Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

miezekatze hat geschrieben: 25. Feb 2021 10:05 Landgerichte

https://www.heise.de/news/Gravierende-M ... 64633.html

Datenschutz wohl nur für natürliche Personen. Juristische können das sparen. applaus
Die Kammer begründete ihren Beschluss laut der Sprecherin damit, dass entgegen der Rechtsauffassung der Aufsichtsbehörde eine juristische Person nicht Betroffene in einem Bußgeldverfahren sein könne.
Ein Punkt für ne andere Rechtsform... Wobei das in Zukunft dann auch bekannt sein dürfte, dass der Hansel innerhalb der Firma belangt werden muss :popcorn:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Gerade email von unserem RA bekommen, das eine Klage wegen Warenbetrugs vom AG gewonnen wurde.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:
B2B kauft auf Rechnung Ersatzteil für 5 Euro, zzgl. Express 10,- =15,-
B2B bezahlt nicht auf Rechnung, 1 Erinnerung, 1. Mahnung, 2. Mahnung für 40,- =55,- , B2B stellt ich tot.
Kein Mahnverfahren, direkt Klage.
Dazu RA Gebühren, Gericht, Termingebühren, sind nun knapp 300,-.
B2B will Ratenzahlung 2x 150.- Ich :lol2:
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Ratenzahlung kann er haben - 3x150 an den Gerichtsvollzieher ;)

Glückwunsch!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute...

Heuteabend an einem Zoominar der lokalen Wirtschaftsförderung teilgenommen.

Teils war es völlig ok, aber manche Gedankengänge echt schräg.

Onlinehandel ist sowieso böse, aber auf die Frage "Warum soll der Kunde bei Ihnen kaufen?" wurden dann (kostenpflichtige) Parkplätze, jahrelange Tradition oder die schöne Landschaft als verkaufsfördernde Alleinstellungsmerkmale unserer Innenstadtgeschäfte herausgestellt.

Als ob diese Punkte auch nur einen Kunden in den Laden ziehen würden. :durchdreh:


IMG_20210225_215345.jpg
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

fossi hat geschrieben: 25. Feb 2021 22:09 (kostenpflichtige) Parkplätze, jahrelange Tradition oder die schöne Landschaft als verkaufsfördernde Alleinstellungsmerkmale unserer Innenstadtgeschäfte
kostenpflichtiges Parken ist für mich eher ein Gegenargument zum Lokaleinkauf, Tradition ist 'nett' (aber sobald es mehr kostet oder die Auswahl schlecht ist, hilft mir das auch nix), und schöne Landschaft habe ich auch im Allgäu und (also Umgebungsblick ;)) im Hamburger Hafen (bzw. Hafencity, wem's gefällt).

Und wo liegt nun das Alleinstellungsmerkmal Eures Eifeldörfchens? :popcorn: :gruebel:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Neues Tastatur-Maus-Gedeck: Eine Treffsicherheit wie nach drölf Bier. Aber morgens. :shock:
Stanley
Beiträge: 36
Registriert: 25. Feb 2021 12:15
Land: Deutschland
Firmenname: EcomFibu.de
Branche: Buchführungsservice für ECommerce Unternehmen
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

Mich brachte heute eine Kontaktanfrage eines potenziellen Kunden zum schmunzeln der über eine eindeutige GoogleAds Anzeige auf eine Landingpage von uns gekommen ist und dann anfragt ob wir das können bzw. damit richtig bei uns ist - und ich dachte die Landingpage wäre gut :).. naja zumindest das Formular hat er darauf benutzt.

Am liebsten würde ich sie jetzt hier posten, aber da würde der Admin schimpfen ;)
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute...

Nö, der Admin würde um ein paar popelige Euro pro Jahr für eine Plusmitgliedschaft bitten. Das scheint aber für viele "Unternehmer" hier jenseits jeglicher Vorstellungskraft zu sein.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute...

Stanley EcomFibu.de hat geschrieben: 26. Feb 2021 08:58 Mich brachte heute eine Kontaktanfrage eines potenziellen Kunden zum schmunzeln der über eine eindeutige GoogleAds Anzeige auf eine Landingpage von uns gekommen ist und dann anfragt ob wir das können bzw. damit richtig bei uns ist - und ich dachte die Landingpage wäre gut :).. naja zumindest das Formular hat er darauf benutzt.

Am liebsten würde ich sie jetzt hier posten, aber da würde der Admin schimpfen ;)
Poste es gerne. Du kannst ja das Board unterstützen: app.php/plus-mitgliedschaft :).
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Gerade eine Retoure ausgepackt, die mit Laufmappe-Umschlägen von interner Kommunikation ausgepolstert war. Was für ein herrliches Relikt, teils in verplombten Koffern - obwohl man ne Stunde später eh beim Rauchen zusammen stand ;)
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Wochenendeinkauf mbH. "Aus Gründen" aus zwei Bons. Ungeplant nur 2c auseinander - und ich hatte den 'sparsameren' Bon :D

Diskussion danach latürnich "ich habe ja auch Deine Sachen mitbezahlt" - "ja, und andersrum auch..." *seuftz* - auch im Spass macht das keinen selbigen :/ Witzig war's trotzdem...
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute...

1300 Seiten im Jammerbeitrag hier im Sellerforum ;)... juhu
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

eBay Erstattung in einem Fall, Antwort auf Widerspruch sinngemäß: Ja, hm, stimmt schon. Wir entfernen den Mangel, aber die Kohle behalten wir/Kunde trotzdem gerne.

Wir freuen uns geholfen zu haben.

Demnächst überfalle ich irgendwo eine Oma und verabschiede mich mit "Wir freuen uns geholfen zu haben, beehren Sie uns bald wieder" engel
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute... 😁

eBay ist so grottenblöd. Von den Verkäufern wird Höchstleistung gefordert, aber selbst kriegen die Dumpfbacken nichts auf die Reihe.

Heute um 09:49 Uhr eine eBay Bestellung zugestellt bekommen.
Und eBay: HALLO, ICH WEIß WAS, ICH WEIß WAS!!!! "Ihre Bestellung wurde zugestellt: 03. Mrz 17:49 MEZ"

Plötzlich zu blöd, Zeitzonen richtig umzurechnen?

Ja, ist nur ne Kleinigkeit, aber das sind einfach nur noch Idioten bei eBay! Es vergeht kein Tag mehr, an dem eBay nicht seine totale Inkompetenz öffentlich zur Schau trägt!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Unser amtliches Verbandsgemeinde-Mitteilungsblatt hat wohl einen Praktikanten mit dem Layout beauftragt. :kaffeesmily

Anders kann ich es mir nicht erklären, wie Wahlwerbung zwischen die Todesanzeigen kommt. Autsch! :lol:

IMG_20210303_180448.jpg
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Perlen des Lokaljournalismus :)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Da war halt noch Platz - und Mitdenken ist eh überbewertet :lol:
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute... 😁

oder die haben da schon KI .... zwischen Schmitt und Dreyer ist ja auch ein Kreuz.
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Kundenservice. Ja wirklich. Motorradbatterie bestellt - geliefert - teilweise ausgelaufen gewesen (die dürfen nur noch gefüllt verschickt werden. Was n Sch... aber gut. EU-Vorgabe). Aber gut - kann passieren.

Gefragt, was man da macht, ob ich irgendwie an Säure zum Nachfüllen kommen kann oder so... Vom Händler sofort angeboten bekommen: schickt ne komplett neue. Und bewusst nicht über die Plattformen kommuniziert sondern direkt. Höflich, mit Anrede, ...
Ist mir zwar irgendwie unangenehm - jetzt hab ich "1,5" Batterien... Aber so geht Service.

Und wo bekomm ich jetzt Batteriesäure her? :-X
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Batteriesäure? In jedem gut sortierten KFZ Handel.

Das Batterieproblem hatte ich am Montag! :durchdreh:
Habe eine kleine 6 Volt 4-5A Mopped-Batterie gesucht, aber kein Händler in der ganzen Eifel hat so Exoten vorrätig.
Online gibt es die dank diverser Verordnungen nur noch "ohne Säure", Artikel nicht mehr lieferbar, einer hatte es komplett aber über 20€ Gefahrgutaufschlag und generell kommt überall die Problematik mit den 7,50€ Batteriepfand dazu - Alles Mist.
Habe das Ding dann bei einem KFZ Teilehändler vor Ort geordert. Einen Tag später war sie da, günstige 14€, inkl Säure und ohne Pfandchaos. ("schmeiss mir die alte Batterie einfach irgendwann vor die Tür!")
Ein echt seltenes Erlebnis. Ich zufrieden in einem Laden vor Ort? Das ist dann doch mal eine Erwähnung wert! :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information