigentlich überhaupt aus als Willenserklärung ?
Und warum muss ich den Überweisern noch ewig nachlaufen, dass die mir mal ihre Kontoverbindung mitteilen für die Rückerstattung ?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 25. Feb 2021 09:23 reicht das öffnen einer Rückgabe eigentlich überhaupt aus als Willenserklärung ?
Mir reicht das. Ich habe daran den Willen des Käufers erkannt.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 25. Feb 2021 09:23 Wie macht ihr das eigentlich bei Rückgaben ?
Ich habe schon ewig kein Widerrufsformular mehr in den Rücksendungen von ebay gefunden, reicht das öffnen einer Rückgabe eigentlich überhaupt aus als Willenserklärung ?
Das sind doch eigentlich Basics für Händler:
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

...

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren
Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular
verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor
Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Eine Rückgabeanforderung über die eBay Plattform ist in deinen Augen keine "eindeutige Erklärung"?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 25. Feb 2021 09:23 Wie macht ihr das eigentlich bei Rückgaben ?
Ich habe schon ewig kein Widerrufsformular mehr in den Rücksendungen von ebay gefunden, reicht das öffnen einer Rückgabe eigentlich überhaupt aus als Willenserklärung ?
Und warum muss ich den Überweisern noch ewig nachlaufen, dass die mir mal ihre Kontoverbindung mitteilen für die Rückerstattung ?
Starmoney zeigt mir die AbsenderIBAN und ich kann erstatten
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

5S-Tag heute:

Sipgate.
Saturn.
Service.
S-Taste auf Tastatur.
Shice, alles.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Neuerdings kommen vermehrt Schimpfemails von schweizer Kunden, dass man von DHL eine Rechnung für Zollgebühren erhält.
Hä? So ist das halt, wenn man nicht Teil der EU ist. Wieso weiß man das nicht als Schweizer Bürger??
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

"Meine" Schweizer sind, da sie meist in Zürich und umzu leben, schlauer: Die nutzen einen der vielen Postfachdienste in Deutschland. Am deutschen Zoll klarieren Sie aus, senden mir die abgestempelte Rechnung und lassen sich die MwSt. erstatten. Meist "vergessen" sie, am schweizer Zoll wieder einzuklarieren. applaus
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, solche schweizer Kunden haben wir natürlich auch. Aber es gibt ja auch viele, die halt nicht an der Grenze leben. Ich erstatte da auch keine Steuer. Entweder, die kaufen netto mit Versand in die Schweiz ein oder halt nicht.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nicht Ihr Fehler. Unserer.
Unser Server ist momentan nicht erreichbar, sollte aber bald wieder funktionieren. Für weitere Hilfe besuchen Sie unsere Hilfeseiten.
Alles geht, nur da wo ich ran müsste, geht nicht....
/-(x)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sag nichts. Heute morgen 15x hintereinander diesen Fehler bekommen und dann entnervt aufgegeben.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hallo
Ich habe ein Problem worüber ich mich ziemlich Ärger und zwar kam das Paket völlig kaputt an und der Sack war aufgerissen an ein paar Stellen waren Löcher und der Sand ist ausgekippt gewesen im Karton der sack war nicht mal mehr zur Hälfte gefüllt ich brauchte den Sand aber dringend deswegen hab ich mir das auch mit der 3 Tages zustellen schicken lassen und hab ihn jetzt ins Aquarium getan.
Wie bekomme ich denn jetzt den restlichen Sand der mir durch nicht selbstverschulden verschwunden ist wieder ?
Mfg
Paket ohne Schadensquittierung angenommen, keine Bilder, Beweise vernichtet, Artikel aufgebraucht....Verkäufer nun zaubere mal, sonst Negative.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 26. Feb 2021 08:18 Sag nichts. Heute morgen 15x hintereinander diesen Fehler bekommen und dann entnervt aufgegeben.
Für ein Freitag (Ebay-Bastelltag) aber nicht ungewöhnlich
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 26. Feb 2021 08:32 ....Verkäufer nun zaubere mal, sonst Negative.
Einer der Gründe, warum einige bei ebay kaufen
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Boooooooooaaaaaaaaahhhhhh

Die Leute können nicht mal mehr richtige Sätze bilden geschweige denn wissen nicht was sie wo gekauft haben.

Das einzige was ich jetzt in dem Telefonat mitbekommen habe.
Nein passt nicht. Ja Madzda 3. Ist anders.
Nix ebay glaube. Wie Teilenummer und Baujahr?

Erster Anruf um 9:01Uhr. Wir öffnen um 9:00Uhr.
Gestern war Vollmond.
Der Tag heute kann nur noch Schei**e werden. :durchdreh:
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fussel hat geschrieben: 17. Feb 2021 15:49 Mit dem Arbeitsamt habe ich auch ganz aktuell Erfahrung machen dürfen. Eine noch immer nicht bezahlte Lieferung aus 12/2020 habe ich heute ins Inkasso geschickt. Wer auf zwei Mahnungen und telefonische Erinnerung nicht hört, verdient es nicht besser.
Nach schriftlicher Mahnung des Inkassodienstes ist heute die Zahlung bei mir eingegangen. Ich habe beim Inkassodienst nachgefragt und darum gebeten, die angefallen Gebühren weiter zu verfolgen. Das wurde mir ausdrücklich bestätigt.
Finde ich gut. :D
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 26. Feb 2021 07:20 Ich erstatte da auch keine Steuer. Entweder, die kaufen netto mit Versand in die Schweiz ein oder halt nicht.
äh., netto oder mit Steuer?

daytrader hat geschrieben: 26. Feb 2021 08:18 Sag nichts. Heute morgen 15x hintereinander diesen Fehler bekommen und dann entnervt aufgegeben.
ach, bei uns war heute auch wieder Server-Schluckauf - toll, am Wochenende mal wieder basteln, habe ja auch sonst nix vor (aber wird ja wieder kälter ;))...

Bene hat geschrieben: 26. Feb 2021 09:11 Erster Anruf um 9:01Uhr. Wir öffnen um 9:00Uhr.
Gestern war Vollmond.
Der Tag heute kann nur noch Schei**e werden. :durchdreh:
naja, um 9:11 konntest du ja schon hier posten ;)

fussel hat geschrieben: 26. Feb 2021 09:35 Nach schriftlicher Mahnung des Inkassodienstes ist heute die Zahlung bei mir eingegangen. Ich habe beim Inkassodienst nachgefragt und darum gebeten, die angefallen Gebühren weiter zu verfolgen. Das wurde mir ausdrücklich bestätigt.
Finde ich gut. :D
also bleibt immer noch ein ganz klein wenig Hoffnung auf die Gerichtsvollzieher-Nummer...
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Miele:
[...]stützt sich Miele praktisch seit Anbeginn auf langfristig angelegte Partnerschaften mit beratungs- und serviceorientierten Fachhändlern[...]All das trägt auch dazu bei, den Miele-Partnern stabile und auskömmliche Margen zu sichern, die ihr Geschäft planbar machen.
Auch Miele:
Zeichnet ohne vorherige Kommunikation mit den Händlern von Gestern (neuen Katalog erhalten) auf Montag ("Inkrafttreten" des Kataloge) alle Preise um von "UVP" auf "UVSP" und erklärt dem Endkunden dazu, dass der Preis auch Lieferung, Einrichtung, Entsorgung Altgerät und Hastdunichtgesehen enthält.

-> Unsere Marge um ca. 1/3 über Nacht gekürzt.

Solche "Partnerschaften" sind zum abgewöhnen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Jemand eine Idee, wie es der Kunde geschafft den Widerruf von 3 Pakete auf meine Abrechnung zurückzusenden (-S
01.03.2021 13:26 Uhr Nohra (DE) Erfolgreich zugestellt.(Retoure an Versender)

01.03.2021 06:13 Uhr Nohra (DE) In Zustellung. (Retoure an Versender)

27.02.2021 01:09 Uhr Nohra (DE) Im Paketzustellzentrum.(Retoure an Versender)

12.02.2021 12:38 Uhr Malsch (DE) Erfolgreich zugestellt.

12.02.2021 05:48 Uhr Malsch (DE) In Zustellung.

12.02.2021 05:41 Uhr Malsch (DE) Im Paketzustellzentrum.

11.02.2021 15:58 Uhr Nohra (DE) Paket unterwegs.

11.02.2021 15:06 Uhr Nohra (DE) Paket an DPD übergeben
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei der Postagentur seines Vertrauens gebeten, eine Retoure/Nichtannahme zu machen?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Geht das? Da könnte man ja sonst was aus dem Paket nehmen.

Von Annahme verweigert steht aber nichts da,. Offzielle Retoure über meinen Vertrag wäre eine andere Paketnummer.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information